Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 27.06.2024 22:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 176 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 12  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Diskussion über Setlist
BeitragVerfasst: 06.06.2013 18:05 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2003 20:14
Beiträge: 2978
Wohnort: im Nordwesten
Geschlecht: Männlich
Ich stelle (erfreut) fest, dass hier wirklich sachlich diskutiert wird, und zwar über Bruces Setlisten ... Ja, warum denn auch nicht? Dies ist ein Fan-Forum! Außerdem macht es Spaß, ist ja auch Tourpause! Tramp 69 hat den Thread eröffnet, ausführlich und anschaulich. Die einzige, die hier Schärfe und Unsachlichkeit hereingebracht hat, ist wolf (u.a.: "Diskussion ist mir zu blöd"). Wie kann man sachlich geäußerte Meinungen nur so "falsch" interpretieren!?
Repekt, Tramp69, dass du so "behutsam" antwortest und deinen Standpunkt begründest.
Im Übrigen schließe ich mich der Meinung von Tramp69 und vor allem auch der von red_headed_woman voll an.

_________________
Things that keep people human is the ability to keep dreaming. (Bruce Springsteen) :wish


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Diskussion über Setlist
BeitragVerfasst: 06.06.2013 18:15 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 08.04.2005 18:47
Beiträge: 7104
Wohnort: München
Geschlecht: Männlich
wolf hat geschrieben:
@Tramp69: Genau deswegen finde ich diesen Thread auch blöde :mrgreen: .
Ich find auch wolf auch blöde... :roll:

_________________
Bild WM-Tippspielsieger 2014 Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Diskussion über Setlist
BeitragVerfasst: 06.06.2013 18:16 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 19.08.2010 22:19
Beiträge: 2043
@boss49: Das tut weh, danke! Wieder auf mich eindreschen? Anstatt das Du jetzt "sachlich" mit Deinem Tramp69 "diskutierst", fängst Du wieder an. Ich möchte mich ja auch verteidigen, wenn hier jeder drauf haut.

Wie schon gesagt, Tramp69 hat den Thread abgetrennt und somit eine völlig andere Diskussion in Gang gesetzt. Hätte er es belassen, wäre es nicht so ausgeartet.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Diskussion über Setlist
BeitragVerfasst: 06.06.2013 18:17 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 19.08.2010 22:19
Beiträge: 2043
@racin: Soll ich Dich bei Floyd melden? Das war jetzt gemein!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Diskussion über Setlist
BeitragVerfasst: 06.06.2013 18:18 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 08.04.2005 18:47
Beiträge: 7104
Wohnort: München
Geschlecht: Männlich
wolf hat geschrieben:
@racin: Soll ich Dich bei Floyd melden? Das war jetzt gemein!
:rofl

_________________
Bild WM-Tippspielsieger 2014 Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Diskussion über Setlist
BeitragVerfasst: 06.06.2013 18:19 
wolf hat geschrieben:
@boss49: Das tut weh, danke! Wieder auf mich eindreschen? Anstatt das Du jetzt "sachlich" mit Deinem Tramp69 "diskutierst", fängst Du wieder an. Ich möchte mich ja auch verteidigen, wenn hier jeder drauf haut.

Wie schon gesagt, Tramp69 hat den Thread abgetrennt und somit eine völlig andere Diskussion in Gang gesetzt. Hätte er es belassen, wäre es nicht so ausgeartet.
Irre ich mich, oder bist du hier die einzige, die unsachlich ist und "eindrischt"? Mal vom letzten Racin-Post abgesehen :mrgreen:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Diskussion über Setlist
BeitragVerfasst: 06.06.2013 18:20 
Gold Member
Gold Member
Benutzeravatar

Registriert: 21.07.2012 19:42
Beiträge: 954
Wohnort: bei Kassel
Geschlecht: Männlich
racin hat geschrieben:
wolf hat geschrieben:
@Tramp69: Genau deswegen finde ich diesen Thread auch blöde :mrgreen: .
Ich find auch wolf auch blöde... :roll:

Jetzt mal abgesehen von meiner halbwegs neutralen Position, der war wirklich böse.

