Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 05.10.2024 23:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Deutsche Filmkomödien
BeitragVerfasst: 30.07.2005 12:33 
Platin Member
Platin Member

Registriert: 17.06.2003 08:57
Beiträge: 9117
Wohnort: Bad Münstereifel
Nun sind wir Deutschen ja nicht gerade berühmt für unseren Humor und mir scheint das mit recht.

Wenn ich mir die deutschen Filmkomödien der letzten Jahre anschaue und bedenke das diese auch allesamt mit Erfolg gelaufen sind,wird mir schummrig. :?

Nach Bullys Meisterwerken "Der Schuh des Manitu" :shock: und "Traumschiff Surprise",verübt Sven Unterwaldt nach "7 Zwerge - Männer allein im Wald" nun mit "Siegfried" ein weiteres Verbrechen am Zuschauer.

Schlimmer gehts nimmer. :cry:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.07.2005 12:37 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2003 20:03
Beiträge: 1052
Wohnort: Berlin
Zitat:
Nach Bullys Meisterwerken "Der Schuh des Manitu" und "Traumschiff Surprise",verübt Sven Unterwaldt nach "7 Zwerge - Männer allein im Wald" nun mit "Siegfried" ein weiteres Verbrechen am Zuschauer.



Da reicht schon ne Vorschau von den Teilen! :P

Geronimo, schlimmer geht es wirklich nicht mehr! :roll:

_________________
minizwergi Bild

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
I woke up this morning to an empty sky
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.07.2005 12:50 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2003 20:03
Beiträge: 1052
Wohnort: Berlin
Auch *Der Wixxer* ist keinesfalls der Überfilm! :wink:

_________________
minizwergi Bild

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
I woke up this morning to an empty sky
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.07.2005 12:59 
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 09.08.2002 12:53
Beiträge: 11376
Wohnort: Uffbasse-City
minizwergi hat geschrieben:
Auch *Der Wixxer* ist keinesfalls der Überfilm! :wink:


"Ich könnte mich als Führer anbieten!" :lol: :lol: ja, leider war in der Wixxer das beste auch schon in der Vorschau zu sein. "aber bitte, marschieren sie doch ein!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.07.2005 19:21 
Full Member
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: 26.01.2005 15:48
Beiträge: 319
Wohnort: Borken
"Wir können auch anders" ist die einzige gute deutsche Komödie, die mir jetzt so spontan einfällt.

_________________
Junior Johnson runnin' thru the woods of Caroline
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.08.2005 19:55 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 24.03.2005 16:41
Beiträge: 1899
Geschlecht: Männlich
Die einzig guten Komödien sind meines Erachtens "Bang Boom Bang" und "Was nicht passt, wird passend gemacht" !

Alles andere ist einfach nur Müll, insbesondere die Bully-Filme !

Absolute Tiefpunkte sind: "Feuer, Eis und Dosenbier" und "Ballermann 6" !

*schüttel*


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.08.2005 08:15 
Junior Member
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: 23.10.2002 13:09
Beiträge: 248
Wohnort: Nowhere home / Born to Run
Eine Komödie die mir gut gefällt ist "Knocking on Heavens Door"
Was die bereits erwähnten Filme angeht - es ist bei vielen dieser Filme einfach so das sie entstanden sind weil Deutsche Komödie einfach "in" sind bzw. waren, und diverse Namen dann Publikum ins Kino zogen. Ich meine z.B. Otto, Erkan und Stefan, Kalkhofe etc.
Was Bully angeht muß man die Sache zweiteilen, Der Schuh des Manitu war neu vom Konzept und hat eine Deutsche Legende "Winetou" herrlich verarr...aber auf eine nette art so das dass Original weiter bestehen konnte. Beim zweiten Versuch - (T)Raumschiff - war der Erwartungsdruck enorm hoch und ich denke daran ist dann auch ein Teil der Qualität zugrunde gegangen...
Aber allein diese Diskussion ist eine Komödie - ich glaube in keinem anderen Land streitet man darüber was gut bzw. lustig ist und was nicht ??!!

