Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 22.09.2024 00:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 599 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 36, 37, 38, 39, 40
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: 03.07.2009 - Frankfurt - SETLIST
BeitragVerfasst: 09.07.2009 08:34 
Newbie
Newbie

Registriert: 12.08.2002 09:12
Beiträge: 28
Wohnort: Eifel
little_steven hat geschrieben:
Die E Street Band war in der Standard-Besetzung. Sprich: Nils Lofgren, Clarence Clemmons, Steven van Zandt, Soozie Tyrell, Professor Roy Bittan, Garry Tallent und Charles Giordano (war auch bei den Seeger Sessions dabei).
Wer den Part von Danny übernommen hat? Charles Giordano.

Die Background-Sänger sind Cindy Mizelle zusammen mit Curtis King (+Percussion) auf dieser Tour, die beiden waren auch schon auf der Seeger-Sessions-Tour dabei.



Vielen Dank!

_________________
Gruß

Harald


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 03.07.2009 - Frankfurt - SETLIST
BeitragVerfasst: 09.07.2009 09:52 
Senior Member
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: 10.06.2003 18:48
Beiträge: 578
Mittlerweile gibt es ja schon 3 verschiedene Aufnahmen aus Frankfurt.

Ich kenne nur die erste Version (badabing). Hat sich jemand mehrere geladen und angehört? Welche der drei ist denn die beste?

_________________
Happiness is but a state of mind,
anytime you want you can cross the state line.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 03.07.2009 - Frankfurt - SETLIST
BeitragVerfasst: 09.07.2009 10:04 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 25.03.2003 18:54
Beiträge: 7848
Wohnort: Siegen / NRW
Geschlecht: Männlich
Guybrush Threepwood hat geschrieben:
Mittlerweile gibt es ja schon 3 verschiedene Aufnahmen aus Frankfurt.

Ich kenne nur die erste Version (badabing). Hat sich jemand mehrere geladen und angehört? Welche der drei ist denn die beste?

http://www.asbury-park.de/forum/viewtopic.php?f=27&t=14922&start=45

_________________
"Streicht 'n kessen Darm, der Junge!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 03.07.2009 - Frankfurt - SETLIST
BeitragVerfasst: 09.07.2009 10:47 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 08.04.2006 07:17
Beiträge: 2290
Wohnort: Lichtenfels
Geschlecht: Männlich
The River hat geschrieben:
Guybrush Threepwood hat geschrieben:
Mittlerweile gibt es ja schon 3 verschiedene Aufnahmen aus Frankfurt.

Ich kenne nur die erste Version (badabing). Hat sich jemand mehrere geladen und angehört? Welche der drei ist denn die beste?

http://www.asbury-park.de/forum/viewtopic.php?f=27&t=14922&start=45


Da kommt bei mir die Meldung: Du hast keine Berechtigung diese Forum zu lesen. :nixweiss

_________________
eddzerdla obber


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 03.07.2009 - Frankfurt - SETLIST
BeitragVerfasst: 09.07.2009 11:06 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 25.03.2003 18:54
Beiträge: 7848
Wohnort: Siegen / NRW
Geschlecht: Männlich
Bernie hat geschrieben:
The River hat geschrieben:
Guybrush Threepwood hat geschrieben:
Mittlerweile gibt es ja schon 3 verschiedene Aufnahmen aus Frankfurt.

Ich kenne nur die erste Version (badabing). Hat sich jemand mehrere geladen und angehört? Welche der drei ist denn die beste?

http://www.asbury-park.de/forum/viewtopic.php?f=27&t=14922&start=45


Da kommt bei mir die Meldung: Du hast keine Berechtigung diese Forum zu lesen. :nixweiss

da steht, daß die d.m.-Version der Badading-Version in Nichts nachstehen soll

_________________
"Streicht 'n kessen Darm, der Junge!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 03.07.2009 - Frankfurt - SETLIST
BeitragVerfasst: 09.07.2009 11:18 
Full Member
Full Member

