Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 28.09.2024 20:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 126 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Einlass Frankfurt
BeitragVerfasst: 24.05.2012 07:32 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2002 18:06
Beiträge: 3711
Wohnort: Brühl bei Köln
Auf diese Nicht-Tugend können wir stolz sein.

_________________
Show a little faith, there's magic in the nightdancer.......


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Einlass Frankfurt
BeitragVerfasst: 24.05.2012 08:24 
Full Member
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2011 14:25
Beiträge: 491
Wohnort: Kirchheim/T.
Geschlecht: Weiblich
Dem muss ich wiedersprechen, bei anderen Konzerten in Deutschland funktioniert der Rollcall tadellos. Hab ich selber schon erlebt. 8)

_________________
2009 München; 2012 Frankfurt, Köln, Berlin, 3x East Rutherford; 2013 München, Hannover, Mönchengladbach, Belfast


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Einlass Frankfurt
BeitragVerfasst: 24.05.2012 08:46 
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 09.08.2002 12:53
Beiträge: 11376
Wohnort: Uffbasse-City
silvery hat geschrieben:
Ragman hat geschrieben:
Ethan Edwards hat geschrieben:
Keine Italiener! DEUTSCHE :!: Zumindest an einem FOS-Eingang: "Wer hier steht, ey, und keine Nummer, boah, der kriegt hier eins auf die Fresse, volle Kanne!"
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
PS: Das ist ein Zitat und dürfte zu 99 % stimmen :!: :borg :devil :xmas


Ja, so "entspannt" hab ich die Stimmung bei dem einzigen Rollcall, den ich je mitgemacht habe, auch erlebt. Den Leuten ist einfach nicht vermittelbar, wie lächerlich sie sich machen.


in Deutschland funktioniert Rollcall nicht ...


Das war in Dublin :wink: Kaum gingen die Tore auf, sind die Leute gerannt wie bekloppt, die Ordner liefen ihnen entgegen, um sie verzweifelt dazu zu bewegen, sich doch wie Erwachsene zu benehmen. Weil ich so'nen Quatsch nicht mitmache, bin ich normal gelaufen, stand dann im Pit letzte Reihe, vor mir ein Haufen schwer gestresster Italiener (Iren gab's glaub ich keine in der ganzen Halle), die mir große Teile des Abends nur auf die Nerven gegangen sind, hinter mir - erste Reihe außerhalb des Pits - standen ein paar sehr sympathische Holländer, die logischerweise keine Nummer hatten, ganz entspannt waren, auch nicht gerannt waren und wegen der kleine Absperrung zwischen Pit und Rest der Halle auch noch besser gesehen haben als wir Ölsardinen weiter vorne, wo ständig irgendein Detz im Weg war oder - ganz schlimm - der Finger von dem Rhythmuskrüppel, der immer im gleichen Takt mitgewippt hat, ganz egal, was für'n Lied es war.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Einlass Frankfurt
BeitragVerfasst: 24.05.2012 08:49 
Full Member
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: 18.09.2002 16:03
Beiträge: 372
Wohnort: Sa-A, Sa
Geschlecht: Männlich
Tramp69 hat geschrieben:
In Deutschland funktioniert ordentliches Anstehen in einer Reihe grundsätzlich nicht...



Naja, zumindest vor 1989 hat dies in den östlichen Gebieten von Deutschland sehr gut funktioniert. :lol: :wink:

_________________

Ost-Berlin '88, Berlin '93 '99 '02 '05 '12 '16, Düsseldorf '08 '23, Frankfurt '06 '09, Hamburg '03 '05 '06 '08 '23, Hannover '24, Leipzig '13, Ludwigshafen '03, Mannheim '07, München '03, (Prag '25)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Einlass Frankfurt
BeitragVerfasst: 24.05.2012 08:49 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 19.05.2006 12:51
Beiträge: 1495
Wohnort: Graz
Geschlecht: Weiblich
also in Dublin 2009 wars supereasy ... ich kenn Leute die haben sich sogar noch Bier und Essen geholt bevor sie in den Pit spaziert sind


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Einlass Frankfurt
BeitragVerfasst: 24.05.2012 08:51 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 24.07.2008 14:58
Beiträge: 5355
Wohnort: bei Berlin
Geschlecht: Männlich
Bruce-Fan hat geschrieben:
Tramp69 hat geschrieben:
In Deutschland funktioniert ordentliches Anstehen in einer Reihe grundsätzlich nicht...



