Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 29.11.2024 04:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 56 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 01.08.2005 23:58 
Newbie
Newbie

Hallo Tramps!

Ich habe mich mal eingeloggt, da hier offensichtilich die Experten versammelt sind.

Ich habe mal wieder meine Springsteen-Sammlung durchsucht und bin dabei auf diese Bonus CD gestossen, die beim VHS-Video zu Blood Brothers dabei war. Darauf ist eine grandiose alternative Version von Blood Brothers (und ein paar mittelmäßige unveröffentlichte Lieder), aber wem erzähl ich das ;-)

Ich wollte nur mal fragen ob die CD allgemein bekannt und verbreitet ist, weil man die Lieder so gut wie nie ... äh ... im Internet findet. Ich habe immer solche Angst, dass die CD's irgendwann den Geist aufgeben und ihren heiligen Inhalt nicht mehr spielen, weshalb ich mal sicherstellen wollte, dass meine besten Stücke nich auf nimmerwiedersehen verloren gehen.
Das gleiche gilt übrigens für meine supi "Prodigal Son" DoCD (Before The Fame), bei der ich Angst habe, dass die CD's nicht die beste Qualität sind (vom Material) und deshalb innerhalb der nächsten zehn Jahre übern Jordan gehen.

Ich hoffe ihr könnt meine Ängste zerstreuen.

(P.S.: Ich habe übrigens auch Angst, dass uns das Supermassive Schwarze Loch in der mitte der Milchstrasse in nächster Zeit verschlingen könnte... wenn man sonst keine Probleme hat...)

Keep on rockin' in a free world! :banane

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.08.2005 08:09 
Full Member
Full Member

Ich kann nicht für alle hier sprechen, aber ich gehe davon aus, das jeder diese Blood Brothers Bonus Cd kennt und der überwiegende Teil auch besitzt. So exclusiv ist der Inhalt im übrigen nicht mehr, da z.B. die String Version von Secret Gaden und auch High Hopes auch auf offiziell erhältlichen Maxi CDs veröffentlicht wurden.
Und was deine Ängste wegen der CD an sich angeht: Brenn dir einfach Sicherheitskopien. Die Wahrscheinlichkeit, das am Ende alle Scheiben versagen ist äußerst gering. Meine älteste CD ist aus dem Jahre 1986 und läuft noch absolut problemlos. Ich bin davon überzeugt, das mich die Scheiben überleben. Viel schlimmer ist doch der Gedanke, das meine Nachfahren die Sachen einfach mal wegschmeissen, weil sowas dann keiner mehr hören will !!!! Alle enterben!!!:-)).

BeitragVerfasst: 02.08.2005 08:57 
Administrator
Administrator

Hosenträger hat geschrieben:
(und ein paar mittelmäßige unveröffentlichte Lieder

High Hopes ist keinesfalls mittelmäßig... das ist besser als die ganze Devils & Dust zusammen...

BeitragVerfasst: 02.08.2005 09:10 
Administrator
Administrator

Hosenträger hat geschrieben:
Ich wollte nur mal fragen ob die CD allgemein bekannt und verbreitet ist, weil man die Lieder so gut wie nie ... äh ... im Internet findet.

Das lässt sich relativ einfach erklären: die CD war streng limitiert, d.h. sie ist nicht so megaweit verbreitet. Eher selten unter "Gelegenheitshörern", die das dann über Emule oder so verbreiten würden... auf der anderen Seite ist es aber trotzdem eine offizielle Veröffentlichung und im Gegensatz zu Bootlegs zieren sich da die Hardcore-Fans (die diese CD zum überwiegenden Teil haben sollten), das übers Netz zu verbreiten, im Gegensatz zu Outtakes, die von Bruce und Sony nicht offiziell veröffentlicht wurden...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.08.2005 09:15 
Platin Member
Platin Member

Zitat:
Ich bin davon überzeugt, das mich die Scheiben überleben. Viel schlimmer ist doch der Gedanke, das meine Nachfahren die Sachen einfach mal wegschmeissen, weil sowas dann keiner mehr hören will !!!! Alle enterben!!!:-)).

Das muss aber nicht sein. Hier im Forum konnte man schon lesen, dass User :bruce Musik bei den Eltern gehört haben. Nun sind sie selbst Fans. :D

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
I woke up this morning to an empty sky
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.08.2005 21:47 
Full Member
Full Member

Das Teil ist nicht so verbreitet wie man annehmen könnte oder wie man es von anderen PromoCDs kennt. Denn es gab sie eigentlich nur mit den VHS-Tapes "Blood Brothers" in entsprechender Plastikhülle. Neben der europäischen Ausgabe aus der Alpenrepublik gibt es sie aus den USA, Kanada und Australien. Die letzten beiden sind sehr selten. Das Bild ist deutlich zu hell in Europa, alle anderen sind etwas zu dunkel ausgefallen.