Registriert: 08.09.2007 09:14
Beiträge: 491
Wohnort: Weimar
also ich hab jetzt die d.m.-Version geladen

kann nur sagen iss nich schlecht :D :D

kann die leider nicht mit der Badading-Version vergleichen da ich die nicht laden kann...weis auch nich warum :nixweiss :nixweiss :nixweiss aber egal

_________________
Mannheim 2007 ; Düsseldorf 2008 ; Amsterdam 2008 ; Hamburg 2008 ; Barcelona 2008
Barcelona 2008 ;Landgraaf Pinkpop 09; München 2009 ; Frankfurt 2009 ; Rom 2009 ;
7 u.8.11.2009 New York


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 03.07.2009 - Frankfurt - SETLIST
BeitragVerfasst: 09.07.2009 11:30 
Newbie
Newbie

Registriert: 12.08.2002 09:12
Beiträge: 28
Wohnort: Eifel
Ich hab jetzt die "Badabing" und diese hier: viewtopic.php?f=60&t=15638
Die beiden sind identisch (obwohl die Dateigrößen differieren).

_________________
Gruß

Harald


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 03.07.2009 - Frankfurt - SETLIST
BeitragVerfasst: 09.07.2009 11:34 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 25.03.2003 18:54
Beiträge: 7848
Wohnort: Siegen / NRW
Geschlecht: Männlich
Harald hat geschrieben:
Ich hab jetzt die "Badabing" und diese hier: viewtopic.php?f=60&t=15638
Die beiden sind identisch (obwohl die Dateigrößen differieren).

die Original-Badabing ist keine mp3-version

_________________
"Streicht 'n kessen Darm, der Junge!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 03.07.2009 - Frankfurt - SETLIST
BeitragVerfasst: 09.07.2009 12:19 
Newbie
Newbie

Registriert: 12.08.2002 09:12
Beiträge: 28
Wohnort: Eifel
Achso, dann habe ich eine mp3-Bababing. ;)
Jedenfalls basieren sie auf der selben Aufnahme.

_________________
Gruß

Harald


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 03.07.2009 - Frankfurt - SETLIST
BeitragVerfasst: 10.07.2009 15:50 
Newbie
Newbie

Registriert: 22.07.2005 10:06
Beiträge: 5
hab auch beide Versionen,kann keinen Unterschied feststellen
aber egal,Hauptsache eine geile erinnerung an den suuuuuuuuper gig!
:lol: :lol: :lol:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 03.07.2009 - Frankfurt - SETLIST
BeitragVerfasst: 21.07.2009 19:43 
Senior Member
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: 31.01.2004 10:19
Beiträge: 691
Wohnort: Ruhrgebiet
Geschlecht: Männlich
Ein Nachzügler:

Auch wenn nun schon fast 3 Wochen seit dem Konzert vergangen sind, möchte ich doch noch ein paar Eindrücke schildern, die rein persönlicher Natur sind und euch keine neuen objektiven Erkenntnisse vermitteln werden.
Die lange Zeit ist dadurch erklärbar, dass wir direkt nach dem Konzert vom Hotel-Parkplatz aus in den Urlaub in die Provence gefahren sind, der am Ende noch durch 3 Tage Disneyland abgerundet wurde. (Ich weiß!!! War aber die vorsorgliche Entschädigung für unsere Tochter, falls die 2 Wochen Südfrankreich zu ruhig geworden wären!)

Das Fazit vorweg: Auch wenn alle 18 Bruce-Konzerte, die ich bislang miterleben durfte, für sich stehen und jedes seinen Reiz hatte, was dieses Frankfurt-Konzert für mich das schönste und emotionalste! (so, jetzt ist es raus!) :D
Dazu aber später mehr!

