Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 28.09.2024 12:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 168 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 12  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 06.06.2012 10:43 
Senior Member
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2012 12:50
Beiträge: 529
Wohnort: Itzehoe
Geschlecht: Männlich
Smutje hat geschrieben:
Schwein E. hat geschrieben:
JO mein erstes BS Konzi in Berlin ist vergangen und ich muss sagen... ja ich weiß nicht also mein Resumee fürs nächste Mal:
Nächstes Mal gibs von vorneherein vernünftige Karten und nicht Ostblock Sitzplatz -> meiner Meinung nach viel zu mieser Sound!!! Auch für 61,50 €; hatte bisher aber keinen Plan von Konzerten dieser Größenordnung!!! Der Sound ging halt durch die Größe des Stadions gründlich abhanden und wirkte verzerrt und verzögert wie vom Band.
Ansonsten hat Bruce ja dennoch ne Menge Euphorie verbreitet und Spaß gemacht hat es trotzdem.

Das nächste Mal fahre ich auch definitiv nicht mit Auto aber das war ja meine Schuld! :wink:

Fazit: War OK aber ich bin sicher es geht besser!!! Nächstes Mal bestelle ich sofort ohne wochenlang auf die Antworten von Kollegen zu warten wer denn jetzt noch mitkommt und wer nicht!
Dann will ich im PIT stehen und nicht raten müssen wer auf der Bühne jetzt eigentlich wer ist!!!


Für Konzerte dieser Größenordnung (Entfernung Sitzplatz zur Bühne über 100 Meter) muss Springsteen größere Leinwände präsentieren. Als ich in Berlin Bier holen war (mir wurde keines in den PIT gebracht!) und am Ende vom Innenraum stand (skandalöse Bierstandperformance in Berlin!) waren die Leinwände schon einen Tick zu klein. Wie muss das erst oben auf der Tribüne gewirkt haben?


Die Sicht auf die rechte Leinwand war (wie schon erwähnt) durch den einen Turm etwas verbaut. Allerdings konnte ich mich daran wenigstens von Zeit zu Zeit orientieren wer auf der Bühne jetzt eigentlich Bruce ist und was er gerade macht. War ja ansonsten nicht zu erkennen!
Dass man hunderte Meter entfernt aus der Ostkurve jetzt nicht die Welt erkennt, habe ich mir ja schon gedacht; das größte Manko war ja allerdings der Sound. Ich war am Anfang super enttäuscht und hätte nichts dagegen gehabt stattdessen lieber ne Sightseeingtour in Berlin zu machen als mir das anzuhören.
Aufgewärmt bin ich dann allerdings noch bei "Shakled and drawn" als alle aufstanden, mitklatschten und die Stimmung m. E. anfing richtig zu kochen. Ab diesem Moment hats mir dann auch mehr Spaß gemacht... aber wie erwähnt das nächste Mal PIT!!!!
Achja und 35 € fürn T-shirt war ja wohl die Härte!!! Gehts noch??? :shock:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 06.06.2012 14:10 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 03.07.2005 14:08
Beiträge: 1098
Wohnort: Miltenberg am Main
Geschlecht: Männlich
Schwein E. hat geschrieben:
Smutje hat geschrieben:
Schwein E. hat geschrieben:
Achja und 35 € fürn T-shirt war ja wohl die Härte!!! Gehts noch??? :shock:



Da fand ich die 90 Mücken für die Jacke aber krasser.. ^^ Da bestell ich lieber online für 44 Pfund!

_________________
Ich muss nicht mit der Liste meiner besuchten Konzerte prahlen - mir reichen meine 26 cm!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 06.06.2012 15:32 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 30.08.2005 16:44
Beiträge: 3466
Wohnort: Hamburg
Die Kirsche auf der Sahne ist das aktuelle Album für EUR 20,00... :tomato

_________________
Ehrensheriff


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 06.06.2012 15:42 
Junior Member
Junior Member

Registriert: 20.03.2012 10:46
Beiträge: 148
70 Cent auf der Autobahntoilette, nachdem ich für 120.- getankt habe, finde ich viel unverschämter, denn bieseln muss man. 70 Cent !!! Man sollte denen vor die Tür ...........


