Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 27.06.2024 22:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 791 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 53  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Diskussion Roll Call 2013
BeitragVerfasst: 30.05.2013 20:41 
Full Member
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2011 14:25
Beiträge: 491
Wohnort: Kirchheim/T.
Geschlecht: Weiblich
Tja, dann kann ich aber nichts dafür, ich stand zwischen der 1. und 2. Reihe und das mit gesittetem Einlass beim Rollcall ohne Drängeln, Schubbsen und hinfallen. Dann warst einfach zu spät dran, jedenfalls wirst mit der Ellenbogentaktik nicht weit kommen, ich wünsch Dir trotzdem viel Glück beim nächsten Mal.

Und der einzige der von oben herab blafft, wenn ich das so sagen darf, bist du, Palomino.

_________________
2009 München; 2012 Frankfurt, Köln, Berlin, 3x East Rutherford; 2013 München, Hannover, Mönchengladbach, Belfast


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Diskussion Roll Call 2013
BeitragVerfasst: 30.05.2013 20:42 
Newbie
Newbie
Benutzeravatar

Registriert: 13.06.2012 06:56
Beiträge: 36
SilverPalomino hat geschrieben:
Ich freue mich auf das nächste Konzert ohne Nummer und meine Ellenbogentaktik, die ich dann das 1. Mal einsetze, vielleicht reicht es dann nach 25 Jahren für ne Reihe ganz vorn.


Welches Konzert ist dein nächstes? Nur dass ich schon mal Bescheid weiß :roll:

_________________
- walk tall or baby don't walk at all -


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Diskussion Roll Call 2013
BeitragVerfasst: 30.05.2013 20:59 
Junior Member
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: 13.03.2012 21:00
Beiträge: 124
Wohnort: Brandenburg
Geschlecht: Männlich
zu spät dran? obwohl er mit Nummer in der Line stand...starke Antwort :wink: eindeutiges Versagen der Security wenn sich andere ohne Nummer und Bändchen vordrängeln können

_________________
Düsseldorf 2008, Frankfurt 2009, Köln 2012, Berlin 2012,München 2013, Hannover 2013,Nijmegen 2013, Paris 2013, Mönchengladbach 2013, Leipzig 2013


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Diskussion Roll Call 2013
BeitragVerfasst: 30.05.2013 21:03 
Newbie
Newbie
Benutzeravatar

Registriert: 13.06.2012 06:56
Beiträge: 36
relit74 hat geschrieben:
zu spät dran? obwohl er mit Nummer in der Line stand...starke Antwort :wink: eindeutiges Versagen der Security wenn sich andere ohne Nummer und Bändchen vordrängeln können


mei, Versagen der Security als Argument zu nehmen, Roll Calls grundsätzlich als Mist abzutun und für das nächste Konzert den Ellbogeneinsatz anzukündigen halte ich für das Gegenteil von stark :wink:

_________________
- walk tall or baby don't walk at all -


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Diskussion Roll Call 2013
BeitragVerfasst: 30.05.2013 21:06 
Full Member
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2011 14:25
Beiträge: 491
Wohnort: Kirchheim/T.
Geschlecht: Weiblich
Dem stimme ich zu, fosca.

Und für das Versagen der Security, wenn sich andere Reindrängeln, da können dann auch die Rollcallorganisatoren nix für. Bei uns wurden jedenfalls die Reihen geschlossen so dass keiner rein kam.

_________________
2009 München; 2012 Frankfurt, Köln, Berlin, 3x East Rutherford; 2013 München, Hannover, Mönchengladbach, Belfast


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Diskussion Roll Call 2013
BeitragVerfasst: 30.05.2013 21:12 
Junior Member
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: 13.03.2012 21:00
Beiträge: 124
Wohnort: Brandenburg
Geschlecht: Männlich
fosca hat geschrieben:
relit74 hat geschrieben:
zu spät dran? obwohl er mit Nummer in der Line stand...starke Antwort :wink: eindeutiges Versagen der Security wenn sich andere ohne Nummer und Bändchen vordrängeln können


mei, Versagen der Security als Argument zu nehmen, Roll Calls grundsätzlich als Mist abzutun und für das nächste Konzert den Ellbogeneinsatz anzukündigen halte ich für das Gegenteil von stark :wink:

stimmt im Groben so, meine Meinung kann man ja oben nachlesen....wenns so gelaufen ist wie er es beschrieben hat ist ja irgendwas falsch gelaufen

