Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 25.11.2024 22:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 111 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.07.2005 00:19 
Platin Member
Platin Member

Floyd hat geschrieben:
Achja...ein film ist für mich ein meisterwerk...wenn ich mich am nächsten morgen beim aufstehen noch daran erinnere.

einer weites meisterwerk fällt mir noch ein: "The Hotel New Hampshire"

Bild

Aber nur das Buch!! :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.07.2005 00:22 
Platin Member
Platin Member

Mary Queen hat geschrieben:
Und ist Claudia Cardinale nicht eine der schönsten Frauen der Welt?!
:vernei

Ich glaube die Frau bescherte mir die ersten feuchten Träume. Als ich "Cartouche,der Bandit" zum ersten Male sah,wußte ich "Jetzt werd ich bald ein Mann!" :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.07.2005 00:26 
Platin Member
Platin Member

Ich hab mal 'ne Frage zwischendurch, vielleicht könnt ihr mir ja helfen...

„There were three men in her life. One to take her… one to love her – and one to kill her.”

Hier finden sich ja scheinbar einige Experten! Ich liebe den Film „Spiel mir das Lied vom Tod“ ebenfalls über alles. Das Filmplakat hängt in meinem Wohnzimmer und so frage ich mich seit geraumer Zeit, wer denn nun in diesem Slogan nun eigentlich wer ist. Geht es nur um die drei Männer, die auf dem Bild hinter Jill zu sehen sind (Frank, Cheyenne und Harmonica) oder spielt auch Brett McBain eine Rolle (one to take her, und Frank ist dann one to kill her und Harmonica one to love her)??? Aber auch Cheyenne steht doch irgendwie auf sie... (na ja, er sagt, sie erinnere ihn an seine Mutter, die größte Hure in Alameda...)

Ich glaube das Cheyenne die tiefsten Gefühle für sie hat (one to love her),Frank ist "one to kill her" und Harmonica könnte sie haben (one to take her.
"Sweetwater wartet auf dich"
"Irgendeiner wartet immer"

Ein Freund von mir,ebenfalls dem Film verfallen,wartet seit Jahren darauf das eine Frau zu ihm sagt "Ich warte auf dich" um dann ultracool mit Bronsons Satz zu antworten. :lol:

Und er wartet,und wartet und wartet................... :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.07.2005 00:34 
Platin Member
Platin Member

Woody Guthrie hat geschrieben:
Zu Spielberg noch etwas.

Am Anfang seiner Laufbahn war Spielberg ein Filmemacher,ein verdammt guter übrigens.
Ich denke an "Das Duell" und "Sugarland Express".

Seit über 20 Jahren eindeutig ein Mainstreamer als Regiesseur!
Der Blockbuster herstellt und das mindestens 2mal im Jahr.
Diese Filme sind zum Großteil nicht mein Fall.Woody

Der Mann hats schon drauf.
"Jaws" ist in seiner Art unerreicht. Die Jagd mit Shaw,Scheider und Dreyfuß auf dem Boot (Wir werden ein größeres Boot brauchen :lol: )auf den Hai,ist selbst bei 15mal spannend anzusehen. Großes Kino!!

"Duell" ist auch sehr spannend. Mit ganz einfachen Mitteln.

"Saving Private Ryan" ist bis auf die elenden Friedhofsszenen auch gelungen. Die Landung der Alliierten wird in die Filmgeschichte eingehen.

"Schindlers List" habe ich erst vor kurzem nochmal gesehen und war beindruckt. Auch da wieder zum Schluß ein bißchen dick aufgetragen,aber dennoch großartiger Film.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.07.2005 17:53 
Administrator
Administrator

Dann will ich mich auch an dieser Umfrage beteiligen.

Ist allerdings doch etwas schwierig, Filme sehe ich mir nach der jeweiligen Tagesverfassung an.
Kann mal actionreich sein und da gibts auch schon mal wieder Bruce Willis mit "Stirb langsam".
Auch den Rocky-Filmen kann ich einiges abgewinnen, vor allem dem ersten Teil.

Will ich einen Horrorstreifen, dann kanns auch mal wieder den "Tanz der Teufel" geben.

Hab ichs gern mal romantisch und Lust auf eine Tempo-Orgie, dann seh ich mir zum x-ten-mal "Die Brücken am Fluss" oder "Jenseits von Afrika" an.

Gibt eigentlich so gut wie kein Genre, dem ich nichts abgewinnen kann.

Aber hier der Versuch, meine persönlichen Favoriten heraus zu filtern:

1) Lieblingsfilme:

Titanic (mit dem Mysterium dieses Schiffes beschäftige ich mich schon seit Jahren. Der Film von James Cameron ist aber, was dieses Thema anbelangt, für mich nicht zu übertreffen. Und nein, nicht wegen der Liebesgeschichte.)

Der Pate I - III (unerreicht im Mafia-Genre, und die Filmmusik tut hier auch ihr Übriges dazu)

Scarface (die Version mit Al Pacino und natürlich die ungekürzte Fassung)

Pulp Fiction (grandios, was man aus "Schund" so alles machen kann. Und nie hab ich eine bessere Twist-Einlage gesehen, als die von John Travolta und Uma Thurman).