Wir sind bereits am Donnerstag Mittag angereist. Nach einer zwar heißen, aber ansonsten sehr entspannten Fahrt sind wir pünktlich zur Zimmerübernahme im „Motel One“ in Niederrad angekommen.
An dieser Stelle noch einmal großen Dank an eastwood, der dieses Hotel empfohlen hatte und mit seiner positiven Aussage den Ausschlag für die entsprechende Buchung gegeben hatte.
Es war wirklich super! :)

Nach einem kurzen Beschnuppern des Zimmers haben wir uns sofort auf den Weg zur Arena gemacht, um den Fußweg zu testen.
Auch hier war eastwoods Beschreibung und die Unterstützung durch Google maps sehr hilfreich und gut.
Ein schöner Spaziergang vorbei an einem Reiterhof und Golfplatz und auch nicht allzu lang, so dass relativ schnell klar ist, dass wir auch nach dem Konzert den Weg zurück zum Hotel zu Fuß zurücklegen werden (auch wenn wir das in dieser Deutlichkeit unserer Tochter noch nicht sagen!).

Am Stadion ist noch nichts los – ist ja auch klar, denn heute befindet sich der Nabel der Bruce-Welt ja in München. Aber für uns eine erste Orientierung und auch Gelegenheit für ein paar Familienfotos vor dem großen Konzertplakat am Zaun.
Ein älteres englisches Paar bittet mich, sie auch vor diesem Poster zu fotografieren – „sure and see you tomorrow“!
Wie 2003 auf Schalke muss es aber doch ein kleines Schlupfloch geben, um in das Innere des Areals zu gelangen!? Und tatsächlich finden wir ein Tor, das offen steht. Kurz zuvor sind wir aber schon an einer jungen Dame von der Security vorbeigelaufen, die sich auch zügig uns nähert. :devil
Trotzdem versuche ich in den Tunnel zu gelangen, durch den am Abend später Bruce und die Band herausfahren werden.
Ich schaffe es leider nur zur Hälfte bis die Rufe der Dame doch etwas lauter und drängender werden. Aber für ein Foto reicht es auch hier.
Im anschließenden smalltalk bestätigt sie aber unsere Vermutung, dass unsere Plätze doch sehr gut sein werden (und damit nicht so schlecht wie es der eventim-Saalplan nach dem Kauf per Telefon zunächst befürchten ließ – definitiv ist die Bühne im Gegensatz zur diesem Plan also doch nach hinten gerückt!).
Insofern fühlen wir uns bestens für den Konzerttag vorbereitet.

Am Morgen dann auschecken, das Auto bleibt aber auf dem Hotel-Parkplatz – günstiger als am Stadion ist es allemal (außerdem zeigt sich ja beim Durchlesen der vielen Beiträge zum Thema „Verkehrschaos“, dass dieser Entschluss ganz o. k. war).
Nach einem Tag in der Frankfurter Innenstadt mit „Zeil-Bummel“ und einer Pause am Main gehen wir dann am Nachmittag zurück zum Hotel-Parkplatz und machen uns fertig fürs Konzert.

Auf dem Weg zum Stadion wächst meine Vorfreude um jeden Meter, den wir uns dem Stadion nähern.
Nach dem völlig unkomplizierten Einlass wallt dann doch kurz Ärger auf – Ärger darüber, dass ich darauf verzichtet habe, unsere Kamera mit hinein zu nehmen. Die Taschenkontrolle war doch eher oberflächlich! Na ja, vielleicht beim nächsten Mal!

Noch kurz das versprochene T-Shirt für unsere Tochter gekauft und nach einem kleinen Gang ums Stadion sind wir auch bald auf den Plätzen.
Schon bei diesem Gang habe ich ein Konzertgefühl, das ich nur schwer beschreiben kann und noch schwerer mit einem der Empfindungen bei anderen Konzerten vergleichen kann.
Mit dem Urlaub vor der Brust – meine Frau und meine Tochter bei mir – zusammen mit ihnen auf einem Bruce-Konzert – in solchen Momenten ist nur tiefe Dankbarkeit in mir.

Da wir nichts von den problematischen und für einige anscheinend auch sehr schmerzhaften Einlassbedingungen wussten, kamen uns auch die anderen Besucher sehr entspannt vor. Auf dem Rasenplatz nebenan badeten noch einige in der Sonne und irgendwie war alles easy!