_________________
Düsseldorf 2008, Frankfurt 2009, Köln 2012, Berlin 2012,München 2013, Hannover 2013,Nijmegen 2013, Paris 2013, Mönchengladbach 2013, Leipzig 2013


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Diskussion Roll Call 2013
BeitragVerfasst: 30.05.2013 21:14 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2005 09:44
Beiträge: 1633
Wohnort: Germany
Geschlecht: Männlich
relit74 hat geschrieben:
zu spät dran? obwohl er mit Nummer in der Line stand...starke Antwort :wink: eindeutiges Versagen der Security wenn sich andere ohne Nummer und Bändchen vordrängeln können



Danke relit74. Du hast es verstanden.

Nun wird man abgewatscht weil man sich an alle Regeln gehalten hat und mit: Selbst Schuld! hingestellt. Schön wenn die Organisatoren in der 1. Reihe stehen. Vielleicht öffnet das allen mal die Augen. Also alles über 300 ist zu spät dran, habe ich das jetzt so richtig verstanden?

_________________
East-Berlin 1988 - my first Show!!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Diskussion Roll Call 2013
BeitragVerfasst: 30.05.2013 21:17 
Newbie
Newbie
Benutzeravatar

Registriert: 13.06.2012 06:56
Beiträge: 36
SilverPalomino hat geschrieben:
relit74 hat geschrieben:
zu spät dran? obwohl er mit Nummer in der Line stand...starke Antwort :wink: eindeutiges Versagen der Security wenn sich andere ohne Nummer und Bändchen vordrängeln können



Danke relit74. Du hast es verstanden.

Nun wird man abgewatscht weil man sich an alle Regeln gehalten hat und mit: Selbst Schuld! hingestellt. Schön wenn die Organisatoren in der 1. Reihe stehen. Vielleicht öffnet das allen mal die Augen. Also alles über 300 ist zu spät dran, habe ich das jetzt so richtig verstanden?


Nein, genau so war es nicht gemeint. Ich wiederhole mich: Versagen der Security kann immer mal wieder passieren - egal ob mit Roll Call oder ohne. Und es ist immer beschissen, wenn einen das trifft. Wie es uns in München ging, habe ich oben beschrieben. Nur aus dem Versagen der Security, das weder vorherzusehen noch zu verhindern ist abzuleiten, dass Roll Calls ganz grundsätzlich Mist sind, ist eben ein Fehlschluss. Den kann ich auch im ersten Ärger nachvollziehen. Aber wenn mal Dampf abgelassen ist, könnte man da ja auch differenzieren.

_________________
- walk tall or baby don't walk at all -


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Diskussion Roll Call 2013
BeitragVerfasst: 30.05.2013 21:18 
Full Member
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: 04.12.2012 10:23
Beiträge: 419
Mellbabe hat geschrieben:
Es steht jedem frei, sich vorab zu informieren. Dazu muss man hier nur in der Suche das Wort "Rollcall" eingeben oder fragen und man bekommt Antworten. 8) 8) 8) 8) 8) 8) Vor allem wenn man ca. 1500 Beiträge in diesem Forum hat, hat man bestimmt schonmal was von einem "Rollcall" gehört. Alles andere kann ich nicht glauben. Tut mir leid.

Alternativ kann man auch bei Google suchen........

......für alle anderen gilt wie schon in der Sesamstraße früher: "Wer nicht fragt bleibt dumm". Es war ja nicht der erste Rollcall in Deutschland, den gabs auch schon letztes Jahr. :wink: :wink: :wink: :wink:

Insofern, regt euch mal alle ab.

Tut mir leid das so direkt schreiben zu müssen, aber aus so einem Posting spricht dann doch schon eine gewisse Arroganz. Ich hoffe aber mal, dass die Mehrheit der „RC Anhänger“ es sich nicht so einfach macht wie du hier in deinem Posting.

