hfg hat geschrieben:
Für 119,00 € habe ich ein Recht auf ein Foto (sofern überhaupt ein brauchbares dabei ist). Und ich habe mich echt zurückgehalten.
*lol*, wie kommst du denn auf die Idee, aus dem Kartenpreis ein Recht auf ein Foto abzuleiten?
hfg hat geschrieben:
Und damit wären wir wieder beim Thema:
Er hat nicht mehr die Preise für die Leute über die er singt, und denen, die kommen lässt er - sozialerweise - noch das Fotografieren verbieten. Oder steckt da nur der Kapitalist Landau dahinter ?
Fotografieren, Filmen, Audioaufnahmen waren bei solchen Veranstaltungen noch nie offiziell erlaubt. Die Frage ist immer nur, in welchem Rahmen es geduldet wird.
Der Künstler ansich hat da (glaube ich jedenfalls) wohl auch nicht unbedingt das letzte Wort, weil da zig andere Leute noch mit-kamellen, die dann sagen "mit uns nicht". Insofern finde ich den konkreten Vorwurf jetzt etwas albern.
hfg hat geschrieben:
Mit ihrem Hin- und Herlaufen hat sie uns den ganzen Abend vom Konzert abglenkt.
DAS ist doch der Punkt, und deswegen verstehe ich auch nicht, warum so viele Zuschauer so wild darauf sind, nen Großteil der Show auf ihrem Kamera-Display anzugucken, an der Kamera herumzufummel oder mit ihrem Handy zugange sind, um irgendwelche Leute zu Haus mithören zu lassen. Man hat nur Stress damit und ist abgelenkt.
KANN MAN SICH NICHT EINFACH MAL FÜR 2,5 STUNDEN AUFS WESENTLICHE KONZENTRIEREN