Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 20.11.2024 03:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 61 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.12.2007 14:06 
Full Member
Full Member

Nein, war nicht so.. in der SAP Arena gingen zwar auf den Werbebanden immer schriftzüge rum wie Bild und Tonaufnahmen Verboten, und es wurde (wie immer) gewarnt, dass solche geräte abgenommen werden sollte... aber als ich am eingang stand (meine Digicam in ner zigarilloschachtel versteckt) wurde ich nur gefragt, ob ich'n fotohandy dabei hätte, was ich verneint habe.. und schon gings ab in die halle...

Also wurde mal wieder alles heisser gekocht, als es war
Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.12.2007 14:07 
Full Member
Full Member

Nein, war nicht so.. in der SAP Arena gingen zwar auf den Werbebanden immer schriftzüge rum wie Bild und Tonaufnahmen Verboten, und es wurde (wie immer) gewarnt, dass solche geräte abgenommen werden sollte... aber als ich am eingang stand (meine Digicam in ner zigarilloschachtel versteckt) wurde ich nur gefragt, ob ich'n fotohandy dabei hätte, was ich verneint habe.. und schon gings ab in die halle...

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.12.2007 14:07 
Full Member
Full Member

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.12.2007 14:12 
Full Member
Full Member

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.12.2007 14:21 
Full Member
Full Member

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.12.2007 17:02 
Newbie
Newbie

Also ich hatte meine Casio Exilim ,welche ich mir extra für Konzerte mal zugelegt hatte mit. Die ist so flach die paßt in ein Reißverschlußfach meines Portemonnes. Sämtliche Karten raus.Tasche gleich schön geöffnet am Einlaß hingehalten. Ein Päckchen Tempos noch vorher auf die Geldbörse gelegt.
Frage nach Handy und Fotoapparat verneint.Drin war ich .
Fototasche, welche man am Gürtel befestigen kann,zum bequemen Aufbewahren und Verstecken der Kamera hatte mein Mann.
Er hat darin am Einlass sein Handy gesteckt, das wurde auch kontrolliert.
Aber das Handy macht keine Fotos.
In der Halle hab ich dann meine Digi griffbereit in der Gürteltasche gehabt.
Unsere Plätze in Block 211 eigneten sich natürlich nicht, um bei wenig Licht Wahnsinns- Fotos zu machen, aber so als Erinnerung bin ich trotzdem ganz zufrieden. Denn ich habe einige Songs gefilmt.Denn das fällt nicht so auf, denn da ist kein Blitz und der Sound ist erstaunlicherweise ganz gut geworden.
Aber ich hab natürlich auch aufgepaßt das der Sec. in unserem Bereich ,das nicht unbedingt mitbekommt.Der war aber eigentlich recht friedlich.
Aber ich hab auch gesehen ,wie manche mit Handys ermahnt wurden und auch mal von ganz unten ein Sec hochgestürmt kam und jemand bei unserem Sec. verpetzt hat.
Alles in allem find ich das Lächerlich , also wenn ich da mit ner Spiegelreflex sitzen würde . Hab ich auch auf anderen Konzerten noch nie so streng erlebt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.12.2007 17:40 
Junior Member
Junior Member

ich finde das harte Durchgreifen gut. Mir gehen die Leute mit ihren Kameras auf den S*c*!! Aber ist ja keine Wunder wenn man Erinnerungsfotos braucht - man kann sich ja nicht mal auf das wesentliche konzentrieren und einfach nur präsent sein, bei und mit Bruce. Lieber Fotos und Videos machen.. na ja jedem das seine. Ich verstehe es nicht!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.12.2007 22:47 
Senior Member
Senior Member

