Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 22.09.2024 05:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 599 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31 ... 40  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: 03.07.2009 - Frankfurt - SETLIST
BeitragVerfasst: 04.07.2009 20:28 
Gold Member
Gold Member
Benutzeravatar

Registriert: 26.01.2009 22:00
Beiträge: 909
Wohnort: Erfurt
PointBlank hat geschrieben:

Na dann waren die 4 1/2 Stunden, die ich für das "BOOM BOOM" (Foto 2) gebraucht habe, doch nicht ganz umsonst . . .

:?

_________________
  • 99/05/29 Berlin
  • 02/10/20 Berlin
  • 03/05/10 Ludwigshafen
  • 05/06/28 Berlin
  • 06/05/17 Frankfurt
  • 06/10/12 Hamburg
  • 07/12/13 Köln
  • 08/06/16 Düsseldorf
  • 08/06/21 Hamburg
  • 09/07/02 München
  • 09/07/03 Frankfurt


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 03.07.2009 - Frankfurt - SETLIST
BeitragVerfasst: 04.07.2009 20:37 
Newbie
Newbie
Benutzeravatar

Registriert: 10.05.2009 16:47
Beiträge: 25
Wohnort: Mannheim
So, mag auch noch rasch meinen Senf dazugeben, bin schon im Schlafanzuch, weil morgen muss ich "working on a dream" :(

Ich hab IHN gesehen UND ER wusste das ich da bin; schließlich hat er ne Menge Songs nur für MICH gespielt :mrgreen: :mrgreen:

Also... das Konzert war der HAAAAAMMMMMEEEER... ich bin immer noch traumatisiert, viele hier wissen ja das es mein erstes Bruce-Konzert war, und ich bin einfach nur überwältigt. Eigentlich kann man es garnicht beschreiben... hatte zwischendurch immer wieder Gänsehaut und dieses unbeschreibliche Gefühl "dabei sein zu dürfen"
Unglaublich, die Stimmung die dort herrschte, ich stand eigentlich von der ersten Minute an, und es hat mir trotz meines fortgeschrittenen Alters nichts ausgemacht :D :D

Ich war übrigens Block 26A, hab gelesen das da einige aus dem Forum waren, aber leider kennt man ja niemanden persönlich, vielleicht beim nächsten Mal :wink:

Wünsche allen die morgen in Wien dabei sind ne Mega-Geile Party und super Wetter!! Ich will auch..... :evil:

LG an alle und ne Gute Nacht :xmas

_________________
SOME DAY WE WILL SEE US AGAIN :cry:

Frankfurt 2009
München 2013
München 2016


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 03.07.2009 - Frankfurt - SETLIST
BeitragVerfasst: 04.07.2009 20:40 
Gold Member
Gold Member
Benutzeravatar

Registriert: 26.01.2009 22:00
Beiträge: 909
Wohnort: Erfurt
swani-girl hat geschrieben:
War mir auch völlig schnuppe, dass ich teilweise ganz alleine die Stimmung für meinen Block gemacht hab – wenigstens Eine :lol:

Das ging mir und meiner Freundin genauso. Da war noch ein junges Päarchen unmittelbar neben uns und sonst war da 80% des Konzertes tote Hose. :evil: :evil: :evil:

Gruß aus dem Schlaftabletten-Block 9N.
PS: Nie wieder Tribüne :gun - dann lieber 'nen Stehplatz weiter hinten!

_________________
  • 99/05/29 Berlin
  • 02/10/20 Berlin
  • 03/05/10 Ludwigshafen
  • 05/06/28 Berlin
  • 06/05/17 Frankfurt
  • 06/10/12 Hamburg
  • 07/12/13 Köln
  • 08/06/16 Düsseldorf
  • 08/06/21 Hamburg
  • 09/07/02 München
  • 09/07/03 Frankfurt


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 03.07.2009 - Frankfurt - SETLIST
BeitragVerfasst: 04.07.2009 21:14 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 13.05.2004 18:29
Beiträge: 1479
Wohnort: Mannheim
betterDay hat geschrieben:
drumdani hat geschrieben:

Nummer 23 ist Thunder Road

NEEEEIN !!!! So eine Scheiße. Thunder Road ist einer der Songs, den ich noch nie live gehört habe - den ich aber live hören muss, bevor ich mit innererm Frieden aus diesem Leben scheiden kann.....Ich glaube, Thunder Road stand auch in Hamburg '08 schon auf der Setlist - und flog dann spontan aus dem Programm.
Zum Glück kann ich wenigstens Jungleland von meiner "must-hear"-Liste streichen...