_________________
Meine Treu, was solls? Wir alle schulden Gott einen Tod und wer in diesem Jahr stirbt der braucht es nicht im nächsten!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.08.2005 08:49 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 18.05.2005 08:48
Beiträge: 7955
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: Männlich
Thunder hat geschrieben:
Aber allein diese Diskussion ist eine Komödie - ich glaube in keinem anderen Land streitet man darüber was gut bzw. lustig ist und was nicht ??!!
Wieder einer, der weiß, dass im Ausland alle unverkrampfter sind und wir Deutschen uns immer sinnlos selbst kasteien.
Natürlich gibt es auch in Hollywood, Bollywood (okay, da vielleicht nicht) & Co. Diskussionen darüber, ob eine Komödie witzig oder misslungen ist.

Und selbstverständlich gibt es einen Haufen guter deutscher Komödien - hier ein paar Beispiele:

Viktor und Viktoria - das Original ist von 1933!

Die Feuerzangenbowle - etwas abgehangen, aber ein Klassiker.

Männer - mittlerweile zugegeben auch etwas angestaubt

Theo gegen den Rest der Welt - okay, auch nicht mehr ganz frisch

Jakob der Lügner - einziger DEFA-Film, der für einen Oscar nominiert wurde

Echte Kerle - herrlich, wie dort Machismo und Homophobie aufs Korn genommen werden, und das nicht mal übertrieben platt.

Pappa ante Portas und Ödipussi - nicht lustig?

Karniggels - obwohl ich weiß Gott kein Buck-Fan bin.

Nach fünf im Urwald - Franka Potentes Debüt

Der bewegte Mann - mit ein paar Abstrichen

Out of Rosenheim - nicht ganz mein Fall, dennoch ein guter Film

Good Bye Lenin! und Sonnenallee - herrlich, auch für Nicht-Zonis


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.08.2005 09:06 
Senior Member
Senior Member

Registriert: 15.06.2003 21:18
Beiträge: 606
Wohnort: Wentorf bei Hamburg
Geschlecht: Weiblich
Bekenne mich ganz klar zum deutschen Film! Ich liebe diese seichten Komödien! Sicher nichts, was Weltgeschichte schreibt, aber einfach nett anzusehen. Ganz weit vorne liegen bei mir Sonnenallee und Knockin' on heavens door - ich persönlich find Til Schweiger hot (Der Eisbär!), und ich mag ja auch Jan Josef Liefers gut abhaben.... auch z.B. in so bescheuerten Filmen wie 666... Oft angeschaut hab ich mir Das seltsame Verhalten geschlechtsreifer Großstädter zur Paarungszeit (na, ist Cosma Shiva nix für euch? Ich find die blöd), echt zum Ablachen war Bang Boom Bang, ach und tausend andere....
Okay, zugegeben, viele deutsche Filme sind flach, da muss man schon ein paar Bierchen o.ä. intus haben; und andere wiederum zielen doch sehr auf Frauen und Frauenversteher als Publikum ab....

Ach ja, und denkt mal an Schtonk! Großartig...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.08.2005 09:35 
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 09.08.2002 11:13
Beiträge: 13510
Wohnort: BY
Geschlecht: Männlich
Mary Queen hat geschrieben:
Bekenne mich ganz klar zum deutschen Film! Ich liebe diese seichten Komödien! Sicher nichts, was Weltgeschichte schreibt, aber einfach nett anzusehen. Ganz weit vorne liegen bei mir Sonnenallee und Knockin' on heavens door - ich persönlich find Til Schweiger hot (Der Eisbär!), und ich mag ja auch Jan Josef Liefers gut abhaben.... auch z.B. in so bescheuerten Filmen wie 666... Oft angeschaut hab ich mir Das seltsame Verhalten geschlechtsreifer Großstädter zur Paarungszeit (na, ist Cosma Shiva nix für euch? Ich find die blöd), echt zum Ablachen war Bang Boom Bang, ach und tausend andere....
Okay, zugegeben, viele deutsche Filme sind flach, da muss man schon ein paar Bierchen o.ä. intus haben; und andere wiederum zielen doch sehr auf Frauen und Frauenversteher als Publikum ab....

Ach ja, und denkt mal an Schtonk! Großartig...


in Cosma Shiva Hagen war ich lang verliebt. Dann kam Franka Potente und aktuell natürlich Barbara Schöneberger...

ist das eigentlich normal, wenn sich ein erwachsener Mann mit mittlerweile 33 Jahren in Film- und Fernsehstars verliebt?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.08.2005 09:49 
Senior Member
Senior Member

Registriert: 15.06.2003 21:18
Beiträge: 606
Wohnort: Wentorf bei Hamburg
Geschlecht: Weiblich
Floyd hat geschrieben:
in Cosma Shiva Hagen war ich lang verliebt. Dann kam Franka Potente und aktuell natürlich Barbara Schöneberger...

