Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 10.09.2024 02:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 791 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 38, 39, 40, 41, 42, 43, 44 ... 53  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Diskussion Roll Call 2013
BeitragVerfasst: 10.07.2013 10:22 
Junior Member
Junior Member

Registriert: 27.09.2010 15:40
Beiträge: 148
Geschlecht: Männlich
Jo, auslaufen lassen ist auch okay.

Aber manchmal bringen Diskussionen ja halt doch etwas. Ich z. B. sehe die Roll Calls jetzt mit einem etwas differnzierter sehenden Auge und bin nicht mehr so strikt dagegen.
Setzt natürlich voraus, dass man auch bereit ist, mal seine Meinung zu ändern. :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Diskussion Roll Call 2013
BeitragVerfasst: 10.07.2013 10:43 
Senior Member
Senior Member

Registriert: 29.12.2002 15:39
Beiträge: 690
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: Männlich
Respekt. 41 Seiten über den RollCall.
Ich hatte ja bereits vorgeschlagen das die 'Gegner' Kontakt zum Veranstalter herstellen sollen um ein gerechtes System zu entwickeln. 'Koelner' hat eine interessante Alternative vorgeschlagen. Wer hat sich gekümmert? Keiner hat sich angesprochen gefühlt?? Schadee Schadee.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Diskussion Roll Call 2013
BeitragVerfasst: 10.07.2013 11:54 
Full Member
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: 04.12.2012 10:23
Beiträge: 419
Naja, ich denke es war klar, dass für die aktuelle Tour ohnehin keine Änderung mehr zu machen ist.

Beim Vorschlag von koelner wird zudem die Cooperation der Ticketagentur vorausgesetzt um die Bändchen gleich mit den FOS Karten zu verschicken (ich nehme an du meintest diese Idee?). Das wird schon bei Eventim problematisch, da die Kuvertierung maschinell erfolgt - denke nicht, dass das problemlos möglich ist da auch noch FOS Bändchen dazuzupacken. Und was ist mit den über das ganze Land verstreuten Ticketverkäufern? Wie kommen die an die Bänder? Oder kann man die FOS Karten dann künftig nur noch bei Eventim direkt bestellen?
Bedenke: Jeden Vorschlag, der bei Eventim zu Mehrarbeit beim Ticketversand führen würde kann man eigentlich vergessen - meiner Einschätzung nach ist Eventim dazu nicht bereit (versuchen kann man es nat. trotzdem).

Die aktuelle Tour geht eh zuende - wenn man was verändern/verbessern möchte dann wird das sicherlich nur zur nächsten Tour klappen.

@Nightdancer: Auch wenn ich kein direkter RC Gegner bin kann ich dir die Fragen aus meiner Sicht gerne beantworten.

Nightdancer hat geschrieben:
@ Roll Call Gegner

Vier Fragen an Euch, auf die ich bisher noch keine Antwort bekommen habe.
Immer davon ausgehend, dass es KEINE ROLL CALLS gibt. Absperrgitter sind spärlich vorhanden und teilweise auf den ersten Metern durch Flatterbänder ersetzt.

4 ganz typische Situationen vor der Einlasszeit:
Situation 1:
Du stellst Dich um 14 Uhr hinten brav in die Schlange, die womöglich schon auf 100 Meter Länge angewachsen ist. Mehrere wollen/ gehen an Dir vorbei nach vorne in die Schlange.
Dies wiederholt sich mehere Male.
Wie reagierst Du?
a) Das geht schon in Ordnung. Die kommen vom Dixie oder Getränkestand zurück.
b) Ich schaue mir dieses Spiel x- mal an, dann aber c)
c) Ich stelle mich in den Weg und bitte den Betreffenden, sich hinten anzustellen.
d) anders, nämlich.........


