Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 07.10.2024 00:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 118 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.12.2007 12:25 
Senior Member
Senior Member

Registriert: 16.06.2005 07:30
Beiträge: 722
Wohnort: Heusenstamm
Und wie hast du das gemacht?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.12.2007 15:11 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 19.05.2006 12:51
Beiträge: 1495
Wohnort: Graz
Geschlecht: Weiblich
Spät aber doch bin ich auch wieder daheim (wenn auch wetterbedingt später als geplant)

scheee wors ... no na ;)

ich bin ja schon am Vortag angeflogen und war daher schon um ca halb zehn an der Arena (Sightseeing kann man am Tag nach dem Konzert machen) ... Nummer 55 abgeholt und mich dann erst mal umgesehen ... als ich mich dann irgendwo hinsetzen wollte haben mich gleich zwei Mädls aus Hannover 'adoptiert' ... die hatten Styropor-Unterlagen und eine Riesentasche mit Verpflegung mit ... um zehn hieß es dann auf einmal Jerry Fox kommt gleich und teilt die erste Runde Pit-Bänder aus ... und wirklich der war er ... alles schön der Reihe nach den aufgemalten Pfotennummern (paßte dann auch mit der Nummer am Pit-Band zusammen) ... alles fein entspannt ... so gings dann bis Mittag weiter, dann kam Jerry Fox nochmal und verteilte wieder Bänder. Ab 16 Uhr anstellen beim Eingang Süd-Ost für diejenigen mit den Pit-Bändchen hieß es und bis dahin würden weiter Nummern und wahrscheinlich auch Bänder vergeben (war für mich wichtig, da mein Konzertpartner noch immer irgendwo zwischen Saarland und Köln unterwegs war weil die Zugstrecke gesperrt war)
Der Nachmittag verging dann eh recht flott mit Warten, Hoffen auf ein zweites Pit-Bändchen für meine zweite Karte (ja, hat geklappt ;)), Kaffee trinken und zwischendurch mal wieder zur Arena schauen ... ab schätzungsweise 15 Uhr haben sich die Leute dann schon in die Lines gereiht, ich schätze grob nach Nummern sortiert ... aber man konnte die Schlange problemlos verlassen oder sich bei den Leuten mit ähnlichen Nummern wieder einreihen ... ab halb sechs kam dann Bewegung in die Sache, Security taucht auf, quatscht irgendwas wie's ablaufen soll, was aber keiner versteht weil sie es nur sich gegenseitig zuflüstern ... dann Türen auf, Gitter aber noch immer zu ... dann Türen wieder zu, dann mal Ansage was alles ned mit rein darf und was schon gar ned mit reindarf und mit was man sowieso gleich wieder rausfliegt :roll: ...
als dann endlich der Einlass losging wars doch recht gesittet, 4 Gitter, Leute & Taschen Kontrolle, innen Massen an Ordnern die schnelles Gehen als Laufen auslegten und einen dann anmaulten ;) ... aber egal ... Innenraum angekommen, Bändchen vorgezeigt, 2. Reihe leicht rechts vor Bruce geschafft ...
Die Halle wirkt toll, auch wenns bis halb neun dauerte bis auch die Sitzplätze einigermaßen gefüllt wirkten.
Zur Show selbst ... von Anfang an genial, auch wenn ich bis 'Because The Night' die Setlist auch schon so in Mailand gehört hatte ... aber dann ... 'Because The Night' ein absoluter Hammer (auch ein textmäßig sattelfestes Publikum) ... 'Waitin' On A Sunny Day' kommt auch gut an, danach ein schwer geniale Version von 'The River' (und die ganze Halle singt ... unbelievable) ... wieder mal 'I'll work For Your Love' dann wieder bekannte Stetlist ... der Zugabenblock wird mit 'Girls In Their Summer Clothes' eröffnet, danach folgen die ersten Klänge von 'Kitty's Back' und die Halle flippt aus ... es waren viele Schilder zu sehen die sich genau dieses Lied wünschten und Bruce tat uns den Gefallen und spielte sich die Seele aus dem Leib ... danach 'Born To Run' (jaaaaa ich hab die Gitarre erwischt ;)) 'Dancing In The Dark' (der Blick als er merkte daß nach der Fan-Klimperei das Kabel raus war war unbezahlbar ;)) und 'American Land' ... danach lag Bruce ausgepowert auf der Bühne, ließ sich ein bissl helfen und wurde dann letztendlich von Steve und Nils wieder auf die Beine gestellt und ging gleich zu 'Santa Claus Is Coming To Town' über ... 'Do you believe in Santa Wuuuulfgäng?' und daher kam Niedecken ... wofür war mir ned ganz klar, weil er konnte werder Text noch trug er irgendwas zu der Nummer bei ... faul dastehen und den Arm auf der Gitarre auf- und ab bewegen, weil neben dir der Boss abkaspert macht kein gutes Bild ;)

Fazit: ein extrem gut gelaunter Boss, der über die Bühne blödelte, oft zum Publikum runtersprang und sichtlich Spaß an dem ganzen Konzert hatte ... Steve der uch immer wieder zum Publikum runterkam ... und Big Man sieht meines Erachtens besser aus als in Milano (vielleicht hatte er auch mehr Spaß in Kölle) ... rundum eine gelungene Show von Bruuuuuuce und der E Street Band ...