Spiel mir das Lied vom Tod (wurde schon einiges über den Film erwähnt, erübrigt sich, weiteren "Senf" dazu zu geben)

Vom Winde verweht (keiner verkörpert einen "Gentleman" besser als Clark Gable)

Doktor Schiwago (auch "tempoorgien" geeignet und nie haben Mandolinen schöner geklungen)

Shining (Jack Nicholson at his best)

Sieben *immernochschauder*

Ganz oder gar nicht (die Stripper aus England schlagen die Chippendales um Längen - und toller Soundtrack)

... und so weiter und so fort

2) ein paar Meisterwerke aus meiner Sicht:

The Godfather I - III
Once upon a time in the west
Einer flog über das Kuckucksnest
Alexis Sorbas
La strada
Der dritte Mann

3) "große" Regisseure:

Francis Ford Coppola
Martin Scorsese
Quentin Tarantino
Sergio Leone
Charles Chaplin
Billy Wilder

4) Lieblings-Schauspieler/innen:

Marlon Brando
Al Pacino
Robert de Niro
Jack Nicholson
Johnny Depp
Orson Welles
Uma Thurman
Meryl Streep
Claudia Cardinale
Melina Mercouri

Und Sahneschnittchen? Nun, da gäbe es sicher so einiges, jetzt fällt mir mal auf der Stelle Kim Basinger ein. Wie sie Mickey Rourke in "9 1/2" Wochen zu Joe Cockers "you can leave your hat on" vorstrippt, ist wirklich "sahnemäßig".

jerseylady

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.07.2005 18:42 
Gold Member
Gold Member

Floyd hat geschrieben:
Braveheart bringt dich zum weinen?

Hey, komm schon also die letzten zehn Minuten sind ja wohl verdammt traurig oder? Braveheart hat mich auch nach dem zehnten mal Anschauen noch zum Weinen gebracht!

(und das schafft echt nicht jeder Film.......ausser Free Willy vielleicht 8) :wink: ))

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.07.2005 18:46 
Administrator
Administrator

Gizmo hat geschrieben:
Floyd hat geschrieben:

Hey, komm schon also die letzten zehn Minuten sind ja wohl verdammt traurig oder? Braveheart hat mich auch nach dem zehnten mal Anschauen noch zum Weinen gebracht!

Ja klar, wenn diese Australier da versucht mit schottischem Akzent zu reden, ist das tatsächlich zum Weinen :roll: .

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.07.2005 18:53 
Gold Member
Gold Member

Ragman hat geschrieben:
Gizmo hat geschrieben:
Floyd hat geschrieben:

Ja klar, wenn diese Australier da versucht mit schottischem Akzent zu reden, ist das tatsächlich zum Weinen :roll: .

Ähm... ich muss leider gestehen, dass ich mir Filme selten im Originalton anschaue, da meine Englischkenntnisse nicht die allerbesten sind. Daher kann ich das leider nicht richtig beurteilen :oops:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.07.2005 19:34 
Platin Member
Platin Member

Zitat:
Titanic (mit dem Mysterium dieses Schiffes beschäftige ich mich schon seit Jahren. Der Film von James Cameron ist aber, was dieses Thema anbelangt, für mich nicht zu übertreffen. Und nein, nicht wegen der Liebesgeschichte.)

Der Pate I - III (unerreicht im Mafia-Genre, und die Filmmusik tut hier auch ihr Übriges dazu)

Scarface (die Version mit Al Pacino und natürlich die ungekürzte Fassung)

Pulp Fiction (grandios, was man aus "Schund" so alles machen kann. Und nie hab ich eine bessere Twist-Einlage gesehen, als die von John Travolta und Uma Thurman).

Spiel mir das Lied vom Tod (wurde schon einiges über den Film erwähnt, erübrigt sich, weiteren "Senf" dazu zu geben)

Vom Winde verweht (keiner verkörpert einen "Gentleman" besser als Clark Gable)

Doktor Schiwago (auch "tempoorgien" geeignet und nie haben Mandolinen schöner geklungen)

Shining (Jack Nicholson at his best)

Sieben *immernochschauder*

Jerseylady,alles super Filme die mir auch grandios gefallen!
Kann mich noch daran erinnern,als ich mir als Teenager "Scarface" angesehen habe.
Es hatte mich überwältigt!

Woody :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.07.2005 10:29 
Administrator
Administrator

Ich hab mal 'ne Frage zwischendurch, vielleicht könnt ihr mir ja helfen...

„There were three men in her life. One to take her… one to love her – and one to kill her.”