Situation 2:
Du stehst schon mehrere Stunden brav in der Schlange als gegen Nachmittag eine Gruppe von 5 Neuankömmlinge zwei Tramps , die weiter vor Dir stehen mit lautem "Hallo" begrüßen und keine Anstalten machen, für den Einlass sich hinten anzustellen.
Das beobachtest Du an verschiedenen Stellen, vorne an der Schlangenspitze bildet sich so langsam ein Wasserkopf.
Wie reagierst Du?
a) Das geht schon in Ordnung. Die Gruppe der Vordrängler ist überschaubar.
b) Ich schaue mir dieses Spiel x- mal an, dann aber c)
c) Ich bitte die Betreffenden, sich hinten anzustellen.
d) anders, nämlich.........


Situation 3:
Die wartenden Fans haben sichtbar vor den verschiedenen Einlasstoren Schlangen gebildet, die sich nach hinten mehr und mehr auflöst, da es weder Absperrgitter noch Flatterbänder gibt.
Es schlagen immer mehr Fans auf, je näher der Einlasstermin rückt.
Einige Nachkömmlinge stellen sich zwischen die Schlangen und verteilen sich nicht auf deren Enden.
Wie reagierst Du?
a) Das geht schon in Ordnung, solange ich vor denen drin bin.
b) Ich schaue mir dieses Spiel x- mal an, dann aber c)
c) Ich bitte die Betreffenden, sich hinten anzustellen oder an einen anderen Eingang zu gehen, da sonst keine Reihen mehr erkennbar sind.
d) anders, nämlich.........
e) ich rege mich zudem mal wieder über die Unfähigkeit der für den Einlass zuständigen Eventagentur auf

Situation 4:
Du bist selbst spät dran und siehst, dass sich mehrere Schlangen vor den Eingängen gebildet haben.
Aus Platzgründen nimmst Du zwischen den Schlangen Platz.
Die Tore werden geöffnet.
Wie reagierst Du?
a) Das geht schon in Ordnung, ich gehe zurück ans Ende der Fan-Schlange.
b) Ich schaue, ob man mich bei den Leuten auf gleicher Höhe einreihen lässt. Etwaige Proteste hinter mir überhöre ich.
c) Ich versuche meinen Platzvorteil umzusetzen und reihe mich mit etwas Nachdruck ein.
d) anders, nämlich......... Ich stelle mich an das hintere Ende der vermeintlich kürzesten Schlange. Bisher hat der Platz dafür nämlich immer gereicht.

Überlegt, bevor Ihr antwortet!


Ich hätte auch gerne auf zwei Fragen Antworten, auf die ich bis jetzt noch keine klare Meinung gelesen habe - dieses mal mit der Voraussetzung, dass es einen RC gibt:

Situation 1:
Du stehst morgens früh auf um im FOS möglichst weit vorne zu sein. Gegen 6 Uhr bist du am Eingang und dir wird erklärt, dass du dir eine Nummer geben lassen sollst. Du würdest die Nummer 450 bekommen - tatsächlich stehen aber Eingang aber nur ca. 50 Leute.
Wie reagierst Du?
a) Ja klar, die anderen 400 kommen bestimmt noch - also bin ich eben Nummer 450.
b) Ich beginne eine Diskussion und versuche zu verstehen, warum noch 400 Leute vor mir sein sollen, die aktuell aber garnicht da sind.
c) Ich lasse mir keine Nummer geben sondern erkläre, dass ich mich jetzt ans hintere Ende der Warteschlange anstelle und gehe davon aus, dass ich auch ohne Nummer als 50. reingelassen werde.
d) anders, nämlich …

Situation 2:
Du hast Dir am Vortag Abends beim RC eine Nummer geholt und kommst am Konzerttag gegen 8/9 Uhr ans Stadion. Am Ende der RC-Warteschlange stehen auch Leute, die offensichtlich schon eine Weile da sind, aber sich keine RC-Nummer geholt haben. Wie reagierst Du?
a) Ich erkläre den Leuten, dass diese Warteschlange nur für RC-Leute ist und sie sich bitte woanders anstellen mögen.
b) Ich stelle mich hinter diese Leute in der Warteschlange an.
c) Ich erkläre den Leuten, dass ich eine RC-Nummer vom Vortag habe und stelle mich vor sie.
d) anders, nämlich …

Es ist sicherlich utopisch zu glauben, man könne ein 100% gerechtes System finden. Es gibt immer welche, von denen welches System es auch immer ist als ungerecht empfunden wird. Genauso wie es immer Leute gibt, die meinen zu ihrem eigenen Vorteil tricksen zu müssen oder sich ganz einfach ohne Rücksicht auf Verluste vordrängeln - ob mit oder ohne RC wird das ja im Innenraum dann auch nochmal interessant. Da gibts ja auch genug Vordrängler ...

