Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 24.11.2024 11:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 77 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Wie lange noch?????
BeitragVerfasst: 23.06.2008 17:29 
Full Member
Full Member

Es wurde ja bereits mehrfach von Steve und Garry geäußert, dass genügend Material für weitere Alben zur Verfügung steht. Aber ein Album der ESB ohne Tour... irgendwie nicht vorstellbar.
Die einzige Chance besteht wohl darin, dass ein neues Album im Winter 2008 bzw. Frühjahr 2009 rauskommt und dann eine Tour. Eine Tour zu einem späteren Zeitpunkt wird es wohl nicht geben. Was ich mir eventuell vorstellen könnte, wäre eine kleiner Tour. Das heißt ein paar wenige Gigs in den USA und Europa. Z.B. jeweils ein Gig in Italien, Spanien, Deutschland, Frankreich und Großbritannien.

Die Frage ist, wie Bruce nach der E Street Band weiter macht. Wird er sich auf sachen wie D&D und Seeger Sessions spezialisieren oder wird er weiter rocken mit anderer Band bzw. reduzierter E Street Band?

Hoffentlich sehen wir die ESB noch einmal!!!

BeitragVerfasst: 23.06.2008 21:14 
Full Member
Full Member

..... Ich weiss, mein Vergleich hinkt sehr, aber selbst QUEEN haben eine Tour ohne Freddy Mercury gemacht und riesen Erfolg gehabt.

Ich denke, (leider) ist Jeder ersetzbar. Bitte versteht mich nicht falsch, aber eine ESB wird es warscheinlich auch ohne Clarence oder Anderen geben.

13.12.2007 Köln
21.06.2008 Hamburg
03.07.2009 Frankfurt/Main
25.05.2012 Frankfurt/Main

05.07.2013 Mönchengladbach

BeitragVerfasst: 23.06.2008 21:17 
Junior Member
Junior Member

Ich bin mir sehr sehr sicher, dass Clarence jeden Abend ins Bett fällt und sich denkt: Ein Glück - wieder eins weniger. Er sah sehr gequält aus. Bei früheren Konzerten war auch viel mehr Kontakt zwischen ihn und Bruce. In Hamburg waren es Steve und Max (das blinde Verständnis zw. Max und Bruce war genial).
Sollte es eine ESB-Tour jemals wieder geben, dann ohne den Big Man.

BeitragVerfasst: 23.06.2008 21:19 
Full Member
Full Member

ich sehe das auch so wie mondi ...
garry, steve (bruce sowieso) und auch big man sagen dass es weitergeht und ans aufhören gar nicht gedacht wird... warum sollte dann schluß sein ??? die e-street band sind musiker mit leib und seele.ich glaub nicht dass da jemand die letzten shows zählt und sich aufs aufhören freut.

solange sie noch auf die bühne kommen ( wenn auch mit golfcaddy ;)), werden sie auch touren. Vll. nicht mehr so ausgiebig ( US-Leg warn ja doch einige shows), aber sie kommen wieder !!!! :wish :wish :vernei

BeitragVerfasst: 23.06.2008 21:31 
Full Member
Full Member

mykey76 hat geschrieben:
.

Ich denke, (leider) ist Jeder ersetzbar. Bitte versteht mich nicht falsch, aber eine ESB wird es warscheinlich auch ohne Clarence oder Anderen geben.

wie ich schon ein paar Post weiter oben erwähnt hab, ist das wohl richtig! Technisch ist das wohl ohne weiteres möglich.. - Aber ich will sowas nicht sehen... Wie ich schon sagte... E-Street-Band: Das ist nicht nur Musik.. - Das ist eine Aura die die Band umgibt... Mit ausgetauschten Musikern - mögen sie noch so gut sein- ist es nur eine Kopie! und nicht mehr das Original! Und speziell Clarence ist neben Stevie wohl DIE Schlüsselfigur und Sympathie-Träger.. - Ohne ihn ist die Band nicht vorstellbar.. - Ebenso ist Max nicht wegdenkbar! Einfach weil er schon optisch das völlige Gegenteil ist von einem Rock-Schlagzeuger... - Weil er dasitzt als hätte er einen Stock verschluckt.. - Wie er Bruce mit seinen Blicken fixiert! Und was der einen Beat aus diesem wiiiiiiinzigen Schlagzeug holt, ist unwahrscheinlich..