Deine Sätze kommen aus meinem Innersten! :(

_________________
E-Street... No retreat, no surrender


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 03.07.2009 - Frankfurt - SETLIST
BeitragVerfasst: 04.07.2009 21:55 
Newbie
Newbie

Registriert: 11.05.2009 00:09
Beiträge: 9
ich bin mir sicher dass ich gestern Gott gesehen habe!!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 03.07.2009 - Frankfurt - SETLIST
BeitragVerfasst: 04.07.2009 21:58 
Junior Member
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: 06.04.2003 13:27
Beiträge: 163
Wohnort: Hamburg
Und da war es wieder - das Gefühl, das ganz ganz tiefe Bedürfnis zu haben, vor lauter Freude wie eine vollends Gestörte durch die Gegend hüpfen zu wollen. Aber ich denke, die meisten von Euch kennen das wohl... Dieses Konzert war einfach unglaublich!

Schön auch, als ich wieder in Hamburg gelandet bin, gab es sogar dort im Info-Screen in der U-Bahn einen kurzen Bericht zum Ffm-Konzert. Als ein Foto von Bruce dort auf dem Bildschirm erschien, hatte ich wieder dieses Grinsen im Gesicht... :D

Ich hatte ja bis zuletzt gehofft, dass er doch noch wenigstens ein zusätzliches Konzert in Deutschland (womit ich natürlich Hamburg meine) einschiebt. Im Norden wurde er doch schmerzlich vermisst... Nächstes Jahr????

_________________
I break above the waves, I feel the sun upon my face


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 03.07.2009 - Frankfurt - SETLIST
BeitragVerfasst: 04.07.2009 21:59 
Junior Member
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: 02.07.2008 13:48
Beiträge: 242
Wohnort: bei AB
Geschlecht: Männlich
brucie 22 hat geschrieben:
ich bin mir sicher dass ich gestern Gott gesehen habe!!!


zu mir hat er sogar gesprochen :wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 03.07.2009 - Frankfurt - SETLIST
BeitragVerfasst: 04.07.2009 22:00 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 13.12.2007 08:20
Beiträge: 1417
brucie 22 hat geschrieben:
ich bin mir sicher dass ich gestern Gott gesehen habe!!!

Stimmt, jetzt, wo´s des sagst, der kam mir doch gleich so bekannt vor...

_________________
"Let´s go my friend: one, two, three, four, klick..."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 03.07.2009 - Frankfurt - SETLIST
BeitragVerfasst: 04.07.2009 22:00 
Newbie
Newbie

Registriert: 11.05.2009 00:09
Beiträge: 9
er hat zu uns allen gesprochen ^^


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 03.07.2009 - Frankfurt - SETLIST
BeitragVerfasst: 04.07.2009 22:31 
Newbie
Newbie

Registriert: 12.08.2002 09:12
Beiträge: 28
Wohnort: Eifel
Hi,

wir waren auch gestern da und sind eben so beeindruckt wir Ihr.
Einfach eine geile Party, der Boss hat sich selbst gefeiert!

Leider war die Akustik (wir standen auf den Rängen gegenüber der Bühne) recht bescheiden, teilweise übersteuert. Naja, Stadion halt.

Erschreckt hat mich auch Clarence, er wirkte ziemlich krank.
Was meint Ihr: Haben sie sein Solo bei Jungleland vom Band eingespielt? Er wirkte nicht so, als hätte er die Luft dafür gehabt.

_________________
Gruß

Harald


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 03.07.2009 - Frankfurt - SETLIST
BeitragVerfasst: 04.07.2009 22:32 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 08.04.2005 18:47
Beiträge: 7131
Wohnort: München
Geschlecht: Männlich
Harald hat geschrieben:
Erschreckt hat mich auch Clarence, er wirkte ziemlich krank.
Was meint Ihr: Haben sie sein Solo bei Jungleland vom Band eingespielt? Er wirkte nicht so, als hätte er die Luft dafür gehabt.

