Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 01.11.2024 09:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 52 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.02.2005 16:05 
Full Member
Full Member

TheNewTimer hat geschrieben:
Cadillac Ranch hat geschrieben:
Mich interessiert mehr als alles andere: Wo bekomme ich den ersten Teil des Konzerts her?

Bin für jeden Tipp offen.

Den ersten Teil gibt es wohl gar nicht. Da wirst du sehr, sehr lange nach Suchen müssen :wink:

TheNewTimer

Was heisst denn das konkret? Weisst Du mehr als ich?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.02.2005 17:35 
wo gibt es hier die tauschbörse hab sie garnicht gefunden

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.02.2005 17:54 
Full Member
Full Member

jonip hat geschrieben:
wo gibt es hier die tauschbörse hab sie garnicht gefunden

Du wirst nach 20 postings oder so automatisch freigeschaltet für die Tauschbörse.
Dann wird sie sichtbar, aber die Admins können Dir da bestimmt mehr drüber sagen.
Schreibe mal Floyd an.

Oder gucke hier www.brucespringsteen.de.vu

TheNewTimer

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.02.2005 19:02 
alles klar, ich wusste garnicht davon

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.02.2005 14:36 
Junior Member
Junior Member

weil es in diesen Forum ein große Tauschbörse gibt, und einige Leute sich bei ebay eine goldene Nase verdienen wollen.
das ist schlimm dran!!

Das ist eben meine Frage: Wie offiziell / inoffiziell ist das Teil? Wüßte nicht, dass bei Real Bootlegs verkauft werden!?!?!?!? (Und wenn man es für 5 Euro bei Real kaufen kann, dann denke ich ist es auch nichts schlimmes, es bei eBay für 5 Euro + Versand zu kaufen...)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.02.2005 18:04 
Junior Member
Junior Member

Es ist doch jetzt wirklich nichts dabei, ab und zu ein Schnäppchen bei Ebay zu erwerben! :roll:

Man muß halt selber abwägen, ob das Angebot jetzt günstig ist oder nicht! Und meine 6,99 Euro waren sehr gut angelegt! Wenn Leute natürlich horrende Preise zahlen, sind sie selber Schuld! Das ist doch dann deren Problem!!!

Vielleicht haben manche einfach zu viel Geld? :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.02.2005 19:48 
Full Member
Full Member

Ich meinte eigentlich nur, das niemand aus diesem Forum es nötig hat irgendwelche CD/DVDs bei eBay zu kaufen.
Es sei den irgendwas offizieles, was man dort billiger bekommt.

Nur bei dieser besagten DVD sit es irgendwo auch was anderes, es ist eben als Orignal gefertig wurden und kein Rohling.
wie es damals die Serie "Live & alive" gab, das waren auch keine offziellen Aufnahmen. Wurde aber überall für ein paar DM verkauft.

TheNewtimer

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.02.2005 22:41 
bei uns gibt es nirgendwo einen real und so habe ich halt 2euro mehr bezahlt

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.02.2005 23:33 
Platin Member
Platin Member

Mister Y hat geschrieben:
Irgend so eine Kompilation ... live, meistens im TV zwischen 1963-75. Das ganze soll aber in besserer Qualität richtig inoffiziell erhältlich sein. Genaueres kann ich selbst nicht sagen, da meine Reals hier die Dinger nicht haben.

Da sind Auschnitte von der "Johnny Cash Show" ca.1965, Ausschnitte vom "Concert for Bangladesh" und "Isle of White Festival" drauf.
Die DVD hat sich mein Vater neulich für 6,00 ¬ bei ZWEITAUSENDEINS gekauft. Habe aber bisher nur kurz ´reingeguckt. Lohnt sich aber auf jeden Fall ! Vor allem die Aufnahmen mit Bob und Johnny Cash sind klasse.

Die Bruce Toronto-DVD ist sehr lustig...und für 5,00 - 7,00 ¬ nicht zu teuer. Kann man sich ruhig bei ebay ersteigern (Sofort kaufen).
Ich lache mich jedes Mal über sein Outfit, die Frisur von Max und Bruce getanze zu Hungry Heart und Dancing in the dark schlapp...Ist aber ein schöner Konzertausschnitt. Vorallem CADILLAC RANCH, SHERRY DARLING und der DETROIT MEDLEY !!! Klasse ist es auch, dass die Mikros noch verkabelt sind !
Lohnt also auch der Kauf !

Greetings
Mr.Outside :D

www.marys-place.de

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.03.2005 14:07 
Platin Member
Platin Member

So, habe mir diese seltsamen DVDs jetzt auch gekauft ... und zwar einfach auf der Straße!

