Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 13.07.2024 05:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 353 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 24  Nächste

Wie gefällt euch das neue Album?
Genial, ein Meilenstein. 25%  25%  [ 61 ]
Sehr gut. 53%  53%  [ 132 ]
Gut. 15%  15%  [ 36 ]
Hmmm, mittelmäßig, nicht so ganz mein Fall. 5%  5%  [ 12 ]
Textlich Top, musikalisch Flop. 1%  1%  [ 3 ]
Überhaupt nicht. 1%  1%  [ 3 ]
Abstimmungen insgesamt : 247
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 05.03.2012 11:17 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 18.05.2005 08:48
Beiträge: 7955
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: Männlich
Candy's Room hat geschrieben:
Galileo hat geschrieben:
Ich gehöre zu denen, die etwas enttäuscht sind, weil es wieder kein - wie angekündigt - wütendes Rockalbum ist. :D
aber kann mir mal jemand DAS wütende Rockalbum nennen, dass sich viele hier WIEDER gewünscht haben?
Schon wieder kein wütendes heißt aber nicht zwangsläufig, dass es schon mal eins gegeben hat.

Ein in erster Linie wütendes Album erkenne ich in Springsteens Ouevre allerdings auch nicht. Wütend sind immer nur einzelne Songs - ob bei Darkness on the Edge of Town, The River, Nebraska oder auch Born in the USA - und natürlich The Ghost of Tom Joad.

Once I made you rich enough
Rich enough to forget my name


Wenn' um Wut geht, ist latürnich auch Working on a Dream zu nennen. Surprise Surprise und Queen of the Supermarket können einen ahnungslosen Käufer durchaus wütend machen. 8)

_________________
http://dienachtderlebendentexte.wordpress.com/


Zuletzt geändert von Kotelette am 05.03.2012 11:25, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 05.03.2012 11:25 
Junior Member
Junior Member

Registriert: 06.09.2007 12:11
Beiträge: 130
Wohnort: Simmerath
Kotelette hat geschrieben:
Schon wieder kein wütendes[/i] heißt aber nicht zwangsläufig, dass es schon mal eins gegeben hat.


OK - also warten einige hier schon fast 40 Jahre ... ?

Kotelette hat geschrieben:
Ein in erster Linie wütendes Album erkenne ich ihn Springsteens Ouevre allerdings auch nicht. Wütend sind immer nur einzelne Songs - ob bei Darkness on the Edge of Town, The River, Nebraska oder auch Born in the USA - und natürlich The Ghost of Tom Joad.


Das sehe ich auch so, wobei die Solo-/Akustik-Alben für mich nicht unter "Rock" fallen. BITUSA hab ich mich nicht getraut, zu erwähnen, weil ich ansonsten wieder als Mainstreamer gescholten worden wäre :D - für mich ist es DAS Springsteen-Album schlechthin - in meiner persönlichen All-Time-Best-Rangliste ganz oben!


Kotelette hat geschrieben:
Wenn' um Wut geht, ist latürnich auch Working on a Dream zu nennen. Surprise Surprise und Queen of the Supermarket können einen ahnungslosen Käufer durchaus wütend machen. 8)


:rofl Der war gut !!! (Aber ich halt's auch ein Bisschen mit JerseyLady - WOAD hat durchaus eine Berechtigung, gerade Frau Antje von der Käsetheke fand ich so schlecht nicht - wenn's natürlich auch ein Mega-Abweicher ist.)

_________________
Hey what else can we do now except roll down the window and let the wind blow back your hair ... ?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 05.03.2012 11:41 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 18.05.2005 08:48
Beiträge: 7955
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: Männlich
Candy's Room hat geschrieben:
OK - also warten einige hier schon fast 40 Jahre ... ?
Wer weiß schon, ob nicht einige Forenmitglieder seit I Wanna Marry You auf Surprise Surprise gewartet haben? Andere vielleicht seit Lost in the Flood auf Radio Nowhere.
Zitat:
wobei die Solo-/Akustik-Alben für mich nicht unter "Rock" fallen.
Klar. Aber etliche Songs der Soloalben funktionieren natürlich auch im rockigen E-Street-Gewand ganz wunderbar,
zum Beispiel Atlantic City, Johnny 99 und Youngstown. Die Wut kommt so oder so gut zur Geltung.
Zitat:
BITUSA hab ich mich nicht getraut, zu erwähnen, weil ich ansonsten wieder als Mainstreamer gescholten worden wäre :D - für mich ist es DAS Springsteen-Album schlechthin - in meiner persönlichen All-Time-Best-Rangliste ganz oben!
Bah - Mainstream muss ja kein Schimpfwort sein. Und wenn man mal unter den Mantel der etwas poppigen 80er-Jahre-Produktion schaut, ist Born in the USA einfach ein sensationelles Album. Ich seh' da keinen einzigen schlechten Song, aber etliche Großtaten.
Candy's Room hat geschrieben:
WOAD hat durchaus eine Berechtigung
Letztlich hat alles seine Berechtigung, was irgendjemandem gefällt. Ich find' exakt drei Songs von WOAD sehr gut, einige erträglich, und über den Rest kann ich nach Herzenslust ablästern. Alles im grünen Bereich also.

