Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 16.11.2024 13:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 99 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.07.2005 07:58 
Platin Member
Platin Member

Ben hat geschrieben:
übrigens: in anderen foren (zB U2,... geht der tausch mit dvds sehr viel einfacher ab...)

Wie einfach denn?
So einfach, dass sich jeder Urheberrechts-Anwalt problemlos dran beteiligen kann?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.07.2005 08:40 
Platin Member
Platin Member

Tulpe hat geschrieben:
Die Teile von " itsthebestmusic" habe ich jetzt auch noch beanstandet, glaube aber nicht, dass die Herrschaften in die Puschen kommen, bevor die ausgelaufen sind.

Vielleicht "höhlt steter Tropfen den Stein" doch?! :?:

Ohne diesen Thread hier gelesen zu haben, hatte ich "itsthebestmusic" vor ein paar Tagen auch schon mal bei ebay gemeldet, ohne irgendeine Reaktion zu bekommen. Stattdessen hat der Typ CD-Rs von Düsseldorf und Frankfurt für jeweils >55 Euro an den Mann gebracht... :evil:

Würde es eigentlich was bringen, die Dinger selbst zu ersteigern und dann einfach nicht zu bezahlen? Daran hatte ich schon mal gedacht....dann würde der Typ zumindest auf den Auktionskosten sitzen bleiben, und was soll er machen? Wenn er sich bei ebay beschwert, würde er ja nur (sicher unerwünschte) Aufmerksamkeit erregen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.07.2005 08:47 
Full Member
Full Member

Im Endeffekt wirst DU von Ebay gesperrt. Der Typ macht sich doch keine Gedanken über verletzte Urheberrechte usw., der bringt es fertig und verklagt dich. :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.07.2005 09:20 
Platin Member
Platin Member

TimH hat geschrieben:
Im Endeffekt wirst DU von Ebay gesperrt. Der Typ macht sich doch keine Gedanken über verletzte Urheberrechte usw., der bringt es fertig und verklagt dich. :wink:

Das ist das, was ich meine: Wenn er sich tatsächlich bei ebay beschwert und/oder mich verklagt, würden die Auktionen sehr genau unter die Lupe genommen, und insbesondere das, WAS er da versteigert. Ob ER das wirklich möchte?!?! Ausserdem kommt beim Bieten auf einen unzulässigen und sogar illegalen Artikel mit Sicherheit kein gültiger Kaufvertrag zustande!

Ich geh übrigens davon aus, dass gerade dieser "itsthebestmusic" sehr genau weiss, was er da tut: Sein Bewertungsprofil ist privat, seine Auktionen laufen nur 1 Tag, er scheint seine Angebote recht sparsam zu platzieren...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.07.2005 09:30 
Full Member
Full Member

Hier ist die Artikelnummer 4747476440 von dem Idioten. Habe auch eine Email an den Ebay-Kundenservice geschickt. Wenn das noch mehr von uns tun, können wir ihn vielleicht stoppen. Haben noch neun Stunden dafür 8)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.07.2005 09:54 
Platin Member
Platin Member

TimH hat geschrieben:
Haben noch neun Stunden dafür 8)

Erfahrungsgemäß ist ebay dafür zu träge. Nicht umsonst schreiben die ja, dass sie 24-48 Stunden für die Bearbeitung einer Beschwerde brauchen. Da machts dann natürlich total Sinn, Auktionen anzubieten, die nach 24h schon beendet sind... :twisted: :twisted:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.07.2005 10:45 
Platin Member
Platin Member

Aktuell ist die Auktion noch nicht gesperrt.

Es gibt durchaus Möglichkeiten, solche Leute zu sabotieren:

Es müssen sich nur zwei Leute finden, die die Auktion kurz vor Ende (also etwa innerhalb der letzten zwei bis drei Minuten, damit der Verkäufer keine Zeit mehr hat, die Gebote zu streichen) auf 1 Million Euro hochbieten - allerdings empfehlenswerter Weise nicht mit dem eigenen Haupt-Mitgliedsnamen, sondern einer Zweit-Identität, die am besten mit einer nicht personalisierten Mailadresse eingerichtet wurde.

Folge: Die Auktion kostet 50 Euro Gebühren. Und die muss er dann erstmal berappen, bevor er sie sich über Mahnverfahren etc. gutschreiben lassen kann.

Die Gefahr einer Klage ist übrigens zu vernachlässigen, wenn man die Auktion gewinnt und nicht zahlt. Lt. ebays AGBs ist es verboten, Musik auf gebrannten, also kopierten CDs anzubieten. Und wenn jemand das in seiner Auktion nicht schreibt, kommt mit Auktionsende ein Kaufvertrag zu Stande zwischen

dem Käufer, der sich verpflichtet zu zahlen sowie

dem Verkäufer, der sich verpflichtet, eine Original-CD zu liefern.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.07.2005 11:54 
Senior Member
Senior Member

Kotelette hat geschrieben:

Es müssen sich nur zwei Leute finden, die die Auktion kurz vor Ende (also etwa innerhalb der letzten zwei bis drei Minuten, damit der Verkäufer keine Zeit mehr hat, die Gebote zu streichen) auf 1 Million Euro hochbieten - allerdings empfehlenswerter Weise nicht mit dem eigenen Haupt-Mitgliedsnamen, sondern einer Zweit-Identität, die am besten mit einer nicht personalisierten Mailadresse eingerichtet wurde.