Nach dem Konzert gings dann auf die verzweifelte Suche nach Getränken weil die Kehle so trocken war, aber wir mußten ned so lang suchen ... im Henkelmännchen fanden wir Platz und sitzen nach den paar Stunden Stehen war auch recht angenehm ;)

vielen Dank an Tesmi, die unermüdlich allen Neuankömmlingen das Procedere immer und immer wieder erklärte ... war supertollklasse organisiert die Warterei ...
und @Nightdancer standard, alles staaaaaaaaaaaaandard ... wie öd :lol:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.12.2007 15:17 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 08.04.2005 18:47
Beiträge: 7132
Wohnort: München
Geschlecht: Männlich
silvery hat geschrieben:
und @Nightdancer alles staaaaaaaaaaaaandard ... wie öd :lol:


ich war übrigens der direkt rechts neben nightdancer gestanden hat, habe dich auch öfter mal angeschaut bevor es los ging, wusste aber nicht wer du bist, er hat es mir dann glaube irgendwann gesagt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.12.2007 15:21 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 19.05.2006 12:51
Beiträge: 1495
Wohnort: Graz
Geschlecht: Weiblich
ich glaub ich weiß, aber sicher bin ich mir ned *lach* (oranges Shirt?) ... aber wir sehen uns ja nächstes Jahr in Milano wieder ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.12.2007 15:26 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 08.04.2005 18:47
Beiträge: 7132
Wohnort: München
Geschlecht: Männlich
silvery hat geschrieben:
ich glaub ich weiß, aber sicher bin ich mir ned *lach* (oranges Shirt?) ... aber wir sehen uns ja nächstes Jahr in Milano wieder ;)


nee das war ein Holländer, hinter ihm quasi, braun-weiss gestreiftes Shirt mit langen weissen Ärmeln.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.12.2007 15:34 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 19.05.2006 12:51
Beiträge: 1495
Wohnort: Graz
Geschlecht: Weiblich
ja, ich erinnere mich ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.12.2007 15:42 
Senior Member
Senior Member

Registriert: 14.10.2006 10:57
Beiträge: 501
Wohnort: München
Es sind doch immer die gleichen, die man vor einem ESB Konzert an der Arena trifft. Die gleichen Italiener, die noch Tickets suchen, wie in Mannheim, das gleiche Trupp hier aus dem Forum, das ich in Teilen bereits in Mailand und Mannheim getroffen hatte.
Köln 2007 ist auch deshalb etwas besonderes gewesen, weil Bruce in My Hometown gespielt hat. Nach dem Konzert 2006 und den "German Ass" dachte ich nicht mehr daran ihn hier wieder zu sehen. Doch nun konnte ich mal zur Abwechslung entspannt halbwegs ausschlafen und musste nicht befürchten meinen Flieger oder meinen ICE zu verpassen. Aber um 10 Uhr hielt es mich nicht mehr zu Hause und erreichte die Arena mit dem Kollegen Joemehl gleichzeitig - Nummer 94 für mich. Nightdancer war natürlich schon da und im Laufe des Tages trudelten weitere bekannte Gesichter ein – Racin und Melissa, Mr Outside & Mary Queen und natürlich noch viele andere, deren Nicknames ich aber nicht kenne.
Nachdem ich mein Band von Jerry F. persönlich bekam, richtete ich mich wie üblich an der Arena häuslich ein. Eine Decke, viel zu Essen, die aktuelle Spielgel-Ausgabe und alle halbe Stunde ein Kaffee im Bistro des Stadthauses, wo die Bedienung mit dem Kundenschwung überhaupt nicht klar kam - aber zu einem großen Kaffee für 80 Cent kann man nichts sagen.
Gegen ein Uhr siedelten wir zum Eingang Südost um. Ein eigener Eingang nur für uns! Das klang doch sehr positiv. Vielleicht hätte man jedoch einen richtigen Roll-Call versuchen sollen. Hinter Joemehl und mir wurde es ziemlich ungemütlich, als zwei Idioten mit 200er Nummer meinten sich nicht einreihen zu müssen. Völlig unnötig.
Als der Einlass losging verlor man sich schließlich, es wurde gedrückt wie immer und was mich wirklich schockiert ist der Spruch eines Ordners gewesen: "Ihr seid ja schlimmer als Tokio Hotel"- Okay, das lasse ich mal so stehen. Im Innenraum angekommen sehe ich die angesprochenen Rüpel wieder - nämlich vor mir. Deshalb wechselte ich schleunigst die Pitseite und erblickte Joemehl und einen jungen Herrn wieder, mit dem ich mich im Vorfeld länger unterhalten hatte. Sorry, hab deinen Namen vergessen :-), aber du liest ja mit. Wenig später stießen dann zwei andere "Rüpel" mit 250er Nummern zu uns, Mr O. und Mary Queen. Unser Platz war wunderbar: Direkt vor dem Big Man, zweite, bzw. dritte Reihe. Da ich dieses mal das richtige Pitband hatte, brauchte mich Mr O. auch nicht im Pit anzuketten.

