Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 26.11.2024 15:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 37 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 30.12.2008 14:48 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 08.11.2003 11:35
Beiträge: 1861
Wohnort: Buchholz i.d.N.
Geschlecht: Männlich
Strichacht hat geschrieben:
Wie war eigentlich Airbourne als Support in München ? In Bremen eher schwach; "...legitimen Nachfolger von AC/DC..." um mal aus einer CD-Bewertung zu zitieren; konnten sie da überhaupt nicht bestätigen.


Wenn ich da mal Hannover (First Night) bewerten darf:
Laut, schnell und die Vocals sollen wohl an AC/DC erinnern ... aber alles andere als der erhoffte Event nach den Statements, die man so gehört hatte (wie die früheren AC/DC + Rose Tattoo !!) Pah! Habe jedenfalls nach 20 Minuten die Zeit besser genutzt und erst einmal Bier besorgt :!: :prosit

_________________
We learned more from a three-minute record than we ever learned in school


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 30.12.2008 16:43 
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 05.09.2002 15:01
Beiträge: 9301
Wohnort: Tirol
Strichacht hat geschrieben:
@jerseylady: Kann ich für's Konzert in Bremen genauso unterschreiben. Wie war eigentlich Airbourne als Support in München ? In Bremen eher schwach; "...legitimen Nachfolger von AC/DC..." um mal aus einer CD-Bewertung zu zitieren; konnten sie da überhaupt nicht bestätigen.


Airbourne, ja, hmmm. Wurden von Campino mit Lobesworten angekündigt. Dann stürmten oberkörperfreie Langhaar-Typen die Bühne (ok, waren net übel anzuschaun). Und es war vor allem mal eines: total laut. Außerdem sind Airbourne die Könner des Headbangens, das haben sie die ganze halbe Stunde ohne Unterbrechung durchgehalten. Der Airbourne-Sänger klingt nach Brian Johnson von AC/DC. Aber die halbe Stunde hat mir keine Offenbarung des Hard-Rocks geliefert. AC/DC? Da fehlen noch Welten, finde ich.

_________________
prisoner of rock'n roll


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 30.12.2008 17:44 
Full Member
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: 07.08.2007 16:57
Beiträge: 372
Wohnort: Grevenbroich
Ich war gestern auch mit meiner Freundin (großer Hosen Fan) und zwei weiteren Freunden beim Konzert in Köln. Bisher mochte ich die Hosen immer, habe aber erst bei der letzten Tpur mal über einen Konzertbesuch nachgedacht, mich dann aber doch nicht dafür entschieden. Dieses Jahr habe ich -dank meiner Freundin- meinen Hintern aber endlich mal hoch bekommen! Es hat sich gelohnt!

Einer meiner Begleiter hat zuvor von der Vorgruppe Airbourne geschwärmt, aber mich haben sie nicht wirklich überzeugt. Immerhin haben sie mich aber auch nicht gänzlih genervt, wie eine ganze Reihe Vorbands, die ich in meinem Leben ertragen musste. Aber ganz selten gibt es da ja auch Lichtblicke (z.B. Flogging Molly bei den Foo Fighters diesen Sommer)!

Die Hosen haben mich dann aber umso mehr gerockt. Wir haben noch (so ziemlich) die letzten Bändchen für den Pit ergattert und uns dann kurz vor dem Wellenbrecher positioniert. Hier konnte man die Musik, die Show auf der Bühne und die Stimmung in der Halle bestens genießen. Obwohl ich erst 24 bin, ist Pogen nicht mehr ganz mein Ding....allzu ruhig möchte ich aber auch nicht rumstehen.

Vom Konzert war ich wirklich begeistert. Die Band (insbes. Campino) hat eine tolle Ausstrahlung auf der Bühne und die Songs gewinnen live deutlich an KRaft und Intensität. Lediglich die Auswahl der Stücke vom neuen Album fand ich nicht so gelungen, hier haben sie -für meinen Geschmack- eher die schwächeren Titel gespielt. Hier hätte ich mich eher über "Leben ist tödlich", "Pessimist", "Wir bleiben Stumm" oder "Tauschen gegen dich" gefreut!