Naja, zumindest vor 1989 hat dies in den östlichen Gebieten von Deutschland sehr gut funktioniert. :lol: :wink:

Ja, meine Frau (auch Sächsin) erzählt mir öfters davon. :lol:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Einlass Frankfurt
BeitragVerfasst: 24.05.2012 08:56 
Benutzeravatar

Registriert: 20.05.2012 11:01
Beiträge: 4
Wohnort: Münster
Geschlecht: Männlich
Ragman hat geschrieben:
Das war in Dublin :wink: Kaum gingen die Tore auf, sind die Leute gerannt wie bekloppt, die Ordner liefen ihnen entgegen, um sie verzweifelt dazu zu bewegen, sich doch wie Erwachsene zu benehmen.


Seeger Sessions im Point Depot oder wann war das?

Da war - wenn ich mich richtig erinnere - vor allem der letzte Abend chaotisch. Trotzdem habe ich es noch, irgendwie, ganz nach vorn geschafft.

Bei den Konzerten im RDS läuft aber sonst alles top. Sehr entspannt. Die Security gibt sich richtig Mühe und arbeitet mit den Fans zusammen. Da gehe ich eigentlich immer sehr gern hin.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Einlass Frankfurt
BeitragVerfasst: 24.05.2012 08:58 
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 09.08.2002 12:53
Beiträge: 11376
Wohnort: Uffbasse-City
silvery hat geschrieben:
also in Dublin 2009 wars supereasy ... ich kenn Leute die haben sich sogar noch Bier und Essen geholt bevor sie in den Pit spaziert sind


Nee, das war bei den Seeger Sessions, aber ich hab zwischendurch da auch mal was vorne getrunken, aber das zurückkämpfen an seinen Platz war purer Stress. Und das - wie gesagt - ganz hinten im Pit, wie's für die Leute ganz vorne war, möcht ich mir gar nicht ausmalen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Einlass Frankfurt
BeitragVerfasst: 24.05.2012 09:03 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 24.07.2008 14:58
Beiträge: 5355
Wohnort: bei Berlin
Geschlecht: Männlich
Ich habe bisher erst zwei RollCalls mitgemacht, 2008 in Hamburg und 2009 in Frankfurt und hatte das gefühl, dass es gar nicht funktioniert hat. Das gedränge beim Einlass war sehr beängstigend. Nachdem die Tore in Frankfurt endlich geöffnet wurden, gab es erstmal einen mittleren Marathon-Lauf rund um das Stadion, durch den Tunnel und bis zum PIT, wo man völlig erschöpft ankam bei schwülen 30°C. Das beste war aber, dass meine Schwester und Schwager sowie ein weiterer Kumpel erst gegen 19 Uhr kamen und mühelos (legal!!!) ins PIT kamen - ganz ohne den RollCall-Scheiß-Stress. OK, wir standen dann zwar nicht in den ersten Reihen, sondern im hinteren Drittel, dafür aber völlig entspannt und mit viel Platz um uns herum - so wie ich es mag!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Einlass Frankfurt
BeitragVerfasst: 24.05.2012 09:05 
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 09.08.2002 12:53
Beiträge: 11376
Wohnort: Uffbasse-City
FlamingoLanePoet hat geschrieben:
Ragman hat geschrieben:
Das war in Dublin :wink: Kaum gingen die Tore auf, sind die Leute gerannt wie bekloppt, die Ordner liefen ihnen entgegen, um sie verzweifelt dazu zu bewegen, sich doch wie Erwachsene zu benehmen.


Seeger Sessions im Point Depot oder wann war das?

Da war - wenn ich mich richtig erinnere - vor allem der letzte Abend chaotisch.


Samstags war's, aber sonst, ja.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Einlass Frankfurt
BeitragVerfasst: 24.05.2012 09:16 
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 09.08.2002 12:53
Beiträge: 11376
Wohnort: Uffbasse-City
Tramp69 hat geschrieben:
. Das beste war aber, dass meine Schwester und Schwager sowie ein weiterer Kumpel erst gegen 19 Uhr kamen und mühelos (legal!!!) ins PIT kamen


In Mannheim haben sie damals kurz vor Konzertbeginn noch ganz hinten in der Halle Pit-Bändchen verteilt, der ganze Stress ist also unnötig. Und diesmal gibt's - wie gesagt - ja sowieso FoS-Tickets, entweder man hat so eins oder eben nicht. Da gibt's diesmal gar nichts groß zu diskutieren. Sonst kann der Veranstalter eine solche Selbstorganisation (falls man das wirklich so nennen kann) tolerieren oder sogar unterstützen, aber wenn er extra Karten für einen speziellen Bereich verkauft, dann wird's knifflig, wenn Leute mit solchen Tickets nicht in den Pit kommen würden. Das wäre dann nämlich justiziable. Und da ich davon ausgehe, dass der Veranstalter so viele FoS-Tickets verkauft hat, wie er nach den Sicherheitsbestimmungen maximal darf, wird niemand ohne FoS-Ticket vorne reinkommen (klar, in der Praxis gibt es Möglichkeiten jemanden trotzdem reinzubringen, ich leb nicht auf dem Mond und weiß, wie so was gehen ... würde :wink: , es wird auch nicht auffallen, wenn da ein Dutzend mehr Leute drin sind, als eigentlich dürfen, aber im Prinzip ist alles, was ein Rollcall lösen soll, bereits gelöst, und zwar eindeutiger, weil -anders als beim Rollcall- niemand sagen kann, davon hab ich nix gewusst)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Einlass Frankfurt
BeitragVerfasst: 24.05.2012 09:36 
Senior Member
Senior Member