Ich war in Block 213 und was die Tussi vom Ordnungsdienst abgezogen hat, war so durchgeknallt wie ich es noch nie erlebt habe.
Ich hatte ja lange Glück, aber auf einmal hat sie gesehen, dass ich mein Cam nach unten baumeln lasse.
Mit ihrem Hin- und Herlaufen hat sie uns den ganzen Abend vom Konzert abglenkt.
Für 119,00 € habe ich ein Recht auf ein Foto (sofern überhaupt ein brauchbares dabei ist). Und ich habe mich echt zurückgehalten.
Und damit wären wir wieder beim Thema:
Er hat nicht mehr die Preise für die Leute über die er singt, und denen, die kommen lässt er - sozialerweise - noch das Fotografieren verbieten. Oder steckt da nur der Kapitalist Landau dahinter ?
Bei den Stones war das diesbezüglich total locker und keine Ordner hat was wegen den Digi-Cams gesagt.
Und die Leute wg. einem Handy anzumotzen ist ja noch bekloppter. Ein gutes Foto mit dem Handy zu machen ist auf die Entfernung nicht möglich.
Das am Sonntag war bescheuert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.12.2007 06:50 
Senior Member
Senior Member

hfg hat geschrieben:
Für 119,00 € habe ich ein Recht auf ein Foto (sofern überhaupt ein brauchbares dabei ist). Und ich habe mich echt zurückgehalten.

*lol*, wie kommst du denn auf die Idee, aus dem Kartenpreis ein Recht auf ein Foto abzuleiten? :lol:

hfg hat geschrieben:
Und damit wären wir wieder beim Thema:
Er hat nicht mehr die Preise für die Leute über die er singt, und denen, die kommen lässt er - sozialerweise - noch das Fotografieren verbieten. Oder steckt da nur der Kapitalist Landau dahinter ?

Fotografieren, Filmen, Audioaufnahmen waren bei solchen Veranstaltungen noch nie offiziell erlaubt. Die Frage ist immer nur, in welchem Rahmen es geduldet wird. :roll: Der Künstler ansich hat da (glaube ich jedenfalls) wohl auch nicht unbedingt das letzte Wort, weil da zig andere Leute noch mit-kamellen, die dann sagen "mit uns nicht". Insofern finde ich den konkreten Vorwurf jetzt etwas albern.

hfg hat geschrieben:
Mit ihrem Hin- und Herlaufen hat sie uns den ganzen Abend vom Konzert abglenkt.

DAS ist doch der Punkt, und deswegen verstehe ich auch nicht, warum so viele Zuschauer so wild darauf sind, nen Großteil der Show auf ihrem Kamera-Display anzugucken, an der Kamera herumzufummel oder mit ihrem Handy zugange sind, um irgendwelche Leute zu Haus mithören zu lassen. Man hat nur Stress damit und ist abgelenkt.

KANN MAN SICH NICHT EINFACH MAL FÜR 2,5 STUNDEN AUFS WESENTLICHE KONZENTRIEREN :!: :?:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.12.2007 12:16 
Full Member
Full Member

naja... es soll ja leute geben, die eventuell gern ein andenken an die show haben, sei das nun visuell, auditiv, oder eben nur im gedächtnis...
Wer jetzt was mag, sei jedem selber überlassen.
Aber ich z.b. hab gleichzeitig gefilmt (bis ich von meinen hinterleuten davon abgehalten wurde) und ebenso trotzdem zugehört, mitgegrölt oder was auch immer.
Ich kanns einerseits verstehen, dass man sich durch ne hochgehaltene kamera durchausgestört fühlt, aber andererseits find ichs trotzdem ein schönes andenken, ne gute DVD oder CD von dem konzert zu haben.. und wenn man die CD nur hört, weils einfach "ein neues Bruce live album is" weil man aufm weg zum konzert z.b. keine lust hat die 75-85er zu hören oder sowas....und deswegen find ich kann man sowas auch mal dulden..denn es stört ja wohl offensichtlich nicht alle, wie man hier im Forum sieht.