:shock: :shock: :shock: :shock:

_________________
Bild WM-Tippspielsieger 2014 Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 03.07.2009 - Frankfurt - SETLIST
BeitragVerfasst: 04.07.2009 23:08 
Newbie
Newbie

Registriert: 11.05.2009 00:09
Beiträge: 9
das einzige was da eingespielt war...waren die filmaufnahmen für die leinwände...


also ich + begleitung stand so ca 5 reihe genau mittig vor der bühne und bis darauf,dass clarence mit dem stock ein paar meter ging und abgenommen hat (nichts unnatürliches wenn man knie + hüft probleme hat --- gelenke von last befreien) wirkte cc trotz seines alters fit

so sah ich das...

und ich weiss noch wie ich beim btr solo von clarence zu dem neben mir gesagt habe dass sich das genauso klasse wie vor 20 jahren angehört hat!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 03.07.2009 - Frankfurt - SETLIST
BeitragVerfasst: 04.07.2009 23:22 
Junior Member
Junior Member

Registriert: 06.07.2008 21:18
Beiträge: 90
Wohnort: Markkleeberg
mojave77 hat geschrieben:
Mein lieber Mann, leckt mich am A...!
Also ich bin immer noch ganz tief beeindruckt. Setlist-Vergleich jetzt mal unberücksichtigt. Aber sowohl in München als auch in Frankfurt war die Stimmung im Publikum und die Spiellaune von Bruce und ESB allererste Sahne. Ich habe den Eindruck dass Bruce und die ESB mit jedem Jahr besser werden. Und nach jeder Tour denke ich: „... das ist jetzt aber nicht mehr zu toppen“. Und jedes mal werde ich eines Besseren belehrt. Hoffentlich halten sie noch eine Weile durch.

Seit nunmehr fast 30 Jahren begleiten mich seine Songs durch mein Leben. Und bei jedem Konzert läuft auf meiner inneren Leinwand mein eigener Dokumentarfilm ab: Höhen, Tiefen, Freude, Trauer, Lachen, Weinen, Hass und Liebe. Und den Soundtrack dazu liefert mir Bruce Springsteen. Gut, das seine Lieder ein Teil meines Lebens geworden sind.

herrlich geschrieben, das trifft es genau, bei mir sind es jetzt 10 jahre und wie es der zufall so will war ich diesmal mit nem alten klassenkameraden unterwgs der 1999 in leipzig bei meinem ersten springsteen-konzert auch mit war, für ihn wars das zweite konzert und es war einfach nur genial, wie völlig gebannt wir zum schluss dastanden und merkten, das die letzten knapp 3 stunden eigentlich garnicht greifbar waren, das war unglaublich, da gingen mir ähnliche gedanken durch den kopf

_________________
13.6.99 Leipzig, 20.10.02 Berlin, 10.06.03 München, 28.06.05 Berlin, 06.11.06 Köln,13.12.07 Köln, 05.07.08 Göteborg, 20.07.08 Barcelona, 07.06.09 Stockholm, 03.07.09 Frankfurt, 21.07.09 Turin, 25.05.12 Frankfurt, 30.05.12 Berlin, 31.07.12 Helsinki


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 03.07.2009 - Frankfurt - SETLIST
BeitragVerfasst: 04.07.2009 23:43 
Senior Member
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: 16.05.2003 19:12
Beiträge: 682
Wohnort: Tübingen
Geschlecht: Männlich
Nun auch noch von mir einen ausführlicheren Bericht zum Konzert:

Nachdem ich morgens nach dem Frühstück entspannt gegen 09:45 Uhr in München losgefahren bin, kam ich gegen 13:15 Uhr in Frankfurt an.
Unterwegs noch einen Beitrag in BR3 zum Konzert in München gehört, bei dem im Anschluss die Live-Version von BITUSA kam. Jeder der nicht da war, musste glauben, dass er es gespielt hatte. Manche lernen es halt nie...

