Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 07.07.2024 00:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 61 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Wunschliste für das neue Album
BeitragVerfasst: 22.12.2011 08:48 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 24.07.2008 14:58
Beiträge: 5352
Wohnort: bei Berlin
Geschlecht: Männlich
AndreHilger1 hat geschrieben:
Dann solltest du mal das 2008er Studioalbum "11" hören. Das sollte zu erst ein reines Acoustic-Album werden, BA hat sich dann aber dafür entschieden, ein Bandalbum zu machen. Die Einflüsse sind aber weiterhin zu hören.

Genial auch das Acoustic-Live-Album "Bare Bones" von 2010. Nur BA mit Acoustic-Gitarre, Mundharmonika und hier und da mal das Piano. Stimmlich und stimmungsmäßig einfach Top. Auf dem Album gibt es auch 4 komplett neue Songs (einer davon über die Homepage). Die rauhe Willie Nelson Stimme bei "Please Forgive Me" ist super.

Adams als Live-Act fand ich immer genial, da steht nur die E-Street-Band drüber.

Was die Gesangsstimme angeht, so thront BA für mich ganz klar über Springsteen.

Dieser ist aber im Songwriting nicht zu schlagen, dafür hat sich Adams zu sehr dem Mainstream verschrieben. Aber mir gefällt es....


Habe damals in den 80ern viel Bryan Adams gehört. Kann mich erinnern, dass ich als einer der ersten in meiner Klasse "Reckless" hatte, da kannte BA kaum jemand. 1987 habe ich ihn erstmals live gesehen auf der Into the Fire-Tour, was klasse war. Auch die "Waking Up the Neighbours"-Tour habe ich besucht, obwohl ich die Scheibe schon nicht mehr ganz so gut fand. "Everything I Do" hat m. E. der Karriere und weiteren Entwicklung von BA mehr geschadet als genutzt (zumindest künstlerisch). Seitdem kann ich das Lied nicht mehr hören, noch schlimmer war dieses Trio mit Rod Stewart und Sting - furchtbar! Dann habe ich ihn nicht mehr so richtig weiterverfolgt, bis er plötzlich Headliner bei Rock im Park 1999 war, was live echt wieder super war. Aber die Texte sind eben doch meist sehr trivial und wie Du richtig schreibst, meist es sehr mainstreamig, obwohl das Bruce ja auch öfters nachgesagt wird. BA kommt ja aus Vancouver, wo ich Verwandschaft habe. Meine Cousinen und Cousin dort haben mich seinerzeit Mitte der 80er an BA herangeführt, weil er dort ein absoluter Superstar war. Heute kennt den dort kaum noch jemand. Er wohnt ja meines Wissens auch längst in Europa und spielt auf dem nordamerikanischen Markt kaum noch eine Rolle, was natürlich nichts über die Qualität seiner Musik aussagt. Vielleicht höre ich demnächst mal in die Bare Bones rein und "entdecke" ihn neu. :wink:
Grüße
Tramp69


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wunschliste für das neue Album
BeitragVerfasst: 22.12.2011 08:48 
Platin Member
Platin Member

Registriert: 02.07.2008 21:51
Beiträge: 2091
Wohnort: LA
Bare Bones ist wirklich ein Album, das man gut hören kann und ich hatte mir beim Konzert letzten Juli auch den Acoustic-Einschlag erhofft, der dann leider ausblieb.
Für mich existiert Bryan eigentlich nur live, jedoch dann immer wieder gern.
Mit Bruce vergleichen kann man ihn aber zumindest aus meiner Sicht überhaupt nicht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wunschliste für das neue Album
BeitragVerfasst: 22.12.2011 16:36 
Junior Member
Junior Member

Registriert: 06.09.2007 12:11
Beiträge: 130
Wohnort: Simmerath
Zitat:
Die rauhe Willie Nelson Stimme bei "Please Forgive Me" ist super.



