Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 25.11.2024 08:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 139 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 10  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Geiles Konzert
BeitragVerfasst: 17.06.2008 05:27 

War das nich der HAMMER!!!

Düsseldorf rockt!!!

Betreff des Beitrags: Re: Geiles Konzert
BeitragVerfasst: 17.06.2008 05:38 
Newbie
Newbie

ich fand es langweilig....Liederauswahl nicht sehr interessant...
ich war auf bisher 20 Bruce Konzerten und das war das schlechteste.
Der Sound war ein Enheitsbrei.....unglaublich für so etwas Geld auszugeben....deshalb bin ich auch bereits 15 MInuten vor Ende gegangen....und draußen war die Tonqualität gleicher Art, wie 3 Meter hinter dem Pit.

Naja, andere mögen das anders sehen...

BeitragVerfasst: 17.06.2008 07:42 
Senior Member
Senior Member

wer 15 min. eher geht is besztimmt kein Boss Fan...
sorry..

Paris´03___________Barcelona´08____Köln´12___________Oslo ´13 _________Leipzig´13___Hockenheim´23
Frankfurt´05_______München´09_____San Sebastian´12____Stockholm ´13____Mailand ´16___München´23
Köln´06___________Frankfurt´09_____Mailand´12_________Stockholm´13____Mailand ´16
Mannheim´07_______Dublin´09_______Florenz´12__________ Padova´13______Berlin´16______Hannover´24

BeitragVerfasst: 17.06.2008 07:46 
Full Member
Full Member

Ganz kurz von mir (hab nicht viel Zeit): Ich fands super! Bruce war total gut drauf und er hat mal wieder alles gegeben. Anfangs war die STimmung bei uns auf der Tribune nicht so doll, das hat sich dann aber verbessert und die 2. Hälfte war richtig geil!

Also mein Fazit: Bruce war genial, der Sound naja, das sehe ich ähnlich wie mein Vorredner, der ließ zu wünschen übrig. Die Pannen am Anfang, naja, aber Bruce hats mit Humor genommen und wir auch! Alles, was das Konzert nicht zu einer meiner Favoriten macht, lag NICHT an Bruce sondern an dem Drumherum! Wäre ich vorne im pit gewesen, wäre es sicher nohcmal anders. Obwohl wir ganz nah in Block 25 saßen, 1. Reihe, fand ich uns immer noch recht weit weg vom Geschehen. DAs war schade, und bis die Arena mal so richtig in FAhrt kam, na das hat gedauert.

Ach so! Die setlist war spitze! Wie konnte ich das vergessen....TRAPPED! :devil

Aber um es nochmal zu betonen: Bruce ist super drauf, ich finde, da hat er sich nochmal gesteigert seit Herbst/Winter!!!

Vielleicht lasse ich mich später nochmal mehr aus.

BeitragVerfasst: 17.06.2008 08:21 
Junior Member
Junior Member

Mir hats auch super gefallen.
Die Setlist hatte zwar keine gigantischen Überraschungen, aber Trapped und der Start von Jackson Cage ;-) waren genial und es hat einfach Spaß gemacht Bruce und die Band rocken zu sehen. Ich hatte den Eindruck sie hatten noch mehr Spaß als eh sonst schon ;-)

Um uns herum (Pit links von Clarence 4.Reihe) war die Stimmung super gut.

und die Pannen am Anfang hat Bruce ja passend kommentiert ;-)

Wer weiß, wer das Mädel bei Soozie war? Falls es hier schon irgendwo kommentiert wurde, bzw. beim Konzert schon erwähnt wurde, seht es mir bitte nach. ich habe noch nicht geschlafen seit gestern morgen um 5 ;-)
Edit: Die Frage hat sich erledigt, hab im anderen Thread gelesen, dass es Jessica gewesen sein soll

Zuletzt geändert von StateTrooper1 am 17.06.2008 09:07, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 17.06.2008 08:44 
Junior Member
Junior Member

geiles konzert???? nein ganz bestimmt nicht

MEGAGEILES KONZERT

fand die setlist hammer geil... spirit :D 10th avenue was will man mehr :D
das geld wars definitiv wert, hätte auch mehr gegeben!

schade nur das die tribünen nicht sofort mitgemacht haben wie der innenraum... das hat gerockt!!!!!

wie kann man bei dem konzert gestern 15 minuten früher gehen???? oh gott oh gott....

und der anfang war auch lustig :D kleine pannen ;) egal dafür wars live und saumäßig geil!!!!!