_________________
Guns n Roses: Estranged
https://www.youtube.com/watch?v=dpmAY059TTY
Well I jumped into the river
Too many times to make it home
I'm out here on my own, and drifting all alone


Zuletzt geändert von Zargor am 10.07.2013 12:24, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Diskussion Roll Call 2013
BeitragVerfasst: 10.07.2013 12:21 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2002 18:06
Beiträge: 3711
Wohnort: Brühl bei Köln
Zargor hat geschrieben:
Naja, ich denke es war klar, dass für die aktuelle Tour ohnehin keine Änderung mehr zu machen ist.

Beim Vorschlag von koelner wird zudem die Cooperation der Ticketagentur vorausgesetzt um die Bändchen gleich mit den FOS Karten zu verschicken (ich nehme an du meintest diese Idee?). Das wird schon bei Eventim problematisch, da die Kuvertierung maschinell erfolgt - denke nicht, dass das problemlos möglich ist da auch noch FOS Bändchen dazuzupacken. Und was ist mit den über das ganze Land verstreuten Ticketverkäufern? Wie kommen die an die Bänder? Oder kann man die FOS Karten dann künftig nur noch bei Eventim direkt bestellen?
Bedenke: Jeden Vorschlag, der bei Eventim zu Mehrarbeit beim Ticketversand führen würde kann man eigentlich vergessen - meiner Einschätzung nach ist Eventim dazu nicht bereit (versuchen kann man es nat. trotzdem).

Die aktuelle Tour geht eh zuende - wenn man was verändern/verbessern möchte dann wird das sicherlich nur zur nächsten Tour klappen.



Bändchen mit Ticket versenden? Eine Bananen-Idee.... :rofl
Noch ist die Farbe und das Material der Wristbands für die Konzertabende bis zum Anlegen ein zumindest kleines Geheimnis.
Wäre es im Voraus bekannt, wäre Tür und Tor geöffnet für weitere Täuschungsversuche.
Mal abgesehen davon, dass so mancher mit der Vorstellung, was eventim eigentlich ist und für was die verantwortlich sind, wieder mal ins Abenteuerland vorstossen.

_________________
Show a little faith, there's magic in the nightdancer.......


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Diskussion Roll Call 2013
BeitragVerfasst: 10.07.2013 12:30 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 30.07.2005 20:20
Beiträge: 3806
Geschlecht: Männlich
Die Idee den thread auslaufen zu lassen weil er nichts bringt wäre doch schade.

Wir hätten uns von matschkugel nicht verabschieden können, wir hätten nicht diese wunderbare Diskussion erlebt und dadurch habe ich die ein oder andere Facebook Seite kennenlernen dürfen /müssen :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Diskussion Roll Call 2013
BeitragVerfasst: 10.07.2013 12:35 
Full Member
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: 04.12.2012 10:23
Beiträge: 419
Nightdancer hat geschrieben:
Bändchen mit Ticket versenden? Eine Bananen-Idee.... :rofl
Noch ist die Farbe und das Material der Wristbands für die Konzertabende bis zum Anlegen ein zumindest kleines Geheimnis.
Wäre es im Voraus bekannt, wäre Tür und Tor geöffnet für weitere Täuschungsversuche.
Mal abgesehen davon, dass so mancher mit der Vorstellung, was eventim eigentlich ist und für was die verantwortlich sind, wieder mal ins Abenteuerland vorstossen.


Wie schon geschrieben bin ich mir nicht sicher, ob das der von manni erwähnte Vorschlag ist. Meine Anmerkungen beziehen sich also nur auf den hier http://www.asbury-park.de/forum/viewtopic.php?p=366675#p366675 gemachten Vorschlag, den ich für nicht durchführbar halte, weil Eventim das nicht mitmacht.