Aber exklusiv für dich wiederhole ich gerne nochmal, was ich zu diesem Thema schon mal geschrieben hatte:
Zargor hat geschrieben:
Hast du aber auch schon mal daran gedacht, dass es auch Konzertbesucher gibt, die mit Roll Call nichts anfangen können, aber trotzdem Fan genug sind um früh morgens am Stadion zu sein? Es mag auch Fans geben, die die Musik von Springsteen super finden, aber einfach keine Lust haben in Foren zu lesen oder sich auch einfach nicht von jemandem vorschreiben lassen wollen wann sie wo zu stehen haben, sondern sich einfach ganz normal ans Eingangstor stellen möchten. Vielleicht gibt es ja auch Fans, die sich sagen „komm, wir fahren um 3 Uhr früh los, dann sind wir um 6 Uhr am Stadion und können ganz vorne stehen“. Mit welcher Begründung willst du solchen Leuten erzählen, dass sie nach 2 Stunden Platz machen sollen für die Leute, die zu deinem RC Aufruf um 8 Uhr kommen? Nur weil sie am Vorabend schon mal am Stadion waren??
Solange der Roll Call keine offizielle Sache vom Veranstalter ist, die entspr. kommuniziert wurde kann man damit nicht einfach die Leute übergehen, die sich so ans Stadion anstellen, wie es eigentlich ganz normal ist.

Aber ok, vielleicht sollte man die FOS Karten künftig nur noch an die „wahren Fans“ verkaufen, die mind. jeden Tag einmal in einem Springsteen-Forum unterwegs sind und auch mind. 500+ Beiträge geschrieben haben.
Denn sich einfach nur eine Eintrittskarte für 100 Euro kaufen und sich früh morgens am Eingang anstellen genügt heutzutage wohl nicht mehr – zumindest nicht, wenn man zum elitären Kreis derer gehören möchte, die in der 1. Reihe stehen möchten.

_________________
Guns n Roses: Estranged
https://www.youtube.com/watch?v=dpmAY059TTY
Well I jumped into the river
Too many times to make it home
I'm out here on my own, and drifting all alone


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Diskussion Roll Call 2013
BeitragVerfasst: 30.05.2013 21:19 
Newbie
Newbie
Benutzeravatar

Registriert: 13.06.2012 06:56
Beiträge: 36
relit74 hat geschrieben:
fosca hat geschrieben:
relit74 hat geschrieben:
zu spät dran? obwohl er mit Nummer in der Line stand...starke Antwort :wink: eindeutiges Versagen der Security wenn sich andere ohne Nummer und Bändchen vordrängeln können


mei, Versagen der Security als Argument zu nehmen, Roll Calls grundsätzlich als Mist abzutun und für das nächste Konzert den Ellbogeneinsatz anzukündigen halte ich für das Gegenteil von stark :wink:

stimmt im Groben so, meine Meinung kann man ja oben nachlesen....wenns so gelaufen ist wie er es beschrieben hat ist ja irgendwas falsch gelaufen


Ja, in München haben da ein paar Sachen nicht geklappt. Da hatten wir ja in Hannover drüber gesprochen und oben hab ich unsere Erfahrungen mit der Orga in München auch beschrieben. Da haben wir auch dumm aus der Wäsche geguckt.

_________________
- walk tall or baby don't walk at all -


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Diskussion Roll Call 2013
BeitragVerfasst: 30.05.2013 21:21 
Full Member
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2011 14:25
Beiträge: 491
Wohnort: Kirchheim/T.
Geschlecht: Weiblich
Du verstehst, was du verstehen willst, Palomino.

Ich hatte überlesen dass du eine Nummer hattest. Aber dass klar ist, dass wenn die Organisatoren drin sind und dann etwas anfängt schief zu laufen und sich Leute reindrängeln, die Organisatoren da dann auch nichts mehr ausrichten können, ist ja irgendwie in der Natur der Sache. Wir jedenfalls haben die Reihen geschlossen und Drängler abgewiesen, da muss man dann doch auch mal Eigeninitiative zeigen.

Das dann aber den Organisatoren des Rollcalls hinterher in die Schuhe zu schieben, das halte ich für falsch. Ich kann für Hannover sprechen, die Organisatoren waren drin und dann gabs auch Drängler mit dem Ergebnis, dass sie an Graham scheiterten weil die ganze Reihe sich einig war.

