Tramp69 hat geschrieben:
. Das beste war aber, dass meine Schwester und Schwager sowie ein weiterer Kumpel erst gegen 19 Uhr kamen und mühelos (legal!!!) ins PIT kamen
In Mannheim haben sie damals kurz vor Konzertbeginn noch ganz hinten in der Halle Pit-Bändchen verteilt, der ganze Stress ist also unnötig. Und diesmal gibt's - wie gesagt - ja sowieso FoS-Tickets, entweder man hat so eins oder eben nicht. Da gibt's diesmal gar nichts groß zu diskutieren. Sonst kann der Veranstalter eine solche Selbstorganisation (falls man das wirklich so nennen kann) tolerieren oder sogar unterstützen, aber wenn er extra Karten für einen speziellen Bereich verkauft, dann wird's knifflig, wenn Leute mit solchen Tickets nicht in den Pit kommen würden. Das wäre dann nämlich justiziable. Und da ich davon ausgehe, dass der Veranstalter so viele FoS-Tickets verkauft hat, wie er nach den Sicherheitsbestimmungen maximal darf, wird niemand ohne FoS-Ticket vorne reinkommen (klar, in der Praxis gibt es Möglichkeiten jemanden trotzdem reinzubringen, ich leb nicht auf dem Mond und weiß, wie so was gehen ... würde
, es wird auch nicht auffallen, wenn da ein Dutzend mehr Leute drin sind, als eigentlich dürfen, aber im Prinzip ist alles, was ein Rollcall lösen soll, bereits gelöst, und zwar eindeutiger, weil -anders als beim Rollcall- niemand sagen kann, davon hab ich nix gewusst)