Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 21.09.2024 14:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 36 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Aktuelles zur München DVD
BeitragVerfasst: 08.06.2010 16:56 
Junior Member
Junior Member

Registriert: 08.08.2009 17:02
Beiträge: 104
Hat das Teil von euch irgendjemand gekauft?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Aktuelles zur München DVD
BeitragVerfasst: 09.06.2010 14:42 
Platin Member
Platin Member

Registriert: 12.08.2002 09:59
Beiträge: 1287
Wohnort: Lummerland
Antwort:
Zitat:
klar, 23 euro inkl. Hülle und Cover
Bedingung: nicht weiter kopieren


:?: :?: :?:
Kenne selber nur die Regeln : Nicht zu DVD konvertieren bzw. die Blu Ray irgendwo hochladen .
Von "nicht kopieren" ist in meiner PN nicht die Rede !

Zitat :" Die blu-rays bitte nicht uploaden oder zu dvd konvertieren."

Es dürfte sowieso kaum einer im Besitz eines Blu Ray Brenners sein und das Teil kopieren können .


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Aktuelles zur München DVD
BeitragVerfasst: 09.06.2010 16:55 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 08.04.2005 18:47
Beiträge: 7131
Wohnort: München
Geschlecht: Männlich
wenn einer das Ding kauft, ist es doch jedem seine Sache was er damit macht.

_________________
Bild WM-Tippspielsieger 2014 Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Aktuelles zur München DVD
BeitragVerfasst: 09.06.2010 17:23 
Platin Member
Platin Member

Registriert: 12.08.2002 09:59
Beiträge: 1287
Wohnort: Lummerland
racin hat geschrieben:
wenn einer das Ding kauft, ist es doch jedem seine Sache was er damit macht.

Theoretisch schon ,nur wenn der Filmer/Ersteller das ausdrücklich zur Bedingung macht ,sollte man sich schon dran halten.
Ich denke keiner möchte sich den Schuh anziehen daran Schuld zu sein ,wenn es in Zukunft keine DVD`s /Blu Rays mehr von Ihm gibt .

Und wem München so am Herzen liegt ,hat ja die Möglichkeit das Teil zu kaufen .
Verkäufer ist jedenfalls seriös und die Lieferung erfolgt schnell und einwandfrei.
Die Entscheidung seinen "Leidensdruck" :wink: zu mindern bleibt jedem selber überlassen .

Es gab auch mal eine Zeit vor dem Internet und da bekam nichts umsonst !


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Aktuelles zur München DVD
BeitragVerfasst: 09.06.2010 17:59 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 08.04.2005 18:47
Beiträge: 7131
Wohnort: München
Geschlecht: Männlich
auf dem Ticket stand auch keine Recorder und ähnliches, und....?

einer kauft es, eröffnet hier einen Vine und das Ding kommt auch unter die Leute, wo ist da der Unterschied ob sich hier 50 Leute eintragen und es verbreitet wird oder einer läd es im Dschungel und dort hängen sich 100 Leute ran. Kontrolle hat er doch so oder so nicht mehr bzw. wen will er verantwortlich machen von seinen xx Käufern ?

und wenn er dann nichts mehr verkaufen will, soll er doch alleine mit glücklich werden...

_________________
Bild WM-Tippspielsieger 2014 Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Aktuelles zur München DVD
BeitragVerfasst: 09.06.2010 18:43 
Platin Member
Platin Member

Registriert: 12.08.2002 09:59
Beiträge: 1287
Wohnort: Lummerland
racin hat geschrieben:
auf dem Ticket stand auch keine Recorder und ähnliches, und....?

einer kauft es, eröffnet hier einen Vine und das Ding kommt auch unter die Leute, wo ist da der Unterschied ob sich hier 50 Leute eintragen und es verbreitet wird oder einer läd es im Dschungel und dort hängen sich 100 Leute ran. Kontrolle hat er doch so oder so nicht mehr bzw. wen will er verantwortlich machen von seinen xx Käufern ?

und wenn er dann nichts mehr verkaufen will, soll er doch alleine mit glücklich werden...