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 06.06.2012 21:43 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 28.08.2007 14:21
Beiträge: 1907
Wohnort: Hörstel
Geschlecht: Männlich
ach gomer, dann kommt es doch auf die 70 cent auch nicht mehr an :mrgreen:

sonst suchste dir demnächst halt dein eigenes plätzchen :wink: :lol:

_________________
We learned more from a three minute record than we ever learned in school!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 06.06.2012 22:44 
Newbie
Newbie

Registriert: 04.06.2012 09:38
Beiträge: 34
35 € für nen Shirt und 20 € für die CD? Ganz schön gesalzene Preise. Die meisten Bands bieten bei ihrer Tour doch ihre Sachen günstiger an. Vor dem Stadion auf der Straße wurden Shirts für 10 € verkauft. Gut wer weiß wie die Qualität ist ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 06.06.2012 23:06 
Senior Member
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2007 16:26
Beiträge: 628
Wohnort: Düsseldorf
So schöne Konzerte und ihr diskutiert die Shirt Preise :?:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 06.06.2012 23:42 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 18.05.2005 08:48
Beiträge: 7955
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: Männlich
freehold01 hat geschrieben:
So schöne Konzerte und ihr diskutiert die Shirt Preise :?:
Ist das dir zu deutsch, immer was zum Mosern zu finden?

Hab' im Dezember beim Opeth-Konzert in Hamburg ein beidseitig bedrucktes T-Shirt für 15 Euro erstanden. Wenn ich bedenke, dass der Boss (und andere große Namen) einen ungleich höheren Absatz an Merchandising haben, so sind die Merchandising-Preise der Topstars nichts weiter als 'ne Frechheit. Und warum die CDs am Merchandising-Stand oft teurer sind als im Handel, hab' ich auch noch nicht begriffen.

_________________
http://dienachtderlebendentexte.wordpress.com/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 06.06.2012 23:56 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 27.01.2004 11:39
Beiträge: 1119
Wohnort: Hohenahr
Geschlecht: Männlich
Ich habe mir auch eins zum Geburtstag schenken lassen (T-Shirt), das Shirt ist auch sehr dünn vom Stoff her, naja schön siehts trotzdem aus und ich habe schon für so viel Mist Geld ausgegeben, wieso nicht ein Andenken an die tollen Konzerte? Aber das muss jeder selbst wissen!

_________________
96 Frankfurt, 99 Köln, 00 Offenbach, 02 Rotterdam, 03 Ludwigshafen Gelsenkirchen, 05 Frankfurt Düsseldorf, 06 Frankfurt Köln, 07 Arnheim Köln, 08 Düsseldorf Paris, 09 Frankfurt Wien, 12 Frankfurt Köln Prag, 13 M'gladbach Leipzig, 16 Berlin Paris Zürich


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 07.06.2012 07:27 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 24.07.2008 14:58
Beiträge: 5355
Wohnort: bei Berlin
Geschlecht: Männlich
Kotelette hat geschrieben:
Hab' im Dezember beim Opeth-Konzert in Hamburg ein beidseitig bedrucktes T-Shirt für 15 Euro erstanden. Wenn ich bedenke, dass der Boss (und andere große Namen) einen ungleich höheren Absatz an Merchandising haben, so sind die Merchandising-Preise der Topstars nichts weiter als 'ne Frechheit. Und warum die CDs am Merchandising-Stand oft teurer sind als im Handel, hab' ich auch noch nicht begriffen.

Ich glaube, das hat wenig mit "Begreifen" zu tun, sondern dahinter stecken ganz simple marktwirtschaftliche Überlegungen. Warum kosten die Tickets für so große Acts wie Springsteen mehr als für kleinere? Die höheren Preise für Merchandising sind irgendwie auch konsequent. Große Nachfrage - hoher Preis! Das war eigentlich schon immer so, auch zu DM-Zeiten. Auch hier gilt doch: Muss jeder selbst wissen, ob er/sie soviel Geld ausgeben will. Was die CD-Preise angeht, könnte ich mir gut vorstellen, dass davon so gut wie keine verkauft werden, auch nicht wenn sie "nur" 15 Euro kosten würden. Die komplettieren nur das Angebot.

Ich habe für den Sohnemann ein T-Shirt in Youth-Größe für 25 Euro in Berlin gekauft. Da das auch von meiner Frau getragen werden kann und wird, relativiert sich der Preis.;-)


Zuletzt geändert von Tramp69 am 07.06.2012 08:15, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 07.06.2012 07:45 
Junior Member
Junior Member

Registriert: 20.03.2012 10:46
Beiträge: 148
e-streeter-man hat geschrieben:
ach gomer, dann kommt es doch auf die 70 cent auch nicht mehr an :mrgreen:

sonst suchste dir demnächst halt dein eigenes plätzchen :wink: :lol:


Genau das mache ich, habe ich bereits gemacht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 07.06.2012 08:53 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 18.05.2005 08:48
Beiträge: 7955
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: Männlich
Tramp69 hat geschrieben:
Ich glaube, das hat wenig mit "Begreifen" zu tun, sondern dahinter stecken ganz simple marktwirtschaftliche Überlegungen. Warum kosten die Tickets für so große Acts wie Springsteen mehr als für kleinere? (...) Was die CD-Preise angeht, könnte ich mir gut vorstellen, dass davon so gut wie keine verkauft werden, auch nicht wenn sie "nur" 15 Euro kosten würden. Die komplettieren nur das Angebot.
Ich hab' 'ne kaufmännische Ausbildung und kann ganz simple marktwirtschaftliche Überlegungen durchaus anstellen. Zum Beispiel diese: Beim Verkauf am Merchandising-Stand fällt die Marge des Zwischenhandels (Internethändler wie Amazon, stationäre Läden wie Saturn und kleine Plattenläden) weg. Was also beim Händler für 13,49 bis 15,99 Euro zu haben ist, kann am Merchandising-Stand günstiger angeboten werden und dennoch profitabel sein. Höherer Preis gleich höherer Profit - das stimmt nur bedingt. Wenn ich bei einem Preis von 15 Euro vielleicht 100 CDs am Merchandising-Stand verkaufe, sind es bei einem Preis von 20 Euro vielleicht nur noch 30 (oder 70, sind nur Beispielzahlen) verkaufte Einheiten. Diese Entwicklung der Verkaufszahlen je Preis pro Einheit kann man sehr schön in einer Kurve darstellen. Da gibt's auch 'nen Fachbegriff für, den hab' ich aber vergessen (Ausbildung war Ende der 80er). An einem bestimmten Punkt in dieser Kurve schlägt das Verhältnis um, sprich: Dann ist der Preis so hoch, dass die Käuferzahlen im Übermaß wegbrechen und der Gesamtprofit im Vergleich zu höheren Verkaufszahlen bei niedrigem Preis sinkt. Die Kunst beim Festlegen des Kaufpreises ist es, diesen Punkt vorab zu ermitteln. Allerdings hab' ich meine Zweifel, dass der Verkaufspreis von CDs am Merchandising-Stand auf derart durchdachte Weise festgelegt wird.

Ich bin oft bei Konzerten kleiner (Metal-) Bands und frage mich dort meist, weshalb die eigentlich nicht drauf kommen, vor ihren Gigs einfach mal eine Anzahl ihrer CDs für den Merchandising-Stand zu signieren. Das würde die Verkaufszahlen spürbar nach oben schnellen lassen. Ein einziges Mal hab' ich das bemerkt und die CD sogleich gekauft (erstes Hamburger Blackfield-Konzert). Ich hätte in der Vergangenheit häufiger mal zugeschlagen - auch für einen regulären Preis von bis zu 15 Euro. So jedoch warte ich lieber, bis ich CDs, die ich haben möchte, mal für unter 10 Euro kriege.

Bei Against-Me! im Knust im vergangenen Dezember gab's am Merchandising-Stand die Doppel-CD White Crosses / Black Crosses für 10 Euro (Amazon derzeit 15,99 Euro), wenn auch nicht signiert. Da hab' ich glatt eine mitgenommen. Geht also.

_________________
http://dienachtderlebendentexte.wordpress.com/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 07.06.2012 10:40 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 24.07.2008 14:58
Beiträge: 5355
Wohnort: bei Berlin
Geschlecht: Männlich
Kotelette hat geschrieben:
Ich hab' 'ne kaufmännische Ausbildung und kann ganz simple marktwirtschaftliche Überlegungen durchaus anstellen. Zum Beispiel diese: Beim Verkauf am Merchandising-Stand fällt die Marge des Zwischenhandels (Internethändler wie Amazon, stationäre Läden wie Saturn und kleine Plattenläden) weg. Was also beim Händler für 13,49 bis 15,99 Euro zu haben ist, kann am Merchandising-Stand günstiger angeboten werden und dennoch profitabel sein. Höherer Preis gleich höherer Profit - das stimmt nur bedingt. Wenn ich bei einem Preis von 15 Euro vielleicht 100 CDs am Merchandising-Stand verkaufe, sind es bei einem Preis von 20 Euro vielleicht nur noch 30 (oder 70, sind nur Beispielzahlen) verkaufte Einheiten. Diese Entwicklung der Verkaufszahlen je Preis pro Einheit kann man sehr schön in einer Kurve darstellen. Da gibt's auch 'nen Fachbegriff für, den hab' ich aber vergessen (Ausbildung war Ende der 80er). An einem bestimmten Punkt in dieser Kurve schlägt das Verhältnis um, sprich: Dann ist der Preis so hoch, dass die Käuferzahlen im Übermaß wegbrechen und der Gesamtprofit im Vergleich zu höheren Verkaufszahlen bei niedrigem Preis sinkt. Die Kunst beim Festlegen des Kaufpreises ist es, diesen Punkt vorab zu ermitteln. Allerdings hab' ich meine Zweifel, dass der Verkaufspreis von CDs am Merchandising-Stand auf derart durchdachte Weise festgelegt wird.