In Bochum in der Innenstadt (Huestraße) ist so ein fliegender Händler, der die ganze Straße mit fürchterlicher Schlagermucke beschallt. Und der hat die ganze Palette DVDs, also Springsteen, Dylan uva ... für 8 Euro/Stück, er lässt aber mit sich handeln ... ;)

Also, falls irgendwer in der Gegend ist, in Bochum gibt's das Zeug wieder, überhaupt könnten so Krimskramsmärkte ein guter Tipp sein ... ;)

Und die Frisuen sind echt groovy, Max goes Atze Schröder ... :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.03.2005 14:23 
Full Member
Full Member

Mister Y hat geschrieben:
Und die Frisuen sind echt groovy, Max goes Atze Schröder ... :D

Habe auch gleich an Atze Schröder denken müssen, wie ich Max gesehen habe :lol:

Übrigens habe ich die DVDs (Bruce , AC/DC , Led Zeppelin ...) auch schon beim Drogeriemarkt Müller gesehen , für je 4,99 Euro.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.03.2005 10:47 
Senior Member
Senior Member

Jo hat geschrieben:
weil es in diesen Forum ein große Tauschbörse gibt, und einige Leute sich bei ebay eine goldene Nase verdienen wollen.
das ist schlimm dran!!

Das ist eben meine Frage: Wie offiziell / inoffiziell ist das Teil? Wüßte nicht, dass bei Real Bootlegs verkauft werden!?!?!?!? (Und wenn man es für 5 Euro bei Real kaufen kann, dann denke ich ist es auch nichts schlimmes, es bei eBay für 5 Euro + Versand zu kaufen...)

Das Teil ist zu 100% inoffiziell, um nicht zu sagen ILLEGAL! Da können real und der Hersteller noch so rumeiern von wegen quasi-legal und so. Diese Aufnahme von Toronto '84 wurde niemals authorisiert oder im TV gesendet. Nicht daß ich ein Problem damit habe, die gleiche Thematik hatten wir schon Ende der 80er/Anfang der 90er Jahre, als Labels wie Great Dane und andere die ersten Bootleg-CDs rausbrachten und diese "legal" machten, indem sie sie bei der GEMA bzw. der italienischen SIAE anmeldeten. Es folgte eine Grauzone, bei der keiner richtig durchstieg, ob legal oder nicht und so kam es, daß sogar große Kaufhaus-Ketten manchmal diese Dinger ins Regal stellten. Für die Fans war das natürlich toll, obwohl die Preise mehr als gesalzen waren.
Das änderte aber nichts daran, daß all diese Teile niemals von SONY oder dem Springsteen-Management authorisiert bzw. freigegeben worden waren.
Eine Frage an Besitzer der real-DVD: wie ist sie im Vergleich zu "WHOLE LOTTA ROSIE", die ja seit einiger Zeit im Umlauf und fantastisch ist?
(siehe http://www.brucedvds.net/DVDIndex/detai ... &hits=true)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.03.2005 17:15 
Junior Member
Junior Member

Die Version "Do You Love Me" ist in etwa genauso gut, finde ich.

Hier könnt Ihr nachsehen:

http://www.brucedvds.net/DVDIndex/detai ... &hits=true

Wie bei brucedvds ersichtlich, gibt es anscheinend derweil 5 Versionen von dieser Toronto Show - aber es ist immer nur die Hälfte des Konzertes.

Warum wird hier soviel Bruce Zeugs gekauft? Warum tauscht Ihr nicht???

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.03.2005 18:50 
Platin Member
Platin Member

Hallo,

nachdem ich die DVD beim Drogen-Müller nun für 4,99 € bekommen hab, geb ich meinen Senf auch dazu. Bei dem Preis lohnt sich tauschen kaum noch (Rohling + Porto), aber das Geld ist in jedem Fall gut angelegt. Sehr lustig, dieser Auftritt.

TS

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.03.2005 21:13 
Senior Member
Senior Member

@ Mister Y:

Vielen Dank für den heißen Tipp!

Da ich gestern und heute bei einem Seminar in der VWA war, bin ich in der Mittagspause erst mal zu dem "fliegenden Händler" gedüst. Er stand auch heute an diesem Platz und obwohl er den Dr. Ruer-Platz mit einer grässlichen WDR 4-Musik (für die Nicht-Westfalen: schlimme , ganz schlimme Musik a la Flippers und Konsorten) beschallte, bin ich auch stehen geblieben und hab´ sein Angebot studiert. Hoffentlich hat mich keiner gesehen. Die hätten sonst gedacht, ich hab´ nach der Musik geguckt, mit der er die Leute gequält hat.
Na ja, jedenfalls war die Bruce-DVD noch da und dank deines Hinweises hab´ ich ihn wenigstens auf 7,00 EUR "gedrückt" (Ich habe mich übrigens beim Handeln auf einen guten Bekannten berufen, der gestern schließlich auch keine 8,00 EUR bezahlt hätte - ich hoffe, du verzeihst mir!)

Vielen Dank nochmals!

Beste Grüße

Finnido
:)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 52 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]