Also ich meine - da ich auch die DVD von Bare Bones gesehen habe - dass Du Dich da gewaltig täuschst. Er parodiert hier ganz klar unseren Boss - und das ziemlich genial, wie ich finde! Hab mich echt schlapp gelacht!

_________________
Hey what else can we do now except roll down the window and let the wind blow back your hair ... ?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wunschliste für das neue Album
BeitragVerfasst: 22.12.2011 16:59 
Junior Member
Junior Member

Registriert: 06.09.2007 12:11
Beiträge: 130
Wohnort: Simmerath
Wenn man sich etwas wünschen könnte, würde ein Album mit folgendem Inhalt unter dem Christbaum liegen:

- mehrere Kracher à la Long Walk Home oder Candy's Room
- leidenschaftl. Balladen wie Downbound Train
- eine schönes Tribute an Big Man
- Schmachtfetzen wie Tougher Than The Rest
- kurze, aber geniale Einfälle wie I'm on fire
- etwas Neues, Polarisierendes, über das man sich dann hier wieder herrlich das Maul zerreißen könnte. So etwas wie "Met the King of the Supermarket and he was not amused"

Und dann zu Weihnachten ein gutes Tour-Album vom Kölner Konzert, dass an meinem Geburtstag stattfindet (!) und zu dem ich trotzdem nicht kommen kann!!! Buhuhuhu! :(

_________________
Hey what else can we do now except roll down the window and let the wind blow back your hair ... ?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wunschliste für das neue Album
BeitragVerfasst: 22.12.2011 17:12 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 19.08.2010 22:19
Beiträge: 2048
@Candy's Room: Dem kann ich uneingeschränkt zustimmen :thumbs1 :!:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wunschliste für das neue Album
BeitragVerfasst: 22.12.2011 19:46 
Junior Member
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: 31.01.2009 10:22
Beiträge: 138
Candy's Room hat geschrieben:
Zitat:
Die rauhe Willie Nelson Stimme bei "Please Forgive Me" ist super.



Also ich meine - da ich auch die DVD von Bare Bones gesehen habe - dass Du Dich da gewaltig täuschst. Er parodiert hier ganz klar unseren Boss - und das ziemlich genial, wie ich finde! Hab mich echt schlapp gelacht!



Ich glaube, du liegst hier falsch:

1. Von der Tour gibt es keine DVD, sondern nur eine Live-Doppel-CD. Es sei denn, du hast was nicht offizielles....und das kann ich mi nicht vorstellen. BA geht hier mittlerweile sehr rigoros gegen Bootlegs vor. Was hast du also, was ich nicht habe :-)

2. Ich war auf einem Konzert der Tour und hier hat BA das auch so gesagt.....

Hier lasse ich nicht mit mir diskutieren...... :-)

"Ever onwards and we get raw versions of 'Cuts Like A Knife,' the truly beautiful, albeit sung halfway thru as Willie Nelson (!) 'Please Forgive Me."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wunschliste für das neue Album
BeitragVerfasst: 26.12.2011 11:18 
Full Member
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: 07.07.2008 20:01
Beiträge: 473
Wohnort: Unterfranken
hey Andre !

Gehts hier um die Wunschliste für s neue Bryan Album ?

Dann mach ich auch mit 8)

Ansonsten gefällt mir Candy's Room Variante ganz gut

_________________
I need a love reaction


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wunschliste für das neue Album
BeitragVerfasst: 29.12.2011 10:03 
Junior Member
Junior Member

Registriert: 06.09.2007 12:11
Beiträge: 130
Wohnort: Simmerath
AndreHilger1 hat geschrieben:
Candy's Room hat geschrieben:
Zitat:
Die rauhe Willie Nelson Stimme bei "Please Forgive Me" ist super.



Also ich meine - da ich auch die DVD von Bare Bones gesehen habe - dass Du Dich da gewaltig täuschst. Er parodiert hier ganz klar unseren Boss - und das ziemlich genial, wie ich finde! Hab mich echt schlapp gelacht!