Das Konzert war kolossal, gigantisch, einfach wunderbar. Bruce war richtig gut drauf, es gab „Interaktion“ mit dem Publikum (hoffentlich sind jetzt einige hier zufrieden^^), während I’ll Work… flirtete er mit einem paar Mädels links von uns, denen er auch die Mundharmonika gab. Der Sound war natürlich vorne im Pit zumindest in der ersten Hälfte mittelprächtig. Während „Because the Night“ (wahnsinns gitarren soli) hat man kaum Bruce gehört, so laut war es im Pit. Einfach unglaublich schön. Reason to Believe, „wie immer“, sensationell. “The River“ rührte mich fast zu Tränen. Bruce überließ uns den Text so wie sonst bei „Thunder Road“. Die Full-Band Version gefällt mir eh viel mehr, als die Akustik Version. The Big Man traf alle Töne und war richtig gut drauf. Klasse Soli auch von ihm, vor allem sein wirkte sein Part in BTR nie so dicht wie vorgestern. Little Steven zeigte, dass sich Leibesfülle und Kondition nicht ausschließen müssen. Während She’s The One (er Rücken an Rücken mit Bruce) schwabbelte sein Bauch aus seinem Hemd, als er sich an hinten beugte. Lecker. Bruce bedankte sich bei uns auf seine Art. So viele Plakate die Kittys Rückkehr verlangten, da konnte er nicht widerstehen. Was für eine Version! Charles rückte mal zu Recht in den Mittelpunkt und zeigte, was er drauf hat. Bruce wieder unglaublich an der Gitarre. Am Ende wieder „Santa Clause“, der Big Man mit Mütze, der kann bei mir Heilig Abend auch vorbei kommen. Einfach nur geil.
Das ist es so, was mir jetzt spontan wieder eingefallen ist. Ich hoffe, dass sich Mary Queen durch mein „Gesang“ nicht allzu belästigt habe^^, sie stand ja direkt vor mir.

Nach dem Konzert (ach was schreibe ich), nach dem Konzertereignis meines bisherigen Bruce-Lebens, das bei mir auf einer Stufe mit Mailand rangiert, trafen wir uns alle drüben in der Arenakneipe und ließen das Konzert bei lecker Kölsch ausklingen. Ich werde jetzt doch versuchen Mailand GA Karten zu kaufen. Wahrscheinlich habe ich das halbe Forum irgendwie vorgestern getroffen, zumindest kenne ich jetzt ein paar von „uns“ persönlich.

_________________
Köln 2006
Milano 2007
Mannheim 2007
Köln 2007
Düsseldorf 2008
Hamburg 2008
Milano 2008
Barcelona 2008
Barcelona 2008


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.12.2007 16:24 
Newbie
Newbie

Registriert: 14.06.2005 12:10
Beiträge: 10
Zitat:
Köln 2007 ist auch deshalb etwas besonderes gewesen, weil Bruce in My Hometown gespielt hat.


"My Hometown"?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.12.2007 16:29 
Newbie
Newbie

Registriert: 14.06.2005 12:10
Beiträge: 10
sorry!
habe das "in" überlesen und dachte kurz:
Habe ich was nicht mitbekommen am Donnerstag...in My Hometown...alles klar...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.12.2007 16:33 
Junior Member
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: 06.12.2007 21:44
Beiträge: 74
Wohnort: Köln
So hier auch mal mein Bericht :!:

Den 13.12.2007 makiere ich mir rot im Kalender :D

Wo fang ich an?
Nachdem ich die Schule offiziell entschuldigt gegen gegen 13 Uhr verlassen hatte lief ich schneller als sonst nach Hause, zog mein "Bruce-Outfit" an und dann gings auch schon los.
Zeit für ein das Mittagessen hatten mein Dad und ich wie immer nicht.
Im Auto erstmal Magic eingelegt, den Sound aufgedreht und schon mal "warmgesungen".
Gott sei Dank kamen wir bis kurz vor Köln recht gut durch und es gab keinen Stau. Auch den Weg zur Köln Arena fanden wir diesmal sofort :wink:

Gegen etwa 14:45 oder wars schon 15 Uhr standen wir dann auch vorm Eingang Süd-West. Und wie immer ging das Roll Call Gerücht um (was sich ja dann mehr oder weniger bestätigte) aber wir waren in dem Glauben, dass würde eh wieder nichts werden. So ließen wir uns auch keine Nummer aufschreiben. Die Zeit des Wartens vertrieben wir uns mit einer netten Plaudereinheit mit jemandem aus Düsseldorf. So wurden Konzertgeschichten und sämtliche Bruce Berichte ausgetauscht.
Sehr lustig :D

Und um kurz nach 18 Uhr gings dann endlich in die Halle. Diesmal klappte alles sogar reibungslos und die Ordner machten wenigstens den Anschein, dass sie wussten was sie taten.
Also schnell die Treppe runter"geflogen" und ab in den Innenraum.
Aus einem Platz im Pit wurde nichts, da kein Band vorhanden.
Anyway. Wir ergatterten dann einen super Platz direkt hinter der ersten Absperrung. Da wir eine super Sicht hatten machte mir das mit dem Pit nicht mehr all zu viel aus.

