Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 16.11.2024 15:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 99 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.07.2005 16:13 
Platin Member
Platin Member

Kotelette hat geschrieben:
Selbst Crystal Cat Originale dürften nach Rechtslage nicht bei ebay auftauchen.

Dass ebay trotzdem nur sporadisch ein paar Alibi-Streichungen vornimmt, wird sich wohl erst dann ändern, wenn sich ein Multi wie Columbia mal Zeit nimmt, ein paar Beweise sammelt und eine fette Urheberechtsverletzungs-Klage gegen ebay anzettelt.

Du kommst ja an viele Dinge von :bruce ran! :roll: :wink:

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
I woke up this morning to an empty sky
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.07.2005 02:54 
Full Member
Full Member

Gruß an alle Hobby-Cops!
Vergeßt nicht ebay.com und ebay.co.uk Dort gibt´s Arbeit für unsere Freizeit- FBI-Ermittler..
Desweiteren müßtet ihr auch Kaufland, real etc. wegen der "Toronto ´84"-DVD sowie amazon wegen "Becoming The Boss" anschwärzen oder gar verklagen - viel Spaß!! - Beide Releases gehören NICHT zum Katalog der Sony / BMG.
Weiterhin wäre von euch zu prüfen und schleunigst zu melden, ob die bei eBay angebotenen Mouse-Pads, Spielzeug-Trucks, Schlüsselbänder, Kaffetassen und teiweise auch T-Shirt usw. "Illegal" sind. Denn diese Artikel stammen bestimmt nich 100%ig von THRILL HILL PRODUCTIONS bzw. sind Merch-Artikel der SONY / BMG.

Wenn ich als Käufer als MEIN Geld für Bootlegs, Tickets etc. ausgeben möchte ist das MEINE Angelegenheit, welche nur den Verkäufer und Käufer betrifft. Für viele, incl. meiner Mutter´s Sohn, ist eBay nun mal die einzige Bezugsquelle..!!

Wenn demnächst Düsseldorf auf CC erscheint, werd ich euch mailen und ihr schickt mir dann das Teil für lau, abgemacht..?! Im Original, versteht sich...
Und vergeßt nicht im entsprechenden Thread zu pos(t)en, dass ihr das Teil dann schon habt!!

P.S.:

Unter gefaktem eBay-acount solche Anbieter hoch zu bieten verletzt ebenfalls entsprechende AGBs !!!!

Frankfurt,GER
Köln, GER
Landgraaf, NL
Berlin, GER
Paris, FR
Paris, FR
Prague, CZ
Vienna, AT
Gothenburg, SWE
Gothenburg, SWE
München, GER
Hannover, GER
Mönchengladbach, GER
Leipzig, GER

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.07.2005 11:04 
Platin Member
Platin Member

ticket-verticker hat geschrieben:
Aktuell ist die Auktion noch nicht gesperrt.

Es gibt durchaus Möglichkeiten, solche Leute zu sabotieren:

Es müssen sich nur zwei Leute finden, die die Auktion kurz vor Ende (also etwa innerhalb der letzten zwei bis drei Minuten, damit der Verkäufer keine Zeit mehr hat, die Gebote zu streichen) auf 1 Million Euro hochbieten - allerdings empfehlenswerter Weise nicht mit dem eigenen Haupt-Mitgliedsnamen, sondern einer Zweit-Identität, die am besten mit einer nicht personalisierten Mailadresse eingerichtet wurde.

Folge: Die Auktion kostet 50 Euro Gebühren. Und die muss er dann erstmal berappen, bevor er sie sich über Mahnverfahren etc. gutschreiben lassen kann.

Die Gefahr einer Klage ist übrigens zu vernachlässigen, wenn man die Auktion gewinnt und nicht zahlt. Lt. ebays AGBs ist es verboten, Musik auf gebrannten, also kopierten CDs anzubieten. Und wenn jemand das in seiner Auktion nicht schreibt, kommt mit Auktionsende ein Kaufvertrag zu Stande zwischen

dem Käufer, der sich verpflichtet zu zahlen sowie

dem Verkäufer, der sich verpflichtet, eine Original-CD zu liefern.

Hallo!
Bekommst du irgendwelche Sonderkonditionen bei eBay?
Ich zahle 5% Provision
bei einer Million wären das 50.000 in Worten "fünfzigtausend"
:D

ebay deckelt die Verkaufsprovision: Ab einem Erlös über 2000 Euro sind nur 50,50 Euro Provision zu zahlen - natürlich zuzüglich Einstellgebühr (25 Cent bei 1 Euro Startpreis plus evtl. Kosten für Zusatzoptionen).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.07.2005 11:23 
Platin Member
Platin Member

@MikeNess: Hier diskutieren keinesfalls selbsternannte Polizisten. Hier geht's um zwei Dinge, die durchaus mehr als kritikwürdig sind:

1.) Die <b>Scheinheiligkeit von ebay.</b> Immer wieder werden eindeutig ebay-AGBs verletzende oder sogar illegale Auktionen NICHT gestoppt, sondern enden ganz regulär.