Ich glaube, du liegst hier falsch:

1. Von der Tour gibt es keine DVD, sondern nur eine Live-Doppel-CD. Es sei denn, du hast was nicht offizielles....und das kann ich mi nicht vorstellen. BA geht hier mittlerweile sehr rigoros gegen Bootlegs vor. Was hast du also, was ich nicht habe :-)

2. Ich war auf einem Konzert der Tour und hier hat BA das auch so gesagt.....

Hier lasse ich nicht mit mir diskutieren...... :-)

"Ever onwards and we get raw versions of 'Cuts Like A Knife,' the truly beautiful, albeit sung halfway thru as Willie Nelson (!) 'Please Forgive Me."


Also, ich hab das bei nem Kumpel im TV gesehen - wo er das her hatte interessiert mich nicht weiter. Für mein Dafürhalten war's eindeutig ne Boss-Parodie (auch die Mimik sprach dafür). Und wenn es Willie Nelson gewesen sein sollte, war's dennoch nah am Boss dran.

_________________
Hey what else can we do now except roll down the window and let the wind blow back your hair ... ?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wunschliste für das neue Album
BeitragVerfasst: 29.12.2011 10:51 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 24.03.2005 16:41
Beiträge: 1898
Geschlecht: Männlich
AndreHilger1 hat geschrieben:
Dann solltest du mal das 2008er Studioalbum "11" hören. Das sollte zu erst ein reines Acoustic-Album werden, BA hat sich dann aber dafür entschieden, ein Bandalbum zu machen. Die Einflüsse sind aber weiterhin zu hören.

Genial auch das Acoustic-Live-Album "Bare Bones" von 2010. Nur BA mit Acoustic-Gitarre, Mundharmonika und hier und da mal das Piano. Stimmlich und stimmungsmäßig einfach Top. Auf dem Album gibt es auch 4 komplett neue Songs (einer davon über die Homepage). Die rauhe Willie Nelson Stimme bei "Please Forgive Me" ist super.

Adams als Live-Act fand ich immer genial, da steht nur die E-Street-Band drüber.

Was die Gesangsstimme angeht, so thront BA für mich ganz klar über Springsteen.

Dieser ist aber im Songwriting nicht zu schlagen, dafür hat sich Adams zu sehr dem Mainstream verschrieben. Aber mir gefällt es....


Seit "Everything I do" ist der Rockmusiker Bryan Adams Geschichte. Unfassbare Höhepunkte seines Schmusedasein sind "Have you ever really loved a woman" und "Cloud Nr. 9".
Nein Danke - da kann ich mir auch gleich Alben von James Blunt, Michael Bolton oder Lionel Richie kaufen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wunschliste für das neue Album
BeitragVerfasst: 29.12.2011 15:50 
Full Member
Full Member

Registriert: 18.07.2006 18:49
Beiträge: 310
Wohnort: Larache - Marokko
Wenns nicht zu viel verlangt ist hätte ich gern eine Mischung aus Darkness und Nebraska. Ein paar Gitarrenkracher wie Adam raised a cain oder Badlands vermischt mit tollen düsteren Geschichten wie Nebraska oder Johnny 99. Danach könnte er von mir aus in Rente gehen.....was neue CD's angeht. Live kann er ruhig noch 10 Jährchen drauflegen.

P.S. : Bryan Adams ist der klar bessere Schnulzensänger als Bruce. Please forgive me, I do it for you usw. sind zwar schrecklich aber passen irgendwie zu BA. Wenn Bruce so ne Nummer wie Brokenhearted oder Someday rausbringt habe ich echt Angst um ihn.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wunschliste für das neue Album
BeitragVerfasst: 29.12.2011 21:18 
Junior Member
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: 31.01.2009 10:22
Beiträge: 138
Auf dem Bare Bones Album imitiert er in der Mitte des Songs Willie Nelson.

Im amerikanischen TV lief mal ein Teil eines Konzertes aus Toronto. Diese 11 Songs kann man als Bootleg-DVD kaufen. Hier ist aber kein Please Forgive Me enthalten. Ich wäre also dankbar für einen Tip.

