Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 28.06.2024 11:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Eine schrecklich nette Familie
BeitragVerfasst: 20.09.2005 23:08 
Junior Member
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: 22.05.2003 21:34
Beiträge: 222
Wohnort: Erlangen
Hallo,

wer gehört denn zu den Fans dieser wunderbar schrägen Familie? Im Dezember erscheint ja bereits die 4. Staffel auf DVD. Die ersten habe mir bereits zugelegt, da sie neulich bei Media Markt stark verbilligt waren (20 Euro Preisdifferenz zum normalen Preis) :lol: :D Staffel 2 finde bislang am besten.

Heutzutage hätte diese Serie kaum eine Chance produziert zu werden (political correctness).

Weiß jemand, ob es ein Special gibt bzw. geben wird so wie vor vielen Jahren bei z.B. Rauchende Colts und die Waltons :oops:

Gruß

Roland

_________________
Nur in einem Land wo die geistige Sonne tief hängt, werfen Zwerge große Schatten


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.09.2005 07:04 
Full Member
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: 16.05.2003 19:59
Beiträge: 267
Wohnort: Schwäbisch Hall
Jepp, da bin ich dabei. Werde mir die DVD´s auch noch beim Media Markt holen, bin ja nicht blöd.

@Roland Franke: Die Waltons??? :lol: :shock: :wink:

_________________
Rock N´ Roll!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Eine schrecklich nette Familie
BeitragVerfasst: 21.09.2005 08:51 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 16.02.2005 09:49
Beiträge: 1568
Wohnort: Lippstadt
Roland Franke hat geschrieben:
wer gehört denn zu den Fans dieser wunderbar schrägen Familie?


HIER!! *meld*
Ist für mich eine DER Kultserien überhaupt, einer meine All-Time-Favorites (irgendwann müssen wir doch mal einen Thread über Liebling-TV-Serien starten! ;)).

Die DVDs habe ich mir bislang noch nicht geholt, u.a. weil ich gelesen habe, dass eine Folgen da gekürzt sind und auch der Original-Soundtrack (Frankie-Boys "Love and Marriage") fehlt. Ausserdem hab ich vor einiger Zeit mal fast alle Folgen Pro 7 auf VHS aufgenommen und immer noch im Schrank stehen... ;)

Wenn ich die Boxen mal günstig abstauben kann, werde ich aber sicher auch zuschlagen! War lange nicht im hiesigen Media Markt...!

Zitat:
Weiß jemand, ob es ein Special gibt bzw. geben wird so wie vor vielen Jahren bei z.B. Rauchende Colts und die Waltons :oops:


Hab ich bislang nichts von gehört. Und ehrlich gesagt hoffe ich auch, dass uns das erspart bleibt. Die Serie hat ihre Zeit gehabt, und ich befürchte, eine Reunion würde einfach nur peinlich werden. Da schwelge ich lieber in Erinnerungen an die gute alte Zeit! :D

Remember NO MA'AM!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Eine schrecklich nette Familie
BeitragVerfasst: 21.09.2005 13:38 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 17.06.2003 13:18
Beiträge: 1034
Wohnort: Oldenburg
Geschlecht: Männlich
luckyTramp hat geschrieben:
Die DVDs habe ich mir bislang noch nicht geholt, u.a. weil ich gelesen habe, dass eine Folgen da gekürzt sind und auch der Original-Soundtrack (Frankie-Boys "Love and Marriage") fehlt.

Gekürzte Folgen gibt es so weit ich weiß nur auf den UK-DVD's... Die deutschen DVD's sind allesamt komplett.

Was die Titelmelodie angeht, hast Du aber leider recht, denn ab der 3. Staffel wurde diese durch ein Instrumentalstück ersetzt, an welches man sich aber früher oder später auch gewöhnt.

Die Lizenz des Sinatra Songs war abgelaufen, und dessen Erben bzw. Rechteverwalter haben für die Verlängerung der Lizenz für weitere DVD-Veröffentlichungen der Serie wohl eine derartig hohe Summe verlangt, daß es nur diese Alternative gab.

Zitat:
Die Serie hat ihre Zeit gehabt, und ich befürchte, eine Reunion würde einfach nur peinlich werden.

Es gibt ja bereits ein Reunion-Special, welches auch teilweise bereits auf den bisherigen DVD's (meist als Easter-Eggs) enthalten ist.

In diesem Special sehen sich die (teilweise wirklich sichtlich gealterten) Darsteller einige Ausschnitte aus der Serie an und unterhalten sich über die Dreharbeiten und ähnliche Dinge.

Meiner Meinung nach ist das durchaus interessant, obwohl ich lieber das gesamte Special am Stück gesehen hätte, so wie es auch vor ein paar Jahren im US-Fernsehen zu sehen war.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.09.2005 21:23 
Junior Member
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: 22.05.2003 21:34
Beiträge: 222
Wohnort: Erlangen
Schade nur, das keine Outtakes oder andere Extra bislang dabei sind. Ich hätte zu gerne die besten Versprecher oder andere Patzer gesehen :lol:

Die Eastereggs sind zwar nett aber irgendwie enttäuschend.

