Geronimo hat geschrieben:
Kotelette hat geschrieben:
@Geronimo: Keine Sorge, meine Liste kommt auch noch. Ich muss aber doch etwas in mich gehen. Ist nix, was ich während der Arbeit in der Redaktion erledigen kann (obwohl das da durchaus Bezug zu meinem Job hat).
De Niro ist natürlich ein richtig Großer - die Wahl seiner Rollen lässt zuletzt aber etwas zu wünschen übrig.
Irgendeiner hat hier den Film "Nicht auflegen" zum Meisterwerk erklärt.
Da muss ich ganz scharf widersprechen. Klar, der Film ist spannend. Aber seine Grundprämisse ist total daneben: Der von Kiefer Sutherland gespielte Heckenschütze wirft der Colin-Farrell-Figur unmoralisches Verhalten (er betrügt seine Frau) vor, greift aber zu ungleich unmoralischeren Mitteln: Mord.
De Niro ist wirklich auf dem besten Weg seinen guten Ruf zu ruinieren.
Der Film "Nicht auflegen" ist von Gizmo zum Meisterwerk erklärt worden. Man sollte ihm seine Jugend nachsehen
,da er auch den ein oder anderen weitern "Aussetzer" in seiner Liste hatte.
Allerdings bin ich nicht der Ansicht das die "Moral" eines Filmes etwas mit der Qualität des Films zu tun hat.
Jedenfalls bin ich mal auf deine Liste gespannt.
Also nach längerem Nachdenken gebe ich gerne zu, dass man "Nicht auflegen" echt nicht als Meisterwerk bezeichnen kann. Dennoch ist er auf eine gewisse Art und Weise genial!! Der komplette Film spielt nur in dieser Telefonzelle und bringt dabei doch eine gewisse Vielseitigkeit an den Tag.
Ebenso würde ich z.B. "Cube" ebenso als genial bezeichnen. Auch da kommt der Film mit einem einzigen Set aus, und ist trotzdem verdammt spannend.
@Geronimo: Und meine Jugend hat damit ja wohl nichts zu tun.....OPA