Vielleicht hat BA während der Tour verschiedene Versionen gesungen......


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wunschliste für das neue Album
BeitragVerfasst: 29.12.2011 21:33 
Junior Member
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: 31.01.2009 10:22
Beiträge: 138
Zu den Schnulzen von BA kann stehen wie man will...Have you ever really loved a woman finde ich auch grottig....

Aber Songs wie Heaven, All For Love oder Everything I Do würde ich als Rock-Balladen bezeichnen.

Besonders die Albumversion von Everything I Do mit dem Instrumental-Outro finde ich genial. Die BA-Alben der Vergangenheit waren durchaus rockig (mit mal mehr, mal weniger Pop), in Erinnerung sind heute jedoch die Balladen.

Das letzte Album "11" mit den Bonussongs fand ich sehr gut (ein Highleight ist die DVD mit den Live-Rehearsals) und wesentlich besser als WOAD.

Und auch die Songs, die seitdem veröffentlicht wurden, haben klasse (z. B. der Olympiasong Bang the Drum mit Nelly Furtado, You've Been A Friend To Me, Alberta Bound usw........). Das macht mich zuversichtlich für das nächste BA-Album.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wunschliste für das neue Album
BeitragVerfasst: 30.12.2011 22:51 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 24.07.2008 14:58
Beiträge: 5352
Wohnort: bei Berlin
Geschlecht: Männlich
AndreHilger1 hat geschrieben:
Zu den Schnulzen von BA kann stehen wie man will...Have you ever really loved a woman finde ich auch grottig....

Aber Songs wie Heaven, All For Love oder Everything I Do würde ich als Rock-Balladen bezeichnen.

Besonders die Albumversion von Everything I Do mit dem Instrumental-Outro finde ich genial. Die BA-Alben der Vergangenheit waren durchaus rockig (mit mal mehr, mal weniger Pop), in Erinnerung sind heute jedoch die Balladen.

Das letzte Album "11" mit den Bonussongs fand ich sehr gut (ein Highleight ist die DVD mit den Live-Rehearsals) und wesentlich besser als WOAD.

Und auch die Songs, die seitdem veröffentlicht wurden, haben klasse (z. B. der Olympiasong Bang the Drum mit Nelly Furtado, You've Been A Friend To Me, Alberta Bound usw........). Das macht mich zuversichtlich für das nächste BA-Album.


Habe ja grundsätzlich kein Problem mit Bryan Adams (siehe mein Kommentar oben), aber geht es bei diesem Thread nicht um das neue Album von Bruce? Mittlerweile gibt es hier fast mehr Einträge zu BA als zu Bruce :o

P.S. "All For Love" ist somit die schlimmste Rockballade eines ansonsten von mir durchaus geachteten Musikers, die ich kenne (kommt gleich nach "Lady in Red" von Chris de Burgh). "Heaven" dagegen mag ich sehr. Allerdings sollte meines Erachtens BA nie mit Bruce verglichen werden, das ist als würde man einen Rolls Royce mit einem Trabi vergleichen. :wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wunschliste für das neue Album
BeitragVerfasst: 31.12.2011 01:42 
Junior Member
Junior Member

Registriert: 06.09.2007 12:11
Beiträge: 130
Wohnort: Simmerath
AndreHilger1 hat geschrieben:
Auf dem Bare Bones Album imitiert er in der Mitte des Songs Willie Nelson.

Im amerikanischen TV lief mal ein Teil eines Konzertes aus Toronto. Diese 11 Songs kann man als Bootleg-DVD kaufen. Hier ist aber kein Please Forgive Me enthalten. Ich wäre also dankbar für einen Tip.

Vielleicht hat BA während der Tour verschiedene Versionen gesungen......


