Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 01.11.2024 06:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: King Kong?
BeitragVerfasst: 09.11.2005 22:42 
Junior Member
Junior Member

Hi,

habt Ihr auch schon den Trailer gesehen? Wenn ich richtig hingeschaut habe, tauchen auch Dinosaurier auf. Ich dachte die wären schon längst aus der Mode. Ein besonderen Eindruck hat der Trailer nicht gerade gemacht.

Gruß

Roland

Betreff des Beitrags: Re: King Kong?
BeitragVerfasst: 10.11.2005 07:43 
Administrator
Administrator

Roland Franke hat geschrieben:
Wenn ich richtig hingeschaut habe, tauchen auch Dinosaurier auf.

Die tauchen deswegen auf, weil das ein Remake des ersten King Kong Film aus den 30ern (glaub ich) ist, und da gab's auch Saurier...

BeitragVerfasst: 10.11.2005 09:55 
Platin Member
Platin Member

Ich hab neulich im Kino die Vorschau gesehen und war auch enttäuscht. Wobei ich aber schon nach der ersten Ankündigung, dass das PJ's nächster Film werden würde, skeptisch war. Das Thema erscheint mir einfach zu ausgelutscht, um noch interessant zu sein.

Ragman hat geschrieben:
Die tauchen deswegen auf, weil das ein Remake des ersten King Kong Film aus den 30ern (glaub ich) ist, und da gab's auch Saurier...

Genauer gesagt ist der Film von 1933, also immerhin schon 72 Jahre alt:

Bild

Übrigens hat das die BILD nicht davon abgehalten, in einem Vorabbericht über den neuen Film zu behaupten: "Das gabs noch nie: Dinosaurier greifen King Kong an!" :mrgreen:

BeitragVerfasst: 10.11.2005 10:21 
Administrator
Administrator

luckyTramp hat geschrieben:
Ich hab neulich im Kino die Vorschau gesehen und war auch enttäuscht. Wobei ich aber schon nach der ersten Ankündigung, dass das PJ's nächster Film werden würde, skeptisch war. Das Thema erscheint mir einfach zu ausgelutscht, um noch interessant zu sein.

Ragman hat geschrieben:

Genauer gesagt ist der Film von 1933, also immerhin schon 72 Jahre alt:

Bild

Übrigens hat das die BILD nicht davon abgehalten, in einem Vorabbericht über den neuen Film zu behaupten: "Das gabs noch nie: Dinosaurier greifen King Kong an!" :mrgreen:

obwohl der "alte" Film schon 72 Jahre auf den Buckel hat, behaupte ich mal, dass der alte Film besser ist als das Remake von Peter Jackson.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.11.2005 11:36 
Platin Member
Platin Member

Mir wäre es lieber gewesen, Peter Jackson hätte mit seinem eingespielten Team erstmal "Der Hobbit" von Tolkien verfilmt. Das ist zwar am Anfang etwas kinderbuchhaft, aber Peter Jackson hätte daraus einen "Herr der Ringe"-würdigen Fantasyfilm gemacht. Ich habe jetzt die Befürchtung, dass die Schauspieler von Bilbo und Gandalf in der Zwischenzeit altern oder gar ableben.

Der King-Kong-Kram interessiert mich nur mäßig. Zwei King-Kong-Filme sind genug, so toll ist die Story auch wieder nicht.
:roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.11.2005 13:23 
Platin Member
Platin Member

Mister Y hat geschrieben:
Mir wäre es lieber gewesen, Peter Jackson hätte mit seinem eingespielten Team erstmal "Der Hobbit" von Tolkien verfilmt

Ich hab schon mit einer Bekannten gewettet, dass das passieren wird, wenn King Kong erst mal gefloppt ist! :lol:

Das mit den Schauspielern seh ich nicht so kritisch:
Auf Ian Holm als Bilbo hätte PJ sicher sowieso nicht zurückgegriffen, da der für die Rolle auf jeden Fall schon zu alt ist. Man muss ja bedenken, dass der Hobbit weit vor dem HDR spielt. Und Ian McKellen erkennt man unter seinem Makeup sowieso kaum - wenn man da einen anderen Schauspieler nimmt, fällt das gar nicht auf.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.11.2005 16:07 
Administrator
Administrator

Mir wäre es lieber gewesen, Peter Jackson hätte mit seinem eingespielten Team erstmal "Der Hobbit" von Tolkien verfilmt. Das ist zwar am Anfang etwas kinderbuchhaft, aber Peter Jackson hätte daraus einen "Herr der Ringe"-würdigen Fantasyfilm gemacht. Ich habe jetzt die Befürchtung, dass die Schauspieler von Bilbo und Gandalf in der Zwischenzeit altern oder gar ableben.