Es ist nicht so das ich dieses Regelwerk gut finde bzw. befürworte ,aber es ist in diesem Fall so wie es ist .
Wenn man die Regeln kennt und kauft muß man sich auch dran halten.
Man beißt nicht in die Hand welche die Kamera hält !! :)
Es sei denn man stellt sich auf der nächsten Tour selber hin und filmt.
Ich habe jedenfalls großen Respekt vor diesen Leuten , sei es nun unentgeldlich oder nicht .
Übrigens ist der Filmer hier im Forum angemeldet und ich befürchte fast das sich das mit dem kaufen und vinen hier niemand ans Bein binden wird.
Vielleicht geht irgendwann durch privates Traden der Käufer die Information flöten und jemand stellt
unwissentlich eine DVD/Blu Ray ins Netz ,aber Du wirst niemanden finden der das mit Vorsatz macht .
Und selbst wenn : Wie viele können hier denn schon Blu Rays kopiern und vienen ,vom uploaden /downloaden bei der Datenmenge ganz zu schweigen ??


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Aktuelles zur München DVD
BeitragVerfasst: 09.06.2010 19:24 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 08.04.2005 18:47
Beiträge: 7131
Wohnort: München
Geschlecht: Männlich
Regeln für irgendwas was es eigentlich gar nicht geben dürfte ?

das hat auch nichts mit Vorsatz oder Absicht zutun, sondern dann macht das einer der das anderen Leuten gerne für lau zur Verfügung stellen will, ob nun auf DVD oder Bluray.

_________________
Bild WM-Tippspielsieger 2014 Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Aktuelles zur München DVD
BeitragVerfasst: 09.06.2010 20:00 
Platin Member
Platin Member

Registriert: 12.08.2002 09:59
Beiträge: 1287
Wohnort: Lummerland
racin hat geschrieben:
Regeln für irgendwas was es eigentlich gar nicht geben dürfte ?

das hat auch nichts mit Vorsatz oder Absicht zutun, sondern dann macht das einer der das anderen Leuten gerne für lau zur Verfügung stellen will, ob nun auf DVD oder Bluray.

Geh mal davon aus das alle Besitzer der Blu Ray unter normalen Umständen ohne zu zögern die Scheibe uploaden /vinen würden .
Wie es aber aussieht gibt es diese "Regeln" und die Leute halten sich dran .


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Aktuelles zur München DVD
BeitragVerfasst: 09.06.2010 20:15 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 27.09.2008 09:45
Beiträge: 1860
Wohnort: Im Herzen für immer ein Berliner
Geschlecht: Männlich
Holger hat geschrieben:
Verkäufer ist jedenfalls seriös und die Lieferung erfolgt schnell und einwandfrei.

Sorry, aber bei 23 ,- Euro für eine Bluray, die praktisch ohne größere Produktionskosten erstellt wurde, ist in meinen Augen übertriebene Profitgier - unter "seriös" verstehe ich etwas anderes.

Generell finde ich es nicht verwerflich, dass er die Bluray gegen Geld anzubietet, aber z.B 15,- Euro würden völlig ausreichen, um einen kleinen Profit zu erzielen.

Zur Frage kopieren/hochladen etc: Natürlich hat der Verkäufer in so einem Fall überhaupt keine Urheberrechte, allerdings sollte man IMO seinen Wunsch respektieren.

_________________
WM-Tippspielsieger 2018


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Aktuelles zur München DVD
BeitragVerfasst: 10.06.2010 12:36 
Junior Member
Junior Member

Registriert: 08.08.2009 17:02
Beiträge: 104
In diesem Fall denke ich so wie racin.
Er selbst hat sich nicht an die Regeln gehalten, also warum sollte man sich an die Regeln des Verkäufers halten?

Ich selbst habe mir die selbe Frage wie betterday gestellt und nachgefragt, ob man bei 23 Euro nicht blöd sei, eine Fanproduktion zu kaufen, wenn man die London BluRay für den fast selben Preis bekommt.

Die Antwort kam dann, in der er sagte, dass eine offiziell produzierte Scheibe ja nur ein paar Cent in der Produktion kostet und das alles privat nicht realisierbar ist.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Aktuelles zur München DVD
BeitragVerfasst: 10.06.2010 13:33 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 30.07.2005 20:20
Beiträge: 3807
Geschlecht: Männlich
Da bisher niemand die BD hochgeladen oder verbreitet hat sehe ich es so wie Holger.