BeitragVerfasst: 17.06.2008 09:13 
Platin Member
Platin Member

Bitte? Die Leute auf den Tribünen (also zumindest in meinem Block) standen von Anfang bis Ende. Im Innenraum dagegen wirkte alles etwas verhalten (Frage meiner Frau in der Konzertmitte: Warum gehen die Leute in den Innenraum, wenn sie gar nicht feiern wollen?). Von oben sah das Ganze z.T. tatsächlich so aus, als würde der Pit nur dann die Hände hochreißen, wenn Bruce an der betreffenden Stelle vorbeikam. Erst nach dem stimmungsmäßig etwas schwächeren Mittelteil kam auch dort ordentlich Stimmung auf, der sich dann bis ans Ende des Stadions fortsetzte.

BeitragVerfasst: 17.06.2008 09:20 

Hallo Zusammen, nach ein paar Jahren des Stöberns in diesem Forum, will ich mich nun auch endlich einmal zu Wort melden. Das Konzert gestern in Düsseldorf war das schlechteste Bruce Konzert, was ich bisher gesehen habe, immerhin mein 13. Konzert seit 1988 (Frankfurt). Die Setlist war, bis auf ein paar wenige Ausnahmen (Working, River, Because) eine einzige Katastrophe. Da fällt bei dem unpassenden Opener Jackson schon freundlicherweise die Anlage aus und dann spielt er alternativ den zweiten "Stimmungstöter" Night. Mary's Place und Spirit waren ebenso überflüssig wie Livin in a Future und Tenth Aveneu, zu später Stunde und zum wiederholten Male ein Stimmungskiller, den so richtig kaum jemand mehr hören will, zumindest sahen die Leute im Stadion um mich herum genau so enttäuscht aus wie wir. Da ich ein paar Bier getrunken hatte, musste ich zwischendurch das ein oder andere Mal zum Klo und ich musste feststellen, das die Toiletten immer voller wurden und die Leute sich mitlerweile mehr für den Stand des Deutschland Spiels, als für das Konzert interessierten.
Zur Akkustik und zur Anlage will ich hier nicht viele Worte verlieren, nur für mitlerweile 100 Euro pro Karte, betrachte ich seine "Stadionanlage" einfach nur als Frechheit. Ein Freund von mir auf dem Oberrang hat so gut wie nichts gehört und hat, aufgrund der hundsmiserablen Parkplatzsituation, ebenfalls das Konzert während Born to Run verlassen, und der ist ein Bruce Fan, das könnt Ihr mir glauben. Ich denke, dass die beiden Ausfälle der Anlage nicht die Letzten bleiben werden. Für eine mittelgroße Halle mag das ja noch ausreichend sein, aber für große Stadien ist das wirklich eine Unverschämtheit. Und noch etwas zu den Freunden vorne im "Pit". Ich saß linksseitig im Unterrang, 2. Reihe, Nähe Innenraum. So toll war die Stimmung bei den von mir genannten Liedern absolut nicht. Wäre der Bruce nicht so häufig zum Hände Schütteln und Mundharmonika Verschenken zu Euch nach vorne gekommen, dann wäre das so gut wie nichts los gewesen, damit meine ich nicht die Stimmung bei Badlands oder so, denn da ist die Stimmung ja immer super. Ich denke, dass der Bruce dies auch gemerkt hat und deswegen immer häufiger von links nach rechts gerannt ist. Warum spielt der eigentlich so gut wie nichts mehr von der Tunnel of Love??? Wo ist mal wieder Streets of Philadelphia? Geschmäcker sind verschieden, das ist bekannt, aber die Setlist kann doch nicht wirklich irgendwer super gefunden haben? Meiner Meinung nach hätte man mindestens 10 Stücke problemlos austauschen können.
Nun gut,wie gesagt, es war eine einzige Enttäuschung. Der Bruce wird immer der Größte bleiben, aber von den Stadien sollte er langsam aber sicher mal ganz Abschied nehmen, da ist ja der Spielmannszug aus unserem ansässigen Schützenverein lauter. Meine Karten für Hamburg habe ich verscherbelt, Euch allen eine bessere Setlist und einen halbwegs guten Sound! :argue