_________________
2009 FRA
2012 FRA
2012 CGN
2013 HAJ
2013 MGL
2013 LEJ
2016 Newark
2016 MUC
2016 BER
2016 Milano I
2016 GBG III
24.07.18 NYC
2023 BCN I & II
2023 Paris I
2023 Roma
2023 AMS II
2023 DUS
2023 GBG I
2023 HAM
2023 VIE
2023 H'heim
2023 MUC


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Diskussion über Setlist
BeitragVerfasst: 06.06.2013 18:21 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 19.08.2010 22:19
Beiträge: 2043
@koelner: Was erwartest Du, ich fühle mich falsch verstanden und möchte mich schon verteidigen.

Ich komme zu dem Schluß, dass ich mit Bruce (aufgrund dieser Diskussionen hier im Forum), erst mal nichts mehr zu tun haben möchte.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Diskussion über Setlist
BeitragVerfasst: 06.06.2013 18:23 
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 05.09.2002 15:01
Beiträge: 9300
Wohnort: Tirol
Tja die Setlisten, es ist ein Jammer. :)

Ich finds einfach schön, dass Bruce so eine Vielseitigkeit hat, man kriegt immer die ein oder andere Überraschung.
Manchmal ist eine ganz große Überraschung dabei, manchmal vielleicht nicht. Raritäten gut und schön - gefällt mir auch nicht jede, aber freu mich für die, die da quasi auch ein "Geschenk" kriegen.

Vor allem schätze ich Bruce, dass er das was er spielt den Gegebenheiten anpaßt, wie eben das BitUSA Album in München bei dem Wetter, das fand ich total klasse. Auch meine Schwester und ihr Mann waren diesmal schwer begeistert, das hat mich dann riesig gefreut.
Oder jetzt in Mailand wieder. Genial. Setlist lesen, selbst dabei sein, das ist immer grundverschieden.

Und ich finde es auch eine schöne Idee mit den Album-Shows, sehr viele haben da ihre Riesenfreude damit (ich eingeschlossen). Natürlich muss es nicht immer sein - aber soviel ist gewiss, das wird er womöglich auch nicht mehr machen. Alleine, dass er hier in Europa seine größten Alben dort und da spielt, riecht für mich schon wieder ein bißchen nach Abschied... Oder zumindest will er das auch mal seinen Fans gegeben haben, falls später vielleicht die Möglichkeit dazu fehlen sollte.

_________________
prisoner of rock'n roll


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Diskussion über Setlist
BeitragVerfasst: 06.06.2013 18:24 
wolf hat geschrieben:
@koelner: Was erwartest Du, ich fühle mich falsch verstanden und möchte mich schon verteidigen.

Ich komme zu dem Schluß, dass ich mit Bruce (aufgrund dieser Diskussionen hier im Forum), erst mal nichts mehr zu tun haben möchte.
Bislang habe ich keinen Grund dafür gesehen, dass du dich überhaupt verteidigen musst. Andere Leute haben andere Meinungen und sagen genau das. Das ist jedenfalls kein Grund dafür, hier eine Art Opferrolle einzunehmen.
Warum schmollst du also? Zumindest kommt mir dein letzter Satz so vor.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Diskussion über Setlist
BeitragVerfasst: 06.06.2013 18:26 
silviodante hat geschrieben:
racin hat geschrieben:
wolf hat geschrieben:
@Tramp69: Genau deswegen finde ich diesen Thread auch blöde :mrgreen: .
Ich find auch wolf auch blöde... :roll:

Jetzt mal abgesehen von meiner halbwegs neutralen Position, der war wirklich böse.
Naja, der war ziemlich unnötig, aber im Grunde nur eine persönliche Meinungsäußerung.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Diskussion über Setlist
BeitragVerfasst: 06.06.2013 18:29 
Gold Member
Gold Member
Benutzeravatar

Registriert: 21.07.2012 19:42
Beiträge: 954
Wohnort: bei Kassel
Geschlecht: Männlich
koelner hat geschrieben:
Naja, der war ziemlich unnötig, aber im Grunde nur eine persönliche Meinungsäußerung.

