Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 25.11.2024 08:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 139 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 10  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Geiles Konzert
BeitragVerfasst: 18.06.2008 11:23 
Platin Member
Platin Member

Bobbyperu hat geschrieben:
Oh Mann, ich wusste vor meinem ersten Beitrag hier in diesem Forum gar nicht, dass ich mit einem persönlichen Urteil und meinen eigenen Empfindungen über ein Rock Konzert Leute tatsächlich persönlich Leute angegriffen habe. Ich dachte eigentlich bis dato, dass gerade Bruce Fans den Begriff der Toleranz im Laufe der Jahre nicht komplett verdrängt haben, aber dem ist ja wohl nicht so. Ich will jetzt nicht auf jeden einzelnen Kommentar eingehen, von daher spare ich mir auch einige Zitate, aber mich gleich in "meinen Schützenverein schicken zu wollen", indem ich natürlich gar nicht bin oder mir "die Superhitparade der Volksmusik" unterjubeln zu wollen, nur weil ich, wie einer von mehreren tausend Zuschauern, ein paar Bier getrunken habe, das finde ich schon seltsam. Einige hier sollten vielleicht mal damit aufhören den Bruce als ein "Gott ähnliches Wesen" anzusehen und Kritik anderer Fans auch zulassen, ohne dabei gleich ausfallend zu werden. Wie ich an einigen Beiträgen feststellen konnte, stehe ich mit meiner Meinung zu diesem Konzert ja nicht ganz so alleine da.
Und nochmal: Der Sound ist bei Springsteen Konzerten IMMER (!!!) ein Thema und das darf bei dem heutigen Stand der Technik und den Eintrittspreisen einfach nicht sein. Wie viele von Euch gehe ich für mein Geld hart arbeiten und mit allem drum und dran (Anreise, Bier !!! pp.) kostet so ein Abend mal eben 150 Euro, das waren in der Steinzeit mal 300 DM und ich finde, da kann man nach 20 Jahren auch mal einen ordentlichen Sound erwarten. Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt da einfach nicht mehr, so leid es mir auch tut. Ich bin kein Tontechniker und kenne mich damit auch überhaupt nicht aus, aber ich habe noch ganz gute Ohren und immer wieder tauchen diese elendigen Sounddiskussionen beim Bruce auf. Wieso kommen diese Fragen bei anderen Musikern denn erst gar nicht, oder eher selten auf ? Ich denke mit dem, was der Bruce verdient hat, hätte er mal ein paar Euro in eine neue Anlage investieren können, es kann ja wohl nicht immer nur an den Hallen und Stadien liegen, dass man, wie einer von Euch, bei Devil's Arcade schon fast Kopfschmerzen bekommt, was ich übrigens auch so empfunden habe, aber das kann vielleicht auch an den unfassbaren vier Bier gelegen haben, die ich während der drei knapp drei Stunden getrunken habe.
Wir waren bis zum Schluss da und hatten auf einem der großen Parkplätze Nähe der Autobahn geparkt. Wir haben fast 2 Stunden für geschätzte 500 Meter bis zur A 44 gebraucht, von daher kann man in meinem Fall sicherlich nicht von einem elegant abfliessenden Verkehr sprechen, aber bei einigen von Euch hier, das musste ich jetzt leider feststellen, ist ja an einem Bruce Konzert ALLES (!!!) super, selbst wenn die Anlage nach Jackson nicht mehr angelaufen wäre, dann hätte man ja immer noch ein halbes geiles Lied gehört und die Stimmung war ja zu diesem Zeitpunkt auch super.
Tut mir Leid, aber die Diskussionen hier hatte ich anders in Erinnerung. Ich denke der Großteil von Euch wird sicher nicht traurig sein, wenn ich mich hier aus dem Forum ein wenig zurück ziehe.
Persönlich angegriffen fühle ich mich nicht, aber froh zu sein "dass echte Bruce Fans meine Hamburg Karten bekommen" finde ich schon erbärmlich. Du kennst mich doch gar nicht Kumpel! Wie willst Du das denn aus der Ferne beurteilen können?
Und wie gesagt: Einige von Euch sollten auch mal eine andere Meinung, als die Eigene zulassen, ohne dabei gleich ausfallend und plump zu werden.
Ich habe mit meinem Kommentar ja schließlich niemanden umgebracht, sondern nur Kritik an einem schlechten Konzert geäußert. Übrigens waren wir zu fünft auf dem Konzert und die anderen haben nichts (!!!) getrunken und fanden das Konzert auch miserabel.