Inesgesamt war es aber ein toller Ausklang des Konzertjahres 2008, das viele Höhepunkte hatte! Ich bin richtig froh, dass ich bereits Tickets für den 25.12. in Ddorf habe.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 02.01.2009 20:04 
Senior Member
Senior Member

Registriert: 26.10.2005 18:18
Beiträge: 589
So, jetzt gibt es Konzert Nr. 6 am 20.12.2009.
Wer also noch keine Karten hat, kann jetzt zuschlagen.
VVK über dth.de und allen bekannten Vorverkaufsstellen ab 12.01.2009, 9.00 Uhr.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 13.08.2009 19:12 
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 05.09.2002 15:01
Beiträge: 9301
Wohnort: Tirol
Zeit, diesen Thread mal wieder hervorzuholen.

Nach dem tollen Hosen-Konzert im bitterkalten Winter in München, stand diesmal der Gegensatz dazu am Programm:
Ein Hosen-Konzert im Sommer und Open Air, gestern 12.8.09 in Übersee am Chiemsee, an einem lauen Sommerabend. Mein erstes Konzert von ihnen auch im Freien.

Waren gegen 14.30 Uhr vorort. Ein riesengroßes Festival-Gelände, das u.a. auch für schöne Reggae-Festln dient, wie ich gehört habe.

Der Einlass begann gegen 15.40 Uhr und man ist gemütlich aufs Gelände geschlendert. Stände über Stände fielen gleich ins Auge. Kulinarische Angebote quer durch die Länder, ebenso Flüssigangebote in jeglicher Form. Zur Bühne vor geschlendert und uns mal rechts seitlich ganz vorne positioniert. Ein paar Minuten später wurde dann noch an der Absperrung was frei und so standen wir wieder erste Reihe wie zuletzt in München.

Das Vorprogramm bestritten 3 Bands.
Die erste, CJ Ramone (ehemals Bassist bei den Ramones) und Band, spielte an die 30 Minuten. Kurze knappe Punkrock-Stücke, die alle gleich klangen und mir keine besonderen Eindrücke hinterlassen haben.
Dann kam die britische Indie-Rockband "The Subways" auf die Bühne. Die Stimmung wurde gleich merklich besser, der Platz vor der Bühne wurde schon recht voll. Diese Band konnte auch ordentlich Stimmung verbreiten, aber auch nicht weiter aufregend für meinen Geschmack. Sind vor allem dadurch aufgefallen, dass es eine weibliche Bassistin gab, die ihre Sache recht gut gemacht hat. Stimmlich konnte sie mich nicht so überzeugen, aber da nur backing-vocals wars auch nicht weiter schlimm. Der Frontman und Gitarrist war meiner Meinung recht gut, hat auch die Nähe der Fans gesucht, crowd-surfing inklusive.
Als letzte Vorband dann "Deichkind". Also, war mal sehr interessant und unterhaltsam. Ist ja ansonsten so gar nicht mein Ding, Elektro-Hip-Hop, keine "handgemachte" Musik eben. Aber dennoch sehr auffallend live, krasse Bühnenshow. Ich dachte zuerst, dass nun eine Zirkusgruppe auftreten wird, da die Bühne komplett von Instrumenten leergeräumt wurde, dafür aber 2 Trampolins und auch ansonsten skurilles neues Bühneninventar aufgestellt wurde. Dann gings los und ich dachte, ja was ist das jetzt? Eine maskierte Truppe Männer, mit exotischen Bühnenoutfits (umfunktionierte Müllsäcke als Garderobe, leuchtende Hüte, eigenwillige Masken). Aber es dürften viele Fans dieses Showacts vertreten gewesen sein. Fahnen mit "Arbeit nervt - Yippie Yippie Yeah" wurden geschwenkt, kam dann drauf, dass es sich da um 2 Hits von Deichkind gehandelt hat. Zu den Beats wurde ordentlich mitgegangen, muss zugeben, dass ich da auch ins Wippen kam. Ein Gruppenmitglied schenkte unter den Fans in der ersten Reihe "Kurze" aus (haben das Angebot auch wahr genommen).
Weiters wurde der Fusel auch per Schläuchen ins Publikum verspritzt. Ein Schlauchbootsausflug in johlenden Fans wurde unternommen (bei Rammstein abgeschaut?), das Schlauchboot kippte, der Deichkindmann ging in der Menge unter, wurde dann irgendwann wieder hervorgehievt und sah irgendwie lädiert aus...
Nun ein rechtes Spektakel, ich kanns nicht so recht beschreiben. War zumindest sehr interessant, aber ob wirklich als Vorband passend vor ein Hosen-Konzert, nun ja.