20:30 Uhr
Möge die Party beginnen :!:
Köln stand ab dem ersten Lied. Einfach super die Stimmung in der Halle.
Um mich herum ließ diese aber zu wünschen übrig. Zumindest bei der Hälfte zu meiner Rechten. Meine Konzert"nachbarin" stand während des ganzen Konzertes regungslos da. Kein klatschen. Kein Lachen. Nichts :shock: :!:
Zu meiner Linken sah die Sache da schon anders aus. Mein "alter Herr" und ich gaben unser Bestes und auch der Rest der Leute wurde im Laufe des Konzertes warm :D

Zur Setlist bleibt nur noch zu sagen,dass sie grandios war :D
Er tat es wirklich. Er spielte den Song, der mich zu ihm gebracht hatte und der auch meinen Vater zu einem "richtigen" Bruce-Anhäger machte.
The River :D
Gänsehaut pur und Tränen :D
War für mich und auch für meinen Vater der wohl schönste Moment des ganzen Konzertes.
Ich könnte zu jedem einzelnen Song etwas schreiben aber das würde dann doch zu lang werden.


Ein rund um gelungener Tag :!: :!: :!: :bruce

Beste Grüße
Sarah :D

_________________
We learned more from a three minute record than we ever learned in school <3

Frankfurt 06
Köln 06
Arnheim 07
Köln 07
Düsseldorf 08
Hamburg 08
Frankfurt 09


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Pit Nr. 376
BeitragVerfasst: 15.12.2007 17:23 
Gold Member
Gold Member
Benutzeravatar

Registriert: 25.09.2006 21:32
Beiträge: 984
Wohnort: Jungleland/Hessen
Geschlecht: Weiblich
Pit Nr. 376

12.00Uhr mittags. Das Adrenalin steht mir schon jetzt, Stunden vor der Show, 220km von Köln entfernt, also immer noch zuhause, bis unter die Haarspitzen. Fahrt nach Köln im ICE. Mein Puls rast vor Aufregung ähnlich schnell wie der Zug nach Köln sprintet. Ankunft an der Arena erst um 14.15Uhr, noch kein Ticket, Pit Nr. 376.
Heute bin ich froh, überhaupt hier zu sein. Deshalb ist auch die hohe Pit Nr. nicht wirklich ein Problem. Drei Stunden lang versuche ich dann vor der Arena ein GA Ticket zu ergattern. Nichts zu machen. Im Angebot sind nur Sitzplätze. Sch*** denke ich und schlendere einige Male zurück zu den wartenden Fans mit den begehrten gelben Bändchen. Mangels GA Ticket muss ich dann leider meinen potentiellen Platz im Pit aufgeben. Die Menge der Wartenden jagt mir Ehrfurcht ein. Ein kleines bisschen bin ich froh darüber, mich heute nicht dem Einlasschaos aussetzen zu müssen. Immer noch nicht geklärt ist meine Ticketfrage. Schwarzhändler für Sitzplatztickets gibt es einige. Die Plätze sagen mir alle nicht zu. Irgendwie ist dabeisein für mich heute alles aber eben auch wieder nicht. „Irgendwo“ in der Halle will ich nicht sitzen. Schon gar nicht auf einem dieser hochalpinen Plätze direkt unter dem Hallendach am anderen Ende „mit super Sicht auf die Bühne“!! Die Sicht ist dort so „super“, dass ich ohne Fernglas gar nicht erkennen könnte, ob Bruce oder sonst irgendjemand da unten auf der Bühne steht. Wie auch immer. Das mit der Platzwahl ist Ansichtssache. Bin eben selbst am liebsten mittendrin (im Pit) statt nur dabei! Pit fällt heute zwar leider aus. Nah ran will ich trotzdem. So nah es mit Sitzplatzticket eben geht!
Also warte ich und hoffe auf die Abendkasse. Mittags heißt es auf mein Nachfragen hin noch „Gibt keine Karten mehr an der Abendkasse! Ausverkauft!“ Das kennt man ja. Am späten Nachmittag hängt dann draußen vor der Abendkasse ein nettes Schildchen: „Für die Veranstaltung heute Abend sind noch Karten an der Abendkasse erhältlich.“ Aha!! Wie immer also! Es gibt noch Tickets für Block 218 (seitlich neben der Bühne) und Block 202 (schräg hinter der Bühne). Mit meinem Unterrang Ticket für Block 218 bin ich hochzufrieden. Näher geht es sitzend kaum an den Boss heran.
Etwas wehmütig beobachte ich das Treiben unten im Pit. Gar nicht mal so voll. An der Seite wäre noch viel Platz für mich. Beim nächsten Mal wieder.
Dann irgendwann mit einer mehr als halbstündigen Verspätung gehen die Hallenlichter aus. Immer wieder ist das ein magischer Moment für mich. Diesmal vorher kein langgezogenes Bruuuce aus tausenden von Fankehlen. Trotzdem: Licht aus, Publikum an! Meine Vorfreude explodiert förmlich in diesem kaum auszuhaltenden magic moment. Gänsehaut pur. Jaaa!! Es ist real! The Boss is in town und ich bin dabei! >>Is their anybody alive out there tonight?<< ruft Bruce in die Kölnarena hinein. >>I’m alive!!<< denke ich und mit mir wohl die gesamte Fanbesatzung der Kölnarena. In den folgenden knapp zweieinhalb Stunden existiert nur das hier und jetzt. Köln ist heute Bosstown. Kaum einer sitzt auf den Rängen. Ich tanze, springe, singe und klatsche. Euphorie und Glücksgefühle pur. Berauschend! Wann darf man sich schon als Erwachsener benehmen wie im Tollhaus? Jetzt und hier darf ich das. Getanzte Euphorie. Springsteenfan zu sein ist eben nicht nur das Hören von hymnischer Musik, sondern ein regelrechtes Lebensgefühl. Vor knapp zwanzig Jahren haben mich der Boss & die E Street Band im Frankfurter Waldstadion auf der Tunnel of love express tour mit ihrem Rockgewitter förmlich plattgewalzt. Bruce und seine Mannen sind in die Jahre gekommen. Doch das Rockgewitter welches die Herren für mich und alle anderen travellin’ fans da draußen jedes Mal aufs Neue herunterdonnern funktioniert noch immer. War es je anders?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.12.2007 17:33 
Full Member
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: 15.06.2003 10:39
Beiträge: 409
Wohnort: Hückelhoven
Was soll ich noch sagen über dieses Konzert?
Das Meiste wurde schon erzählt. Für uns wird dies aber immer ein ganz, ganz besonderes Erlebnis bleiben. Wir durften zum ersten Mal Bruce und Band zusammen mit unseren Töchtern (15 und 17) erleben. Darauf hatten wit uns sehr gefreut, aber das es so unvergleichlich würde, hätten wir nicht gedacht. Die Mädels waren vollauf begeistert (und sind sogar textsicher) und besonders unsere Jüngste strahlte, die Augen leuchteten und endlich verstehen die beiden uns. Unsere Große war sehr angeschlagen und eigentlich viel zu krank, aber sie erzählte uns vorher nur:"Mir geht`s gut, mir geht`s gut. Ich schaff das! Bleibe auf keinen Fall zuhause!"

