E-Street hat geschrieben:
Also hat die Vinyl kein Booklet. => Normale Version kaufen.
Falsch !LuckyTramp beschrieb richtig die "Vinylausgabe", meinte aber die richtige Schallplatte...
Es gibt überhaupt keine CD-Ausgabe (mindestens 14 verschiedene gibt es weltweit) ohne Booklet...
nochmal zum Mitmeisseln:
-> "Vinyl": hat kein CD-Booklet, klar, ist ja auch eine SCHALLPLATTE
-> "normale CD": das kann man zu einer der ersten CD-Ausgaben sagen, im Booklet sind die Texte innen schwarz/weiss mit nur einem Bild in der Mitte. CDs sind silber. Sie gibt es auf dem Wühltisch oder in Läden mit wenig Umsatz oder auf CD-Börsen.
-> "enhanced packaging CD": die Neuauflage der CDs 2003, im Booklet sind die Texte rot auf schwarz mit einem Bild mehr. Die CD ist rot und sieht aus, wie die Labels der US-LPs. Die gibt es heute, wenn man eine "normal" Nebraska CD kauft oder bestellt.
- "Vinyl Classics": Einmalige Aktion des "Spiegel" mit 40 "klassischen" Alben. Von Bruce gibt es NUR die "Nebraska". Es ist die "enhanced" Ausgabe im zusätzlichen Pappschuber und wie der einzigartige Wiener hier erzählte mit dem soeben beschriebenen verbesserten Booklet, allerdings sieht die CD aus wie eine kleine LP.
Cautious Man hat geschrieben:
OK - da "michaglasi" hier überraschenderweise nicht einspringen möchte ("Where are ya, handsome??"
)
ehm, ich konnte da nicht mitreden, da meine noch zu ist und von aussen das Booklet wirklich nicht zu erkennen ist. Allerdings hat diese Ausgabe diesselbe Nummer wie die "enhanced Package", also lag es nahe.
Aber wenn man nichts zu sagen hat, kann man ja auch mal nix sagen
...
Cheers und olè,
michaglasi