2.) <b>Asoziale ebay-Verkäufer,</b> die vermutlich für lau Springsteen-Konzerte erhalten haben (vielleicht sogar in diesem Forum) und selbstgebrannte CDs für teures Geld verkaufen - in aller Regel vermutlich sogar durch Hochpushen der eigenen Auktionen, denn oft sind es Privatauktionen, regelmäßiges Selbst-Hochbieten ist somit nicht nachweisbar.

Dein solches Verhalten entschuldigender Beitrag könnte den Verdacht entstehen lassen, deiner Mutter Sohn sei keinesfalls nur als Käufer bei ebay aktiv, sondern biete selbst gern mal gebrannte Scheiben bei ebay an.

Zwei Bemerkungen am Ende:

Ich verkaufe selbst oft bei ebay. Aber ich zocke meine Käufer nicht ab, und ich verticke keine Bootleg-Kopien, die ich für lau von anderen Fans in diesem Forum oder sonstwo erhalten habe.

Ich hab' kein Problem mit Leuten, die Original-Crystal-Cat-Bootlegs (oder Great Dane oder...) bei ebay anbieten. Ob ich sie im Second-Hand-Laden meiner Wahl, bei einer Plattenbörse oder bei ebay erstehe, bleibt sich gleich. Wenn das nötige Geld im Portemonnaie ist (derzeit eher selten), dann sind mir originale Bootlegs auch durchaus was wert. Als großer Springsteen-Fan bin ich dankbar, dass es Bootlegs gibt. Fakt ist jedoch, dass es sich um Urheberrechtsverletzungen handelt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.07.2005 11:29 
ebay deckelt die Verkaufsprovision: Ab einem Erlös über 2000 Euro sind nur 50,50 Euro Provision zu zahlen - natürlich zuzüglich Einstellgebühr (25 Cent bei 1 Euro Startpreis plus evtl. Kosten für Zusatzoptionen).

"Bruce Springsteen Forum" lesen bildet :D
Danke für die Info,
liegt vielleicht daran, daß ich bei eBay weder über 2000 Euro erlöst, noch geboten habe!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.07.2005 14:26 
Full Member
Full Member

@Kotelette

Ich habe unter anderem bei nj-rocks99 einige CC Scheiben erstanden, und dieser wurde doch unter anderem hier verteufelt und gemeldet. Seine derzeitigen Angebote sind doch "originale", wenn man das bei Boots so bezeichnen kann...

Mein "solches Verhalten entschuldigender Beitrag" bezog sich darauf, dass hier CD*R-Ripper und CC, Godfather etc. -Anbieter scheinbar in einen Topf gewurfen wurden.

Frankfurt,GER
Köln, GER
Landgraaf, NL
Berlin, GER
Paris, FR
Paris, FR
Prague, CZ
Vienna, AT
Gothenburg, SWE
Gothenburg, SWE
München, GER
Hannover, GER
Mönchengladbach, GER
Leipzig, GER

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.07.2005 14:49 
Platin Member
Platin Member

@MikeNess: Alles klar, nix für ungut.

Ich freu' mich über jeden meiner Original-Bootlegs.
Wäre Heuchelei, Bootlegger oder Original-Verkäufer zu verteufeln.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.07.2005 18:45 
Gold Member
Gold Member

MikeNess hat geschrieben:
@Kotelette

Ich habe unter anderem bei nj-rocks99 einige CC Scheiben erstanden, und dieser wurde doch unter anderem hier verteufelt und gemeldet. Seine derzeitigen Angebote sind doch "originale", wenn man das bei Boots so bezeichnen kann...

Mein "solches Verhalten entschuldigender Beitrag" bezog sich darauf, dass hier CD*R-Ripper und CC, Godfather etc. -Anbieter scheinbar in einen Topf gewurfen wurden.

Dieser Mensch hat(te) aber auch selbstgebrannten Kram in seinem Angebot.

storyteller

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.07.2005 18:48 
Gold Member
Gold Member

Köstlich. Und zugleich unverfroren. Und mehr als dreist.

Da verkauft jemand einen München-Mitschnitt aus diesem Jahr via ebay bzw. hat ihn nunmehr scheinbar schon verkauft und reagiert doch ein wenig sehr ungehalten auf meine Frage, warum er denn selbstgebrannte Konzertmitschnitte als 'limited edition' ausgibt. Zudem machte ich ihn gelegentlich darauf aufmerksam, dass der Verkauf von Konzertmitschnitten auf CD-Rs u.a. gegen die AGBs von ebay verstößt.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... B:AAQ:DE:1

Die Antwort per Mail folgte und beinhaltet Wörter wie Verleumdung und Anwalt und dergleichen. Meine Telefonnumer möchte er auch haben. Er lässt diese 'Anschuldigungen' nicht auf sich sitzen. Aha. Und ich schicke noch ein ähem hinterher.