_________________
Guns n Roses: Estranged
https://www.youtube.com/watch?v=dpmAY059TTY
Well I jumped into the river
Too many times to make it home
I'm out here on my own, and drifting all alone


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Diskussion Roll Call 2013
BeitragVerfasst: 10.07.2013 12:44 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2002 18:06
Beiträge: 3711
Wohnort: Brühl bei Köln
Zargor hat geschrieben:

Ich hätte auch gerne auf zwei Fragen Antworten, auf die ich bis jetzt noch keine klare Meinung gelesen habe - dieses mal mit der Voraussetzung, dass es einen RC gibt:

Situation 1:
Du stehst morgens früh auf um im FOS möglichst weit vorne zu sein. Gegen 6 Uhr bist du am Eingang und dir wird erklärt, dass du dir eine Nummer geben lassen sollst. Du würdest die Nummer 450 bekommen - tatsächlich stehen aber Eingang aber nur ca. 50 Leute.
Wie reagierst Du?
a) Ja klar, die anderen 400 kommen bestimmt noch - also bin ich eben Nummer 450.
b) Ich beginne eine Diskussion und versuche zu verstehen, warum noch 400 Leute vor mir sein sollen, die aktuell aber garnicht da sind.
c) Ich lasse mir keine Nummer geben sondern erkläre, dass ich mich jetzt ans hintere Ende der Warteschlange anstelle und gehe davon aus, dass ich auch ohne Nummer als 50. reingelassen werde.
d) anders, nämlich …

Situation 2:
Du hast Dir am Vortag Abends beim RC eine Nummer geholt und kommst am Konzerttag gegen 8/9 Uhr ans Stadion. Am Ende der RC-Warteschlange stehen auch Leute, die offensichtlich schon eine Weile da sind, aber sich keine RC-Nummer geholt haben. Wie reagierst Du?
a) Ich erkläre den Leuten, dass diese Warteschlange nur für RC-Leute ist und sie sich bitte woanders anstellen mögen.
b) Ich stelle mich hinter diese Leute in der Warteschlange an.
c) Ich erkläre den Leuten, dass ich eine RC-Nummer vom Vortag habe und stelle mich vor sie.
d) anders, nämlich …

Es ist sicherlich utopisch zu glauben, man könne ein 100% gerechtes System finden. Es gibt immer welche, von denen welches System es auch immer ist als ungerecht empfunden wird. Genauso wie es immer Leute gibt, die meinen zu ihrem eigenen Vorteil tricksen zu müssen oder sich ganz einfach ohne Rücksicht auf Verluste vordrängeln - ob mit oder ohne RC wird das ja im Innenraum dann auch nochmal interessant. Da gibts ja auch genug Vordrängler ...


Kannst Du auch anders als mit Gegenfragen zu antworten?
Wenn Du den Thread aufmerksam gelesen hättest, findest Du Deine Fragen beantwortet.
Das unterscheidet Deine Fragen von den meinen.

_________________
Show a little faith, there's magic in the nightdancer.......


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Diskussion Roll Call 2013
BeitragVerfasst: 10.07.2013 12:50 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 03.07.2005 14:08
Beiträge: 1098
Wohnort: Miltenberg am Main
Geschlecht: Männlich
eastwood hat geschrieben:
...wir hätten nicht diese wunderbare Diskussion erlebt und dadurch habe ich die ein oder andere Facebook Seite kennenlernen dürfen /müssen :mrgreen:


Sorry, dass ich euch alle insgeheim damit provoziert habe.. :mrgreen:

_________________
Ich muss nicht mit der Liste meiner besuchten Konzerte prahlen - mir reichen meine 26 cm!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Diskussion Roll Call 2013
BeitragVerfasst: 10.07.2013 12:59 
Full Member
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: 04.12.2012 10:23
Beiträge: 419
Nightdancer hat geschrieben:
Kannst Du auch anders als mit Gegenfragen zu antworten?
Wenn Du den Thread aufmerksam gelesen hättest, findest Du Deine Fragen beantwortet.
Das unterscheidet Deine Fragen von den meinen.