BeitragVerfasst: 17.06.2008 09:21 
Full Member
Full Member

Andibuss hat geschrieben:
Bitte? Die Leute auf den Tribünen (also zumindest in meinem Block) standen von Anfang bis Ende. Im Innenraum dagegen wirkte alles etwas verhalten (Frage meiner Frau in der Konzertmitte: Warum gehen die Leute in den Innenraum, wenn sie gar nicht feiern wollen?). Von oben sah das Ganze z.T. tatsächlich so aus, als würde der Pit nur dann die Hände hochreißen, wenn Bruce an der betreffenden Stelle vorbeikam. Erst nach dem stimmungsmäßig etwas schwächeren Mittelteil kam auch dort ordentlich Stimmung auf, der sich dann bis ans Ende des Stadions fortsetzte.

dem schließe ich mich voll an

wir waren im block 24 also erste block in reihe 5
von der ersten bis zur letzten minute haben alle gestanden und stimmung gemacht es sind so gar die aufgestanden die sich wohl nur einen schönen abend machen wollten

der innenraum hat da ganz schön geschlafen ( 2. Pit )

mir hats gefallen bin noch nicht bei stimme

machen uns dann auf den weg nach Amsterdam

allen eine gute Anreise die ebenfalls nach Holland kommen

:banane

BeitragVerfasst: 17.06.2008 09:23 
Junior Member
Junior Member

ihr könnt doch die konzerte ausn 80igern nicht mit heute vergleichen... überlegt mal wie alt er innen 80igern war und wie alt er heute ist??? ALSO BITTE..... meine güte... dafür das er nun doch schon so "alt" ist hat er gestern ne ziemliche power hingelegt.... seine show gestern hatte mehr power als die hosen... und das will schon was heißen....

und ich hatte die ganze zeit meine arme oben und hab gefeiert und um mich herrum auch alle.... kA wies weiter hinten war... stand ziemlich weit vorne

p.s.: wir haben un in europa (oder zumindest in der EU) eine vorgeschrieben dezibel zahl die nicht überschritten werden darf.... das heißt er kann nicht lauter!!!!

BeitragVerfasst: 17.06.2008 09:59 
Platin Member
Platin Member

Springsteen und die Band waren in Topform.....selten,oder vlt. noch nie habe ich Bruce so "volksnah" erlebt.
Aber was sich die Konzertveranstalter dabei denken eine derart Mörderkohle abzukassieren und dann nichtmal in der Lage sind einen einigermaßen vernünftigen Sound hinzukriegen,ist schon frech.
Die Stimmung war auch eher bescheiden,was aber vlt. auch an der Räumlichkeit gelegen hat?!

BeitragVerfasst: 17.06.2008 10:06 
Platin Member
Platin Member

Der Sound war in Block "F" erträglich, die Leute in meiner Reihe Bruce-kundig und haben sich über so manches Highlight des Abends mit mir sichtbar gefreut. *seufz* Muß Liebe schön sein!*
Selbst in den Mumien-Block "E" kam bei Badlands etwas Leben rein.