Wir haben auch wieder liebe Bekannte getroffen ( special Greetings an Guido and racin) , und neue kennengelernt. Hier auch ganz liebe Grüße zurück an swani-girl, wir sehen uns sicher wieder.
Gerne wären wir nach dem Konzert noch länger im Pit geblieben, um noch mehr mit euch allen gemeinsam dieses Erlebnis zu genießen, aber unser Töchterlein war nun völlig am Ende und mußte dringend ins Bett.

Ich möchte euch gerne noch einen Konzertbericht zeigen, den unsere Fünfzehnjährige in ihr Placebo-Forum gesetzt hat.

Liebe Grüße von
stolencar und Cynthia

Jetzt hat M. das Wort!

Hier also mein Bericht vom Donnerstag:


Ich wurde von meinen Eltern nach der 5. Stunde vom Unterricht entlassen, aus "familiären Gründen", wie es so schön hieß. Natürlich sollte ich niemanden sagen, dass zu diesen Gründen auch Konzerte zählen...
Also ging es los zur Kölnarena, wir vier: meine Eltern, meine Schwester und ich - letztere im Bon Jovi T-Shirt. Muss halt sein. Sah man draußen sowieso nicht, da wir dick in Jacken und Pullis eingepackt waren. Wie kalt es war, will ich gar nicht wissen.
Gegen 14.30 Uhr kamen wir an der Arena an und trafen sofort einen Freund meiner Eltern, der uns aufgeregt verkündigte, wenn wir uns beeilten, könnten wir noch eine von den 600 ersten sein, die Pitbändchen bekamen. Nach einiger Aufregung fanden wir auch raus, wo das war und reihten uns dementsprechend ein. Ich hatte die Nummer 353, was bei jemanden wie Bruce Springsteen schon verdammt weit vorne ist.
Die Wartezeit war kalt und lang, aber wir redeten viel mit einer jungen Frau, die neben uns stand, und so verging die Zeit doch ganz gut. Ich entdecke Snake 3 auf dem Handy meiner Schwester für mich (bin zwar total der Loser dabei...).
Um kurz nach 18 Uhr war Einlass und die Securities wollten uns erst nicht reinlassen, da angeblich gedrängelt wurde. Dabei hab ich selten Fans gesehen, die so gesittet miteinander umgehen, von Drängeln keine Spur. O.o
Schließlich kam man dann irgendwann doch rein und wir vier (und die eine Frau bei uns) schafften es in die 4. und 5. Reihe, zwar ziemlich weit rechts, sodass es doch was weiter entfernt war, aber die Plätze waren schon richtig gut. Die Arena war ausverkauft, nirgendwo mehr ein Platz frei.
Ich habe es auch noch nie vorher erlebt, dass es möglich war, sich vor dem Konzert noch einmal zu setzen... Das war schon Luxus pur... Und es war lustig zu erleben, wie aufgeregt meine Eltern waren. ^^
Und dann ging es endlich los, nachdem wir interessiert die Männer beobachtet hatten, die oben zu den Scheinwerfern hochkletterten... Was ich ja niemals machen würde, das sieht für mich aus wie Selbstmord.
Das Licht ging endlich aus und Bruce Springsteen und die E-Street band betraten die Bühne. Augenblicklich saß keiner mehr, ein Gebrüll aus aller Munde und tausende Bruuuuuuuuuuuuuuuuuuce Rufe, Arme in der Luft. Ich sah erstmal fast gar nichts, weil die meisten erwachsen waren und ich doch nicht so groß bin, aber als es dann, nach dem Begrüßungsruf "Is there anybody alive out there?" und dem zustimmenden Gebrüll dazu, mit "Radio Nowhere" losging, stand nichts mehr still. Es wurde gesprungen, gesungen und geklatscht in bester Rockmanier. ^^ Und man glaubt echt nicht mehr lange, dass der Mann da auf der Bühne wirklich schon 58 ist.