Ich habe deine Fragen beantwortet - siehe mein obiges Posting. Habe meine Antworten in Fettschrift markiert, die aber zugegebenermaßen nicht ganz so deutlich erscheint wie gedacht :oops:
1 = c
2 = c
3 = a + e
4 = d

Nightdancer hat geschrieben:
Wenn Du den Thread aufmerksam gelesen hättest, findest Du Deine Fragen beantwortet.


Ich gebe zu, dass es bei inzw. über 600 Antworten in diesem Thread nicht ganz so einfach für mich ist ... impliziere mal aber aus dem, was mir so in Erinnerung ist, dass für Situtation 1 Antwort a und für Situation 2 die Antworten a und c wohl für die meisten RC'ler zutreffen würden. Und das waren und sind mein Hauptkritikpunkte. Daran hat sich auch nichts geändert.

_________________
Guns n Roses: Estranged
https://www.youtube.com/watch?v=dpmAY059TTY
Well I jumped into the river
Too many times to make it home
I'm out here on my own, and drifting all alone


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Diskussion Roll Call 2013
BeitragVerfasst: 10.07.2013 14:10 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2002 18:06
Beiträge: 3711
Wohnort: Brühl bei Köln
@Zargor

Die Fettschrift hab ich in der Tat überlesen.

Die Antworten auf Deine Fragen hängen vom Zeitpunkt Deines Aufschlagens ab.

Situation 1 hast Du nach einem durchgeführten Roll Call, wenn alle in der nun kurzen zur Verfügung stehenden Zeit, die Roll Caller ihrem "Stoffwechsel rein wie raus" nachgehen.
Es braucht keine Diskussion, eine einfache Frage hilft und Du erfährst 1) ob der Roll Call noch offen ist und wo man sich eintragen kann, 2) wann der nächste Roll Call ist. Am Konzerttag füllt es sich schnell wieder. 6/9/11/13Uhr sind eigentlich übliche Zeiten, wobei ab 11h sich keine Massen mehr wegbewegen, weil es dann schon oft die Bracelets gibt.
Folglich wäre als Neuankömmling 1b naheliegend.

Situation 2 kann eigentlich nicht passieren. Mit einer Nummer vom Vortag dürftest Du um 9 Uhr eigentlich einen RC verpasst haben und folglich von der Liste geflogen sein.
Ferner stehen die Roll Calls nur ganz selten vor dem auf dem Ticket aufgedruckten Eingang, wo Du auf "Nummernlose" treffen könntest. Der Aufenthaltsort der Roll Caller ist beschildert, ich habe die Roll Caller bisher immer gefunden. Fragen hilft übrigens auch.
Leute, die sich nicht in die Liste eintragen, laufen Gefahr, dass sie bei der Bracelet-Vergabe leer ausgehen. Da dies eins der Merkmale, neben dem entsprechenden Ticket, für den gesonderten Einlass ist und die Security auch nur diese Leute reinlässt, ist man es selbst schuld, wenn man den Vorteil des frühen Erscheinens aus Prinzipienreiterei und Nicht-Mitmachen wieder aus der Hand gibt.

Was soll man da sonst noch sagen?

- Augen auf, wenn man früh am Stadion erscheint
- Roll Calls sind kein Geheimbund.
Jeder kann erfolgreich mitmachen, bis die maximale Anzahl erreicht ist.
Wieviele das sind, hängt ganz davon ab, wieviele Leute in Absprache mit der Security gesondert reingelassen werden. Diese Info kommt von der Security oft erst am Konzerttag selbst.
Es gab Konzerte, da mussten sich die Roll Caller an die Vorgaben halten und einige gingen trotz Roll Call leer aus (meist Hallenkonzerte), und es gab Konzerte, da hat sich die Security dem Roll Call angepasst und entsprechend der Liste die Bracelets verteilt (meist Arena-Konzerte).
- Der Edding ist nicht ansteckend. Die aufgemalte Nummer kann man sich im Pit schon wieder abwischen.
- Stoische Weigerung, das Roll Call Spiel mitzumachen, ist albern und führt zu nix.
Die umkämpften Plätze sind vergeben.
- Man kann auch ohne Roll Call Teilnahme bei den Konzerten weit nach vorne kommen. Nicht alle Plätze sind vorne hart umkämpft.
Jedes Konzert führt ein anderes Ergebnis zu Tage, mal verteilt es sich, mal knubbelt es sich in der Mitte.
- Wer keine persönlichen Platzpräferenzen im Pit hegt, braucht am Roll Call bei Arena Konzerten nicht teilnehmen.

