N.J. Turnpike hat geschrieben:
Ich gönne ihm die Kohle, natürlich, genauso wie Schumi, nur diese unmittelbaren Gegensätze stimmen mich auch weiterhin nachdenklich
Soweit mir bekannt ist, arbeitet er eng mit der Stadtverwaltung von Asbury Park zwecks Wiederaufbau zusammen und steckt da wohl einiges an Kohle rein, hat er, glaube ich, auch irgendwann mal erwähnt. Quellen kann ich allerdings keine liefern.
Interessant finde ich ja, dass hier offensichtlich die beiden Extreme von Springsteen-Fans aufeinander prallen. Die "Bruce-ist-meine-Religion-und-ich-lebe-seine-Songs"-Einstellung ist genauso schwachsinnig wie die "Er-hat-seine-Wurzeln-vergessen-und-ist-ein-typischer-Multimillionär-geworden"-Attitüde. Bei aller Liebe, der Mann macht hervorragende Musik und
scheint (keine Ahnung, habe nicht mit ihm gespochen) ein ganz ordentlicher Mensch zu sein, das war's, mehr ist nicht.
Er ist sicherlich kein Gottmensch, aber mit großer Wahrscheinlichkeit auch kein geldgeiler, arroganter Sack, der Groupies vögelt (sorry, Mary, aber ich vermute, die Frustration über die verpasste Tour sitzt tief bei dir).
Wenn er mal einem Fan nachts um 1 Uhr am Flughafen auf dem Weg nach Hause kein Autogramm gibt, meine Güte, dann ist das nunmal so, was erwartet ihr denn? Dass er euch auf ein gemütliches Jam-Wochenende zum gemeinsamen Songwriting nach Colt's Neck einlädt?
Nur soviel steht fest: Er tut mehr, als er tun müsste und als von ihm erwartet wird und das geschieht zu 95% still und heimlich, was ihn wiederum auszeichnet.
Meine Güte, und darüber gibt's hier 'nen 12-seitigen Thread....