Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 02.11.2024 17:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 361 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 25  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Zweiter Eindruck
BeitragVerfasst: 15.01.2009 08:09 
Platin Member
Platin Member

don corleone hat geschrieben:
Das hörste nicht gern? Am liebsten wäre wohl ein "Gottesdienst" gewesen?

du bist auch nicht viel besser.

BeitragVerfasst: 15.01.2009 08:20 
Platin Member
Platin Member

racin hat geschrieben:
Geronimo hat geschrieben:
Floyd hat geschrieben:
nach dem achtundvierzigsten hören, muss ich sagen, dass das neue Album gar nicht schlecht ist.

Steter Tropfen höhlt den Stein oder Gehirnwäsche??

du musst auch überall deinen Senf dazu geben, oder ?

Da gibts aber noch mehr, die in verschiedenen Threads immer wieder ihre Meinung zum Album oder zu einzelnen Songs niederschreiben. Was natürlich grundsätzlich in Ordnung ist.
Vielleicht merken die aber mal irgendwann, dass wir inzwischen verstanden haben, was sie von den einzelnen Songs bzw. dem Album halten - und hören auf, dies in so gut wie jedem Thread zu wiederholen.

BeitragVerfasst: 15.01.2009 08:28 
Platin Member
Platin Member

racin hat geschrieben:
Das hörste nicht gern? Am liebsten wäre wohl ein "Gottesdienst" gewesen?

du bist auch nicht viel besser.

"Auge um Auge, Zahn um Zahn"? Um bei den biblischen Metaphern zu bleiben.....

Lieber racin,
leider ist das Leben nicht immer so wie man es gerne hätte :mrgreen:

Und wenn ich mir 395 mal Sachen anhören muß um dise besser zu "verstehen" kann es passieren das 395 mal kommt: "Es wird nicht besser" :roll:

BeitragVerfasst: 15.01.2009 08:30 
Platin Member
Platin Member

Lieber racin,

Und wenn ich mir 395 mal Sachen anhören muß um dise besser zu "verstehen" kann es passieren das 395 mal kommt: "Es wird nicht besser" :roll:

damit hat doch auch gar keiner ein Problem das es dir und anderen nicht gefällt, darum geht es ja auch nicht, aber dieses ständige wiederholen in sämtlichen Threads usw. das nervt irgendwie.

BeitragVerfasst: 15.01.2009 08:32 
Platin Member
Platin Member

racin hat geschrieben:

Lieber racin,

damit hat doch auch gar keiner ein Problem das es dir und anderen nicht gefällt, darum geht es ja auch nicht, aber dieses ständige wiederholen in sämtlichen Threads usw. das nervt irgendwie.

Ist OK...aber Lobhuddeleien ebenso. Betrachte es einfach als kritische "GEGENPRESSE".Dan kannst Du besser damit leben. Auch wenn es den "Betriebsfrieden" störrt. Als Bestätigung finde ich das das Album wohl weniger polarisiert als sonst!

BeitragVerfasst: 15.01.2009 08:39 
Platin Member
Platin Member

@magic
Glaube ich nicht. Das steckt irgendwie tief drin und kriegt man nicht so leicht raus.

Habe jetzt einen Teil des Albums auf meinem Ipod und höre es täglich auf dem Arbeitsweg. Ich finde u.a. "What Love can do" ganz toll. Ein paar super Songs sind schon drauf. Leider auch nicht so gelungene. Aber deshalb das ganze Album zu verteufeln finde ich nicht richtig. Bei manchen habe ich das Gefühl sie sind beleidigt, weil Bruce es ihnen nicht Recht gemacht hat. Es ist ja nun mal seine Musik und wenn ihm danach ist, diese Art von Musik zu machen, dann ist das für mich in Ordnung. Man kann sich darauf einlassen oder auch nicht, ist ja jedem freigestellt. Schlecht ist es aber ganz sicher nicht...zumindest nicht alles.