Bruce duldet es ja auch selber.. und ausserdem hab ich nicht das gefühl, dass es ihn so sehr stört... (gut blitzlicht is nervig auf dauer...) aber er weiss genauso wie wir, dass es sehr viele Tapes, DVD's oder was auch immer gibt... und irgendwie gehört das zu nem Bruce konzert dazu.. früher war doch auch noch der schöne spruch "Bootleggers roll your tapes" dabei...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.12.2007 12:31 
Junior Member
Junior Member

Also zunächst mal zu den Kontrollen. Ich hatte 2 Handys, Ipod, Portemonnaie, Zigaretten und noch mehr in der Jacke und als ich abgetastet wurde und ich gerade ansetzen wollte auszupacken, hieß es: "schon gut - ich weiß schon!". Und durch war ich. Also ich glaub jeder kontrolliert da anders. Letztes Jahr durften wir noch nicht einmal ein 0,2l Tetrapack O-Saft mit reinnehmen.

Was Fotos anbelangt: ein Erinnerungsphoto vom Konzert zu machen ist ja schön und gut, aber es nervt schon, wenn die ganze Reihe vor einem die Handys 2 Stunden hochhält und man nur Lichter vor sich sieht. Mittlerweile gibt es nach Konzerten im Netz ne Menge Profiphotos und ich glaube auch, dass der Konzertgenuss verloren geht, wenn man die Show durchs Handy anschaut. Das ist wie im Urlaub: alles knipsen anstatt den Urlaub und die Gegend "live" zu geniessen und sich Erinnerungen im Kopf zu schaffen.

Schöne neue Medienwelt, aber die schönsten Erinnerungen hab ich in meinem Kopf!

Grüßckes
Sax-Jule

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.12.2007 13:17 
Platin Member
Platin Member

Wir haben auf unserer Hochzeit auf Filmen verzichtet. Fotos gab's nach her auf der Feier (nicht in der Kirche), aber im Wesentlichen von einer Person, die das freundlicherweise übernommen hat.

Ergebnis: Viel Lob, man habe endlich mal alles mitbekommen und nicht dauernd nach den besten Bildern geschielt. Nach der Feier wurden wir angesprochen, man habe sich endlich einmal getraut, aus sich herauszugehen, ohne das Risiko einzugehen, nachher alles auf einem peinlichen Film präsentiert zu bekommen.

Ergebnis: Die Erinnerungen sind schöner als alle Fotos und Filme dieser Welt!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.12.2007 21:30 
Senior Member
Senior Member

Netzwerg hat geschrieben:
hfg hat geschrieben:

*lol*, wie kommst du denn auf die Idee, aus dem Kartenpreis ein Recht auf ein Foto abzuleiten? :lol:

Du hast meinen leicht ironischen Unterton zwischen den Zeilen überlesen. Ich habe mich am Sonntag echt zurückgehalten und versucht das Konzert zu genießen.
In unserem Block hat es sich auch in Grenzen gehalten, da viele wohl gar keinen Foto dabei hatten.
Die Tussi von der Ordnung war aber echt der Abschuss !!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.12.2007 19:20 
Senior Member
Senior Member

Sax-Jule hat geschrieben:
Also zunächst mal zu den Kontrollen. Ich hatte 2 Handys, Ipod, Portemonnaie, Zigaretten und noch mehr in der Jacke und als ich abgetastet wurde und ich gerade ansetzen wollte auszupacken, hieß es: "schon gut - ich weiß schon!". Und durch war ich. Also ich glaub jeder kontrolliert da anders.

:shock: Ich hatte ein kleines Rucksäckchen :lol: dabei mit Portemonnaie, Handy, Autoschlüssel, 'nen Päckchen Tempo... und zur intensivsten in- und auswendigen Kontrolle dieses kleinen Dings hat die Dame am Einlaß fast 3 Minuten gebraucht... war heilfroh, die Digicam zu Haus gelassen zu haben.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.12.2007 08:33 
Senior Member
Senior Member

in oslo haben sie gesagt, dass man bilder machen kann, soviel man will, solange nicht mit blitz fotografiert wird... :wink:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 61 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]