Wer weiterhin mit den Aufnahmen versorgt werden möchte sollte es respektieren und sie nicht hochladen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Aktuelles zur München DVD
BeitragVerfasst: 10.06.2010 14:04 
Platin Member
Platin Member

Registriert: 12.08.2002 09:59
Beiträge: 1287
Wohnort: Lummerland
Andy_A hat geschrieben:
In diesem Fall denke ich so wie racin.
Er selbst hat sich nicht an die Regeln gehalten, also warum sollte man sich an die Regeln des Verkäufers halten?

Ich selbst habe mir die selbe Frage wie betterday gestellt und nachgefragt, ob man bei 23 Euro nicht blöd sei, eine Fanproduktion zu kaufen, wenn man die London BluRay für den fast selben Preis bekommt.

Die Antwort kam dann, in der er sagte, dass eine offiziell produzierte Scheibe ja nur ein paar Cent in der Produktion kostet und das alles privat nicht realisierbar ist.

Nette kontroverse Diskussion :mrgreen:

Wenn es für euch dabei keine Regeln gibt dann ist es wohl auch ok wenn z.B. betterdays DVD auf ebay verscherbelt wird ! :roll:

Die Bedingungen sind vorher bekannt ,man akzeptiert oder lässt es eben halt bleiben ,insofern emfinde ich es durchaus als seriös.
Musik ist nun einmal eine emotionale Kiste und dabei wird der Preis nicht immer hinterfragt .

Ich denke wir sind alle erwachsen genug unsere eigenen Entscheidungen im Umgang
mit diesen Sachen zu treffen und möchte mich auch nicht als Fürsprecher solcher Geschäftsmodelle verstanden wissen .


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Aktuelles zur München DVD
BeitragVerfasst: 10.06.2010 17:23 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 08.04.2005 18:47
Beiträge: 7131
Wohnort: München
Geschlecht: Männlich
Holger hat geschrieben:
Wenn es für euch dabei keine Regeln gibt dann ist es wohl auch ok wenn z.B. betterdays DVD auf ebay verscherbelt wird ! :roll:
das eine hat aber nun wirklich nichts mit dem anderen zutun.

das sowas selbst erstelltes ein paar Euro mehr kostet als eine Massenproduktion ist ja logisch. hab die Rohling Preise bzw. die Brenner Preise für Bluray's nicht im Kopf, aber wenn betterDay meint 15 Euro wäre ein fairer Preis, dann ist das sicher auch voll in Ordnung. seine Unkosten sollte man in jedem Fall wieder raus haben, ist ja klar. aber bei 23 Euro ist es sicher mehr als das, anders gesagt, er ist auf Gewinne aus für irgendwas was es eigentlich gar nicht geben dürfte.

und wenn er auf Gewinne aus ist, wird es ihn nicht davon abhalten bei zukünftigen Konzerten wieder zu filmem und dementsprechend wieder versuchen einen Gewinn zu erzielen, ob die BD/DVD nun hier als Vine, im Dschungel oder sonst wo unter die Leute kommt.

_________________
Bild WM-Tippspielsieger 2014 Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Aktuelles zur München DVD
BeitragVerfasst: 12.10.2010 08:06 
Platin Member
Platin Member

Registriert: 12.08.2002 09:59
Beiträge: 1287
Wohnort: Lummerland
Nur ein Gerücht ? Aber vielleicht ist das hier ein Hoffnungsschimmer für Euch :
http://www.spl-messages.net/forums/ubbt ... Post337324

Gekauft werden muß sie trotzdem zuerst einmal ! NYCBC sind nämlich auch so böse Leute die Geld wollen .


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Aktuelles zur München DVD
BeitragVerfasst: 12.10.2010 13:02 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 08.11.2003 11:35
Beiträge: 1861
Wohnort: Buchholz i.d.N.
Geschlecht: Männlich
racin hat geschrieben:
...und wenn er auf Gewinne aus ist, wird es ihn nicht davon abhalten bei zukünftigen Konzerten wieder zu filmem und dementsprechend wieder versuchen einen Gewinn zu erzielen, ob die BD/DVD nun hier als Vine, im Dschungel oder sonst wo unter die Leute kommt.


Na Hauptsache der BluRay-Hersteller denkt auch an seine Pflicht der Allgemeinheit gegenüber und versteuert seinen Gewinn beim Finanzamt!
:mrgreen: :tomato :devil

_________________
We learned more from a three-minute record than we ever learned in school


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 36 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de