Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 22.11.2024 16:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: an alle.....
BeitragVerfasst: 18.06.2003 16:57 
Junior Member
Junior Member

...erstkonzertbesucher! :wink:

mich (und auch einige leute mehr?!) würde mal ganz doll interessieren, wer hier alles zum ersten mal beim boss war, wieso weshalb warum (hat ein tramp euch "mitgeschleift") und mit welchem interesse/gefühl ihr ins konzert rein - bzw. rausgegangen seid!!

also, maildet euch!!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.06.2003 17:16 
Full Member
Full Member

Für mich war das Konzert in Berlin letztes Jahr das erste..
Bin zwar "schon" seit ca. '99 Fan, hab die Tour damals aber irgendwie trotzdem verpasst. Als ich dann hörte, dass Bruce und die Band für ein Konzert nach Deutschland kommen, war für mich klar, dass ich unbedingt hinmusste. Gab ja dann das ganze Gerangel um die wenigen Karten. Ich hatte das Glück, dass ich von strichacht (aus dem Forum) noch eine bekommen habe. Das Konzert selber war einfach nur genial. Die Songs, die mich seit einiger Zeit auf meinem Lebensweg begleiten, live zu erleben, war einfach super. Und obwohl es mein erstes Konzert war und ich vorher lediglich einige kurze Videos gesehen hatte, schienen mir Bruce & Co. richtig vertraut zu sein. Nach dem Konzert, als die Lichter angingen, war ich in einer Art Rauschzustand, ein Gefühl, dass man mit herkömmlichen Drogen wohl nicht erreichen kann.. :) Für mich war auf jeden Fall klar, dass es wohl nicht bei einem Konzert bleiben würde. Bin danach noch bis morgens durch's menschenleere Berlin gelaufen und hab ich einfach nur gut gefühlt..

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.06.2003 21:46 
Newbie
Newbie

Hi jerseygirl, :D

München heuer war mein allererstes Springsteen-Konzert. Hatte meine bessere Hälfte solange genervt, bis sie mir/uns zwei Karten zum Geburtstag geschenkt hatte. Ich musste da unbedingt hin, spätestens seit dem Barcelona-Konzert auf MTV war mir das klar. Ein bisserl stolz bin ich, weil ich sagen kann, dass die erste LP in meinem Leben (inzwischen brauch ich eigentlich ein eigenes Zimmer für LPs und CDs *g*) "Born In The USA" war, da war ich gerade mal zwölf. Inzwischen stapeln sich alle erhältlichen Springsteen-Alben in unserem Wohnzimmer...

Wie's Konzert in München war? Die vergangene Woche hab' ich nur damit zugebracht, mir bei mitfahrzentrale.de, bedandbreakfast.de und ebay Mitfahrgelegenheit, Zimmer und Stehplatzkarten für Wien zu besorgen! Soviel dazu... :P
"Brucified" heißt das im Forum von brucespringsteen.net wohl...

Es war also unglaublich, ich schwebe eigentlich noch immer auf 'ner Wolke und denke, das hält schon noch 'ne ganze Weile an... Diese Energie, die Spielfreude und die Stimmung bei uns im Innenraum (war ziemlich weit vorne, Pit war wegen spätem Arbeitsschluss nicht drin), es war einfach nur der Wahnsinn!
Nun kann ich Wien gar nicht mehr abwarten. Die Setlist in München war ja echt klasse, River ist ein wirklich tolles Album. Aber Helsinki 2.Tag plus "Downbound Train" oder "Growin' Up", das wär der Megaknaller...
Nachdem ich am Dienstag schon dort sein werde, werd' ich mal auf der Pre-Party auftauchen, vielleicht sieht man sich, hm!??

Viele Grüße aus Berching
:) Michael

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.06.2003 14:00 
Junior Member
Junior Member

für meine Frau und mich war Gelsenkirchen das erste Bruce Konzert und man kann sich nur vorwerfen das es so ist und man nicht schon bei früheren Touren dabei war. Es war Wahnsinn Ihn live zu erleben und wir sind dann vor lauter Begeisterung auch noch nach HH gefahren.
Die Idee Karten für Gelsenkirchen zu ordern war sofort klar als es hieß Bruce macht weitere Konzerte in Deutschland. Die Musik gefiel uns immer schon. Kein Wunder wenn man Baujahr 65 ist und somit in den 80ern seine Jugend verlebte. Da kam man am Boss nicht vorbei.
Nun sind wir froh die Chance in Live zu haben doch noch genutzt zu haben und hoffen auf eine weitere Tour. (wäre zu schön)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.06.2003 23:44 
Junior Member
Junior Member

hi,

ich oute mich jetzt auch mal als Erstkonzertbesucher :wink:

bin erst 23 Jahre alt, habe also den Boss in seiner wilden Zeit verpasst. Zu der Musik bin ich eigentlich auch erst vor relativ kurzer Zeit gekommen. Ich kannte ihn zwar (vor allem durch einen Freund, der absoluter Fan ist), und fand auch ein paar wenige seiner Lieder "ganz gut". Aber irgendwie habe ich mich nicht besonders weiter mit ihm befasst, ich hatte eigentlich andere Favoriten (die ich heute auch noch gerne höre, z.B. U2)...
Doch dann hat mir mein Freund ein Bootleg-Video von 1999 New York City gezeigt, und trotz der nicht gerade berauschenden Qualität hat sich mein Interesse deutlich gesteigert, wollte mehr hören. Hab mir dann weitere CDs von meinem Freund ausgeliehen und mich in die Musik "reingehört". Es hat mir gefallen, aber FAN war ich immer noch nicht.
Dann kam das Rising Album - das mir wirklich super gut gefallen hat, und plötzlich bin ich darauf aufmerksam geworden, dass es in diesem Jahr doch tatsächlich Bruce Springsteen Konzerte in Deutschland gibt! Und ab diesem Zeitpunkt hatte mich das Fieber gepackt - ich dachte mir: diese Gelegenheit musst du jetzt nutzen, vielleicht kommt sie nicht mehr wieder und du ärgerst dich dann ohne Ende. Hab mir dann bei Ebay (sogar recht günstig) Karten für Ludwigshafen besorgt, habe noch meinen Bruder und zwei Freunde überredet mitzukommen. Nur um meinen Freund, der mich zu Bruce gebracht und soooo gerne mitgekommen wäre hat es mir sehr leid getan: Er weilt mit viel Stress in England und hatte keine leider Chance :cry: ich hoffe wir beide schaffen es nochmal zusammen...
Mit den Karten in den Händen, wuchs die Vorfreude von Tag zu Tag - ich habe kaum noch etwas anderes gehört und habe mich auch immer mehr begeistert mit den Songtexten und der Musik auseinandergesetzt.

... Und endlich war es soweit. Wir sind extra recht früh losgefahren und waren ca. um 14h am Stadion. Es hat für den PIT gereicht, unser Platz war wirklich gut, Klasse Sicht und Akkustik - und das direkt bei meinem ersten Konzert!
Ich kann nur sagen: Es war ein unglaubliches Konzerterlebnis, Bruce mit wahnsinniger Energie und Kondition, und die E-Street Band einfach eine Klasse für sich! Jeder einzelne! Und zusammen: einfach genial!!!!!
Zu der Liedauswahl brauche ich wohl nichts mehr zu sagen, wer die Tour auch nur ein bisschen verfolgt hat sieht leicht, dass jedes einzelne Konzert auf seine eigene Weise einmalig ist :D
Am Ende, nach knapp drei Stunden, hat zwar fast mein ganzer Körper etwas revoltiert, aber ich hätte trotzdem einiges dafür gegeben, wenn er einfach noch weitergespielt hätte...

Die Tage nach dem Konzert war ich immer noch überwältigt von den Eindrücken, und hab überlegt, wie ich es nur anstellen könnte, noch auf mindestens ein anderes Konzert zu fahren... Leider gabs ziemlich viel Stress bei meinem Studium, so dass Ludwigshafen wohl erst mal das einzige Konzert bleiben muss. Ich hoffe einfach schon mal auf 2004 und erfreue mich derzeit z.B. mit der tollen Live in NYC DVD.

Fazit:
Mein erstes Konzert hat sich mehr als gelohnt, ich werde es immer in guter Erinnerung behalten. Spätestens seitdem gehören Bruce & Co zu meinen absoluten Favoriten. Ich glaube zwar nicht, dass ich ein echter Tramp (TM) wie einige hier im Forum werde, dafür hab ich einfach zu wenig Zeit, bzw. noch andere Hobbies :wink: - aber ich kann jetzt, denke ich, wenigstens etwas mitfühlen. Und wenn ich jetzt zufällig ein paar Wünsche von einer guten Fee übrig hätte, dann würde ich mir wünschen, dass Bruce und alle anderen ab heute aufhören zu altern, damit ich sie noch paar mehr Jährchen in der jetzigen Form erleben kann.

Sorry, dass mein Beitrag etwas länger als geplant ausgefallen ist, sind wohl noch die Nachwirkungen :oops:

Grüsse,
Jo

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.06.2003 10:03 
Newbie
Newbie

Für mich war Gelsenkirchen das erste Konzert.
Die ganze Geschicht hatte ich schon mal geschrieben, und dann ist mein Rechner abgestürzt.

Jetzt versuche ich es nochmal.
Ich bin zwar schon alt an Jahren, aber ein relativ junger Springsteen Fan. Aus welchen Gründen auch immer.

Mein Bruder ist vor etlichen Jahren in Frankfurt auf einem Konzert von Bruce gewesen und hat allen davon ständig vorgeschwärmt. Dann habe ich irgendwann beim Zappen das Live-Konzert im ZDF erwischt und bin hängengeblieben. Ich war fasziniert von der Musik und der Intensität mit der sie rüberkam. Danach habe ich mir sofort die CD und dann auch die DVD angeschafft. Und so ging das weiter. Seit der Zeit habe ich meine Familie genervt.

Mein Mann hat mir dann zu Weihnachten eine Karte für Gelsenkirchen geschenkt. Er selbst ist Santana und Sting Fan und wollte nicht mit.
So bin ich dann mit meinem Bruder hingefahren. Ich weiß, dass viele hier im Forum dieses Konzert nicht so toll fanden.
Für mich war es das Größte. Ich bin immer noch total fasziniert. Seitdem habe ich fast nur noch Springsteen Musik gehört. Ich habe ja auch einiges nachzuholen.

Leider konnte ich nur zu diesem einen Konzert. So hoffe ich, dass es bald eine neue Tournee gibt und dann werden es mit Sicherheit mehr Konzerte.

Wenn ich schon mal dabei bin, möchte ich mich ganz herzlich bei den Leuten hier im Forum bedanken. Ich finde die vines toll. So komme ich langsam auch an einige Konzerte. Außerdem haben mir schon einige hier ganz persönlich weitergeholfen.

Dafür euch allen ein großes Dankeschön!!

saxo

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]