Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 25.11.2024 23:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 111 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 8  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.07.2005 12:44 
Gold Member
Gold Member

Geronimo hat geschrieben:
Gizmo hat geschrieben:
@Geronimo: Und meine Jugend hat damit ja wohl nichts zu tun.....OPA :!: :wink: :wink: 8)

Sei froh,das ich es darauf schiebe! :wink:
Anders ist deine Vorliebe für "Indiana Jones" und "Star Wars" nicht zu entschuldigen. :wink: :wink:

Hey, du gehst so langsam zu weit :wink: :wink:
...Meilensteine der Filmgeschichte zu beleidigen....da hörts bei mir auf :wink: :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.07.2005 12:45 
Administrator
Administrator

Anders ist deine Vorliebe für "Indiana Jones"

Da zitiere ich doch mal Klaus Kinski, den Spielberg eine Rolle im ersten Indiana Jones angeboten hatte: "Aber so gerne wie ich mit Spielberg einen Film machen würde – das Drehbuch ist eine genauso verblödete Scheiße wie viele andere dieser Sorte, die ich hinter mir habe."

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.07.2005 13:14 
Platin Member
Platin Member

Ragman hat geschrieben:
Hoffentlich werd ich mir "Herr der Ringe-Die 2 Türme" nicht nochmal anschauen müßen . :shock: :wink:

Naja, fand ich zumindest besser umgesetzt als Die Gefährten... :wink:

Mir hat der 2.Teoil die meiste Mühe bereitet.
Das ist doch der 2.Teil mit den sprechenden Bäumen,oder?!

Oje,wenn ich nur daran denke,dann..............prrrrrrrrft......puuuh....oh,Sorry,ich war einen Moment eingenickt!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.07.2005 13:21 
Platin Member
Platin Member

@Gizmo
Warum sollte jemand wegen einer Meinung Dir einprügeln?
Verstehe nicht,eine Meinung haben und dazu stehen.

Bruce Willis ist für der schlechtester "Schauspieler" den es in Hollywood gibt!

Woody

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.07.2005 13:21 
Platin Member
Platin Member

Ragman hat geschrieben:

Da zitiere ich doch mal Klaus Kinski, den Spielberg eine Rolle im ersten Indiana Jones angeboten hatte: "Aber so gerne wie ich mit Spielberg einen Film machen würde – das Drehbuch ist eine genauso verblödete Scheiße wie viele andere dieser Sorte, die ich hinter mir habe."

Und Kinski hat immerhin in Edgar Wallace-Filmen und in diversen Italo-Western mitgespielt. Der wußte also wovon er redet. :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.07.2005 13:23 
Platin Member
Platin Member

Woody Guthrie hat geschrieben:
@Gizmo
Warum sollte jemand wegen einer Meinung Dir einprügeln?
Verstehe nicht,eine Meinung haben und dazu stehen.

Woody

Das sollte aber nich beinhalten,diese Meinung auch mal zu ändern. :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.07.2005 13:24 
Administrator
Administrator

Ragman hat geschrieben:
Hoffentlich werd ich mir "Herr der Ringe-Die 2 Türme" nicht nochmal anschauen müßen . :shock: :wink:

Du musst das nur richtig interpretieren, dann macht die Szene Spaß: entweder waren die Hobbits bekifft (welcher Kiffer hat nicht schon mit Bäumen gesprochen?) oder... die Bäume waren bekifft... wie auch immer, wenn du's von einem dieser beiden Standpunkte betrachtest, ist die Szene echt witzig... :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.07.2005 13:26 
Administrator
Administrator

Ragman hat geschrieben:

Und Kinski hat immerhin in Edgar Wallace-Filmen und in diversen Italo-Western mitgespielt. Der wußte also wovon er redet. :wink:

Der hat noch weitaus schlimmeres gedreht... :wink: (und Il Grande Silencio ist zB auch ein fabelhafter Italo-Western, nebenbei bemerkt... )

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.07.2005 14:07 
Platin Member
Platin Member

Ragman hat geschrieben:
Ragman hat geschrieben:

Der hat noch weitaus schlimmeres gedreht... :wink: (und Il Grande Silencio ist zB auch ein fabelhafter Italo-Western, nebenbei bemerkt... )

Der Film über den "Fremden der einem die Daumen wegschießt".
Naja,zumindest ist es ein brauchbarer "Nicht-Leone-Italo-Western"!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.07.2005 14:09 
Platin Member
Platin Member

Ragman hat geschrieben:
Ragman hat geschrieben:

Du musst das nur richtig interpretieren, dann macht die Szene Spaß: entweder waren die Hobbits bekifft (welcher Kiffer hat nicht schon mit Bäumen gesprochen?) oder... die Bäume waren bekifft... wie auch immer, wenn du's von einem dieser beiden Standpunkte betrachtest, ist die Szene echt witzig... :wink:

Ich persönlich glaube ja,das Tolkien ein nicht zu unterschätzendes Drogenproblem hatte! :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.07.2005 14:35 
Administrator
Administrator

Ich persönlich glaube ja,das Tolkien ein nicht zu unterschätzendes Drogenproblem hatte! :wink:

Und ich glaube sein eigentliches Problem war viel zu WENIG Drogen zu nehmen... :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.07.2005 14:54 
Platin Member
Platin Member

Noch mal kurz zu "Nicht auflegen": Der moralische Aspekt ist nun mal die Grundprämisse, und wenn ich die nicht nachvollziehen kann, funktioniert der Film nicht. Aber das ist nur meine Einstellung.