Unsere Plätze sind dann tatsächlich spitze. Auf der Toilette trifft mein Frau dann noch eine Bekannte aus der weitläufigeren Nachbarschaft – die Welt ist ja so klein!
Hinter uns nehmen 2 Pärchen aus Oldenburg Platz. Scheinbar nett, zeichnen sich aber während „Point Blank“ (gerade dort, aarrgh) durch ausgeprägtes Quatschen aus. Getoppt wird das dann noch während des Konzerts durch ein Verschütten ihres Bieres über unsere Sitze – aber sitzen ist sowieso nur sehr begrenzt angesagt!!!
Daneben ein Fan aus Essen, der von einem schweren Platzregen auf seiner Anreise über die „Sauerlandlinie“ berichtet.

Die Wartezeit bis zu Konzertbeginn vergeht im Fluge, obwohl tatsächlich verwunderlich ist, warum die Beleuchter so früh in die „Wanten“ mussten, es dann aber doch noch verhältnismäßig lange bis zu Nils Intro dauert.
Erstaunlich auch wie voll der Innenraum ist! Und genauso erstaunlich (oder eben nicht) wie leer der gegenüberliegende „eventim-rundum-glücklich-mit-Hotel-und-so-Paket“-Block ist und sich auch bis zu Konzertbeginn nur wenig mehr füllt. Ob eventim irgendwann mal lernt?
Dann geht es endlich los und auch unsere Tochter mit ihren „öronpropper“ hat mit der Lautstärke keine Probleme.
Und damit sind wir auch schon beim eigentlichen Thema!

Auf die einzelnen Lieder und die Setlist will ich gar nicht eingehen; das haben andere schon ausführlich und besser gemacht.
Aber das Besondere an diesem Abend war halt das gemeinsame Konzerterlebnis mit Frau und Kind!!! Für unsere Tochter war es nach Düsseldorf im letzten Jahr nun das zweite Konzert (auf ihren ausdrücklichen Wunsch!!!).
Ethan Edwards hat es auch bereits sehr schön beschrieben – alles was wir Tramps so anstellen, um ein Konzert zu erleben – es ist nichts gegenüber dem Gefühl, es gemeinsam mit seinem Kind zu erleben. Wenn du siehst, dass da jemand etwas von dir freiwillig angenommen hat (auch wenn es „nur“ ein Teil deines Musikgeschmacks ist), dann ist das schon sehr speziell.
Sie schwingt ihre Arme, klatscht und hat offensichtlich Spaß. Natürlich hat das Konzert für sie Längen, aber die steckt sie locker weg.
Und als am Ende „Bobby Jean“ gespielt wird, kann auch ich meine Tränen nur schwer zurück halten (o. k., ich geb´s zu, es gelingt dann doch nicht!) und drücke ihr einen dicken Schmatzer auf den Kopf.
:knuddel

Die Stimmung im Publikum ist sensationell und wenn schon unser magic mit dem deutschen Konzertpublikum zufrieden ist, dann kann auch ich nur allen danken, die an diesem Abend ebenso viel Spaß hatten wie wir und dies auch laut und fröhlich kundtaten.

Selbst die dezente Beleuchtung der Arena hat für mich ihren Teil dazu beigetragen, dass etwas Besonderes war.
Rundum: genial, stark, einzigartig!!!

Fast auf den Tag genau 21 Jahre nach dem ersten Bruce-Konzert am fast denselben Ort mit derselben Frau an meiner Seite und nun aber mit unserem Kind – it´s magic!!!
Und wenn es das nun gewesen sein sollte (von dem ja hier ein paar Stimmen ausgehen - ich aber inständig hoffe, dass dem nicht so ist), dann war dieses Konzert der perfekte Punkt, an dem sich der Kreis schließt.