Hier finden sich ja scheinbar einige Experten! Ich liebe den Film „Spiel mir das Lied vom Tod“ ebenfalls über alles. Das Filmplakat hängt in meinem Wohnzimmer und so frage ich mich seit geraumer Zeit, wer denn nun in diesem Slogan nun eigentlich wer ist. Geht es nur um die drei Männer, die auf dem Bild hinter Jill zu sehen sind (Frank, Cheyenne und Harmonica) oder spielt auch Brett McBain eine Rolle (one to take her, und Frank ist dann one to kill her und Harmonica one to love her)??? Aber auch Cheyenne steht doch irgendwie auf sie... (na ja, er sagt, sie erinnere ihn an seine Mutter, die größte Hure in Alameda...)

By the way: ich musste den Film mehrfach im Original ansehen, bis ich die Details gerafft hab, ich glaub, ich hab auch nach ungefähr achthundertmal immer noch nicht alles kapiert... :?
Und ist Claudia Cardinale nicht eine der schönsten Frauen der Welt?!
:vernei

Hallo Mary Queen,

den Satz kann ich dir natürlich sofort erklären. Am besten, ich besuch dich mal..dann können wir gemeinsam den Film sehen

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.07.2005 13:51 
Junior Member
Junior Member

Oh man, hier ist ja schon jede Menge erwähnt wurden, tolle Sachen dabei und auch einige Anregungen (Jeremiah Johnson werde ich mir mal wieder ansehen).
Hier kommt's von mir:

a)Nennt eure(n) "Lieblingsfilm(e)".

1. Pulp Fiction
2. From Dusk till Dawn
3. Snatch - Schweine und Diamanten
4. The Big Lebowski
5. Sleepy Hollow

b)Nennt mind.3 Filme die ihr für Meisterwerke haltet.

1. 2 glorreiche Halunken (für mich der beste Western überhaupt)
2. Es war einmal in Amerika
3. Psycho
4. Dead Man

nicht unbedingt ein Meilenstein, aber die beiden blauen Brüder müssen hier auch irgenwo hin 8) 8) "Rawhide"

c) Nennt mind. 5 Schauspieler/innen die ihr für wirklich große ihres Fachs haltet.

1. Marlon Brando
2. Johnny Depp
3. Robert deNiro
4. Tom Hanks
5. Anthony Hopkins

PS: Pacino halte ich ehrlich gesagt für überbewertet (Duft der Frauen z.B.)

d) und eure 5 "Lieblingsschauspieler"/innen

1. Johnny Depp
2. Clint Eastwood
3. George Clooney
4. Paul Newmann
5. Robert Redford

e) Nennt 5 Regisseure die ihr für wirklich große ihres Fachs haltet

1. Francis Ford Coppola
2. Martin Scorsese
3. Alfred Hitchcock
4. Tim Burton
5. Jim Jarmusch

f) Bevorzugtes Genre,und was ihr weniger mögt,bzw. nicht abkönnt.

Filme die leicht überzogen sind und vollgepackt mit coolen Charakteren und Sprüchen wie man unschwer an meiner Liste erkennen kann :lol:

f) Und zum Abschluß eure Lieblingsfilmschnitten. Also Schauspieler/innen die euren Speichelfluß fördern und die Handlung vergessen machen.

Sophie Marceau; Kim Basinger; Kathleen Turner; Salm Hayek, ach ja und wenn ich so an Halle Berry in Monster's Ball denke :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.07.2005 14:43 
Administrator
Administrator

scheisse...ich hab grad SCARFACE in der Liste von jerseylady gelesen...den film such ich auf DVD - hat den wer?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.07.2005 16:21 
Administrator
Administrator

Floyd hat geschrieben:
scheisse...ich hab grad SCARFACE in der Liste von jerseylady gelesen...den film such ich auf DVD - hat den wer?

Me too...
Hab auch nur das Video und noch dazu die gekürzte Version. :evil:
Die ungekürzte Fassung hab ich mir mal spätnachts im ORF aufgenommen und da fehlt mir wieder der fulminante Schluss.

Al Pacino halte ich nicht für überbewertet, allerdings hätte ich ihm den Oscar schon damals für "Scarface" gegeben.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.07.2005 17:31 
Platin Member
Platin Member

Floyd hat geschrieben:

Schau mal hier: http://www.cyber-pirates.org/index.php?cl=home 8)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.07.2005 06:52 
Junior Member
Junior Member

Zitat:
Al Pacino halte ich nicht für überbewertet, allerdings hätte ich ihm den Oscar schon damals für "Scarface" gegeben.

Sicher im Paten und Scarface war er grandios! Aber meine "Enttäuschung" beruht eher auf den Hype der um ihn gemacht wurde wie z. B. in Heat zusammen mit DeNiro, oder eben in Duft der Frauen wo er diesen Blinden so dermassen schlecht oder besser gesagt unglaubwürdig spielt. Ausserdem wäre da noch Sea of Love zu nennen, auch sch.....
Um es noch mal klar zu machen, ich halte ihn nicht für einen schlechten Schauspieler, aber eben auch nicht besser als z.B. James Woods oder Harvey Keitel die immer etwas zu kurz kommen. :wink:

Allerdings könnte man hieraus einen neuen Thread machen: Über- bzw. Unterschätzter Darsteller/-in

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 111 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]