Der Film beruht übrigens auf einer Idee Alfred Hitchcocks - einen Film in einer Telefonzelle spielen zu lassen. Es kam aber nie zu einem Drehbuchentwurf.

Noch 'ne Anekdote: Als Regisseur war Michael Bay im Gespräch. Er machte allerdings den Fehler, vorher zu sagen: "Wie kriegen wir die Handlung nur aus der Telefonzelle raus?" Das war's dann mit dem Job...

Und jetzt folgt auch gleich meine Liste.

Betreff des Beitrags: Hier kommt Kotelettes Liste
BeitragVerfasst: 16.07.2005 14:58 
Platin Member
Platin Member

So, dann will ich auch mal.

Beginnen wir mit den Lieblingsfilmen – oder besser (klingt schöner): die Filme für die einsame Insel. Da Sanktionen (außer vielleicht Geronimos erhobener Zeigefinger) nicht zu befürchten sind, ignoriere ich die vorgegebene Zahl 5. Angemerkt sei zudem, dass sich diese Liste durchaus ändern mag. Die Reihenfolge ist keine Rangfolge.

01. Die Truman Show (Jim Carreys Reifeprüfung, sein bester Film)
02. Romeros „Dead“-Quatrologie (Night Of The Living Dead, Dawn Of The Dead, Day Of The Dead und jetzt auch Land Of The Dead)
03. Die Verurteilten (The Shawshank Redemption, der mit Abstand beste Knastfilm)
04. The Thin Red Line (großartige Kriegsparabel, die bei der Oscar-Verleihung völlig zu Unrecht von Saving Private Ryan geschlagen wurde)
05. Oldboy (Gigantisch guter Thriller aus Korea, grandiose Story, großartige Bilder, hervorragende Schauspieler, intensiver Soundtrack)
06. Bullet In The Head (John Woos bester Film, der Mann hat leider stark abgebaut, seit er nach Hollywood gegangen ist)
07. Fulltime Killer (noch ein Hongkong-Thriller)
08. The Boondock Saints (sinnloser deutscher Titel: Der blutige Pfad Gottes, nur im Original sehen!)
09. Spiel mir das Lied vom Tod
10. Zwei glorreiche Halunken (unmöglich zu entscheiden, welcher dieser beiden Filme der beste Western aller Zeiten ist)
11. Nosferatu – Eine Symphonie des Grauens (der beste Vampirfilm)

Hier ein paar Filme, die ich für Meisterwerke halte. Der eine oder andere der oben genannten könnte auch in dieser Liste stehen:

Der Pate (alle drei Teile, der dritte wird oft unterschätzt)
Citizen Kane (na ja, der muss ja auftauchen)
Apocalypse Now
Das Leben ist schön (Roberto Benignis Geniestreich)
GoodFellas (Scorsese hat das eine oder andere Meisterwerke gedreht, dies ist mein Favorit)
2001 (Auch Kubrick hat mehrere Meisterwerke verzapft, dies ist sein vielleicht größtes, obgleich nicht unbedingt mein Favorit)
Manche mögen’s heiß (der Humor funktioniert immer noch)
Der große Diktator
Pulp Fiction
Einer flog über das Kuckucksnest
Der dritte Mann
Matrix (nur Teil 1, die filmhistorische Bedeutung dieses noch recht aktuellen Films kann man daran erkennen, dass er schon heute sehr oft in anderen Filmen zitiert wird – ob als Hommage, Persiflage oder Plagiat)

Kommen wir zu den großen Schauspielern und Schauspielerinnen:

Spencer Tracy
Nicole Kidman
Klaus Kinski (großer Schauspieler, großes Ar*loch, und er hat natürlich auch viel Müll gemacht)
Elizabeth Taylor
Willem Dafoe
Faye Dunaway
Harvey Keitel
Meryl Streep
Jack Nicholson
Anjelica Huston

Hier ein paar meiner Lieblingsschauspieler und -schauspielerinnen:

Laurel & Hardy
Nina Petri
Burt Lancaster
Sean Penn
Jack Lemmon
Andy Lau (Superstar aus Fernost)

Große Regisseure:

Stanley Kubrick
Sergio Leone
Alfred Hitchcock
Martin Scorsese
John Woo (nur seine Hongkong-Zeit, für Woo gilt Ähnliches wie für Matrix)
Quentin Tarantino
Oliver Stone
Charlie Chaplin
Clint Eastwood

Mein Lieblings-Genre: Hmm, ich mag viele Genres, und natürlich mag ich Genre-Filme, aber wenn ich meine DVD-Sammlung anschaue, bleibt mir nix anderes übrig als „Horror“ als mein Lieblings-Genre zu nennen – und zwar von subtilem Psycho-Horror bis zu hammerhartem Splatter.