Der King-Kong-Kram interessiert mich nur mäßig. Zwei King-Kong-Filme sind genug, so toll ist die Story auch wieder nicht.
:roll:

schon als kind wollte peter jackson "king kong" drehen. um den film realisieren zu können, lies er sich auf "herr der ringe" ein.

bestimmt kommt als nächstes dann ein remake des weissen hais.... :x

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.11.2005 16:38 
Platin Member
Platin Member

Gehe davon aus,dass "King Kong" ein Misserfolg an der Kinokasse wird.
So ähnlich wie "Godzilla",irgendwie ist das das selbe.

Woody Guthrie

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.11.2005 16:45 
Senior Member
Senior Member

http://www.asbury-park.de/forum/viewtopic.php?t=6932

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.11.2005 18:25 
Gold Member
Gold Member

Ich glaube eher, dass der Film dermaßen an den Kinokassen einschlägt, das man spätestens nach zwei Wochen genug von dem Streifen hat, weil er in jeder Nachrichtensendung, in jeder Zeitung und auf jeder Kornflakespackung zu finden ist.
Ich sehs schon vor mir: "Kong klettert aufs Empire State und noch viel weiter!!" "Kong bricht alle Rekorde!" "Wer erinnert sich noch an Herr der Ringe??"

Die BILD wird es schon richten! :evil:

Wobei ich auch ganz ehrlich gestehen muss: Ich persönlich freue mich schon auf den Film, da ich das Original noch nie gesehen habe und daher die ganzen Storydetails nicht kenne. :wink: Bin gespannt!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.11.2005 00:15 
Platin Member
Platin Member

Zitat:
Auf Ian Holm als Bilbo hätte PJ sicher sowieso nicht zurückgegriffen, da der für die Rolle auf jeden Fall schon zu alt ist. Man muss ja bedenken, dass der Hobbit weit vor dem HDR spielt.

Moment. Bilbo hatte aber den Ring der Macht. Und ist deswegen all die Jahre nicht gealtert, wie Gandalf glaube ich sogar im Film bemerkt. Erst als er ihn an Frodo abgibt, altert er wieder und wird dennoch der älteste Hobbit aller Zeiten. Er könnte also den Abenteurer Bilbo spielen, wenn er noch genau so aussieht wie am Anfang des HdR ... ;)

Die Hobbits sind - zumindest im Buch - ohnehin recht alt, Frodo ist in Wirklichkeit 40 oder sowas und kein pubertierendes Würstchen, so wie im Film ... ;)

Deswegen muss Bilbo auch kein jungendlicher Abenteurer sein. Und mit Schminke bekommt man eh alles hin.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.11.2005 10:24 
Platin Member
Platin Member

Gizmo hat geschrieben:
Ich glaube eher, dass der Film dermaßen an den Kinokassen einschlägt, das man spätestens nach zwei Wochen genug von dem Streifen hat

Ich glaube auch nicht wirklich, dass der Film an den Kassen floppen wird, da viele junge Leute die beiden Vorgänger von 1933 und 1976 nicht kennen werden und die Story für sie noch "frisch" ist. Dazu kommt der Name Peter Jackson und der Hype um den teuersten Film aller Zeiten...

Der Film wird sein Publikum finden und seine Kohle einspielen, da bin ich ziemlich sicher. Ich persönlich werde aber dankend verzichten und das Geld für einen (hoffentlich) originelleren Streifen aufheben.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.11.2005 11:20 
Platin Member
Platin Member

Er könnte also den Abenteurer Bilbo spielen, wenn er noch genau so aussieht wie am Anfang des HdR ... ;)

Zitat:
Die Hobbits sind - zumindest im Buch - ohnehin recht alt, Frodo ist in Wirklichkeit 40 oder sowas und kein pubertierendes Würstchen, so wie im Film ... ;)

Hobbits altern aber langsamer als Menschen: Frodo feiert eigentlich zusammen mit Bilbo Geburtstag, und zwar bei dem Fest zu Beginn seinen 33. und damit seine Volljährigkeit. Man kann also davon ausgehen, dass Hobbits jünger aussehen als Menschen im selben Alter.

Andererseits ist Ian Holm Jahrgang 1931, war also schon zu HDR-Zeiten jenseits der 70. Theoretisch wäre es vielleicht möglich, ihn wieder so "jung" zu machen, dass er den Bilbo im Hobbit spielen könnte - aber wozu den Aufwand?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.12.2005 02:51 
Gold Member
Gold Member

Super Spezial Effete wirklich alle achtung ! bloß mir fehlen in dem Film die Erklärungen die Geschichte von King kong die einzelnenen Charakäre ! zu viel verwirrendes Zeug ! mit 2 Stunden häts der film meiner Meinung nach auch getan !

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.12.2005 17:33 
Platin Member
Platin Member

Ich werd noch reingehn. Hab als Kind das 76er Remake schon geliebt :)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]