BeitragVerfasst: 15.01.2009 08:52 
Platin Member
Platin Member

daniela32de hat geschrieben:
@magicGlaube ich nicht. Das steckt irgendwie tief drin und kriegt man nicht so leicht raus.

Na ja, ich glaube auch nicht wirklich daran. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt ;-)

Habe jetzt einen Teil des Albums auf meinem Ipod und höre es täglich auf dem Arbeitsweg. Ich finde u.a. "What Love can do" ganz toll. Ein paar super Songs sind schon drauf. Leider auch nicht so gelungene. Aber deshalb das ganze Album zu verteufeln finde ich nicht richtig. Bei manchen habe ich das Gefühl sie sind beleidigt, weil Bruce es ihnen nicht Recht gemacht hat. Es ist ja nun mal seine Musik und wenn ihm danach ist, diese Art von Musik zu machen, dann ist das für mich in Ordnung. Man kann sich darauf einlassen oder auch nicht, ist ja jedem freigestellt. Schlecht ist es aber ganz sicher nicht...zumindest nicht alles.

Wir werden sehen, wie das neue Album ist. Dann am 23.01. Ausser "Working on a Dream" kenn ich noch nichts (mal abgesehen von den vielen Meinungen hier im Forum).
M.E. hast Du Recht damit, dass es seine Musik ist und er diese Art von Musik machen kann, wenn ihm danach ist. Und dass man sich darauf einlassen kann - oder auch nicht - ist jedem freigestellt. Auch das ist richtig.

BeitragVerfasst: 15.01.2009 08:53 
Administrator
Administrator

Es ist ja nun mal seine Musik und wenn ihm danach ist, diese Art von Musik zu machen, dann ist das für mich in Ordnung. Man kann sich darauf einlassen oder auch nicht, ist ja jedem freigestellt. Schlecht ist es aber ganz sicher nicht...zumindest nicht alles.

Ganz genau. Man kann sich drauf einlassen oder auch nicht.

BeitragVerfasst: 15.01.2009 09:06 
Platin Member
Platin Member

Magic hat geschrieben:
@magicGlaube ich nicht. Das steckt irgendwie tief drin und kriegt man nicht so leicht raus.

Na ja, ich glaube auch nicht wirklich daran. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt ;-)

Wir werden sehen, wie das neue Album ist. Dann am 23.01. Ausser "Working on a Dream" kenn ich noch nichts (mal abgesehen von den vielen Meinungen hier im Forum).
M.E. hast Du Recht damit, dass es seine Musik ist und er diese Art von Musik machen kann, wenn ihm danach ist. Und dass man sich darauf einlassen kann - oder auch nicht - ist jedem freigestellt. Auch das ist richtig.

Wow, du bist aber standhaft. Es gab doch schon mehr Songs auf Youtube zu hören. Kribbelt es Dir da nicht in den Fingern?

BeitragVerfasst: 15.01.2009 09:17 
Platin Member
Platin Member

Sollte es laut Bruce nicht ein "Pop-Album" (mit ZWEI "P" bitte, nicht mit drei...)?
Ist es geworden.
Hätte er ein neues Rockalbum angekündigt, könnten wir berechtigterweise uns die Augen reiben und harsche Kommentare vom Stapel lassen.
Aber so?
Mir fällt auf, daß die Kritiker ihm in erster Linie nicht verzeihen, daß er sich in anderen Stilrichtungen ausprobiert. Das begann mit der Seeger Session und findet jetzt hier die Fortsetzung.
Und für die Lyrics-Fan(atiker)s möchte ich anmerken, daß die Stilrichtung "Pop-Songs" sich eigentlich noch nie durch tiefschürfende Texte ausgezeichnet hat.