Da die Parkplätze noch zu hatten, erst einmal am Strassenrand geparkt. Ich hatte dabei jedoch kein sehr gutes Gefühl. Die Parker vorne und hinten konnten mir auch nicht weiterhelfen, ob man da stehen bleiben könnte. Dann aber erst einmal zum Stadion. Eingang E3 wäre der Innenraumeingang wurde gesagt. Dort war die Nummernvergabe in vollem Gange. Der nächste Roll-Call sollte um 15:00 Uhr sein. Es gab also genug Gelegenheit, das Auto noch auf den Parkplatz zu stellen.
Wieder am Eingang gab es natürlich keinen Roll-Call und es wurde immer enger und voller. Zu diesem Zeitpunkt war ich mir nicht sicher, ob es nicht vielleicht ein Fehler war, nach dem Konzert in München gleich Frankfurt noch mitzunehmen. Ich war dann auch irgendwie unmotiviert mir eine bessere Ausgangsposition für den Einlass zu suchen und befürchtete durch die Gegebenheiten des Eingangs mit Gittern auf allen Seiten ein höllisches Gedränge.
Als der Eingang geöffnet wurde, ging das Gedränge zwar los, aber es war nicht so schlimm wie befürchtet. Danach bin ich vermutlich die längste Strecke gerannt seit irgendeinem "Jugend trainiert für Olympia"-Wettbewerb in der Schule. Und das ist schon verdammt lang her. Trotz mangelndem Training einige Plätze gut gemacht.

Im Pit dann etwas links vor Nils Mitte Pit zum Stehen gekommen. Ich war immer noch etwas skeptisch, aber schon viel besser gelaunt, als 2 Stunden vorher.
Die Zeit verging dann mit einigen netten Gesprächen, Getränke holen und Toilettengängen.
Was ich irgendwie nie verstehe ist, dass ein Konzert nicht ungefähr zu der Zeit anfangen kann, wie angekündigt. Die Planung der Truppe und die Abläufe sind klar geregelt. Da müsste es möglich sein, die Verspätungen im Rahmen zu halten. 50 min Verspätung war noch einigermassen im Rahmen und spätestens bei Nils "Muss i denn" war sowieso alles vergessen.
Beim den ersten Tönen von Badlands wusste ich dann auch, dass es überhaupt kein Fehler war, das Konzert noch mitzunehmen. Ich war nur auf die Änderungen in der Setlist gegenüber München gespannt. Als dann Adam raised a cain kam, hatte ich schon die Hoffnung, heute ein paar Schmankerl zu hören. Ties war dann wieder eine Änderung zu München und hob die Stimmung weiter. Lucky Day kommt live absolut klasse und ist einfach ein klassischer Springsteen-Live-Song.Outlaw Pete ist heute schon eine Stadionhyme: Can you hear me ?????
Zu Hungry Heart erreichte dann die Stimmung den ersten Höhepunkt. Aus meiner Sicht waren die Stehplätze schon gut dabei.
Dann die nächsten drei gesetzten Songs. Ich war gespannt was danach kam und hoffte, dass es etwas anderes als Atlantic City ist. Nicht weil ich den Song nicht liebe, sondern weil ich lieber GOTJ oder Youngstown gehört hätte. Doch was spielte er denn heute ? Ich bin fast in Ohnmacht gefallen und dachte ich traue meinen Ohren nicht. Vor dem München Konzert hatte ich beim Warten zu jemand gesagt, dass einer meiner All-Time Wünsche Factory wäre, von dem ich jedoch ausgehe, es nie zu hören. Und dann das. Ich konnte es nicht glauben. Kaum den Song verdaut, gab es Something in the Night. Wunderbar ! Dann kamen die Requests und welche. Seit er auf der letzten Tour "Im going down" ausgepackt hat, habe ich mich gefragt, wieso er diesen Song nicht öfters spielt. Danach Ramrod (Party pur) und Trapped (nach Düsseldorf wieder sehr sehr geil).
Das nächste Highlight war natürlich Point Blank. Einfach Gänsehaut pur. Es ist aber auch immer wieder erstaunlich, dass mich ein Song wie Promised Land jedes Mal voll mitreisst.
In den Zugaben hoffte ich nun auch auf Abwechslung und bekam sie gleich mit dem zweiten Song (nach dem wieder super gespielten Hard Times). Jungleland !!! Das Clarence Solo war für mich eines der Highlights des Konzerts. Fahrt den Mann noch blind im Rollstuhl auf die Bühne - der kann es einfach (The biggest Man you ever seen).
Die Stimmung war zu diesem Zeitpunkt aus meiner Sicht bereits sensationell und sollte sich mit den nächsten Zugaben noch steigern.
Nach Dancing war der Applaus und die Lautstärke zu gross, um einfach aufzuhören. Als Bruce dem Kameramann den Wink gab, etwas im Publikum zu suchen, hoffe ich bereits auf einen weitern Song. Und der kam dann und führte fast zum Abbruch der Arena. Ich habe Twist and Shout zuletzt in Mailand gesehen und gedacht, da wird nie mehr eine Performance der Band und des Publikums und meine Stimmung rankommen - seit gestern weiss ich, dass es zumindestens einen Gleichstand gibt, eventuell auch eine Führungswechsel.
Konnte danach keine klaren Gedanken mehr fassen, musste aber trotzdem meine fünf Sinne zusammen nehmen um das Auto auf dem Parkplatz (bzw. zuerst einmal den Parkplatz) wieder zu finden. Ging dann erstaunlich gut und auch das Abfahren war kein Problem. Konnte aber leider nur in die Richung Frankfurt City abfahren und nicht auf die Autobahn (war aber auch niemand da, den man fragen konnte). Deshalb leitete mich mein Navi natürlich nach einem Schlenker wieder an der Arena vorbei, wo ich dann kräftig im Stau stand. War aber gegen 0:00 Uhr auf der Autobahn (wie ich hier von einigen gelesen habe, geht die Zeit im Vergleich ja noch) und gegen 02:15 Uhr zuhause.
Gegen 04:00 Uhr weckte mich dann ein Schreien unseres Jüngsten wieder in die Realität und das Paralleluniversum, auf dem ich mich zwei Tage befunden hatte, schloss wieder seine Pforten. Es wartet auf ein neues Öffnen am nächsten Wochenende in Dublin.
Frankfurt war für mich eines der besten Konzerte (evtl das beste Konzert), das ich bisher gesehen habe. Ich wünsche alle Tramps geile Konzerte in Wien und Herning.
See you on the road, cause tramps like us ....