...

- - - - -

aONE...TWO... ONE.....TWO....THREE-FOUR !!!

BeitragVerfasst: 23.06.2008 21:47 
Platin Member
Platin Member

Clarence sah schlimm aus in Hamburg, kein Vergleich zu Köln im letzten Jahr.
Es war für mich ein trauriges Bild, als Bruce mit Band bei American land zum Jammen eine Stufe tiefer gehopst kam und Big Man oben blieb mit einer klitzekleinen Flöte in der Hand. Es sah grotesk aus.

BeitragVerfasst: 23.06.2008 22:52 
Full Member
Full Member

Interessant ist, dass auf der offiziellen Seite steht:

"BRUCE SPRINGSTEEN AND THE E STREET BAND END 2007-08 RUN WITH ADDED US DATES IN AUGUST"

Es ist nicht die Rede davon, dass es die Ende der Magic-Tour ist, sondern das Ende der 2007-2008 Serie. Lässt darauf hoffen, dass die Magic-Tour 2009 fortgesetzt wird.

BeitragVerfasst: 23.06.2008 23:41 
Platin Member
Platin Member

Nightdancer hat geschrieben:
@ Mary-Nick

Schöner Blog, aber ich kann Dir versichern, daß dieser Spirit immer gegenwärtig war, auf der D&D besonders intensiv und auch bei der Jahrmarkt Seeger Session.
Ich möchte nichts missen.

Nightdancer, du gefällst mir!!!!
Gerade diese unterschiedlichen Facetten machen den eigentlichen Springsteen doch aus.......

Gruß, Ethan

BeitragVerfasst: 23.06.2008 23:49 
Platin Member
Platin Member

Mary-Nick hat geschrieben:
Nacheinander werden alle wegsterben (sind ja auch nur Menschen) und vorher werden Bruce und seine Mannen solange Musik machen wie sie können.
Johnny Cash und Sinatra - seine Kumpels - haben es ihm ja vorgemacht. Und wenn er dann wie Bob Dylan einfach nur solo von Halle zu Halle tingelt mit seiner Klampfe.

Die E Street Band ist mit Dannys Tod schon gestorben. Oder eigentlich schon in den 80ern, wenn man es genau nimmt.

In Hamburg hatte ich aber nicht den Eindruck, dass die E-Street-Band schon etwas leblos ist ....

Und die E-Street-Band ist ja nicht gleichzusetzen mit Bruce.
Wer mit 58 solche Konzerte gibt, steht auch in 10 Jahren noch auf internationalen Bühnen.
Johnny Cash hätte mit 90 noch auftreten können, wenn er seinen Körper in jüngeren Jahren nicht so gnadenlos abgestraft hätte.

Schönen Gruß
Ethan

BeitragVerfasst: 24.06.2008 11:02 
Platin Member
Platin Member

Natürlich weiß keiner genau, wie es weitergeht.
Aber in irgendeiner Form wird es weitergehen.

Bruce geht so auf in seinen Live-Shows und ist so agil, dass an ein Aufhören seinerseits absolut nicht zu denken ist.

Die Gerüchte über neue Aufnahmen und ein neues Album werden immer mehr.
Sollte da etwas dran sein, glaube ich auch an eine Tour mit E Street Band zum Album.
Wahrscheinlich wird diese, wie schon eine paar Beiträge weiter oben erwähnt, eher kleiner ausfallen.

Auch ich würde die E Street Band natürlich am liebsten unverändert weiter erleben.
Aber ich denke auch, dass ein Charlie einen wirklich guten Job macht.