Wenn ich mir unter diesen Aspekten das Album anhöre, muß ich mich dennoch in einem Punkt vielen Kritikern anschließen.
Der "rote Faden" fehlt, die letze Konsequenz. So bleibt auch bei mir eher der Eindruck einer "Resteverwertung" von Songs, die auf den letzten Alben keinen Platz mehr gefunden haben. "Life itself" und "Outlaw Pete" gehören für mich in jedem Fall dazu , haben auf WOAD nix zu suchen und stören mich ein wenig auf DIESEM Album.
"The Wrestler" bleibt für mich das absolute Highlight des Albums.
Mich tröstet für die Zukunft, daß Bruce diesen Song mal so eben zwischen Tür und Angel geschrieben hat. Er kann es halt immer noch und von daher wird mir nicht bange, daß er sich mit "WOAD" fortan aus der großen Welt der Songschreiber verabschiedet hat.
Bruce macht halt die Musik, an der er momentan Spaß hat, und das ist im Moment offenbar "Pop-Musik". Wir, die Fans, können ihm folgen oder auch nicht. Wie schon bei der Seeger Session.
Im Nachhinein möchte ich diese Live-Konzerte nicht missen.

Wie er allerdings "WOAD" in ein Live-Konzert einbinden will, ist und bleibt mir schleierhaft.
Von daher mag ich mich für die Tour noch nicht so richtig begeistern, denn sie KANN mit dem neuen Material für mich die "Magic"-Tour nicht übertreffen. Enttäuschungen sind
vorprogrammiert.
In der Konsequenz bedeutet das für mich: weniger Konzertbesuche, kein "Mitreisen".
Mir graut es vor einer stimmungslosen ColorLine oder Kölnarena. Ich setze meine Hoffnung da eher auf die europäischen Stimmungshochburgen.

Habe ich es schon gesagt? - Ist mein ZWEITER EINDRUCK

BeitragVerfasst: 15.01.2009 09:22 
Platin Member
Platin Member

Wow, du bist aber standhaft. Es gab doch schon mehr Songs auf Youtube zu hören. Kribbelt es Dir da nicht in den Fingern?

Nö. Ich mag auch den Sound aus den Computerlautsprechern nicht so sehr. Das ist mir über den CD Player und den gescheiten Boxen viel lieber.
Ausserdem bin ich immer noch irgendwie damit beschäftigt, die letzte Tour zu "verarbeiten" - also, so hörtechnisch ;-)

BeitragVerfasst: 15.01.2009 09:24 
Platin Member
Platin Member

Nightdancer hat geschrieben:
Wie er allerdings "WOAD" in ein Live-Konzert einbinden will, ist und bleibt mir schleierhaft.

Genau das könnte, neben der Ankündigung die "classic albums" zu spielen (Frage: sind dies "nur" "Born to Run", "Darkness on the Edge of Town", "The River" und "Born in the USA" oder zählen da auch noch andere dazu?), ein sehr spannender Aspekt der kommenden Tournee sein.

BeitragVerfasst: 15.01.2009 10:00 
Platin Member
Platin Member

Ragman hat geschrieben:
[und wie auch immer, verglichen mit Surprise Surprise ist er auf jeden Fall genial :wink:

Soweit sind wir also schon gekommen?! :? :wink:

BeitragVerfasst: 15.01.2009 10:09 
Senior Member
Senior Member

Auch nach dem vierten Durchhören tue ich mich mit dem Album etwas schwer.
Nun es ist das angekündigte Pop-Album, nur ist Pop eben etwas was ich nicht mit Springsteen verbinden würde.Trotzdem und vielleicht gerade weil es so " anders " ist, macht es Spass die Songs zu erforschen.
Was haben nicht alle geschimpft als Seeger-Session kam und was haben wir alle dann für einen Spass in den Konzerten gehabt.
Ganz ohne Frage wird eine Tournee mit diesem Album eine Erfahrung für beide Seiten werden.

BeitragVerfasst: 15.01.2009 10:29 
Platin Member
Platin Member

Geronimo hat geschrieben:
du musst auch überall deinen Senf dazu geben, oder ?

Kommt drauf an ob ich Zeit und Lust habe. :mrgreen:[/quote]

offensichtlich hast Du immer Zeit und Lust; keine Zeit u. Lust mehr für Waldspaziergänge? :mrgreen:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 361 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 25  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]