Jetzt noch die „Schnitten“-Frage:

Liz Taylor in „Die Katze auf dem heißen Blechdach“ – schmelz!
Salma Hayek mit Schlange in „From Dusk Till Dawn“ – lechz!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.07.2005 16:11 
Platin Member
Platin Member

Na Kotelett. Da sind doch ne Menge Gemeinsamkeiten. :wink:
Aber auch teilweises völliges Unverständnis meinerseits. :shock:

"Once upon a Time" IST definitiv der beste Western aller Zeiten,meiner bescheidenen Ansicht nach,der beste Film aller Zeiten.
Darsteller (Fonda,Robards :vernei ),Schnitt ;Kamera,Musik (ich sag nur MORRICONE). Da stimmt einfach alles.
In dem Film wimmelt es von großartigen Momenten. Die Anfangsszene in der kaum ein Wort gesprochen wir , das Tackern des Telegrafen und das Quietschen des Windrades,Die Tropfen auf Strodes Hut und Elams "Fliegennummer!
Die Szene wenn die McBain-Familie ausgelöscht wird. Der kleine Junge läuft über die Dielen hinaus ins Freie und das Einsetzen der Musik. :vernei
Der Zug der aus Fondas Revolverlauf kommt,die Pfütze die für Morton zum Pazifik wird.
STOP. Ich gerate ins Schwärmen. :wink:

"The Good,the Bad and the Ugly "ist ein sehr,sehr guter Western/Film,indem Leone schon seine Genialität aufleuchten läßt.Friedhofsszene!
Aber ich würde mindesten 10 Western vor diesen setzen (The Searchers,Red River,Butch Cassidy and the Sundance Kid,Uniforgiven,Wild Bunch,Shane und einige andere)

Benginis " Das Leben ist schön" halte ich für weit überschätzt. Ich glaube die "Begeisterung" liegt eher am Thema. Dann schon eher Capras "Ist das Leben nicht schön?" :wink:
Wogegen Wilders "Some like it hot" vielleicht wirklich DER Maßstab für alle Komödien ist.
Auch "Der große Diktator""2001" gehört in die Reihe Meisterwerke.

Kinski halte ich für einen spinnerten Selbstdarsteller,aber für keinen wandlungsfähigen Schauspieler. Ein wirklich großer Schauspieler sollte in nahezu jeder Rolle überzeugen können.
Auch die Begeisterung für Tarantino verstehe ich nicht. Sicherlich kein schlechter,aber so prickelnd finde ich seine Filme auch nicht.
Ähnliches gilt für Oliver Stone. Hat der eigentlich einen überagenden Film gedreht?
Eastwood hat sich allerdings wirklich immer mehr gesteigert,wobei ich "Mystic River" bedeutend stärker fand alös "Million Dollar Baby".
Aber die Academy mußte ja den Oscar als Wiedergutmachung an Eastwood vergeben,weil man ihn im Jahr vorher,aus Mitleid für Jackson,übergangen hatte. :lol:

Burt Lancaster :vernei ,hab ich glatt in meiner Liste vergessen :oops: .
Der wurde im Alter sogar ein richtig guter Schauspieler.

Liz Taylor und Salma Hayek sind in diesen Rollen wirklich...na lassen wir das!! 8)

Apropos "Subtiler Horror"
Was empfiehlst du denn da?
Gerade in letzter Zeit war ich,der nicht unbedingt Fan dieses Genre ist,von "The Others","The Ring" und"What lies beneath" angetan.

Aus früheren Zeiten kann ich höchstens mit "The Omen","The Exorcist" und "The Innocents" etwas anfangen.
Romeros "Night of the Living Dead" halte ich zwar für kein Meisterwerk,sondern eher für ein B-Movie. Aber für einen interessanten. Der gehört für mich in diesselbe Ecke wie "Tarantula". Für seine Zeit gelungen,aber eher B-Movie.

Zuletzt geändert von Geronimo am 16.07.2005 17:19, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.07.2005 17:16 
Platin Member
Platin Member

Ich will und muss Robert de Niro hier mal in Schutz nehmen!
Ich bin ein reisen Fan von seinen Filmen und von ihm (siehe Avatar).
Er hat in den letzten Jahren nicht gerade die besten Filme gemacht und sein aktueller Film, Hide and Seek (schreibt man das so?), ist Mist. Ganz klar.
Aber, Robert de Niro hat eine eigene Produktionsfirma und fördert dort Projekte, die sonst wohl wenig Chancen hätten, überhaupt gedreht zu werden. Um das zu finanzieren, und das hat er mal einem Fan gegenüber gesagt, nimmt er dann auch mal nicht so prikelnde Rollen an.
Das entschuldigt seine Wahl in meinen Augen.

Außerdem hat er nicht nur in "schlechten" Filmen mitgespielt.
"15 Minutes" war sehr gut und mal ehrlich, "Meet the parents" und "Meet the Fookers" sind doch schon lustig und er spielt auch grandios!

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 111 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]