_________________
http://dienachtderlebendentexte.wordpress.com/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 05.03.2012 12:09 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 30.08.2005 16:44
Beiträge: 3464
Wohnort: Hamburg
Kurz und bündig: Ich bin begeistert und erleichtert, dass unser Meister doch noch fähig ist ein durchweg gutes Album zu veröffentlichen, das ich mir vielleicht auch gekauft hätte wenn es nicht von ihm wäre. Hatte den Glauben schon aufgegeben!

_________________
Ehrensheriff


Zuletzt geändert von Smutje am 05.03.2012 12:20, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 05.03.2012 12:14 
Senior Member
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2012 12:50
Beiträge: 529
Wohnort: Itzehoe
Geschlecht: Männlich
Kann sogar nach dem dritten Hören meine Meinung "sehr gut" in "Meilenstein" umwandeln! Ich bin absolut begeistert! Es rockt nochmal mehr!!! :!:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 05.03.2012 14:48 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2009 18:36
Beiträge: 2688
Wohnort: Oberfranken
Geschlecht: Männlich
Ich finde das Album in seiner Gesamtheit hervorragend, obwohl kein herausragender Song dabei ist.

Heißt, für mich ist es ein Album das im Ganzen gehört werden muß und so auch richtig toll rüberkommt,
aber einzelne Songs würden es bei mir z.B. nicht auf eine "Best of Bruce " schaffen ( war bei "The Promise" anders 8) )

Am besten gefällt mir:
Swallowed up
We take care of our own
und
Land of Hope and Dreams ( finde ich in dieser Fassung besser als die Liveversion )

_________________
BL-Tippspielsieger 2012/2013
BL-Tippspielsieger 2019/2020
Fan des Rekordmeisters seit 1972


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 05.03.2012 15:16 
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 05.09.2002 15:01
Beiträge: 9301
Wohnort: Tirol
Kotelette hat geschrieben:
Candy's Room hat geschrieben:
Galileo hat geschrieben:
Ich gehöre zu denen, die etwas enttäuscht sind, weil es wieder kein - wie angekündigt - wütendes Rockalbum ist. :D
aber kann mir mal jemand DAS wütende Rockalbum nennen, dass sich viele hier WIEDER gewünscht haben?
Schon wieder kein wütendes heißt aber nicht zwangsläufig, dass es schon mal eins gegeben hat.


Um für mich zu sprechen: Ich habe mir nicht "wieder" ein wütendes Rockalbum erwartet, eher eins, das halt in "wütende" Richtung geht - um mal ein Beispiel aus der letzten Zeit zu nennen - vielleicht in der Richtung wie "Last to die", für mich ein herausragender Song auf Magic. Wärs in der Richtung auf diesem Album weiter gegangen, ich hätte mich sehr darüber gefreut. Nun findet sich aber überhaupt kein Song, der diese Richtung einschlägt, keine wütenden Gitarren (da hätte ich mir z.B. von Tom Morellos Part noch viel mehr erhofft). Stattdessen eben ein Folk-Rock Album bekommen mit wütenden Texten. Mögen ja viele, also hats Bruce für den Großteil ja gut getroffen.

Kotelette hat geschrieben:
Aber etliche Songs der Soloalben funktionieren natürlich auch im rockigen E-Street-Gewand ganz wunderbar,
zum Beispiel Atlantic City, Johnny 99 und Youngstown. Die Wut kommt so oder so gut zur Geltung.


Oh ja! Und auch "The Ghost of Tom Joad" - einsame Klasse fullband. Vor allem in der Version mit Tom Morello - eben, in der Art auf dem neuen Album hätte mir auch gefallen *tiefaufseufz*.

_________________
prisoner of rock'n roll


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 05.03.2012 15:32 
Junior Member
Junior Member

Registriert: 06.09.2007 12:11
Beiträge: 130
Wohnort: Simmerath
jerseylady hat geschrieben:
Um für mich zu sprechen: Ich habe mir nicht "wieder" ein wütendes Rockalbum erwartet, eher eins, das halt in "wütende" Richtung geht - um mal ein Beispiel aus der letzten Zeit zu nennen - vielleicht in der Richtung wie "Last to die", für mich ein herausragender Song auf Magic.


