Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 21.09.2024 23:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 39 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 05.07.2009 11:20 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 13.06.2003 16:55
Beiträge: 1163
Wohnort: Pattensen/Hannover
Mission Man hat geschrieben:
War jemand an E4? Da hieß es am Nachmittag, daß sich nur etwa 70 Leute dort eingetragen haben.


E4 war total entspannt, halt nur ein weiter Weg ... :o

_________________
Bild

22.03.2011:mein 1.perfektes Spiel
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 05.07.2009 12:22 
Junior Member
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: 26.08.2007 09:45
Beiträge: 63
Wohnort: NRW
Die Grundidee, die Fans hinter einer Absperrung langsam und geordnet in den Innenraum "zu walken" ist ja prinzipiell nicht schlecht. Ich denke aber, es kommt dann auch auf die Dosierung der Menschenmassen hinter dem Seil an - und selbiges dann wegzuziehen, wenn die Meute gerade mitten im Tunnel ins Stadion ist - TOLLE Idee. :shock:
Mir blieb nur noch die Flucht nach vorne, um nicht von denen hinter mir umgeworfen zu werden. Dann doch lieber einfach
Einlass und die Leute gut verteilt rein laufen lassen statt künstlich produzierter Stau.
Bei der nächsten Truppe hinter uns hatte man dann aber wohl gelernt, dass man das Seil bis zum Pit festhalten muss.
Ein Rollcall wird auch in meinen Augen nur dann funktionieren, wenn der Veranstalter hundertprozentig mitzieht und die entsprechenden Absperrungen liefert (womöglich ähnlich wie in einem Freizeitpark?)
Ich hatte auch brav eine Nummer - aber so kanns halt nicht gehen.

_________________
You can´t start a fire without a spark...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 05.07.2009 12:34 
Senior Member
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: 27.08.2003 21:00
Beiträge: 644
Wohnort: Göttingen
Amy hat geschrieben:
selbiges dann wegzuziehen, wenn die Meute gerade mitten im Tunnel ins Stadion ist - TOLLE Idee. :shock:
Mir blieb nur noch die Flucht nach vorne, um nicht von denen hinter mir umgeworfen zu werden.


Das Seil haben die nicht weggenommen im Tunnel, es sind einfach ein paar Idioten im Tunnel losgelaufen. Und da kannst du dann als Ordner nichts mehr machen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 05.07.2009 12:42 
Full Member
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: 23.06.2003 12:09
Beiträge: 319
Wohnort: 91320 Ebermannstadt
E 13 hat geschrieben:
Mission Man hat geschrieben:
War jemand an E4? Da hieß es am Nachmittag, daß sich nur etwa 70 Leute dort eingetragen haben.


E4 war total entspannt, halt nur ein weiter Weg ... :o




war auch an E4... und der Weg war genauso weit wie von E5... weil ums halbe stadium gerannt werden musste.
Es war in der Tat sehr chillig, roll-call wurde zwar gestartet, aber da bis 15.30h ca 50 leute anstanden wurde das wieder fallen gelassen... später waren es dann, als das Gate geöffnet wurde vielleicht 200-250... der weg war weit, aber immer noch stressfreier als das an E3... Gates wurden glaub ich auch so 10 nach 5 geöffnet? (das ging irgendwie so plötzlich, dass ich nicht mehr wirklich auf die uhr gucken konnte, also korrigiert mich, wenns anders war).

_________________
It's My Life and I'll do what I want....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 05.07.2009 12:43 
Benutzeravatar

Registriert: 30.12.2008 12:21
Beiträge: 1
Geschlecht: Männlich
wir waren so um 16:00 da, standen dan erstmal ne stunde vorm eingang rum um dann schnell zum pit zu rennen... haben wir auch gut geschafft. zum schluss stand ich 5. reihe oder so, hat sich dauernd verschoben :wink:
das runterfahren vom parkplatz war etwas problematisch, weil es irgentwie nur einen ausgang gab, aber davon hab ich mich nich stören lassen, sondern erstmal das konzert sacken lassen, war absolut geil.

_________________
Well I got this guitar and i learnt how to make talk!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 05.07.2009 12:53 
Gold Member
Gold Member
Benutzeravatar

Registriert: 30.08.2007 13:09
Beiträge: 776
Wohnort: Muffrika
Memel hat geschrieben:
wir waren so um 16:00 da, standen dan erstmal ne stunde vorm eingang rum um dann schnell zum pit zu rennen... haben wir auch gut geschafft. zum schluss stand ich 5. reihe oder so, hat sich dauernd verschoben :wink:
das runterfahren vom parkplatz war etwas problematisch, weil es irgentwie nur einen ausgang gab, aber davon hab ich mich nich stören lassen, sondern erstmal das konzert sacken lassen, war absolut geil.