Alles eine Frage der Abwägung.

_________________
Show a little faith, there's magic in the nightdancer.......


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Diskussion Roll Call 2013
BeitragVerfasst: 10.07.2013 14:20 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 18.05.2005 08:48
Beiträge: 7955
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: Männlich
Nightdancer hat geschrieben:
Roll Calls sind kein Geheimbund.
Verschwörer seid Ihr! Sektierer!
Zitat:
Es gab Konzerte, da mussten sich die Roll Caller an die Vorgaben halten und einige gingen trotz Roll Call leer aus (meist Hallenkonzerte), und es gab Konzerte, da hat sich die Security dem Roll Call angepasst und entsprechend der Liste die Bracelets verteilt (meist Arena-Konzerte).
Im Kontext wird's klar, aber auch Hallen gelten als Arenen bzw. tragen oft sogar ein Arena im Namen. Stadien ist etwas genauer. Ich bin spitzfindig, ich weiß.
Zitat:
Der Edding ist nicht ansteckend. Die aufgemalte Nummer kann man sich im Pit schon wieder abwischen.
Noch nie betrunken dekoriert und angemalt worden? :mrgreen:
Zitat:
Stoische Weigerung, das Roll Call Spiel mitzumachen, ist albern und führt zu nix.
Na ja - führt immerhin zur Nichtteilnahme am Roll Call. Das sieht mancher womöglich als Erfolg an.
Zitat:
Man kann auch ohne Roll Call Teilnahme bei den Konzerten weit nach vorne kommen. Nicht alle Plätze sind vorne hart umkämpft.
In der Tat. Wenn man den Boss nicht gerade angrabschen und ihm sein Sign Request in die Hand zwingen muss, ist's weiter hinten im Pit sehr angenehm - und der Sound ist auch besser.

_________________
http://dienachtderlebendentexte.wordpress.com/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Diskussion Roll Call 2013
BeitragVerfasst: 10.07.2013 14:55 
Junior Member
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: 27.05.2012 19:14
Beiträge: 121
Leipzig hat doch gezeigt, dass so ein fast generalstabsmäßig organisierter Roll Call funktionieren kann. So ein Rudel brucebegeisteter Fans kann nun mal nur mit viel Disziplin und ganz klaren Ansagen gebändigt werden. Sehr, sehr postitiv überrascht war ich von der Zusammenarbeit mit der örtlichen Security - und die waren alle sehr nett.

Auf diesem Wege noch mal ganz lieben Dank an das Roll Call Team! Mit euch - jederzeit wieder!

Grüße Anuschka

_________________
Ich bin kein Roboter!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Diskussion Roll Call 2013
BeitragVerfasst: 10.07.2013 15:30 
Full Member
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: 04.12.2012 10:23
Beiträge: 419
@Nightdancer: Dann kann ich ja beruhigt sein, falls ich mich doch mal bequeme früh morgens am Stadion zu sein (meistens genügt mir aber ein Platz in der 8. Reihe).
Wobei ich nat. weiß,, dass was bei einem Konzert perfekt funktioniert beim Nächsten schon schiefgehen kann - aber das Risiko hat man ja immer.

