Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 24.11.2024 10:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 77 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Wie lange noch?????
BeitragVerfasst: 25.06.2008 14:55 
Platin Member
Platin Member

Ich denke auch, dass die E-Street Band noch lange existieren wird. Sicherlich nicht mehr im ganz großen Rahmen, aber für kleinere Touren wird sie uns noch lange begleiten. Wenn Big Man tatsächlich ausscheiden sollte, wäre das tragisch, aber niemals das Ende der Band. Hätte uns vor einem Jahr jemand gesagt, dass im Jahr 2008 ein Gründungsmitglied sterben würde und die Tour nur für zwei Konzerte aussetzt und die Person nahtlos ersetzt wird, hätten wir auch unsere Probleme damit gehabt. Wenn die Band mit einem anderen Saxophonist im Sommer 2010 wieder in Deutschland Station macht und zum Ende die Band vorgestellt wird, dann schreien wir auch wieder alle im Chor E-STREET-BAND!!!

BeitragVerfasst: 25.06.2008 15:42 
Platin Member
Platin Member

Man muss aber auch sehen, dass Bruce nach dieser Riesentour wieder etwas herunterschrauben wird (je nachdem, wie lang die Magic-Tour tatsächlich noch geht - der Wortlaut der offiziellen Pressemitteilung war nicht so wirklich eindeutig) - das ist nunmal seit 1980 so und ich denke, danach werden wir wieder etwas Akustisches bekommen, in welcher Form auch immer (solo, mit Sessions Band).

Erst dann könnte über ein neues ESB-Projekt gesprochen werden und das wird dann vor 2011 vermutlich nicht stattfinden. Nee, nee....Wenn nicht nächstes Jahr noch ein paar Shows dazu kommen, gehe ich felsenfest davon aus, dass es das war mit ESB, wie man sie kennt. Und wisst ihr was? Das ist gut so. Ich weiß nämlich nicht, was nach Hamburg bzw. diesen Sommershows noch kommen soll. Beim besten Willen nicht.

Ich hatte schon 2003 gesagt, dass sie aufhören sollen, solange das noch vernünftig geht. Jetzt ist ein Bandmitglied tot und ein anderes kommt nichtmal mehr alleine auf- bzw. von der Bühne (habt ihr gesehen, wie Bruce und Clarence reingekommen sind? Brutsche hat den Mann halb getragen). Die Magic-Tour hatte einen wirklich ziemlich holprigen Start (wohl holpriger als die anderen) und die Shows sind erst jetzt wieder bei typischer Springsteen-Länge. Gut, die Kürze des ersten Legs mag man mit dem Konzept der Show erklären, was auch sehr sinnvoll ist, aber da bleibt ein bitterer Beigeschmack.

Kurzum: Sie sollten es wirklich dabei belassen, denn besser, soviel steht fest, wird es sicher nicht mehr.

BeitragVerfasst: 25.06.2008 15:53 
Senior Member
Senior Member

Smutje hat geschrieben:
Ich denke auch, dass die E-Street Band noch lange existieren wird. Sicherlich nicht mehr im ganz großen Rahmen, aber für kleinere Touren wird sie uns noch lange begleiten. Wenn Big Man tatsächlich ausscheiden sollte, wäre das tragisch, aber niemals das Ende der Band. Hätte uns vor einem Jahr jemand gesagt, dass im Jahr 2008 ein Gründungsmitglied sterben würde und die Tour nur für zwei Konzerte aussetzt und die Person nahtlos ersetzt wird, hätten wir auch unsere Probleme damit gehabt. Wenn die Band mit einem anderen Saxophonist im Sommer 2010 wieder in Deutschland Station macht und zum Ende die Band vorgestellt wird, dann schreien wir auch wieder alle im Chor E-STREET-BAND!!!

So ist es! Außer bei Clarence gibt es keine für mich offensichtlichen Ermüdungserscheinungen. Und seien wir doch mal ehrlich: Musikalisch ist CC nicht unersetzlich und seine Bühnepräsenz hat sich in den vergangenen Jahren auch stark zurück entwickelt, gesundheitlich bedingt. Little Steven, Nils, Max und all die anderen scheinen jedenfalls noch jede Menge Spaß zu haben - und der Boss sowieso. Also geht es ganz klar weiter mit der E Street Band. Nach meinem Gefühl sogar schon im nächsten Jahr, denn ein neues Album scheint ja bereits so gut wie fertig zu sein. Und dann heißt es wieder "You just saw the heart stoppin', pants droppin', hard rocking, earth quaking, love making, booty shaking, history making, legendary E STREET BAND!!!! :prosit

BeitragVerfasst: 25.06.2008 16:05 
Administrator
Administrator

NoneButTheBrave hat geschrieben:
... danach werden wir wieder etwas Akustisches bekommen, in welcher Form auch immer (solo, mit Sessions Band).

Was ich mir wirklich wünschen würde, wäre ein Tribute Album zu Ehren Waylon Jennings. Bruce sings Waylon Jennings :xmas das wäre wie Weihnachten und Ostern.

BeitragVerfasst: 25.06.2008 16:17 
Full Member
Full Member

HomeBhoy hat geschrieben:
Little Steven, Nils, Max und all die anderen scheinen jedenfalls noch jede Menge Spaß zu haben - und der Boss sowieso.

Genau das ist für mich das Überragende an jedem Bruce-Konzert - ganz gleich, mit wem er auf der Bühne steht. Er ist in der Lage, tolle Musiker um sich zu scharen und diese Abend für Abend mit Herzblut und sichtbarer Spielfreude musizieren zu lassen.

Von daher mache ich mir keine Sorgen, dass Bruce uns in Zukunft langweilen könnte, selbst wenn es mit der E Street Band, in der Form in der wir sie kennen und lieben, einmal vorbei sein sollte.