Sollte jemand aus diesem Forum oder jemand außerhalb dieses Forums, der hier zufällig mal vorbeischaut, sich angesprochen fühlen (man weiß ja nie ;-) ), dann möchte ich mich an dieser Stelle ausdrücklich dafür entschuldigen, dass ich gerade nicht zittere, nicht gezittert habe und nicht zu zittern gedenke. Es sei denn, die Temperaturen gehen weiter in den Keller.

storyteller

PS: Gerade hat er den Mitschnitt wieder eingestellt. Gleich zweimal.
Offensichtlich handelt es sich doch nicht um eine so limitierte Auflage, die das ebay-Mitglied noriscook da anbietet. :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.07.2005 18:54 
Gold Member
Gold Member

Und jetzt wird's aber mehr als frech. Da ich ihm bislang nicht direkt geantwortet habe, denkt er, mir gingen die Argumente aus. Konkret schreibt er:

Ja wenn einem die Argumente ausgehen !!!
Ich bin nicht aus Spaß bei Ebay. Ich unterstütze mit meinem Erlös hilfsbedürftige Menschen. Aber mir solls egal sein. Es gibt auch Leute die nur an sich denken.

Ich glaub', es schneit. :shock:
Wertes ebay-Mitglied noriscook: Af vun de Hoff, aver nich över dat geharkte.

storyteller

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.07.2005 21:38 
Junior Member
Junior Member

Da wir gerade beim Thema sind, da gibt es noch so eine Flöte, die schickt Nachrichten an ebay-Mitglieder, wahrscheinlich an Bieter oder welche die etwas ersteigert haben:

Er kann alle Deutschland-Konzerte anbieten z.B. Hamburg 2 CDs für 10€ usw. Ich denke er wusste nicht wer ich bin, denn ich glaube sein Nick ist nicht so verbreitet, oder jk124??? Wenn er wie damals bei dem Trade aus dem Forum heraus immer noch mp3-sourced Shows handelt oder tradet, gibt es für die 10€ auch noch die Gaps dazu.
Als Krönung beendet er die Nachricht mit "´cause tramps like us". Das Allerletze !!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.07.2005 13:14 
Gold Member
Gold Member

Ich habe mir jetzt einmal erlaubt, dem dreisten Anbieter noriscook, der ja gemäß eigenen Aussagen nur hilfsbedürftigen Menschen helfen will :evil: , mittels Frage an den Verkäufer einen link zu übermitteln.
Denn er verkauft und verkauft und verkauft und kassiert und kassiert und kassiert und meine speziellen 'Freunde' bei ebay kassieren auch und verstoßen u.a. gegen ihre eigenen AGBs, aber Hauptsache ist ja, es kommt Geld in die Kasse. Wie heißt es ja auch so schön in der Werbung:
Drei, zwei, eins, meins.
Man muss es halt nur richtig interpretieren.

Und hier noch die kleine Lektüre für noriscook und all die anderen....

http://www.energy.de/portal/newsfeature ... rerwischt/

Ooops. :shock:

storyteller

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.07.2005 15:37 
Gold Member
Gold Member

Ja, da sind sie wieder. Die schmerzfreien Dösbaddel.
Lange haben sie sich versteckt, aber irgendwann halten sie es einfach nicht mehr aus.
Dann muss es raus.
Was geht in solchen Menschen vor? :shock:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 53329&rd=1

Na kommt, Mädels und Jungs, enttäuscht mich nicht! Bitte.
Da geht doch noch was. Dreistellig sollte schon drinne sein.

Da duellieren sie sich wieder, die 'Besessenen' und treiben die Preise in absurd kranke Höhen. Frei nach dem Motto:
"Komm her, Du Feigling - ich spuck Dir ins Auge und blende Dich."

storyteller

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.07.2005 23:21 
Full Member
Full Member

der nächste:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... %3AIT&rd=1

Frankfurt,GER
Köln, GER
Landgraaf, NL
Berlin, GER
Paris, FR
Paris, FR
Prague, CZ
Vienna, AT
Gothenburg, SWE
Gothenburg, SWE
München, GER
Hannover, GER
Mönchengladbach, GER
Leipzig, GER

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.07.2005 23:21 
Full Member
Full Member

der nächste:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... %3AIT&rd=1

Frankfurt,GER
Köln, GER
Landgraaf, NL
Berlin, GER
Paris, FR
Paris, FR
Prague, CZ
Vienna, AT
Gothenburg, SWE
Gothenburg, SWE
München, GER
Hannover, GER
Mönchengladbach, GER
Leipzig, GER

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 99 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]