Wie ich schon in meinem Konzertbericht geschrieben hatte stand ich ab 16 Uhr bei Eingang E2 und bin entspannt in den Pit gekommen (obwohl der Weg echt weit war). Aber die Parkplatzsituation nach dem Konzert war katastrophal! Alle Ordner die vorher die Parkplätze verteilt hatten waren nach dem Konzert nicht mehr da, also hat niemand für eine geordnete Parkplatzausfahrt gesorgt, die Autofahrer ja eh nicht, das war ebenfalls schlimm. Plötzlich kennt niemand mehr Anstand und gewisse Umgangsformen. Einfach mal wie Kraut und Rüben losfahren, blocken, drängeln, pöbeln. Kein Wunder, dass ich ne Stunde gebraucht hab um vom Parkplatz zu kommen und dann immer noch auf der Straße festsaß. Da hab ich mich an das Arnhem Konzert 2007 erinnert, da war alles hervorragend geregelt. Niemand hat in Frankfurt für einen einigermaßen ordentlichen Verkehrsabfluß gesorgt. So hab ich es erlebt.

_________________
Ich bin nicht faul, ich hab es nur nicht nötig mich zu bewegen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 05.07.2009 13:07 
Newbie
Newbie

Registriert: 14.04.2006 11:48
Beiträge: 44
Wohnort: berg2
Also eins ist doch klar: Wenn ich um 10 Uhr mir eine Nummmer für den Roll-Call aufschreibe und von da an bis 5 Uhr auf den Einlaß warte und dann die Arschlöcher von der Sec. in irgendwelchen Taschen rumkramen und es in manchen Reihen klappt und in manchen nicht brauch ich mich nicht wundern!
Alles in allem war es Organisatorisch das allerletzte!
30 Grad im Schatten und die Herren von der Gastronomie? Ich schweige jetzt besser!
Egal: Seit 1992 sehe ich Bruce jetzt LIVE und ich würde wieder in jedes seiner Konzerte gehen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Vielen Dank für Jungelland
PS:Ihr Arschlöcher vom Sec.-Fickt Euch!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 06.07.2009 16:51 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 15.12.2003 15:50
Beiträge: 1139
Wohnort: Heartland
Kotelette hat geschrieben:
drumdani hat geschrieben:
aber kurz vor Einlass gab sie dem Roll Call Chef die Anweisung das Aufstellen so spät wie möglich zu machen, er bekam leider kein OK mehr zu starten und so standen alle Leute durcheinander, wenn die Security ihn von Anfang an uns hätte Aufstellen lassen wäre das gar nicht passiert
Dann wäre aber folgendes passiert:
Die Nummerierten hätten sich womöglich brav aufgereiht, was acht schöne lange Reihen (da acht Durchlässe) ergeben hätte.
Das hätte zur Folge gehabt, dass links von Reihe 1 (also beim Dixie-Klo) ein großer Freiraum entstanden wäre,
den eine stattliche Zahl Nichtnummerierter eingenommen hätte, die bei Beginn des Einlasses der Nummerierten sofort begonnen hätte, nach rechts zu drücken.

Insofern war der Rollcall von Anfang an zum Scheitern verurteilt.
Ohne weitere Absperrungen vor dem Einlass kann's nicht klappen.


So passierte es in Mannheim, Eingang B. Ich hatte zum Glück rechtzeitig gesehen, dass von der linken Seite her plötzlich irre viele Leute kamen, weil die Absperrung entsprechend aufgebaut wurde. Zwei Minuten später wäre ich mit Sicherheit schon abgeschnitten gewesen und hätte meine pole position :wink: verloren.
War schon verrückt: Während ich total durchgefroren am Gatter stand, gesellten sich relativ gut aufgewärmte Menschen zu einem. Sagenhaft.
Übrigens kümmerten sich die Rollies einen absoluten Scheißdreck um den Call, als sie ihren Lieblingsplatz vor dem Gatter hatten. Ein frustrierter Italiener zeigte mir fragend seine Nummer und konnte nicht glauben, dass sich das Orgateam geschmeidig zur Ruhe gesetzt hatte.
Hier in Deutschland scheint es das größere Einlasschaos genau dort zu geben, wo ein Call veranstaltet wird.
Wehmütig denke ich an Köln 06: Fast schon irreal relaxtes Warten ohne Call und Co.

PS: Natürlich kommt jetzt: "Ja, das war auch nuuur die Seeger - Tour!" :wink:

_________________
Alles wird Bruce!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 06.07.2009 18:03 
Senior Member
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: 27.08.2003 21:00
Beiträge: 644
Wohnort: Göttingen
Jaja... Seeger Tour und locker flockig. Frag mal die Besucher von Frankfurt 06. :gun


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 06.07.2009 18:19 
Gold Member
Gold Member
Benutzeravatar

Registriert: 26.01.2009 22:00
Beiträge: 909
Wohnort: Erfurt
"I survived Frankfurt 06"

War drauf und dran, mir das auf ein T-Shirt drucken zu lassen!