Merke dir folgendes.....Kritik an Bruce,und allem was damit zusammenhängt,ist hier nicht erwünscht und wird mit bis zu 2 Dutzend blöden Kommentaren bestraft. :wink:

Wer bereit ist nen Monatssold oder mehr für eine Springsteen-Tour auszugeben,stört sich anscheinend auch nicht daran ,wenn für das Geld (2 Karten + Sprit + Verpflegung haben in meinem Fall mal locker 250-300 Euronen verschlungen :? ) ein derartiger Sound geboten wird. Nach dem 2ten Stromausfall war ich fast bereit für ne Sammelklage. :wink:
Der alte Mann und seine Band können vlt. nix dafür...die haben nen verdammt guten Job gemacht,aber das drumherum war schon kritikwürdig.

BeitragVerfasst: 18.06.2008 11:46 
Newbie
Newbie

bossfan21 hat geschrieben:
Moin Leute,
Habt ihr Sound-mäßig in nem Stadion scho was besseres erlebt?! Geht das überhaupt?!?!
Setliste.. (nächster Punkt!).. jeder hat seine Lieblingssong!! Jeder seine "Hass-lieder".. und obwohl er net Pony-Boy gesungen hat, :lol: ,

Hätten wir für Pony-boy doch die große Pappe mitnehmen sollen :mrgreen: , aber vielleich klappts ja am Samstag die kleine Pappe gibts noch

BeitragVerfasst: 18.06.2008 11:49 
Junior Member
Junior Member

Mission Man hat geschrieben:
Micha68 hat geschrieben:

Was ich nicht verstehen kann ist ,das du das Konzert so schlecht machst ...

Da hat sich wohl jemand extra zum Stänkern angemeldet. Kritik ist ja durchaus legitim und verständlich, aber so mies kann man als Bruce-Fan nach einem Konzert gar nicht drauf sein.

Hi Mission Man,
hast dich wohl verlesen?

BeitragVerfasst: 18.06.2008 12:00 
Platin Member
Platin Member

@bobbyperu

wenn man von einem Ereignis so den Kanal voll hat, sollte man erstmal ne Nacht darüber schlafen, bevor man seinen Frust Anderen in Wort und Schrift um die Ohren haut.
Die Wortwahl ist dann gleich eine ganz andere.

Natürlich gibt es ein Begeisterungsgefälle, da sind die, die alles hautnah an der B-Stage miterlebt haben, das Mädel, was die Harmonika abbekommen hat bis hin zu den verlorenen Seelen im Oberrang, die nur erahnen konnten, was gerade für ein Song lief.

BeitragVerfasst: 18.06.2008 12:47 

hallo zusammen

es war bis jetzt mein drittes konzert und ich fands super.
waren um 16h da,sind in den pitbereich gekommen,standen relativ weit vorne,hatten eine gute sicht,super performence von bruce und band,setlist war toll.
und bei girls in their summer clothes hatte ich das glück ihm die hand zugeben und ein kleines lächeln zu ergattern :D
es wird für mich ein unvergessliches konzert bleiben

BeitragVerfasst: 18.06.2008 13:19 

[quote="Geronimo"][quote="Bobbyperu"]Da hast Du recht Geronimo, kurz und knapp zusammen gefasst und auf den Punkt gebracht, prima!!!