Außerdem was hieße denn der Umkehrschluss?
Wenn Clarence aufhört dürfen die restlichen Mitglieder auch nicht mehr mit auf Tour,
weil es nicht mehr die Original-Besetzung wäre?
Und man kann die Band ja wohl auch schlecht umbenennen, wenn die meisten Mitgleider E Streeter sind, oder?

Ich finde es sehr schwierig sich darüber ein Urteil zu erlauben.
Bruce und seine Jungs werden für sich die richtige Entscheidung treffen. Da bin ich mir sicher.

05 HH
06 FFM+HH
07 Mannheim+Köln
08 Düsseldorf+HH+Mailand+Kopenhagen
09 3xStockholm+FFM
12 FFM+Köln+2xParis
13 Hannover+London+Mönchengladbach+Leipzig
16 Berlin+2xGöteborg+Horsens
23 3xGöteborg+HH

BeitragVerfasst: 24.06.2008 11:55 
Platin Member
Platin Member

Ethan Edwards hat geschrieben:

In Hamburg hatte ich aber nicht den Eindruck, dass die E-Street-Band schon etwas leblos ist ....

Und die E-Street-Band ist ja nicht gleichzusetzen mit Bruce.
Wer mit 58 solche Konzerte gibt, steht auch in 10 Jahren noch auf internationalen Bühnen.
Johnny Cash hätte mit 90 noch auftreten können, wenn er seinen Körper in jüngeren Jahren nicht so gnadenlos abgestraft hätte.

Schönen Gruß
Ethan

Etwas anderes habe ich auch nicht behauptet. :wink:

Auch wenn es für den eingefleischten Bruce-Fan vielleicht schwer zu akzeptieren ist, dass es auch Menschen gibt, die eben die E Street Band unabdingbar mit Bruce verbinden und gerade das lieben. :wink:
Im übrigen dachte ich, dieser Thread behandelt eben "wie lange noch E Street Band" - dass Bruce noch mit 100 spielen würde, wenn seine Gischt-Griffel bis dahin noch ein Plektron halten können - das ist jedem hier doch wirklich klar und darüber muss auch nicht diskutiert werden.

BeitragVerfasst: 24.06.2008 12:05 
Platin Member
Platin Member

Mary-Nick hat geschrieben:
Die E Street Band ist mit Dannys Tod schon gestorben. Oder eigentlich schon in den 80ern, wenn man es genau nimmt.

:shock: Blödsinn !!!

BeitragVerfasst: 24.06.2008 12:36 
Senior Member
Senior Member

Kann Kelly nur zustimmen, dass ist totaler Blödsinn.

In den 80ern hat sich die band einfach auseinandergelebt und dann ende der 90er wieder fullminant zusammengefunden. Sie war nie tot undn ist es auch jetzt nicht. Ein wichtiger Teil ist weggebrochen, aber die Burg steht noch sicher und fest.

Lost but not forgotten. May they rest in peace !!!

BeitragVerfasst: 24.06.2008 13:07 
Platin Member
Platin Member

MondiWeinberg hat geschrieben:
Kann Kelly nur zustimmen, dass ist totaler Blödsinn.

In den 80ern hat sich die band einfach auseinandergelebt und dann ende der 90er wieder fullminant zusammengefunden. Sie war nie tot undn ist es auch jetzt nicht. Ein wichtiger Teil ist weggebrochen, aber die Burg steht noch sicher und fest.

Jeder hat halt eine andere Meinung. :D
Cheers Bild

BeitragVerfasst: 24.06.2008 13:08 
Full Member
Full Member

Jetzt mal ohne Flachs. Aber meinetwegen könnten sie Clarence die ganze Zeit sitzen lassen. Hauptsache er ist dabei und trötet. Das er nicht jeden Ton unbedingt zu 100% trifft ist wohl so, stört mich aber nicht. Der Big Man darf das! :wink:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 77 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]