Der Titelsong war von Frankie Sinatra? Habe ich bislang nicht gewußt, danke für die Info.

redbomber: Jaa, ich out mich als halber Waltons Fan 8) Diese gibt es ja mittlerweile auch auf DVD. Einige Folgen sind nicht mal so schlecht: z.B. der leider viel zu früh verstorbene John Ritter als betrunker Pfarrer der zuviel Medizin von den Baldwin Schwestern getrunken hatte und dann eine Predigt halten musste, :D :D

_________________
Nur in einem Land wo die geistige Sonne tief hängt, werfen Zwerge große Schatten


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.09.2005 10:25 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 16.02.2005 09:49
Beiträge: 1568
Wohnort: Lippstadt
Hier mal ne Frage an alle stolzen DVD-Besitzer, die die Folgen auf Englisch schauen können: Was ist der Originalbegriff zu "Dumpfbacke"? D.h. wie nennt Al seine Kelly im Original? Das frag ich mich schon seit längerem! :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.09.2005 20:28 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 17.06.2003 13:18
Beiträge: 1034
Wohnort: Oldenburg
Geschlecht: Männlich
luckyTramp hat geschrieben:
Hier mal ne Frage an alle stolzen DVD-Besitzer, die die Folgen auf Englisch schauen können: Was ist der Originalbegriff zu "Dumpfbacke"? D.h. wie nennt Al seine Kelly im Original? Das frag ich mich schon seit längerem! :D

Meist sagt er Pumpkin (Kürbis) zu ihr, aber gelegentlich sind es auch schon mal andere Namen, die er ihr gibt, die aber in der deutschen Fassung trotzdem größtenteils einfach mit Dumpfbacke übersetzt wurden.
:arrow: http://www.bundyology.com/deutsch/kaufmann.html :wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.09.2005 08:08 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 13.05.2003 17:31
Beiträge: 4568
Wohnort: www.bierland-oberfranken.de
Geschlecht: Männlich
einmal hat er sie auch "dampfbuckel" genannt :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.09.2005 08:42 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 16.02.2005 09:49
Beiträge: 1568
Wohnort: Lippstadt
Billy hat geschrieben:
einmal hat er sie auch "dampfbuckel" genannt :D


Hat ne gewisse Ähnlichkeit mit "Dumpfbacke" - vielleicht hat sich der Drehbuchautor da von der deutschen Synchro inspirieren lassen?! :lol:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.09.2005 08:44 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 16.02.2005 09:49
Beiträge: 1568
Wohnort: Lippstadt
Spiritchaser hat geschrieben:
Meist sagt er Pumpkin (Kürbis) zu ihr, aber gelegentlich sind es auch schon mal andere Namen, die er ihr gibt, die aber in der deutschen Fassung trotzdem größtenteils einfach mit Dumpfbacke übersetzt wurden.
:arrow: http://www.bundyology.com/deutsch/kaufmann.html :wink:


Wieder was gelernt! Danke! :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.09.2005 12:04 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 13.05.2003 17:31
Beiträge: 4568
Wohnort: www.bierland-oberfranken.de
Geschlecht: Männlich
luckyTramp hat geschrieben:
Hat ne gewisse Ähnlichkeit mit "Dumpfbacke" - vielleicht hat sich der Drehbuchautor da von der deutschen Synchro inspirieren lassen?! :lol:


ne, das war ein mißverständnis. das war die deutsche version. in einer folge hatte Al in folge finanzieller probleme div. Blutspenden geleistet und war nicht mehr ganz "fit".

Aber cool, auf englisch hieße es dann "dämpfbakl" 8)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.09.2005 12:12 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 16.02.2005 09:49
Beiträge: 1568
Wohnort: Lippstadt
Billy hat geschrieben:
ne, das war ein mißverständnis. das war die deutsche version. in einer folge hatte Al in folge finanzieller probleme div. Blutspenden geleistet und war nicht mehr ganz "fit".


Na, ich hatte mich auch schon gewundert...! :lol:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.09.2005 22:27 
Junior Member
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: 22.05.2003 21:34
Beiträge: 222
Wohnort: Erlangen
Ich habe mir vorhin das Special auf der 1. Box angeschaut, die Schauspieler scheinen sich ja wirklich gut verstanden zu haben.

Welche Folgen zählen denn zu Euren Favoriten?
Der Urlaubermörder und die Folge, in der Al und Peg an einem Fernsehquiz teilnehmen und Peg an einem Rad gebunden wird :D :D

Kann es sein, das Katey vor einigen Jahren in Geld oder Liebe aufgetreten ist und dabei einen Song gesungen hat? Ich habe jedenfalls so was im Hinterkopf.

Gruß

Roland

_________________
Nur in einem Land wo die geistige Sonne tief hängt, werfen Zwerge große Schatten


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.09.2005 00:01 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 17.06.2003 13:18
Beiträge: 1034
Wohnort: Oldenburg
Geschlecht: Männlich
Roland Franke hat geschrieben:
Kann es sein, das Katey vor einigen Jahren in Geld oder Liebe aufgetreten ist und dabei einen Song gesungen hat? Ich habe jedenfalls so was im Hinterkopf.

Vor einigen Jahren ist gut... Das war 1994 zur Promotion ihres ersten Albums ("Well..."). Sie war damals übrigens auch in der Late Night Show von Gottschalk, falls sich daran noch jemand erinnert. :wink:

Letztes Jahr ist nach 10 Jahren Wartezeit auch endlich ihr zweites Album ("Room") erschienen, welches mir sogar noch besser gefällt als das erste.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.09.2005 18:44 
Junior Member
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: 22.05.2003 21:34
Beiträge: 222
Wohnort: Erlangen
Hallo Spiritchaser,

Ist das Album eigentlich zu empfehlen und noch lieferbar? Würde mich reizen die Gute mal musikalisch zu erleben.

_________________
Nur in einem Land wo die geistige Sonne tief hängt, werfen Zwerge große Schatten


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de