Oh, ja LTD fand ich auch super - schön laut hören!

Zitat:
Stattdessen eben ein Folk-Rock Album bekommen mit wütenden Texten. Mögen ja viele, also hats Bruce für den Großteil ja gut getroffen.


Ich wusste halt bisher nicht, dass "wütend" ein Qualitätskriterium hier ist. Ich mag durchaus auch gerne mal Tralala oder Party à la Waitin' on a sunny day. Man muss ja nicht immer nachdenken beim Musikhören.

_________________
Hey what else can we do now except roll down the window and let the wind blow back your hair ... ?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 05.03.2012 15:32 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 18.05.2005 08:48
Beiträge: 7955
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: Männlich
jerseylady hat geschrieben:
Oh ja! Und auch "The Ghost of Tom Joad" - einsame Klasse fullband. Vor allem in der Version mit Tom Morello
Eine Göttergabe! Allein der Song hat die Anschaffung der Blu-ray 25th Anniversary Rock and Roll Hall of Fame gelohnt - und die Veröffentlichung hat so viel mehr zu bieten.


_________________
http://dienachtderlebendentexte.wordpress.com/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 05.03.2012 15:40 
Junior Member
Junior Member

Registriert: 06.09.2007 12:11
Beiträge: 130
Wohnort: Simmerath
Kotelette hat geschrieben:
Eine Göttergabe! Allein der Song hat die Anschaffung der Blu-ray 25th Anniversary Rock and Roll Hall of Fame gelohnt - und die Veröffentlichung hat so viel mehr zu bieten.


Wie geil! Kannte ich noch nicht. Wahnsinns-Solo - warum so nicht auch auf Wrecking Ball?

_________________
Hey what else can we do now except roll down the window and let the wind blow back your hair ... ?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 05.03.2012 15:41 
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 05.09.2002 15:01
Beiträge: 9301
Wohnort: Tirol
Candy's Room hat geschrieben:
jerseylady hat geschrieben:
Um für mich zu sprechen: Ich habe mir nicht "wieder" ein wütendes Rockalbum erwartet, eher eins, das halt in "wütende" Richtung geht - um mal ein Beispiel aus der letzten Zeit zu nennen - vielleicht in der Richtung wie "Last to die", für mich ein herausragender Song auf Magic.


Oh, ja LTD fand ich auch super - schön laut hören!


Hab ich erst gestern wieder gemacht. 8)

Zitat:
Ich wusste halt bisher nicht, dass "wütend" ein Qualitätskriterium hier ist. Ich mag durchaus auch gerne mal Tralala oder Party à la Waitin' on a sunny day. Man muss ja nicht immer nachdenken beim Musikhören.


Nein, nein, "wütend" ist doch kein Qualitätskriterium. :lol:
Da gehts es mir schon mehr um meinen eigenen Geschmack, da gehören durchaus auch mal "tralala" Songs dazu. :wink: Und ich liebe ja auch seine ruhigen, epischen Songs - aber Songs wie Backstreets, Racin in the Street, Something in the Night... und noch einige andere mehr sind halt schon geschrieben worden - war auch eine andere Zeit und wird es wohl in der Art auch keine mehr geben. Macht ja nix - Hauptsache er hat diese Göttergaben geschaffen.

@Kotelette - kann zwar in Sachen blu-ray nicht mitreden - aber der Song entfaltet sich so oder so - schön laut bei mir im Keller. :wink:

Candy's Room hat geschrieben:
Wie geil! Kannte ich noch nicht. Wahnsinns-Solo - warum so nicht auch auf Wrecking Ball?


Eben eben, das frage ich mich ja auch schon die ganze Zeit.

_________________
prisoner of rock'n roll


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 05.03.2012 15:47 
Junior Member
Junior Member

Registriert: 06.09.2007 12:11
Beiträge: 130
Wohnort: Simmerath
jerseylady hat geschrieben:
Nein, nein, "wütend" ist doch kein Qualitätskriterium. :lol:
Da gehts es mir schon mehr um meinen eigenen Geschmack. Und ich liebe ja auch seine ruhigen, epischen Songs - aber Songs wie Backstreets, Racin in the Street, Something in the Night... und noch einige andere mehr sind halt schon geschrieben worden - war auch eine andere Zeit und wird es wohl in der Art auch keine mehr geben. Macht ja nix - Hauptsache er hat diese Göttergaben geschaffen.