BeitragVerfasst: 17.06.2008 11:00 
Newbie
Newbie

Bobbyperu hat geschrieben:
Hallo Zusammen, nach ein paar Jahren des Stöberns in diesem Forum, will ich mich nun auch endlich einmal zu Wort melden. Das Konzert gestern in Düsseldorf war das schlechteste Bruce Konzert, was ich bisher gesehen habe, immerhin mein 13. Konzert seit 1988 (Frankfurt). Die Setlist war, bis auf ein paar wenige Ausnahmen (Working, River, Because) eine einzige Katastrophe. Da fällt bei dem unpassenden Opener Jackson schon freundlicherweise die Anlage aus und dann spielt er alternativ den zweiten "Stimmungstöter" Night. Mary's Place und Spirit waren ebenso überflüssig wie Livin in a Future und Tenth Aveneu, zu später Stunde und zum wiederholten Male ein Stimmungskiller, den so richtig kaum jemand mehr hören will, zumindest sahen die Leute im Stadion um mich herum genau so enttäuscht aus wie wir. Da ich ein paar Bier getrunken hatte, musste ich zwischendurch das ein oder andere Mal zum Klo und ich musste feststellen, das die Toiletten immer voller wurden und die Leute sich mitlerweile mehr für den Stand des Deutschland Spiels, als für das Konzert interessierten.
Zur Akkustik und zur Anlage will ich hier nicht viele Worte verlieren, nur für mitlerweile 100 Euro pro Karte, betrachte ich seine "Stadionanlage" einfach nur als Frechheit. Ein Freund von mir auf dem Oberrang hat so gut wie nichts gehört und hat, aufgrund der hundsmiserablen Parkplatzsituation, ebenfalls das Konzert während Born to Run verlassen, und der ist ein Bruce Fan, das könnt Ihr mir glauben. Ich denke, dass die beiden Ausfälle der Anlage nicht die Letzten bleiben werden. Für eine mittelgroße Halle mag das ja noch ausreichend sein, aber für große Stadien ist das wirklich eine Unverschämtheit. Und noch etwas zu den Freunden vorne im "Pit". Ich saß linksseitig im Unterrang, 2. Reihe, Nähe Innenraum. So toll war die Stimmung bei den von mir genannten Liedern absolut nicht. Wäre der Bruce nicht so häufig zum Hände Schütteln und Mundharmonika Verschenken zu Euch nach vorne gekommen, dann wäre das so gut wie nichts los gewesen, damit meine ich nicht die Stimmung bei Badlands oder so, denn da ist die Stimmung ja immer super. Ich denke, dass der Bruce dies auch gemerkt hat und deswegen immer häufiger von links nach rechts gerannt ist. Warum spielt der eigentlich so gut wie nichts mehr von der Tunnel of Love??? Wo ist mal wieder Streets of Philadelphia? Geschmäcker sind verschieden, das ist bekannt, aber die Setlist kann doch nicht wirklich irgendwer super gefunden haben? Meiner Meinung nach hätte man mindestens 10 Stücke problemlos austauschen können.
Nun gut,wie gesagt, es war eine einzige Enttäuschung. Der Bruce wird immer der Größte bleiben, aber von den Stadien sollte er langsam aber sicher mal ganz Abschied nehmen, da ist ja der Spielmannszug aus unserem ansässigen Schützenverein lauter. Meine Karten für Hamburg habe ich verscherbelt, Euch allen eine bessere Setlist und einen halbwegs guten Sound! :argue

Also dass der Sound eher mäßig war ist keine Frage, aber der Rest ist für mich schon etwas sehr übertrieben dargestellt. Die Setlist ist eh immer Geschmackssache, aber sie als eine "Katastrophe" zu bezeichnen finde ich schon sehr komisch. Vielleicht liegts aber auch daran, dass ein Konzert immer nur wirklich gut sein kann, wenn man auch selber was draus macht :tomato :wink:
Also ich fand die Setlist zwar nicht perfekt aber wirklich gut und die Stimmung war um mich herum im Pit auch super. hier aber wieder der Pukt dass man eben selber Stimmung machen muss, dann siehts schon anders aus. Ein Stück weiter rechts STand auch ne Gruppe bei der man das Gefühl hatte, dass sie irgendwie bei keinem einzigen Song so richtig in Fahrt kommt. Ganz anders bei uns, vor, hinter und links neben mir Leute die richtig gut drauf waren und man hat das gesamte Konzert über zusammen gefeiert, so wird's dann auch zu einem super Abend :mrgreen:
Wenn ich mich zwischendurch mal umgeschaut habe schien die Stimmung im Unterrang noch ganz ok zu sein, aber im Oberrang saßen bis kurz vor Schluß immer gefühlte 80% still auf ihren Sitzen, selbst wenn zwischendurch so richtig die Post abging war da oben keine Reaktion zu merken :(
Noch was zu den "Stimmungstötern": Mary's Place, Tenth etc. hätte man weglassen sollen und dafür z.B: Streets of Ph. spielen? Sicherlich ein klasse Song, aber die Stimmung dabei im Vergleich zu z.B. Mary? :roll:

Kurz und knapp: Jeder hat eben einen anderen Geschmack und empfindet ein Konzert anders, aber dieses Konzert so schlecht zu machen trifft es absolut nicht!

Und zur Parkplatz-Situation: Wo hatte derjenige denn geparkt? Es ist in Düsseldorf sicherlich nicht immer einfach, aber gestern lief es mal wirklich ganz ok bei der Abfahrt, vielleicht 15 Minuten und wir waren auf der Autobahn, da hab ich schon viel schlimmeres erlebt.

BeitragVerfasst: 17.06.2008 11:30 
Junior Member
Junior Member

wir hatten in der nähe vom aquapark geparkt und sind dann mit der straßen bahn gefahren... da konnte man kostenlos parken

BeitragVerfasst: 17.06.2008 11:40 
Junior Member
Junior Member

Wir waren innerhalb von knapp 10 MInuten auf der Autobahn und ich dachte eigentlich, dass wir relativ ungünstig standen.
Auf der Autobahn hats sich dann kurz gestockt. Aber wir waren viiiiiiiel schneller weg als z.B. in Mannheim ;-)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 139 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 10  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]