Bobbyperu hat geschrieben:
Oh Mann, ich wusste vor meinem ersten Beitrag hier in diesem Forum gar nicht, dass ich mit einem persönlichen Urteil und meinen eigenen Empfindungen über ein Rock Konzert Leute tatsächlich persönlich Leute angegriffen habe. Ich dachte eigentlich bis dato, dass gerade Bruce Fans den Begriff der Toleranz im Laufe der Jahre nicht komplett verdrängt haben, aber dem ist ja wohl nicht so. Ich will jetzt nicht auf jeden einzelnen Kommentar eingehen, von daher spare ich mir auch einige Zitate, aber mich gleich in "meinen Schützenverein schicken zu wollen", indem ich natürlich gar nicht bin oder mir "die Superhitparade der Volksmusik" unterjubeln zu wollen, nur weil ich, wie einer von mehreren tausend Zuschauern, ein paar Bier getrunken habe, das finde ich schon seltsam. Einige hier sollten vielleicht mal damit aufhören den Bruce als ein "Gott ähnliches Wesen" anzusehen und Kritik anderer Fans auch zulassen, ohne dabei gleich ausfallend zu werden. Wie ich an einigen Beiträgen feststellen konnte, stehe ich mit meiner Meinung zu diesem Konzert ja nicht ganz so alleine da.
Und nochmal: Der Sound ist bei Springsteen Konzerten IMMER (!!!) ein Thema und das darf bei dem heutigen Stand der Technik und den Eintrittspreisen einfach nicht sein. Wie viele von Euch gehe ich für mein Geld hart arbeiten und mit allem drum und dran (Anreise, Bier !!! pp.) kostet so ein Abend mal eben 150 Euro, das waren in der Steinzeit mal 300 DM und ich finde, da kann man nach 20 Jahren auch mal einen ordentlichen Sound erwarten. Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt da einfach nicht mehr, so leid es mir auch tut. Ich bin kein Tontechniker und kenne mich damit auch überhaupt nicht aus, aber ich habe noch ganz gute Ohren und immer wieder tauchen diese elendigen Sounddiskussionen beim Bruce auf. Wieso kommen diese Fragen bei anderen Musikern denn erst gar nicht, oder eher selten auf ? Ich denke mit dem, was der Bruce verdient hat, hätte er mal ein paar Euro in eine neue Anlage investieren können, es kann ja wohl nicht immer nur an den Hallen und Stadien liegen, dass man, wie einer von Euch, bei Devil's Arcade schon fast Kopfschmerzen bekommt, was ich übrigens auch so empfunden habe, aber das kann vielleicht auch an den unfassbaren vier Bier gelegen haben, die ich während der drei knapp drei Stunden getrunken habe.
Wir waren bis zum Schluss da und hatten auf einem der großen Parkplätze Nähe der Autobahn geparkt. Wir haben fast 2 Stunden für geschätzte 500 Meter bis zur A 44 gebraucht, von daher kann man in meinem Fall sicherlich nicht von einem elegant abfliessenden Verkehr sprechen, aber bei einigen von Euch hier, das musste ich jetzt leider feststellen, ist ja an einem Bruce Konzert ALLES (!!!) super, selbst wenn die Anlage nach Jackson nicht mehr angelaufen wäre, dann hätte man ja immer noch ein halbes geiles Lied gehört und die Stimmung war ja zu diesem Zeitpunkt auch super.
Tut mir Leid, aber die Diskussionen hier hatte ich anders in Erinnerung. Ich denke der Großteil von Euch wird sicher nicht traurig sein, wenn ich mich hier aus dem Forum ein wenig zurück ziehe.
Persönlich angegriffen fühle ich mich nicht, aber froh zu sein "dass echte Bruce Fans meine Hamburg Karten bekommen" finde ich schon erbärmlich. Du kennst mich doch gar nicht Kumpel! Wie willst Du das denn aus der Ferne beurteilen können?
Und wie gesagt: Einige von Euch sollten auch mal eine andere Meinung, als die Eigene zulassen, ohne dabei gleich ausfallend und plump zu werden.
Ich habe mit meinem Kommentar ja schließlich niemanden umgebracht, sondern nur Kritik an einem schlechten Konzert geäußert. Übrigens waren wir zu fünft auf dem Konzert und die anderen haben nichts (!!!) getrunken und fanden das Konzert auch miserabel.
Merke dir folgendes.....Kritik an Bruce,und allem was damit zusammenhängt,ist hier nicht erwünscht und wird mit bis zu 2 Dutzend blöden Kommentaren bestraft.
Wer bereit ist nen Monatssold oder mehr für eine Springsteen-Tour auszugeben,stört sich anscheinend auch nicht daran ,wenn für das Geld (2 Karten + Sprit + Verpflegung haben in meinem Fall mal locker 250-300 Euronen verschlungen
) ein derartiger Sound geboten wird. Nach dem 2ten Stromausfall war ich fast bereit für ne Sammelklage.
Der alte Mann und seine Band können vlt. nix dafür...die haben nen verdammt guten Job gemacht,aber das drumherum war schon kritikwürdig.