Darauf gönne ich mir jetzt mal ein Magnum-Mandel :P

_________________
Guns n Roses: Estranged
https://www.youtube.com/watch?v=dpmAY059TTY
Well I jumped into the river
Too many times to make it home
I'm out here on my own, and drifting all alone


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Diskussion Roll Call 2013
BeitragVerfasst: 10.07.2013 16:02 
Junior Member
Junior Member

Registriert: 27.11.2011 15:21
Beiträge: 50
Wohnort: Frankfurt a.M.
Geschlecht: Weiblich
Wir hatten FoS 1 Tickets, am RC wollten wir erst gar nicht mitmachen. Plätze waren super, ich muss Bruce nicht angerabschen, geschweige denn, dass ich jemals auf die Bühne möchte oder bei Youtube auf einem Video gesehen werden möchte. Hauptsache ich kann die Band auch ohne Leinwand sehen und erkennen;-). Stimmung und Sound waren super. Bin aber kein Freund vom RC, da die Karten für diesen Bereich alle gleich kosten. Wenn schon Tage vorher eine Nummer bekommen, sollte das m.M. nach eine permanente Anwesenheit bedeuten, denn das gilt auch für andere, die nicht irgendwann aus der Schlange für 2-4 Stunden oder länger verschwinden. Wir sind gegen
15 Uhr angekommen und haben unseren Eingang gesucht. Haben uns dann dort angestellt, wo am Stadion FOS 1 und 2 rechts stand. Auch noch andere Fans, die auf dem Rasen saßen gefragt, ob wir richtig sind, die Antwort war ja. Also nach hinten gegangen. Irgendwann kam jemand und sagte, dass dies kein Eingang sei, nur für den RC. Unser Gesicht wurde lang, da es anders ausgeschildert war. Wir waren nicht die einzigen ohne Nummer, aber alle mit den gleichen Tickets. Er war so nett und hat gesagt, wir können hier bleiben, da die Schlange am anderen Eingang ( wo nichts von FoS stand)nun länger geworden ist und wir dann noch länger anstehen müssten, obwohl wir jetzt schon einige Zeit da seien. Wenn die Leute mit Nummern durch sind könnten wir rein. Soweit so gut. Nach kuzer Zeit kamen andere von den Halbgöttern des Einlasses oder wie ich die immer auch nennen soll, da es nichts offizielles ist und gaben durch, dass nur die mit der Nummer da reinkommen, alle anderen müssen gehen. Wir baten darum, dass sie sich mit dem Kollegen in Verbindung setzen mögen, der was anderes gesagt hat. Tja, der hatte es mit einem Sorry zurückgenommen und wir müssten gehen und uns nach über 1 Stunde dort warten in der nicht korrekt ausgeschilderten Schlange anstellen. Und genau das ist auch ein Grund, warum ich kein Befürworter des RC bin, solange das nicht hochoffiziell ist und für jeden Kartenkäufer beim Kauf der Karte ausgezeichnet ist. Irgendwelche -sorry- Wichtigtuer (wenn auch freundlich) setzen sich darüber hinweg, was die Beschilderung sagen. Warum das nicht im Vorfeld. Da darf sich keiner wundern, dass Unmut aufkommt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Diskussion Roll Call 2013
BeitragVerfasst: 10.07.2013 16:15 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 15.12.2003 15:50
Beiträge: 1139
Wohnort: Heartland
Der Roll Call in Leipzig ist für mich der erste wirklich "offizielle" gewesen, weil das Prozedere bis zum Schluss eingehalten wurde und alle Securitykräfte die gleichen verbindlichen Informationen hatten.
Angenehm war auch der Umgangston der RC - Organisatoren. Kein Kasernendrill wie in Berlin 2002...
Besser geht es nun wirklich nicht.

Früher hab ich die RCs gehasst, weil sie in Deutschland nicht funktionierten.
Mittlerweile genieße ich das entspannte Warten. Aber ich rechne trotzdem immer damit, dass mal was schiefgehen kann.

Kritisieren möchte ich aber, dass immer mehr Fans immer früher zum Roll Call antanzen.
Für mich als Familienvater, der sich dafür nur begrenzt Zeit nehmen kann, heißt das ganz klar:

NIE WIEDER erste Reihe in der Mitte.

Das ist natürlich kein Weltuntergang, aber ich stand früher gern dort.
Wenn meine (großen) Jungs das mal erleben wollen, müssen sie mich dann wohl zuhause lassen... :wink: :lol:

_________________
Alles wird Bruce!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 791 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 38, 39, 40, 41, 42, 43, 44 ... 53  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de