red_headed_woman hat geschrieben:
@XXX
Ich hab das schon verstanden und natürlich wird er sich grundsätzlich überlegen, was er auf der Tour oder bei den Shows raushaut. Aber dass da immer auch ein politischer oder zwischenmenschlicher Auslöser dabei sein muss, um gewisse Songs (nicht) zu spielen, glaube ich nicht.
Ich denke, das geht eher so nach dem Motto "Na, was mach ma denn heute?".
Die "Botschaft" von WOAD kannste in den Staaten eh nicht mehr so leicht verkaufen, aber das ist ne andere Geschichte
Das mit den Requests sehe ich ähnlich.
Aber wie gesagt, keiner von uns kann ihm in den Kopf reinschauen.
[/quote="red_headed_woman/]
Es sind doch auch nicht alle Songs mit politischem Hintergrund, aber die auf Magic(Bush´s Regierungszeit) und Woad (Obamas beginnende Regierungszeit )zugeschnitten sind und häufig gespielt wurden, sind schon mit inhaltlicher Thematik bewußt gewählt, so meine ich.
Seine Gesinnung zu Obama hat er doch lautstark einfließen lassen.
Ich habe auch nicht alle Songs einer Show damit gemeint, das wäre auch zu extrem.
Na und mit Obama magst du recht haben, so leicht ist es eben nicht, jahrelanges "Unwesen" wieder in andere Bahnen zu lenken. Aber es ist ein Anfang in eine andere Richtung getan, die meiner Meinung nach wesentlich besser zu sein scheint, als die des Vorgängers. Nur kann man nicht alles so umsetzen, wie man es persönlich vielleicht gerne möchte und oftmals auch nicht in dem Tempo, wie es erwartet wird.
Einbußen muss jeder bringen.
Die Vereinigung Deutschland war auch für viele anfangs total klasse, nur als es um Verzicht gehen sollte, kam Unmut auf, der sich nun nach 20 Jahren nicht mehr so offen zeigt.
Die Währungsumstellung, hat da damals doch noch einen drauf gesetzt, gefragt wurde keiner, ob man das wollte, es wurde entschieden.
So ist das halt, es soll alles besser werden, aber zahlen sollen doch die anderen dafür, nur ich nicht.
Mal abwarten, was in Amerika draus wird, ein leichtes Erbe hatte Obama jedenfalls nicht angenommen, das war im Vorfeld doch schon klar. Aber er hatte den Mut es anzunehmen und ich hoffe für ihn, dass er es schafft seine Träume zu verwirklichen und ihm die Amis für seinen Mut dieses Amt zu übernehmen eines Tages dankbar sein werden können.
Die Stimme Amerikas hat ihn sogar dabei ganz tatkräftig unterstützt, dieses Ziel zu erreichen
Ob," yes we can" umgesetzt werden kann wird sich zeigen.