Ich bin oft bei Konzerten kleiner (Metal-) Bands und frage mich dort meist, weshalb die eigentlich nicht drauf kommen, vor ihren Gigs einfach mal eine Anzahl ihrer CDs für den Merchandising-Stand zu signieren. Das würde die Verkaufszahlen spürbar nach oben schnellen lassen. Ein einziges Mal hab' ich das bemerkt und die CD sogleich gekauft (erstes Hamburger Blackfield-Konzert). Ich hätte in der Vergangenheit häufiger mal zugeschlagen - auch für einen regulären Preis von bis zu 15 Euro. So jedoch warte ich lieber, bis ich CDs, die ich haben möchte, mal für unter 10 Euro kriege.

Bei Against-Me! im Knust im vergangenen Dezember gab's am Merchandising-Stand die Doppel-CD White Crosses / Black Crosses für 10 Euro (Amazon derzeit 15,99 Euro), wenn auch nicht signiert. Da hab' ich glatt eine mitgenommen. Geht also.

Ich will Dir da gar nicht widersprechen. Da unterscheidet sich vielleicht die betriebswirtschaftlich-kaufmännische (Deine) von der volkswirtschaftlichen (meine) Betrachtungsweise :wink: . Fakt ist nur, dass die offensichtlich noch immer genug Knete machen, obwohl sie so hohe, unverschämte Preise verlangen und keinen Anlass sehen, ihre Preispolitik zu überdenken, obwohl sie durch eine intelligentere Preispolitik vielleicht noch mehr verdienen könnten.

Ich besuche auch öfters kleinere Konzerte in Clubs und da gibt es eigentlich regelmäßig CDs am Stand zu kaufen, meist kosten die dann 15 Euro. Häufig kommen die Musiker sogar noch selbst nach dem Konzert an den Stand und unterschreiben Dir das Ding, so z. B. bei Shelby Lynne, Tift Merrit, Gretchen Wilson, Madison Violet (zumindest damals noch, 2008).

Oh je: Es wird schon wieder ziemlich Off-Topic hier. Wie hieß nochmal der Thread? Wo bleibt die Abmahnung? :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 07.06.2012 10:49 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 18.05.2005 08:48
Beiträge: 7955
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: Männlich
Tramp69 hat geschrieben:
Häufig kommen die Musiker sogar noch selbst nach dem Konzert an den Stand und unterschreiben Dir das Ding,
Klar, seh' ich auch gelegentlich. Speziell Vorgruppen lungern in der Pause vor dem Hauptact oft am Merchandising-Stand herum.
Zitat:
Oh je: Es wird schon wieder ziemlich Off-Topic hier. Wie hieß nochmal der Thread? Wo bleibt die Abmahnung? :)
Die deutschen Konzerte sind ja schon seit acht Tagen Geschichte, ist gerade ruhig im Thread. Da macht's wohl nix. Ist ja auch nicht so, dass hier gerade ein Bashing läuft. Inhaltliche Offtopic-Diskussionen zu Nebenaspekten find' ich oft nicht weiter wild. 8)

_________________
http://dienachtderlebendentexte.wordpress.com/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 07.06.2012 10:56 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 24.07.2008 14:58
Beiträge: 5355
Wohnort: bei Berlin
Geschlecht: Männlich
Kotelette hat geschrieben:
Tramp69 hat geschrieben:
Oh je: Es wird schon wieder ziemlich Off-Topic hier. Wie hieß nochmal der Thread? Wo bleibt die Abmahnung? :)
Die deutschen Konzerte sind ja schon seit acht Tagen Geschichte, ist gerade ruhig im Thread. Da macht's wohl nix. Ist ja auch nicht so, dass hier gerade ein Bashing läuft. Inhaltliche Offtopic-Diskussionen zu Nebenaspekten find' ich oft nicht weiter wild. 8)


Stimmt eigentlich, zumal ich weiterhin diszipliniert nicht in die Threads und Setlists zu San Sebastian und Lissabon reinschaue, wo man ja gegebenenfalls "mitbashen" könnte.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 168 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 12  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 42 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de