Kotelette hat geschrieben:
drumdani hat geschrieben:
aber kurz vor Einlass gab sie dem Roll Call Chef die Anweisung das Aufstellen so spät wie möglich zu machen, er bekam leider kein OK mehr zu starten und so standen alle Leute durcheinander, wenn die Security ihn von Anfang an uns hätte Aufstellen lassen wäre das gar nicht passiert
Dann wäre aber folgendes passiert:
Die Nummerierten hätten sich womöglich brav aufgereiht, was acht schöne lange Reihen (da acht Durchlässe) ergeben hätte.
Das hätte zur Folge gehabt, dass links von Reihe 1 (also beim Dixie-Klo) ein großer Freiraum entstanden wäre,
den eine stattliche Zahl Nichtnummerierter eingenommen hätte, die bei Beginn des Einlasses der Nummerierten sofort begonnen hätte, nach rechts zu drücken.
Insofern war der Rollcall von Anfang an zum Scheitern verurteilt.
Ohne weitere Absperrungen vor dem Einlass kann's nicht klappen.
So passierte es in Mannheim, Eingang B. Ich hatte zum Glück rechtzeitig gesehen, dass von der linken Seite her plötzlich irre viele Leute kamen, weil die Absperrung entsprechend aufgebaut wurde. Zwei Minuten später wäre ich mit Sicherheit schon abgeschnitten gewesen und hätte meine pole position
verloren.
War schon verrückt: Während ich total durchgefroren am Gatter stand, gesellten sich relativ gut aufgewärmte Menschen zu einem. Sagenhaft.
Übrigens kümmerten sich die Rollies einen absoluten Scheißdreck um den Call, als sie ihren Lieblingsplatz vor dem Gatter hatten. Ein frustrierter Italiener zeigte mir fragend seine Nummer und konnte nicht glauben, dass sich das Orgateam geschmeidig zur Ruhe gesetzt hatte.
Hier in Deutschland scheint es das größere Einlasschaos genau dort zu geben, wo ein Call veranstaltet wird.
Wehmütig denke ich an Köln 06: Fast schon irreal relaxtes Warten ohne Call und Co. PS: Natürlich kommt jetzt: "Ja, das war auch nuuur die Seeger - Tour!"