_________________
  • 99/05/29 Berlin
  • 02/10/20 Berlin
  • 03/05/10 Ludwigshafen
  • 05/06/28 Berlin
  • 06/05/17 Frankfurt
  • 06/10/12 Hamburg
  • 07/12/13 Köln
  • 08/06/16 Düsseldorf
  • 08/06/21 Hamburg
  • 09/07/02 München
  • 09/07/03 Frankfurt


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 07.07.2009 17:18 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 15.12.2003 15:50
Beiträge: 1139
Wohnort: Heartland
MK hat geschrieben:
Jaja... Seeger Tour und locker flockig. Frag mal die Besucher von Frankfurt 06. :gun

Ja, das war krass. Werde nie vergessen, wie der Brezelstand zertrümmert wurde.
Aber da lag es daran, dass man auf Grund der Baustelle den Eingang an dieses City-Foyer verlegte. Dieser dann folgende ellenlange Gang war natürlich wie eine Sackgasse bei solchen Massen. :shock: :shock: :shock:

_________________
Alles wird Bruce!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 08.07.2009 08:20 
Full Member
Full Member

Registriert: 05.11.2006 14:50
Beiträge: 263
In meinem Konzertbericht hatte ich auch schon darüber geschrieben, dass wir von E3 zurück nach E2 gegangen sind. Dort war alles gelaxt und es hat ohne Rall Call funktioniert. Der Weg zum Innenraum war natürlich Megalang aber immerhin besser als sich zerquetschen zu lassen.

Ich möchte an dieser Stelle die Security ansprechen:
Was erwartet Ihr eigentlich von den Ordnern, wenn es keinen "offiziellen" Rall-Call gibt?
Selbstverständlich ist es schon eigenartig erst 5 min. vor Einlass den Zettel mit Anweisungen zu bekommen. An E2 wussten die Jungs auch nicht ob jetzt sie nur Taschen kontrollieren sollen oder auch die Karten abreissen sollen. Aber das sind Fehler des Managments aber nicht die Fehler der Security.
An E2 wurden wir von der Security immer auf den laufenden gehalten, auch als es ca. 1 Std. vor Einlass etwas undurchsichtig wurde, als es doch ganz kurz hiess, man würde nur von E3 In den Innenraum gelassen. Der Ordner hat dann von sich aus nochmal Telefoniert und alles klar gestellt. Was ich sagen will, ist enfach: Die Jungs und Mädels machen nur einen Job. Die einen besser und andere schlechter. Wenn man jedoch, und so habe ich es auch bei anderen Konzerten erlebt, diese Menschen anpöbelt oder dumme Sprüche über Ihre Arbeit macht, dann muss man sich über unfreundlichkeit nicht wundern.

_________________
17.06.1999 Bremen
12.06.2003 Hamburg
06.11.2006 Köln
13.12.2007 Köln
21.06.2008 Hamburg
03.07.2009 Frankfurt/Main
25.05.2012 Frankfurt/Main

05.07.2013 Mönchengladbach


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 08.07.2009 08:24 
Full Member
Full Member

Registriert: 05.11.2006 14:50
Beiträge: 263
Ich habe eine Frage an Euch alle:
Wurden tatsächlich alle Eingänge zu selben Zeit aufgemacht???
Bei uns an E2 war es zwischen 17.10h und 17.15h

_________________
17.06.1999 Bremen
12.06.2003 Hamburg
06.11.2006 Köln
13.12.2007 Köln
21.06.2008 Hamburg
03.07.2009 Frankfurt/Main
25.05.2012 Frankfurt/Main

05.07.2013 Mönchengladbach


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 14.07.2009 21:16 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 30.08.2005 16:44
Beiträge: 3466
Wohnort: Hamburg
Wer war (ist) eigentlich der junge Mann der den Rollcall organisiert hatte? Machte auf uns einen kompetenten Eindruck und es war, dank seines Humors, auch angenehm ihm zuzuhoeren. Da hatte ich wirklich das Gefuehl, dass dieser Rollcall was werden koennte...bis...ja bis der haarlose Herr vom Muenchener Rollcall (von wegen, Eure Karten werden zerrissen und an der Tankstelle draengelt ihr Euch ja auch nicht vor) kopfschuetteln an uns vorbei ging und uns "viel Glueck" wuenschte...erst da wurde ich misstrauisch...und das Misstrauen wurde dann auch vollends bestaetigt... :tomato

_________________
Ehrensheriff


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 15.07.2009 09:57 
Also ich war bei E3, ergatterte eine Nummer, freute mich und kam mir am Ende, als doch ein Einlass ohne Nummer vorgenommen wurde, ein bissl verarscht vor von denen, die die Nummer vergaben. Das wirkte bei der Nummernvergabe alles so offiziell und autorisiert, daß ich echt dachte, das kommt vom Veranstalter. Hatte eben noch keine Erfahrung. In Zukunft würde ich auf die Nummer verzichten und lieber schneller rennen. So haben es die Nummernvergeber ja auch getan ;-)
Schade, daß es in Deutschland nicht so gut läuft mit dem Rollcall, aber ich kann damit leben.

Viel schlimmer fand ich die Idee der Ordner, nur die mittleren Gitter aufzumachen, weil dann alles auf diese 3 Eingänge stürmte und ich kurzzeitig befürchtete, erquetscht zu werden.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 39 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de