_________________
... find some reason to believe !


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 03.07.2009 - Frankfurt - SETLIST
BeitragVerfasst: 05.07.2009 02:16 
Full Member
Full Member

Registriert: 08.09.2007 09:14
Beiträge: 491
Wohnort: Weimar
so jetzt wo ich wieder klar Denken kann,nach Diesen 2 grandiosen Shows in München und Frankfurt..
auch ein kleiner Eindruck von mir

war bei beiden Konzerten im 1.Pit ( auch ohne Roll-Call ) was will man mehr....

ich mach jetzt keinen Vergleich zu Frankfurt oder München , da man sie eh nur von der Songauswahl vergleichen kann..

die Stimmung war bei beiden so grandios wie ich sie noch nie in Deutschland bei Openair Konzerten erlebt habe.... :devil :devil :devil

Bruce und Band haben sich jedenfalls an beiden Abenden übertroffen besser geht es nicht mehr.

zur Songauswahl und Stimmung wurde ja schon alles geschrieben einfach nur PERFEKT

eins muss ich jetzt noch loswerden was mich ein wenig nervt
ist das Gerede vom Big Man sein Gesundheitszustand

sicher er mag ein wenig Lahm gehen ( nach seinen Operationen wohl auch kein Wunder ) aber gleich seinen Gesundheitszustand anzuzweifeln ich weis nicht.....

ich habe jedenfalls einen BIG MAN gesehen der mit Leidenschaft und Spaß auf der Bühne steht und sein Bestes für UNS gibt...

Bestes Beispiel Jungleland ( bekomme immer noch Tränen in die Augen wenn ich daran Denke )

Frankfurt und München haben gerockt mehr kann man dazu nicht sagen

Danke Bruce Danke E Street Band

_________________
Mannheim 2007 ; Düsseldorf 2008 ; Amsterdam 2008 ; Hamburg 2008 ; Barcelona 2008
Barcelona 2008 ;Landgraaf Pinkpop 09; München 2009 ; Frankfurt 2009 ; Rom 2009 ;
7 u.8.11.2009 New York


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 599 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31 ... 40  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de