Registriert: 14.06.2006 09:30
Beiträge: 688
Wohnort: Hessen
Wieso eigentlich Rollcall ?
Man ist doch mit dem FOS Ticket im Pit.
Die Leute die einen Rollcall durchziehen wollen, geht es doch nur darum, in den ersten Reihe zu stehen bzw. an den 3 Rampen.
Meiner Ansicht ist die 1 Reihe nicht so gut bei Open airs, z.B Bühne zu hoch und man es weiter weg von der Bühne als bei Hallen Shows.
Ich bevorzuge im Pit hinten zu stehen und zwar seitlich zur Bühne und man kann dort richtig abfeiern, desweiteren bekommt man mehr mit von der Show.
Ich war in Dublin 2009 zwei Mal in der ersten Reihe und ein drittes Mal muß ich das nicht mehr haben.

Trotzdem wünche ich euch, die es in der ersten Reihe schaffen viel spaß :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Einlass Frankfurt
BeitragVerfasst: 24.05.2012 09:41 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 24.07.2008 14:58
Beiträge: 5355
Wohnort: bei Berlin
Geschlecht: Männlich
Santafe hat geschrieben:
Wieso eigentlich Rollcall ?
Man ist doch mit dem FOS Ticket im Pit.
Die Leute die einen Rollcall durchziehen wollen, geht es doch nur darum, in den ersten Reihe zu stehen bzw. an den 3 Rampen.
Meiner Ansicht ist die 1 Reihe nicht so gut bei Open airs, z.B Bühne zu hoch und man es weiter weg von der Bühne als bei Hallen Shows.
Ich bevorzuge im Pit hinten zu stehen und zwar seitlich zur Bühne und man kann dort richtig abfeiern, desweiteren bekommt man mehr mit von der Show.
Ich war in Dublin 2009 zwei Mal in der ersten Reihe und ein drittes Mal muß ich das nicht mehr haben.

Trotzdem wünche ich euch, die es in der ersten Reihe schaffen viel spaß :)

Sehe ich ähnlich, zumal der Sound ganz vorne häufig sehr mies ist. Wir standen mal bei Chris Isaak ganz, ganz vorne, sodass man den Gesang "live" gehört hat und quasi von hinten nochmal über die Lautsprecher. Vom Sound her eine Katastrophe, aber meine Frau schwärmt heute noch davon, wie nah sie Chris Isaak war. :lol:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Einlass Frankfurt
BeitragVerfasst: 24.05.2012 10:05 
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 09.08.2002 12:53
Beiträge: 11376
Wohnort: Uffbasse-City
Santafe hat geschrieben:
Wieso eigentlich Rollcall ?
Man ist doch mit dem FOS Ticket im Pit.


Ja, genau das sage ich ja auch schon seit gefühlten 42 Seiten. :wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Einlass Frankfurt
BeitragVerfasst: 24.05.2012 10:24 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 27.01.2004 11:39
Beiträge: 1119
Wohnort: Hohenahr
Geschlecht: Männlich
Ich sehe es genauso wie Ragman, ich hoffe der Mist mit dem "Zählen", meist noch von Ausländern durchgeführt, bleibt uns erspart, ich hätte schon jedes Mal brechen können wenn sich so ein paar Selbstverliebte so feiern...

Ich möchte nur an einen gesitteten Einlass und Lauf zur Bühne appelieren, ich brauche es nicht wieder wie 08 in HH das Konzert im Krankenhaus zu verbringen...

_________________
96 Frankfurt, 99 Köln, 00 Offenbach, 02 Rotterdam, 03 Ludwigshafen Gelsenkirchen, 05 Frankfurt Düsseldorf, 06 Frankfurt Köln, 07 Arnheim Köln, 08 Düsseldorf Paris, 09 Frankfurt Wien, 12 Frankfurt Köln Prag, 13 M'gladbach Leipzig, 16 Berlin Paris Zürich


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 126 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de