Mein letzter Beitrag "off topic" - versprochen: Der Kumpel hat das auf meine Nachfrage natürlich nicht mehr gefunden - ist halt ein Junkie, was Musik-Videos angeht, weiß gar nicht, was für Schätze er da hat. Reden wir also von der CD "Bare Bones". Wenn das also Willie Nelson bei "Please forgive me" sein soll, hat er meines Erachtens gleichzeitig eine wahnsinnig gute Bruce-Parodie geliefert. Das musst Du doch bei genauerem Hinhören zugeben, oder? Ich bleib aber dabei: Er wollte tatsächlich den Boss imitieren ...

Wo hier soviel über BA diskutiert wird: Natürlich kann man den in keinster Weise mit dem Boss vergleichen! Aber seine Konzerte sind jedesmal absolute Highlights - und er tourt schon jahrelang, ohne größere Hits gehabt zu haben. Wenn man auf ein großes Repertoire zugreifen kann, kann man das halt ohne Qualitätsverlust. Wer Party, abrocken und Schnulzen mitgrölen will, ist bei ihm genau richtig. Da brauch ich keinen Tiefgang oder eine besondere Message - der ist einfach genial auf seine Art, tierisch sympathisch und hat das Publikum absolut im Griff. Bestes Beispiel: Cuts like a knife auf der DVD "Live in Lisbon" - diese Stimmung muss ihm erstmal einer nachmachen.

Nun aber zurück zum Boss himself: Ihm kann selbstverständlich keiner in punkto legendärer Konzerte das Wasser reichen - und er hat das, was BA noch fehlt: Message, Anspruch und Rock-Party (nicht Party-Rock!!!) in einem!

_________________
Hey what else can we do now except roll down the window and let the wind blow back your hair ... ?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wunschliste für das neue Album
BeitragVerfasst: 31.12.2011 08:50 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 24.07.2008 14:58
Beiträge: 5352
Wohnort: bei Berlin
Geschlecht: Männlich
Candy's Room hat geschrieben:
AndreHilger1 hat geschrieben:
Auf dem Bare Bones Album imitiert er in der Mitte des Songs Willie Nelson.

Im amerikanischen TV lief mal ein Teil eines Konzertes aus Toronto. Diese 11 Songs kann man als Bootleg-DVD kaufen. Hier ist aber kein Please Forgive Me enthalten. Ich wäre also dankbar für einen Tip.

Vielleicht hat BA während der Tour verschiedene Versionen gesungen......


Mein letzter Beitrag "off topic" - versprochen: Der Kumpel hat das auf meine Nachfrage natürlich nicht mehr gefunden - ist halt ein Junkie, was Musik-Videos angeht, weiß gar nicht, was für Schätze er da hat. Reden wir also von der CD "Bare Bones". Wenn das also Willie Nelson bei "Please forgive me" sein soll, hat er meines Erachtens gleichzeitig eine wahnsinnig gute Bruce-Parodie geliefert. Das musst Du doch bei genauerem Hinhören zugeben, oder? Ich bleib aber dabei: Er wollte tatsächlich den Boss imitieren ...

Wo hier soviel über BA diskutiert wird: Natürlich kann man den in keinster Weise mit dem Boss vergleichen! Aber seine Konzerte sind jedesmal absolute Highlights - und er tourt schon jahrelang, ohne größere Hits gehabt zu haben. Wenn man auf ein großes Repertoire zugreifen kann, kann man das halt ohne Qualitätsverlust. Wer Party, abrocken und Schnulzen mitgrölen will, ist bei ihm genau richtig. Da brauch ich keinen Tiefgang oder eine besondere Message - der ist einfach genial auf seine Art, tierisch sympathisch und hat das Publikum absolut im Griff. Bestes Beispiel: Cuts like a knife auf der DVD "Live in Lisbon" - diese Stimmung muss ihm erstmal einer nachmachen.

Nun aber zurück zum Boss himself: Ihm kann selbstverständlich keiner in punkto legendärer Konzerte das Wasser reichen - und er hat das, was BA noch fehlt: Message, Anspruch und Rock-Party (nicht Party-Rock!!!) in einem!

Genau so sehe ich das auch, Candy's Room. Guten Rutsch!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 61 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de