Jo hat geschrieben:
TheNewTimer hat geschrieben:
weil es in diesen Forum ein große Tauschbörse gibt, und einige Leute sich bei ebay eine goldene Nase verdienen wollen.
das ist schlimm dran!!
Das ist eben meine Frage: Wie offiziell / inoffiziell ist das Teil? Wüßte nicht, dass bei Real Bootlegs verkauft werden!?!?!?!? (Und wenn man es für 5 Euro bei Real kaufen kann, dann denke ich ist es auch nichts schlimmes, es bei eBay für 5 Euro + Versand zu kaufen...)
Das Teil ist zu 100% inoffiziell, um nicht zu sagen ILLEGAL! Da können real und der Hersteller noch so rumeiern von wegen quasi-legal und so. Diese Aufnahme von Toronto '84 wurde niemals authorisiert oder im TV gesendet. Nicht daß ich ein Problem damit habe, die gleiche Thematik hatten wir schon Ende der 80er/Anfang der 90er Jahre, als Labels wie Great Dane und andere die ersten Bootleg-CDs rausbrachten und diese "legal" machten, indem sie sie bei der GEMA bzw. der italienischen SIAE anmeldeten. Es folgte eine Grauzone, bei der keiner richtig durchstieg, ob legal oder nicht und so kam es, daß sogar große Kaufhaus-Ketten manchmal diese Dinger ins Regal stellten. Für die Fans war das natürlich toll, obwohl die Preise mehr als gesalzen waren.
Das änderte aber nichts daran, daß all diese Teile niemals von SONY oder dem Springsteen-Management authorisiert bzw. freigegeben worden waren.
Eine Frage an Besitzer der real-DVD: wie ist sie im Vergleich zu "WHOLE LOTTA ROSIE", die ja seit einiger Zeit im Umlauf und fantastisch ist?
(siehe
http://www.brucedvds.net/DVDIndex/detai ... &hits=true)