BeitragVerfasst: 18.06.2008 13:55 
Newbie
Newbie

Micha68 hat geschrieben:
Mission Man hat geschrieben:
Micha68 hat geschrieben:

Was ich nicht verstehen kann ist ,das du das Konzert so schlecht machst ...

Da hat sich wohl jemand extra zum Stänkern angemeldet. Kritik ist ja durchaus legitim und verständlich, aber so mies kann man als Bruce-Fan nach einem Konzert gar nicht drauf sein.

Hi Mission Man,
hast dich wohl verlesen?

Nö, wieso?
Damit wollte ich Dir nur zustimmen.

BeitragVerfasst: 18.06.2008 14:05 
Junior Member
Junior Member

Sorry Mission Man,
dann hab ich mich wohl verlesen.

BeitragVerfasst: 18.06.2008 14:11 
Platin Member
Platin Member

Ich gehe seit 85 auf die Konzerte von Bruce. Logischerweise waren da auch einige Stadienkonzerte dabei. In Düsseldorf war ich nicht und es kann durchaus sein, dass sie dort Soundprobleme hatten, da kann ich nicht mitreden. Der Sound auf den Rängen lässt sowieso immer zu wünschen übrig. In der Arena sollte der Sound allerdings überall gut sein. Bis jetzt war ich immer in der Arena und ich kann mich an kein einziges Konzert mit derartigen Soundproblemen erinnern, wie sie Bobbyperu schildert.
Ich gehe mal davon aus, dass es nicht die Schuld von Bruce ist, denn in London oder Dublin gab es ja auch keine Beschwerden deshalb. Mir ist zumindest davon nichts zu Ohren gekommen.

Ist es denn tatsächlich so, dass nur Bruce in Stadienkonzerten Soundprobleme hat? Bei allen anderen läuft alles wunderbar? So oft gehe ich nicht auf ein Open Air. Es würde mich aber echt mal interessieren. Vielleicht kann da ja mal jemand berichten.

Ich finde Bruce macht einen guten Job, er hängt sich echt rein und hat wohl auch am Montag versucht das Beste daraus zu machen. Kann schon verstehen, dass ein Bruce Fan, die etwas harte Kritik von Bobbyperu nicht so stehen lassen will. Wer austeilt muss eben auch einstecken können.

Bin leider auch nicht in Hamburg mit dabei, hoffe aber dass dort alles reibungslos klappt. Bin aber schon auf das Stadion in Paris gespannt, leider mein einziger Ausflug für 2008 zu Bruce.

BeitragVerfasst: 18.06.2008 14:32 
Junior Member
Junior Member

Also für mich war es ein Jubiläumskonzert ,mein 25.
Fast genau auf den Tag genau vor 25Jahren (15.06.1985 Frankfurt Waldstadion)war mein Erstes.
Und ich muß sagen es ist immer noch etwas ganz besonderes .Beeindruckt bin ich immer wieder von der Spiellaune der E-Street-Band und der Performance die der Boss uns bietet!
Wir (saßen) STANDEN im Block 24 und wie die meistem auch von Anfang an .Stimmung war recht gut trotz einiger Sound Problemen das war aber nicht so extrem.
Setlist fand ich O.K.Ist ja auch immer eine Persönliche Sache wie es jeder für sich sieht.
Es war aus meiner Sicht kein schlechtes Konzert; denn jedes Konzert hat sein eigenes Flair und jeder empfindet es anders.
Der Boss und die E-Streetler geben immer Ihr Bestes und Sie sind ja auch nicht mehr die Jüngsten aber immer 100% LIVE

Man sieht sich in HH

BeitragVerfasst: 18.06.2008 18:39 
Junior Member
Junior Member

Wer hatte eigentlich bei Spirit seine Hand an Bruce´s Hintern - sah auf der Leinwand jedenfalls so aus :staun Hat er deswegen gesagt: "That was terrible" :mrgreen:

Ich fand das Konzert einfach klasse, war das erste Mal im 1. Pit dabei - auch DANK eurer vielen Infos :thumbs1 - wenn man das miterlebt hat, möchte man ja nie wieder woanders stehen 8)

Am Samstag geht´s nach Hamburg :D
Ab Sonntag habe ich dann Depressionen :bigcry

Waitin´ on a sunny day!