Eigentlich ziehst Du Dir einen Schuh an, den ich Dir gar nicht geben wollte - das mit "wütend" kam hier aus anderen Richtungen. Stört mich auch gar nicht, fand das nur verwunderlich, dass man fehlende Wut halt beklagt. Lag aber auch wahrscheinlich an der etwas übertriebenen Ankündigung "angry".
Da bin ich genau Deiner Meinung: Die Göttergaben sind da, keiner kann uns die mehr nehmen! Und ich werde auch in 30 Jahren noch Downbound Train oder Tougher hören und Gänsehaut bekommen!

_________________
Hey what else can we do now except roll down the window and let the wind blow back your hair ... ?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 05.03.2012 15:48 
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 09.08.2002 12:53
Beiträge: 11376
Wohnort: Uffbasse-City
Candy's Room hat geschrieben:
Kotelette hat geschrieben:
Eine Göttergabe! Allein der Song hat die Anschaffung der Blu-ray 25th Anniversary Rock and Roll Hall of Fame gelohnt - und die Veröffentlichung hat so viel mehr zu bieten.


Wie geil! Kannte ich noch nicht. Wahnsinns-Solo - warum so nicht auch auf Wrecking Ball?


Weil's irgendwie komisch wirken würde bei Jack of all Trades :tomato

Vielleicht beruhigt das ja einige: ich würde mich nicht wundern, wenn Bruce sowohl die Rockversion von Tom Joad als auch die Rockversion von Youngstown auf der Tour wieder auspackt. Beides passt thematisch einfach sehr gut ins Konzept.

Ansonsten gilt: wie definiert man, was wütend ist? Die Musik, bei der man am grimmigsten kucken kann?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 05.03.2012 15:54 
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 05.09.2002 15:01
Beiträge: 9301
Wohnort: Tirol
Ragman hat geschrieben:

Weil's irgendwie komisch wirken würde bei Jack of all Trades :tomato


Stimmt, bei Jack of all Trades würde es wohl nicht passen. Tom Morellos Kunst kann sich halt auf keinem Song entfalten, leider, wie ich finde. Na mal schaun, was live dann noch so herausgeholt wird.

Zitat:
Vielleicht beruhigt das ja einige: ich würde mich nicht wundern, wenn Bruce sowohl die Rockversion von Tom Joad als auch die Rockversion von Youngstown auf der Tour wieder auspackt. Beides passt thematisch einfach sehr gut ins Konzept.


Hm, ich bin ja auch nicht beunruhigt, was die Tour anbelangt. Da werde ich wirklich nicht im Vorfeld mir schon ein Urteil erlauben.

Zitat:
Ansonsten gilt: wie definiert man, was wütend ist? Die Musik, bei der man am grimmigsten kucken kann?


:lol: Vielleicht. Nein, ich habs ja oben schon versucht zu erklären. Vielleicht hat es in der Tat auch mit Gitarrenparts zu tun - wie eben ein "Ghost of Tom Joad" wirken kann, wenn ein genialer Gitarrist wie Morello da mitwirkt. Stattdessen wird halt feste gestampft und geshalalat - auch nicht übel, kann ich ja auch dann grimmig dreinschaun. :wink:

_________________
prisoner of rock'n roll


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 05.03.2012 16:09 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 24.07.2008 14:58
Beiträge: 5353
Wohnort: bei Berlin
Geschlecht: Männlich
Ich weiß nicht, wie oft ich das Album über´s Wochenende gehört habe. Was ich nicht erwartet hätte nach der anfänglichen üblichen Euphorie über ein neues Bruce-Album ist, dass mir das Album jetzt sogar noch besser gefällt. Mittlerweile habe ich mich sogar an die Drum-Loops und den anderen elektronischen Schick-Schnack bei Land of Hope and Dreams gewöhnt und finde, dass diese Version bestens auf das Album passt. Ich bekomme jedes Mal Gänsehaut, wenn das Saxophon einsetzt. Und selbst "This Depression" ist durch mehrmaliges Hören "gewachsen". Von "Rocky Ground" kann ich gar nicht genug kriegen.
Ich war seit Ewigkeiten nicht mehr so von einem neuen Album (egal von welchem/r Künstler/Band) begeistert, wie von Wrecking Ball. Kann aber durchaus auch nachvollziehen, dass Fans wie JerseyLady usw. nicht so gut können mit dem Folk-Gefidel usw.. Rockig finde ich das Album schon, vor allem die Live-Auftritte bei Jimmy Fallon haben ja gezeigt, wie das (folk)rockt und wie hervorragend die E Street Band die Musik umsetzt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 353 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 24  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de