AndreHilger1 hat geschrieben:
Auf dem Bare Bones Album imitiert er in der Mitte des Songs Willie Nelson.
Im amerikanischen TV lief mal ein Teil eines Konzertes aus Toronto. Diese 11 Songs kann man als Bootleg-DVD kaufen. Hier ist aber kein Please Forgive Me enthalten. Ich wäre also dankbar für einen Tip.
Vielleicht hat BA während der Tour verschiedene Versionen gesungen......
Mein letzter Beitrag "off topic" - versprochen: Der Kumpel hat das auf meine Nachfrage natürlich nicht mehr gefunden - ist halt ein Junkie, was Musik-Videos angeht, weiß gar nicht, was für Schätze er da hat. Reden wir also von der CD "Bare Bones". Wenn das also Willie Nelson bei "Please forgive me" sein soll, hat er meines Erachtens gleichzeitig eine wahnsinnig gute Bruce-Parodie geliefert. Das musst Du doch bei genauerem Hinhören zugeben, oder? Ich bleib aber dabei: Er wollte tatsächlich den Boss imitieren ...
Wo hier soviel über BA diskutiert wird: Natürlich kann man den in keinster Weise mit dem Boss vergleichen! Aber seine Konzerte sind jedesmal absolute Highlights - und er tourt schon jahrelang, ohne größere Hits gehabt zu haben. Wenn man auf ein großes Repertoire zugreifen kann, kann man das halt ohne Qualitätsverlust. Wer Party, abrocken und Schnulzen mitgrölen will, ist bei ihm genau richtig. Da brauch ich keinen Tiefgang oder eine besondere Message - der ist einfach genial auf seine Art, tierisch sympathisch und hat das Publikum absolut im Griff. Bestes Beispiel: Cuts like a knife auf der DVD "Live in Lisbon" - diese Stimmung muss ihm erstmal einer nachmachen.
Nun aber zurück zum Boss himself: Ihm kann selbstverständlich keiner in punkto legendärer Konzerte das Wasser reichen - und er hat das, was BA noch fehlt: Message, Anspruch und Rock-Party (nicht Party-Rock!!!) in einem!