Im Prinzip eine böse Meinusäußerung. Oder?

_________________
2009 FRA
2012 FRA
2012 CGN
2013 HAJ
2013 MGL
2013 LEJ
2016 Newark
2016 MUC
2016 BER
2016 Milano I
2016 GBG III
24.07.18 NYC
2023 BCN I & II
2023 Paris I
2023 Roma
2023 AMS II
2023 DUS
2023 GBG I
2023 HAM
2023 VIE
2023 H'heim
2023 MUC


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Diskussion über Setlist
BeitragVerfasst: 06.06.2013 18:30 
Tramp69 hat geschrieben:
@Koelner: Geht mir genau so! Sunny Day (der Song :-) ) wird zu Unrecht immer wieder gedisst,
Der Song an sich ist schon ziemlich kacke, finde ich. Aber die Wirkung auf die Fans macht ihn für mich unverzichtbar. Und irgendwann steht Swani dabei auf der Bühne... alleine für diese Aussicht muss das Lied bleiben :mrgreen:
Mit River hast du echt Glück gehabt und es wird vermutlich und hoffentlich auch bei dieser Einmaligkeit bleiben. Wie auch immer, ich freue mich auch weiterhin auf zukünftige Setlistperlen, nehme aber Wiederholungen von Alben oder Raritäten gerne in kauf :wink:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Diskussion über Setlist
BeitragVerfasst: 06.06.2013 18:34 
silviodante hat geschrieben:
koelner hat geschrieben:
Naja, der war ziemlich unnötig, aber im Grunde nur eine persönliche Meinungsäußerung.

Im Prinzip eine böse Meinusäußerung. Oder?
Wieso eigentlich? Er hat gesagt, dass er sie blöde findet, aber nicht, dass sie blöde ist. Das sollte man jedenfalls nicht persönlich nehmen, finde ich. OK, Korinthenkackerei, ich gebs ja zu. Außerdem ziemlich off topic.
Zurück zu den Setlisten, bitte. :wink:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Diskussion über Setlist
BeitragVerfasst: 06.06.2013 18:35 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 13.04.2010 20:34
Beiträge: 1382
Geschlecht: Männlich
jerseylady hat geschrieben:
Und ich finde es auch eine schöne Idee mit den Album-Shows, sehr viele haben da ihre Riesenfreude damit (ich eingeschlossen). Natürlich muss es nicht immer sein - aber soviel ist gewiss, das wird er womöglich auch nicht mehr machen. Alleine, dass er hier in Europa seine größten Alben dort und da spielt, riecht für mich schon wieder ein bißchen nach Abschied... Oder zumindest will er das auch mal seinen Fans gegeben haben, falls später vielleicht die Möglichkeit dazu fehlen sollte.


glaube ich nicht. als bruce 2009 beim herbst-leg der tour damit angefangen, wollte er einfach was neues machen, vor allem, in den orten, in denen er auf der woad-tour vorher schon mal war.
das gleiche macht er jetzt beim zweiten europa-leg der wb-tour. mit abschied hat das m. e. nix zu tun.

_________________
1988 Frankfurt;1988 Berlin; 1988 Bremen; 1992 Frankfurt;1993 Dortmund; Dortmund; 1993 Kopenhagen; 1996 Hamburg; 1999 Bremen; 2003 Gelsenkirchen; 2003 Hamburg; 2012 Berlin; 2013 Hannover, Mönchengladbach


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 176 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 12  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de