BeitragVerfasst: 18.06.2008 18:48 
Full Member
Full Member

komisch bei manchen leuten ist immer das letzte konzert das schlechteste.....ttzzzz, ja
früher war alles besser.........achja noch was: entscheidend ist immer auch was man selber
aus dem konzert macht, wie man sich drauf einlässt.......ich jedenfalls war wiedermal
bestens gelaunt, vorher während und nachher..........selbst die einstündige autosuche
machte da nixs........:-)))

....ist schon irgendow torrent mässig was vom dü konzert aufgetaucht??..........

Gruss Joba.........10 mal Bruce, 10 mal geile zeit.........

BeitragVerfasst: 18.06.2008 18:54 
Platin Member
Platin Member

Bobbyperu hat geschrieben:
, aber das kann vielleicht auch an den unfassbaren vier Bier gelegen haben, die ich während der drei knapp drei Stunden getrunken habe.
Wir waren bis zum Schluss da und hatten auf einem der großen Parkplätze Nähe der Autobahn geparkt. Wir haben fast 2 Stunden für geschätzte 500 Meter bis zur A 44 gebraucht, von daher kann man in meinem Fall sicherlich nicht von einem elegant abfliessenden Verkehr sprechen,

1. Dafür warst Du aber häufig auf WC
2. Für d e n Verkehr kann der Boss nichts, aber ich darf Dir als nicht in der Umgebung Wohnender sagen, dass man sich schon ein wenig über die An- und Abreise Gedanken machen sollte. Um 23.30 h hatte ich mein 2. Weizenbier in einer kleinen Kneipe (3 Haltestellen von der LTU.-Arena entfernt) fast leer, als weitere Fans dort eintrafen. Alle sind wir gemütlich aus der Arena mit der U 78 (allerdings mit typisch deutschem Gedränge und Geschiebe) dort hingekommen. Haben gefachsimpelt bis die EINE Straße frei waren und waren in 60 Minuten (105 km) zu Hause. Alles kann so einfach sein.
3. Der Sound hätte besser sein können. Aber deshalb jemanden so nieder zu machen, der [color=#0000FF]ALLES[/color] auf der Bühne gibt, halte ich für unverschämt. Hoffentlich findet sich in Deinem Leben mal jemand, der Dich, nachdem Du an die Grenze Deiner Leistungsfähigkeit gegangen bist, so niedermacht, dass Dir die Luft zum Atmen wegbleibt.
4. Ich bin Boss-Fan, aber nicht blind und taub und habe, so glaube ich, im Leben gelernt, Leistungen beurteilen zu können. Schau Dich im Forum um, es gibt auch Kritik, aber glaubwürdiger und sachlicher als Deine Buchstabensuppe.

BeitragVerfasst: 18.06.2008 19:19 
Full Member
Full Member

[quote="Tele"]und ich hatte die ganze zeit meine arme oben und hab gefeiert und um mich herrum auch alle.... kA wies weiter hinten war... stand ziemlich weit vorne
quote]

Allerdings hast du die ganze Zeit abgefeiert! Ich hab schon gedacht zwischendurch, du kriegst gleich `nen Herzkasper! :wink:
Kannst du Arme und Beine wieder bewegen und hast du wieder Stimme?

Cynthia

BeitragVerfasst: 18.06.2008 20:11 
Platin Member
Platin Member

Amüsant wie hier einige Kritik an der Organisation und dem Sound auf Springsteen beziehen. :lol:

Ich dachte bisher aber auch das Bruce höchstpersönlich für die Bändchenvergabe und die Parkplatzverteilung zuständig ist. :mrgreen:

Zuletzt geändert von Geronimo am 18.06.2008 20:51, insgesamt 1-mal geändert.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 139 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 10  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]