Meine Schwester allerdings war ein bisschen gehandicapt, da sehr krank, machte aber trotzdem fleißig mit. Mit Singen war nur nicht viel los bei ihr. Hat tapfer durchgehalten, das Mädel. ^^
Und ich war erstaunt, wie viele Texte ich konnte... naja, ich bin damit aufgewachsen.
Ich wage zu behaupten, dass mein Vater einer von denen war, die am meisten abgerockt sind. ^^ (Er war ja auch mal ganz großer AC/DC Fan. ) Ich hab ihn immer rausgehört, er hat mir zig Mal ins Ohr gebrüllt (das tat manchmal ganz schön weh) und er stand wirklich nie still.
Zurück zu den Songs: Natürlich wurde vieles vom neuen Album gespielt, u.a. zwei wunderschöne Darbietungen meiner Favoriten "Magic" und "Devil's Arcade". "Magic" rang mir schon einige Tränchen ab und bei "Devil's Arcade" war ich eine der wenigen, die die Hände nicht runtertat, was bei dem Song wohl eigentlich üblich war... Mir egal. ^^
Auch eindrucksvolle neue Songs wie "Livin' In The Future", "Gypsy Biker", "Last To Die" und vor allem "Long Walk Home" fanden Begeisterungsstürme wie alte Hits.
Highlights waren u.a. "The River", welches meine Mutter seit '80 liebt und zuvor nie in dieser Version live gehört hatte (Das war soooooo süüüüß, meine Eltern Arm in Arm ^^), "Because The Night" (ich dachte die Arena würde zusammenbrechen und manche Fans bezeugen ehrlich, dass die Bühne gewackelt hat) und auch bei "Badlands" schien irgendwas explodiert zu sein. In den Zugaben "Kitty's Back", das wohlbekannte "Born To Run", "Dancing In The Dark" und "American Land" (würde ich Highlights nennen ^^)
Und als letztes ... "Santa Clause Is Coming To Town" mit Weihnachtsmützen für Bruce und Clarence, und Wolfgang Niedecken mit auf der Bühne.
Kurzum: Es war ein absolut geiler Abend, den ich nur zu gerne wiederholen möchte... Jetzt versuche ich einen Weg zu finden, im Sommer wieder mit dabei zu sein!
Wie es mir am nächsten Tag in der Schule ging, muss ich wohl nicht sagen. Ich frage mich nur, wie ich das mit einer "standesamtlichen Hochzeit" plausibel machen will. *hüstel* Einen über den Durst getrunken... aber mächtig. Keine Macht den Drogen?
Die einzige Droge, die zählt, ist Musik!


Setlist vom Donnerstag 13.12.07

Radio Nowhere
The Ties That Bind
Lonesome Day
Gypsy Biker
Magic
Reason to Believe
Because the Night
She's the One
Livin' in the Future
The Promised Land
Waitin' on a Sunny Day
The River
I'll Work for Your Love
Devil's Arcade
The Rising
Last to Die
Long Walk Home
Badlands
Girls in Their Summer Clothes
Kitty's Back
Born to Run
Dancing in the Dark
American Land
Santa Claus is Comin' to Town (mit Wolfgang Niedecken)


Falls jemand etwas davon sich anschauen möchte:

Magic (ziemlich gute Aufnahme):
http://www.youtube.com/watch?v=zlUvPmsP1Pc

Reason To Believe (ebenfalls, boah war das Publikum laut O.O):
http://www.youtube.com/watch?v=ND4LXCOVka8

Santa Clause Is Coming To Town:
http://www.youtube.com/watch?v=MAw1ay2rJrI


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.12.2007 17:34 
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 05.09.2002 15:01
Beiträge: 9301
Wohnort: Tirol
Gestern spätnachts bin ich wieder zurück gekommen, von Köln.