Wenn mein Posting arrogant rüber kam, Zargor, dann tut es mir leid. Es hängen überall Zettel an Pfeilern und Pfosten, sogar auf Englisch, wo man sich informieren kann. Und es ist auch immer jemand am Stadion.

Und der Rollcall ist zumindest halboffiziell, da von Springsteens Management so gewünscht nach den zum Teil katastrophalen Einlässen in den letzten Jahren.

_________________
2009 München; 2012 Frankfurt, Köln, Berlin, 3x East Rutherford; 2013 München, Hannover, Mönchengladbach, Belfast


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Diskussion Roll Call 2013
BeitragVerfasst: 30.05.2013 21:22 
Junior Member
Junior Member

Registriert: 25.05.2006 14:09
Beiträge: 135
Die RollCalls wurden ja schon vor ein paar Jahren eingeführt. Da betraf es den gesamten Innenraum, da es damals die FOS-Tickets noch gar nicht gab.

Seitdem es ihn gibt in Hamburg 2009 ohne Nummer in Reihe eins... in Berlin letztes Jahr in Reihe eins.....in Hannover auch....mit ner Nummer aber ohne bei den Terminen gewesen zu sein.....

Also Palomino... es geht. Du musst nur hartnäckig bleiben . Brauchst aber nicht mal Ellbogen.
Solange beim Ticketverkauf nicht auf diese Art und Weise des Einlasses hingewiesen wird, gibt es überhaupt keine rechtliche Grundlage für die Security. Vielleicht gibt es unter Fans dann sowas wie den "Ehrenkodex"....aber um einmal in der ersten Reihe zu stehen kann man den auch mal brechen.
Ich wollte nur bewusst in Hannover vorn stehen...die anderen Male hat sich keine Sau darum gekümmert ob ich eine Nummer hab oder nicht. Ich hab mich wie in Hannover angestellt, bin reingegangen, zur Bühne getrabt und gut.

Ob und was ich mir in Zukunft antue weiß ich noch nicht....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Diskussion Roll Call 2013
BeitragVerfasst: 30.05.2013 21:25 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2005 09:44
Beiträge: 1633
Wohnort: Germany
Geschlecht: Männlich
Das war übrigens mein 2. Rollcall den ich mitgemacht habe. Der 1. war zur SeegerTour in FFM. Vielleicht kann sich noch jemand an den Einlass erinnern, damals hatte ich Angst um Leib und Leben. Ich habe echt geglaubt, dass es diesmal klappt......aber weit gefehlt, vielleicht kann man dann meinen Zorn verstehen. Und dann Kommentare zu lesen die auf meine Dummheit nach 1500 Posts zielen weil ich mich brav nach dem Drill Instructor in Single Line gestellt habe ist mehr als unverschämt.

_________________
East-Berlin 1988 - my first Show!!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Diskussion Roll Call 2013
BeitragVerfasst: 30.05.2013 21:28 
Full Member
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2011 14:25
Beiträge: 491
Wohnort: Kirchheim/T.
Geschlecht: Weiblich
Es dann aber den Organisatoren des Rollcalls in die Schuhe zu schieben wenn weiter hinten was schief geht was diese nicht mehr mitbekommen weil sie schon drinnen sind, ist auch nicht die beste Art.

_________________
2009 München; 2012 Frankfurt, Köln, Berlin, 3x East Rutherford; 2013 München, Hannover, Mönchengladbach, Belfast


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Diskussion Roll Call 2013
BeitragVerfasst: 30.05.2013 21:30 
Junior Member
Junior Member

Registriert: 25.05.2006 14:09
Beiträge: 135
Mellbabe hat geschrieben:
Es dann aber den Organisatoren des Rollcalls in die Schuhe zu schieben wenn weiter hinten was schief geht was diese nicht mehr mitbekommen weil sie schon drinnen sind, ist auch nicht die beste Art.


Ein Super-Organisator wartet eben draußen bis alle seine Schäfchen drin sind. Wie ein Kapitän als Letzter das sinkende Schiff verlässt. :rofl


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 791 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 53  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de