Cosma Shiva Hagen sieht ganz niedlich aus (vor zwei Jahren oder so war sie doch mal im Playboy, der lag immer auf meinem Klo rum.... - warum eigentlich...?! :roll: ). Aber sie ist 'ne total hohle Nuß! Sowas von arrogant und ätzend...
Finde ich gut, dass du auf Barbara Schöneberger umgestiegen bist, du legst also wert auf innere Werte... :wink:

Zitat:
ist das eigentlich normal, wenn sich ein erwachsener Mann mit mittlerweile 33 Jahren in Film- und Fernsehstars verliebt?


Ja.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.08.2005 09:51 
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 09.08.2002 11:13
Beiträge: 13510
Wohnort: BY
Geschlecht: Männlich
Mary Queen hat geschrieben:
Floyd hat geschrieben:
in Cosma Shiva Hagen war ich lang verliebt. Dann kam Franka Potente und aktuell natürlich Barbara Schöneberger...

Cosma Shiva Hagen sieht ganz niedlich aus (vor zwei Jahren oder so war sie doch mal im Playboy, der lag immer auf meinem Klo rum.... - warum eigentlich...?! :roll: ). Aber sie ist 'ne total hohle Nuß! Sowas von arrogant und ätzend...
Finde ich gut, dass du auf Barbara Schöneberger umgestiegen bist, du legst also wert auf innere Werte... :wink:

Zitat:
ist das eigentlich normal, wenn sich ein erwachsener Mann mit mittlerweile 33 Jahren in Film- und Fernsehstars verliebt?


Ja.


Franka Poetente ist auch arrogant und dumm wie die Nacht finster. Barbara Schöneberger scheint mir auch recht oberflächlich zu sein....

Naja...als Zuschauer kann man die inneren Werte ja nicht beurteilen. Die Damen und Herren im Fernsehen spielen ja nur ne Rolle. Wie sie im wirklichen Leben sind, weiss man ja nicht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.08.2005 12:56 
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 09.08.2002 12:53
Beiträge: 11376
Wohnort: Uffbasse-City
Mary Queen hat geschrieben:
Floyd hat geschrieben:
in Cosma Shiva Hagen war ich lang verliebt. Dann kam Franka Potente und aktuell natürlich Barbara Schöneberger...

Cosma Shiva Hagen sieht ganz niedlich aus (vor zwei Jahren oder so war sie doch mal im Playboy, der lag immer auf meinem Klo rum.... - warum eigentlich...?! :roll: ). Aber sie ist 'ne total hohle Nuß! Sowas von arrogant und ätzend...
Finde ich gut, dass du auf Barbara Schöneberger umgestiegen bist, du legst also wert auf innere Werte... :wink:


Innere Was? :shock:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.08.2005 13:28 
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 09.08.2002 11:13
Beiträge: 13510
Wohnort: BY
Geschlecht: Männlich
Ragman hat geschrieben:
Mary Queen hat geschrieben:
Floyd hat geschrieben:
in Cosma Shiva Hagen war ich lang verliebt. Dann kam Franka Potente und aktuell natürlich Barbara Schöneberger...

Cosma Shiva Hagen sieht ganz niedlich aus (vor zwei Jahren oder so war sie doch mal im Playboy, der lag immer auf meinem Klo rum.... - warum eigentlich...?! :roll: ). Aber sie ist 'ne total hohle Nuß! Sowas von arrogant und ätzend...
Finde ich gut, dass du auf Barbara Schöneberger umgestiegen bist, du legst also wert auf innere Werte... :wink:


Innere Was? :shock:


Ocken


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.08.2005 13:39 
Senior Member
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: 17.06.2005 13:09
Beiträge: 645
Wohnort: Potsdam
Geschlecht: Männlich
Floyd hat geschrieben:
Ragman hat geschrieben:

Innere Was? :shock:


Ocken


:vernei Bild Bild Bild Bild

Keine 12 Minuten! Ich werd besser und besser!!! :lol:

_________________
Work is the curse of the drinking classes. -- OSCAR WILDE


Bang bang baby your dead


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de