Vollgepackt mit Eindrücken. Nein, und auch diesmal schaffe ich es nicht, einen Verriss eines Bruce-Konzertes zu schreiben. ;-)
Schon mal erwähnt, habe ich noch kein schlechtes Bruce-Konzert gesehen. Köln war jetzt seit 2002 mein zwölftes, das achte Konzert mit E Street Band und auch dieses hat seinen eigenen Platz eingenommen.

Einen Vergleich zu Mannheim ziehe ich nicht. Mannheim war auch ein ganz besonderes Erlebnis. Es wurde auch schon geschrieben, ein erlebtes Konzert hängt von vielen verschiedenen Faktoren ab und Mannheim war so ganz anders als Köln. Die Wartezeit vor Beginn war viel länger, aber dennoch kurzweilig, waren ja genügend Bloodbrothers dabei und ein gemeinsames den Stürmen trotzen, die vor der SAP-Arena hinweg gebraust sind, hat uns nur noch mehr zusammen geschweißt. Der Sturm fegte dann auch in der SAP-Arena hinweg, man hat einen ganz anderen (brutalen) Bruce erlebt, der ans Letzte ging und wir auch ans körperliche Limit dabei gegangen sind. Mannheim war auch nach viereinhalb Jahren für manche von uns wieder das erste Konzert mit Bruce und der für mich einzig wahren Rockband der Welt, der E Street Band und dementsprechend gingen auch wir an unsere körperlichen Limits.

Eineinhalb Wochen später dann Köln. Einige der Freunde konnten diesmal leider nicht dabei sein, andere haben Tribünenplätze gehabt (wo wir aber Blickkontakt hatten und uns so auch gar nicht so auseinander fühlten), so fanden sich noch drei Bloodbrothers im Pit ein, mit dem wir diesmal gar nicht mehr gerechnet hatten.

Wir sind es diesmal wesentlich gemütlicher angegangen. An der Köln-Arena waren wir gegen halb fünf und hatten auch gleich ein paar liebe bekannte Tramps getroffen. Vorbei an Eingang Südwest, wo sehr wenig los war. Weiter zu Eingang Südost (ich hoffe, ich verwechsle nicht schon wieder die Einlässe) – dort war die Menge der Fans, die warteten, erheblich größer. Und tatsächlich, es wurden noch Nummern ausgegeben. Ein sehr netter Typ (ich glaube ein Holländer) gab Auskunft, dass die Anzahl der Tramps, die noch in den Pit gelassen werden, auf 600 aufgestockt wurde und es auch noch vor Einlass Pitbänder geben würde. So haben wir uns noch 500er Nummern auf die Hand malen lassen. Wir erfuhren auch, dass bereits Pitbänder ausgegeben wurden und tatsächlich schien es diesmal wirklich zu klappen, mit dieser Roll-Call Sache. Ja und gut eine Stunde später bekamen wir dann auch noch unser Bändchen. Gelb diesmal und sogar noch mit der gleichen Nummer, die wir auch auf der Hand hatten. Und ich konnte es kaum glauben, dass es diesmal so einfach sein sollte, so entspannt und professionell durchgezogen.

Dann der Einlass gegen 18h – kein Gedrängel, man gelangte nach kurzen Kontrollen direkt in die Arena und nach Vorweisen des Bandes auch gleich in den Pit. Wo wir uns diesmal auf der linken Seite unter Nils und Big Man einfanden und es reichte noch für die fünfte Reihe mit super Sicht (ich habe Bruce diesmal sogar noch besser gesehen, als in Mannheim).

Die Wartezeit wurde mit kulinarischer und flüssiger Stärkung noch gut rum gebracht, die Raucherzone befand sich auch in Nähe, alles perfekt. So konnte ein entspanntes Konzert dann los gehen.

Mit der inzwischen üblichen halbstündigen Verspätung wars dann wieder so weit. Die E Street Band und Bruce betraten die Bühne. Tobender Applaus. Das Konzert war der Wahnsinn. Ein wesentlich fröhlicherer, gut gelaunter Boss, als noch in Mannheim. Die Stimmung: sensationell. Eine etwas veränderte Setliste gegenüber Mannheim. „Ties that bind“ anstatt „no surrender“ an zweiter Stelle – was uns sehr gefiel, „no surrender“ hat seinen ganz besonderen Stellenwert, einige der Bloodies diesmal nicht mit dabei bzw. weiter von uns entfernt, ja das hat in Mannheim gepaßt, „ties“ war für Köln genau richtig. Aber die wirklichen Überraschungen kamen ja erst noch. Wir wußten schon, dass er am Tag vorher „Because the night“ ausgepackt hatte, aber dies auch gleich wieder in Köln zu hören, diese Hoffnung hatte ich nicht. Auch auf „the river“ wagte ich nicht zu hoffen, war ja auch erst in Antwerpen wieder an der Reihe. Wohl aber vermuteten wir „Kitty’s back“, denn es hingen einige „Kitty“- Schilder, u.a. mit den Wunsch „Take Kitty home for Xmas“ herum. Special thanks an den Herrn der Südseite an dieser Stelle. :wink:

Und alles wurde erfüllt. „Because the night“ gleich gefolgt von „She’s the one“ hat für erhebliche emotionale Gefühlsausbrüche gesorgt. „The river“ hab ich unter Tränen genossen, man kann nicht beschreiben, was in einem vorgeht, wenn genau DAS Lied, das du mit deinem Leben verbindest und schlichtweg einfach DAS Lied für dich persönlich schlechthin ist, bekommst, von ihm, dem Boss und seiner E Street Band. Ein unbeschreibliches Glücksgefühl, dennoch auch gemischt mit Traurigkeit. Einer Traurigkeit, weil man eben nicht weiß, wie oft sich solche Momente noch wiederholen können. Du versuchst eben, das dann so intensiv wie möglich in dir aufzusaugen. Und wenn du dann noch zwei der besten Freunde bei dir hast, wird’s zu einem unbeschreiblichen Erlebnis.

Die Köln Arena wurde nieder gerockt. Helle Begeisterung natürlich auch bei „Kitty’s back“. Ich habe so auch 2 Premieren bekommen, die ich noch nie an einem Bruce Konzert erleben durfte, habe es gern entgegen genommen.

Nach „American Land“, wo ich das Konzert schon als gelaufen glaubte, mir aber gesagt wurde, da würde wohl dann doch noch was kommen. Bruce lag am Boden und die richtige Verabschiedung blieb aus. Nein, vielmehr enterte dann doch noch Wolfgang Niedecken die Bühne und mit „Santa Claus“ ging das Konzert dann zu Ende. Bruce und Big Man in super Laune. Und dass Wolfgang zu Santa mitklampfte fand ich sehr nett und es war perfekt in diesem Moment. Irgendwie hätte „Hungry Heart“ diesmal nicht so recht hinein gepaßt, auch wenn ich es sicher auch noch gern angenommen hätte. Im Stillen hätte ich mir auch gewünscht, dass sie diesmal ein gänzlich anderes Lied wählen, meinetwegen auch einen Dylan-Song, wo ja beide auch sicher für eine tolle Überraschung hätten sorgen können, aber so wars halt „Santa“. Und es war auch der perfekte Abschluss eines grandiosen Konzertes.

Nach Konzertende (tatsächlich diesmal an die zweieinhalb Stunden) brauchten wir natürlich wieder eine Weile, uns zu sammeln. Man blickte in glückliche Gesichter, beim Hinausgehen. Als es die Treppe wieder hoch ging, erschallte noch immer der „ohoooohohhhohhh“-Chor. Man war rundum glücklich. Ich fühlte mich nicht so erschöpft, wie nach Mannheim, aber doch wieder mit dem Gefühl im Herzen, gerade wieder was ganz Besonderes erlebt zu haben.

Und davon heißt es jetzt zehren, den Winter überbrücken, bis der Sommer 2008 ins Land zieht und es wieder heißen wird:

„It’s booooooooooooss time“.

:vernei :bruce :vernei E Street Band

_________________
prisoner of rock'n roll


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.12.2007 17:50 
Full Member
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: 15.06.2003 10:39
Beiträge: 409
Wohnort: Hückelhoven
[quote="jerseylady"]. „The river“ hab ich unter Tränen genossen, man kann nicht beschreiben, was in einem vorgeht, wenn genau DAS Lied, das du mit deinem Leben verbindest und schlichtweg einfach DAS Lied für dich persönlich schlechthin ist, bekommst, von ihm, dem Boss und seiner E Street Band. Ein unbeschreibliches Glücksgefühl, dennoch auch gemischt mit Traurigkeit. Einer Traurigkeit, weil man eben nicht weiß, wie oft sich solche Momente noch wiederholen können. Du versuchst eben, das dann so intensiv wie möglich in dir aufzusaugen. Und wenn du dann noch zwei der besten Freunde bei dir hast, wird’s zu einem unbeschreiblichen Erlebnis.

@jerseylady
Das hast du wieder so schön ausgedrückt! Genauso meinte ich es! Nur dass es bei mir die wichtigsten Menschen in meinem Leben(Mein Mann und meine Kinder) sind. Dieses Erlebnis ist schwer zu beschreiben und wohl kaum zu wiederholen.

Cynthia


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.12.2007 18:14 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 08.04.2005 18:47
Beiträge: 7132
Wohnort: München
Geschlecht: Männlich
@stolen car und cynthia

schön das es euren Töchtern gefallen hat und super Bericht, was die wohl aus dem Placeboforum dazu gesagt haben ?

ich danke euch auch nochmal, hatte das bei mir auch mit rein geschrieben.

Gruss vom "Lateinlehrer" :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 118 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de