BeitragVerfasst: 25.06.2008 16:29 
Full Member
Full Member

the_promise hat geschrieben:

Außerdem was hieße denn der Umkehrschluss?
Wenn Clarence aufhört dürfen die restlichen Mitglieder auch nicht mehr mit auf Tour,
weil es nicht mehr die Original-Besetzung wäre?
Und man kann die Band ja wohl auch schlecht umbenennen, wenn die meisten Mitgleider E Streeter sind, oder?

sehe ich genauso, es wäre schade wenn clarence nicht mehr dabei sein könnte, aber deshalb
wäre e-street nicht tod......die anderen und insbesondere stevie und der geniale nils machen einen ebenso grossen part dieses brucigen life feelings aus (denkt an nils solo......waahhnnsinn) und da habe ich ein gutes gefühl.
als ich eben mich hier durchgelesen hatte, überkam mich ein melanchonisch, trauriges
gefühl...........NEIN,das darf nicht das letzte konzert gewesen sein........
bruce , steve, nils sind lifemusiker durch und durch und das nährt die hoffnung :
the show musst go on (f.m.)

es geht weiter 100pro!!

BeitragVerfasst: 25.06.2008 18:40 
Full Member
Full Member

:devil :devil :devil
Genau!!
:lol:
Neues Album 2010- dann
famous last world tour 2011/2012
und da dann endlich mal in Barcelona mit
Twist and shout/La bamba!

Dann sehen wir weiter!
:lol:
:devil :devil :devil

BeitragVerfasst: 26.06.2008 10:24 
Platin Member
Platin Member

Floyd hat geschrieben:
NoneButTheBrave hat geschrieben:
... danach werden wir wieder etwas Akustisches bekommen, in welcher Form auch immer (solo, mit Sessions Band).

Was ich mir wirklich wünschen würde, wäre ein Tribute Album zu Ehren Waylon Jennings. Bruce sings Waylon Jennings :xmas das wäre wie Weihnachten und Ostern.

Na dann am besten gleich ein highwaymen tribute!!!! :lol: :wink:
Da der Man in Black ja mehrere Songs von Bruce bearbeitet hat, könnte der Boss endlich ma ein paar Johnny Cash - Kracher aufnehmen.
Wie wäre es mit "Let the train blow the whistle"? .......Let it blooooooooooooooooow, let it blooooouoooooow... :devil

Gruß, alles wird Bruce
Ethan

BeitragVerfasst: 26.06.2008 21:56 
Newbie
Newbie

Also ich hätte auch nichts gegen einer weitere Seeger Sessions Formation und fand ihn auch cool solo bei der Devils&Dust Tour. Insgeheim hoffe ich ja drauf, mal einen elderly Bruce in einem netten kleinen Club zu sehen, der dann immer noch schweinegut drauf ist.

9.7.2012 Zürich (Wrecking Ball)

BeitragVerfasst: 26.06.2008 22:09 
Full Member
Full Member

Also nachdem ich sowohl ein Konzert der Devils & Dust Tour, als auch eines mit der Seeger-Sessions-Band gesehen habe, muss ich klar sagen, dass längst nicht so gut war wie das Konzert mit ESB in HH. Ich hoffe, dass dies nicht die letzte Rock-Tour von Bruce ist. Aber auf eine Zukunft, die nur aus Solo-und Akustikkonzerten besteht, habe ich keine Lust. Dazu ist Bruce mit E-Gitarre (mit oder ohne ESB) einfach viel zu gut.

BeitragVerfasst: 27.06.2008 16:31 
Senior Member
Senior Member

Wie lange noch?????

Das war die Frage! Ich denke, daß Bruce noch eine gnaze Weile Lust hat auf die Musik.

Die E-Street Band hat es in unterschiedlichen Besetzungen gegeben, mal nicht dann gab es sie wieder.

Bruce hat gerade dann keinen Bock auf die Band wenn sie wie Leim an ihm klebte. So wie Ende der 90er. Um keinen Overkill zu haben hat er solo acoustic und seeger sessions erfunden.

Dann kann er auch wieder den Kopftuchträger ertragen. :D

BeitragVerfasst: 27.06.2008 19:33 
Platin Member
Platin Member

Nach Milano hab ich kein Zweifel mehr, daß es weiter geht - mit Clarence.

BeitragVerfasst: 27.06.2008 19:53 
Full Member
Full Member

Nightdancer hat geschrieben:
Nach Milano hab ich kein Zweifel mehr, daß es weiter geht - mit Clarence.

na also ;) dass is doch mal n wort. AMEN !!!!

BeitragVerfasst: 29.06.2008 11:45 
Platin Member
Platin Member

Claudia hat geschrieben:
Also ich hätte auch nichts gegen einer weitere Seeger Sessions Formation und fand ihn auch cool solo bei der Devils&Dust Tour. Insgeheim hoffe ich ja drauf, mal einen elderly Bruce in einem netten kleinen Club zu sehen, der dann immer noch schweinegut drauf ist.

Das wäre natürlich was ................
Die Seeger-Sessions fand ich auch klasse. Ich denke da z.B. an "Devils and Dust" live in Köln 2006. :devil :devil :devil

Gruß, Ethan

BeitragVerfasst: 29.06.2008 12:04 
Senior Member
Senior Member

Die Seeger Session wäre auch noch so ein Highlight für mich. :)

Hab das Hamburg-Konzert 2006 leider verpasst... Hab zu spät erfahren, das er hier ist und schon gabs keine Karten mehr für mich...

03.07.09 - Frankfurt
30.05.12 - Berlin
11.07.12 - Prag
28.05.13 - Hannover
07.07.13 - Leipzig
19.06.16 - Berlin

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 77 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]