Was sonst noch auffiel:

- die „üblichen Verdächtigen“ in der ersten Reihe und auf den Leinwänden (selbst meine Frau erkennt mittlerweile „melissa“ und barefoot girl“) :D
- ein fast 60-jähriger, bei dem ich nicht weiß, woher er diese Energie nimmt (wenn dieses Mittel demnächst unsere Radfahrer entdecken, dann wird die Tour de France auf eine Woche verkürzt)
:tomato
- Bruce vermittelt solch eine Freude an dem, was er da so treibt – es ist unglaublich. Auch seine (auf mich wirkende) Ehrlichkeit, dass er sein Publikum mag (wir waren nämlich auf der besagten linken Tribünenseite und konnten die ankommenden schwarzen Vans sehen [die mindestens 5 Minuten brauchten, um in der richtigen Abfahrreihenfolge zu stehen!] und konnten auch sehen, wie er sich die Zeit nahm und noch einmal stehen blieb und sich winkend verabschiedete)! Ich weiß, ich kann das gar nicht beurteilen, dazu „kenne“ ich ihn gar nicht, aber ein bleibender Eindruck ist es schon und wenn es gespielt sein sollte, dann hat er dafür seinen zweiten Oscar verdient.
:bruce
- Eine Setlist, die soooo abwechslungsreich war

Ich könnte jetzt noch viel schreiben, würde aber diesen Beitrag dann der Gefahr der Langeweile preisgeben.

Also bleibt nur mein tief empfundener Dank für einen Abend, der lange im Kopf und ewig im Herzen bleiben wird.
:byebye

_________________
Stay hard, stay hungry, stay alive!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 03.07.2009 - Frankfurt - SETLIST
BeitragVerfasst: 28.07.2009 17:28 
Junior Member
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: 03.12.2007 08:51
Beiträge: 107
Wohnort: Rodgau
Hallo Finnido,

ich hatte genau das gleiche Erlebnis. 1985 mit meiner damaligen freundin, späteren verlobten, und jetzigen Frau erstes gemeinsame Konzert von bruce. Damals war noch ihr 15 jähriger bruder dabei. In FFM mit meiner Frau, meinem Sohn, 13 Jahre alt, und dem bruder meiner Frau nebst Gattin. Fehlte nur meine tochter, die habe ich leider nicht brucifizieren können. Zu beginn des Konzertes gab es an Sohnemann folgen Ansprache: "Nicht wundern wenn Deine Mutter und ich während des Konzertes Dinge machen, die sie ansonsten eher nicht tun". Für Sohnemann kein Problem. Tja und dann spielt Bruce zu Because... auf. mein Sohn springt auf, und singt ganz sicher das Ding mit. Das war das erstmal , dass mir Tränen bei einem Rockkonzert in den Augen standen. Das zweite mal an diesem abend war als er Jungleland spielte.
Ich bin überzeugt, dieses feeling werden wir in naher Zukunft wieder erleben. Ganz sicher.

_________________
I see you standing across the room watching me without a sound
Well I'm gonna push my way through that crowd, I'm gonna tear all your walls down
Tear all your walls down
My love will not let you down
My love will not let you down


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 03.07.2009 - Frankfurt - SETLIST
BeitragVerfasst: 29.07.2009 12:22 
Senior Member
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: 31.01.2004 10:19
Beiträge: 691
Wohnort: Ruhrgebiet
Geschlecht: Männlich
Semiduck hat geschrieben:
Ich bin überzeugt, dieses feeling werden wir in naher Zukunft wieder erleben. Ganz sicher.


Oh ja, bitte!!!
Vielleicht können unsere Hoffnungen ja dazu beitragen, dass es weiter geht und wir noch ähnliche Momente erleben dürfen. :wink:

Ansonsten:
Auch wenn ich mich meiner Tränen natürlich nicht "schäme", ist es trotzdem ein wenig beruhigend, wenn man hört, dass andere ähnlich empfinden. :D
Schon kurios, welche Vielfalt von Emotionen Musik (insbesondere Bruces Musik) auslösen kann! :)

_________________
Stay hard, stay hungry, stay alive!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 03.07.2009 - Frankfurt - SETLIST
BeitragVerfasst: 27.08.2009 20:35 
Full Member
Full Member

Registriert: 22.02.2008 21:17
Beiträge: 382
Wohnort: im Saarland






Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 599 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 36, 37, 38, 39, 40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de