BildBild

Der Knaller ist aber die japanische Ausgabe. Diese wurde wohl wirklich verkauft.
Ich lasse mich aber gern vom Cautious Man aus Wien belehren, einer der wenigen hier, die echt Ahnung haben ;-)

BildBild

Sie kam als zwei 3" CDs im in Japan üblichen Snappack. Und ist echt ein Highlight jeder Sammlung.

Cheers und olè
michaglasi

BeitragVerfasst: 03.08.2005 21:49 
Gold Member
Gold Member

Ragman hat geschrieben:
High Hopes ist keinesfalls mittelmäßig... das ist besser als die ganze Devils & Dust zusammen...

Was? Dann musst du eine anderes "High Hopes" kennen als ich. Ich find den Song einfach nur schrecklich. Da gefällt mir ja fast die Springsteensche Todsünde "Let's be friends" besser :D

BeitragVerfasst: 03.08.2005 22:51 
Gold Member
Gold Member

JamPony hat geschrieben:
Ragman hat geschrieben:

Was? Dann musst du eine anderes "High Hopes" kennen als ich. Ich find den Song einfach nur schrecklich. Da gefällt mir ja fast die Springsteensche Todsünde "Let's be friends" besser :D

'Let's be friends' ist ganz und gar nicht eine 'Todsünde'. Nicht einmal eine lässliche Sünde.
Im Gegenteil ist das Lied ein mehr als gefälliges Lied.
Der Rhythmus, die erzeugte beschwingte Atmosphäre verleihen dem Lied einen eigenen Charme.
Womöglich wird es von vielen auch eher deshalb sozusagen 'verschmäht', weil es vermeintlich nicht so springsteenesk daherkommt.
Zudem mag es auch einfach auf dem Album nur nicht so zwingend seinen Platz finden, in den Kontext hineinpassen.
Das hält mich aber nicht davon ab, das Lied gut zu finden.
Ein beschwingtes Lied. Ein feines Lied. Ein schönes Lied.

storyteller

BeitragVerfasst: 03.08.2005 23:01 
Gold Member
Gold Member

storyteller hat geschrieben:
'Let's be friends' ist ganz und gar nicht eine 'Todsünde'. Nicht einmal eine lässliche Sünde.

Das war auch mehr oder weniger auf die Tatsache bezogen, dass eine große Menge von Springsteen Fans den Song nicht mag. Ich persönlich halte ihn für nicht sonderlich gut, aber Springsteen hat auch schon schlimmer daneben gehauen :wink:

BeitragVerfasst: 03.08.2005 23:17 
Senior Member
Senior Member

JamPony hat geschrieben:

Das war auch mehr oder weniger auf die Tatsache bezogen, dass eine große Menge von Springsteen Fans den Song nicht mag. Ich persönlich halte ihn für nicht sonderlich gut, aber Springsteen hat auch schon schlimmer daneben gehauen :wink:

Wann??? :shock:

Bang bang baby your dead

BeitragVerfasst: 04.08.2005 00:16 
Platin Member
Platin Member

Zudem mag es auch einfach auf dem Album nur nicht so zwingend seinen Platz finden, in den Kontext hineinpassen.
Das hält mich aber nicht davon ab, das Lied gut zu finden.

Da geht es mir ähnlich... Als Teil des "The Rising" Albums betrachtet mag der Song sicherlich etwas unpassend wirken, aber nimmt man ihn einfach mal aus dem Album heraus, dann ist es wirklich ein richtig guter Song.

Für mich ist beispielsweise auch "Ain't Got You" ein doch etwas seltsam anmutender Einstieg in das Tunnel Of Love" Album, aber den Song an sich finde ich wirklich genial.

Auch bei anderen Interpreten habe ich schon desöfteren das Gefühl gehabt, daß ein Song vielleicht nicht unbedingt auf das dazugehörige Album passt, aber dann hörte ich diesen Song mal vom Albumgerüst getrennt z.B. im Radio und fand ihn richtig klasse.

Manchmal ist ein Song vielleicht einfach nur "am falschen Ort platziert", und er wird fälschlicherweise gleich als schlecht empfunden, obwohl er es eigentlich garnicht ist.

BeitragVerfasst: 04.08.2005 06:53 
Administrator
Administrator

JamPony hat geschrieben:
Ragman hat geschrieben:

:shock:

BeitragVerfasst: 04.08.2005 15:55 
Gold Member
Gold Member

Ragman hat geschrieben:
JamPony hat geschrieben:

Ja, da guckste, was?

BeitragVerfasst: 04.08.2005 16:27 
Administrator
Administrator

JamPony hat geschrieben:
Ragman hat geschrieben:
JamPony hat geschrieben:

Ja, da guckste, was?

:skandl ... das wird mit einem Niedecken-Hungry-Heart nicht unter 10 Minuten bestraft!

BeitragVerfasst: 04.08.2005 16:32 
Gold Member
Gold Member

Ragman hat geschrieben:
:skandl ... das wird mit einem Niedecken-Hungry-Heart nicht unter 10 Minuten bestraft!

Das ist hart :cry:
Aber immer noch besser als 1x "Hihgh Hopes" :lol: :lol:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 56 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]