Um 21 Uhr gings dann los. "You never walk alone" wurde von den Fans angesungen und Campino und Co. kamen auf die Bühne. Es war ähnlich wie in München, nur kam es mir damals noch intensiver vor. Natürlich gab es auch schon einen kleinen Wiederholungseffekt, da die Sprüche doch wieder sehr ähnelten. Die gespielten Lieder gefielen mir zum Großteil ausgesprochen gut, mein größtes Highlight diesmal "Wort zum Sonntag" :D , worauf ich in München schon gewartet habe. Und dieser Song bot auch die spektakulärste Einlage, Campino erklomm da nämlich auf einer Leiter und ungesichert das Bühnendach (!), sang oben "Wort zum Sonntag", ein bengalisches Feuer noch zusätzlich schwenkend. Beeindruckend. Das hab ich nun auch noch an keinem Konzert gesehen, eine dermaßen artistische Einlage des Frontmusikers. Danach gings dann gleich mit "Bis zum bitteren Ende" weiter - ebenfalls klasse. Überhaupt bot diese Setliste sehr viel von den Hosen-"Hits", auch "Sascha - der aufrechte Deutsche" kam wiedermal zum Einsatz. Bei einem Song war CJ Ramone mit dabei, eine nette Einlage war auch das "Hang on Sloopy" Cover. Die Stimmung wie üblich an Hosenkonzerten beeindruckend, wenn auch nicht besser als in München.

Hier die Setliste (von dth-live.de Forum):

Strom
Du lebst nur einmal
Opel-Gang
Innen alles neu
Auswärtsspiel
Disco
Carnival In Rio (Punk Was)
Madelaine (aus Lüdenscheid)
Alles was war
Cokane In My Brain
Wünsch DIR was
Hang On Sloopy
Sascha ... ein aufrechter Deutscher
Liebeslied
Alles aus Liebe
Paradies
Steh auf, wenn Du am Boden bist
Nur zu Besuch
Pushed Again
Hier kommt Alex
Schönen Gruss, auf Wiederseh'n

Strength (mit CJ Ramone)
Schön sein
All die ganzen Jahre
Freunde

Der Bofrost Mann
Wort zum Sonntag
Bis zum bitteren Ende

Bayern
Zehn kleine Jägermeister
You'll Never Walk Alone


Das Konzert war kurz nach elf dann zu Ende, etwas kürzer als es in München war. Lag vielleicht auch an dem fehlenden Unplugged-Teil, der mir auch gut gefallen hätte - aber andererseits zu einem Openair auch nicht so gut passend.

Es hat sich auf jeden Fall wieder gelohnt. Finde die Intensität der "Toten Hosen" an einem Hallenkonzert im Winter aber, wie bereits erwähnt, vielleicht noch stärker.

_________________
prisoner of rock'n roll


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 13.08.2009 22:26 
Platin Member
Platin Member

Registriert: 01.02.2003 11:51
Beiträge: 1298
liest sich sehr gut, danke für den Bericht jerseylady :)
muss bei Gelegenheit mal auf ein Konzert gehen, geht bestimmt gut ab


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 20.09.2009 23:16 
Full Member
Full Member

Registriert: 08.09.2007 13:15
Beiträge: 357
Wohnort: Berlin
Geschlecht: Weiblich
Waldbühne war großartig!!!
Schon die spanische Vorband war klasse!
Und dth erst!!!
Tolle Stimmung vor und auf der Bühne!
Viva los pantalones muertos Viva!

_________________
see you up the road


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 37 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de