Folge: Die Auktion kostet 50 Euro Gebühren. Und die muss er dann erstmal berappen, bevor er sie sich über Mahnverfahren etc. gutschreiben lassen kann.

Die Gefahr einer Klage ist übrigens zu vernachlässigen, wenn man die Auktion gewinnt und nicht zahlt. Lt. ebays AGBs ist es verboten, Musik auf gebrannten, also kopierten CDs anzubieten. Und wenn jemand das in seiner Auktion nicht schreibt, kommt mit Auktionsende ein Kaufvertrag zu Stande zwischen

Ok, das ist mir ja eigentlich ne Million wert. :wink:

Bang bang baby your dead

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.07.2005 10:02 
Full Member
Full Member

Ebay hat mal wieder nichts getan :skandl . Der Ar... hat für den Bootleg 36,50 abgegriffen. Hat schon wieder einige Konzerte drin, habe alle gemeldet und warte mal wieder ab.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.07.2005 10:51 
Platin Member
Platin Member

TimH hat geschrieben:
Ebay hat mal wieder nichts getan :skandl . Der Ar... hat für den Bootleg 36,50 abgegriffen. Hat schon wieder einige Konzerte drin, habe alle gemeldet und warte mal wieder ab.

Du meinst n.j.-rocks99? Der betont bei allen Auktionen ausdrücklich, dass es sich nicht um gebrannte Sachen handelt - würde mich sehr wundern, wenn ebay da was unternimmt... :(

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.07.2005 10:55 
Full Member
Full Member

Urheberrechtsverletzung!!!
Nur weil sie in einer Fabrik hergestellt wurden, heißt es nicht, dass sie legal sind. Ebay verbietet auch solche Artikel einzustellen, tut aber nicht das geringste, wenn man es trotzdem macht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.07.2005 13:01 
Platin Member
Platin Member

Selbst Crystal Cat Originale dürften nach Rechtslage nicht bei ebay auftauchen.

Dass ebay trotzdem nur sporadisch ein paar Alibi-Streichungen vornimmt, wird sich wohl erst dann ändern, wenn sich ein Multi wie Columbia mal Zeit nimmt, ein paar Beweise sammelt und eine fette Urheberechtsverletzungs-Klage gegen ebay anzettelt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.07.2005 13:06 
Platin Member
Platin Member

wird sich wohl erst dann ändern, wenn sich ein Multi wie Columbia mal Zeit nimmt, ein paar Beweise sammelt und eine fette Urheberechtsverletzungs-Klage gegen ebay anzettelt.

Bei dem, was auf ebay so abgeht, frage ich mich allerdings, warum das nicht längst passiert ist? :confuse

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.07.2005 15:36 
Full Member
Full Member

luckyTramp hat geschrieben:
TimH hat geschrieben:

Du meinst n.j.-rocks99? Der betont bei allen Auktionen ausdrücklich, dass es sich nicht um gebrannte Sachen handelt - würde mich sehr wundern, wenn ebay da was unternimmt... :(

na toll,
machen wir jetzt alle Hetzjagt auf Ebay-Verkäufer ??

Denunziantentum wie früher oder ganz früher.

Es gehören immer zwei dazu, einer der verkauft und einer der kauft.
Der Käufer hat eventuell gar keine andere Bezugsquelle. So fällt man
auch Fans in den Rücken, die mal ein Konzerthighlight abgreifen wollen.

Und den n.j.-rocks99 anzuschwärzen ist noch bescheuerter. Der hat mal
"Originale" zu einem akzeptablen Startpreis. Gerade CC aus Dublin für 30 Euro.
Wenn das berüchtigte Münchner Anwalts/Abmahnbüro ihn anschreibt,
zahlt er pro "Vergehen" 800 Euro.

Also brennt euch ruhig gegenseitig CDs und DVDs aber schüttet nicht anderen
Fans mit geregeltem Einkommen die Quellen zu !
Ach ja, ich hab's bestimmt überlesen, Ebay-Käufer sind ja bestimmt keine
"echten" Fans...
Outing: also bin ich der "unechteste" von allen ...

Ohne Gruss

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.07.2005 15:49 

Hallo!
Bekommst du irgendwelche Sonderkonditionen bei eBay?
Ich zahle 5% Provision
bei einer Million wären das 50.000 in Worten "fünfzigtausend"
:D

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 99 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]