Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 16.11.2024 19:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 199 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Erklärung
BeitragVerfasst: 05.07.2005 17:02 
Junior Member
Junior Member

@ all Tramps,

Muss echt sagen das ich über dieses Forum angenehm überrascht bin. Echt klasse hier. Hab schon einige Leutchen hier kennen gelernt (special thank’s to Woody) und hoffe es werden noch mehr. Nun aber zu meinem Problem.
Ich höre seit ca. 20Jahren Springsteen. Bin aber erst jetzt auf dieses Forum gestoßen. Ich werde von vielen Membern gefragt: „Springsteen-Fan und dann erst jetzt im Forum?“

Hört sich manchmal so an als ob ich als Springsteen-Fan schon hätte viel früher hier auftauchen müssen. Ok Schande über mich hab’s erst jetzt mitbekommen.
Eins fällt mir jedoch immer wieder auf. Es wird oft davon geschrieben was man doch selber für ein „großer Springsteen–Fan“ ist. Mich würde interessieren wie der eine oder andere in diesem Forum „Fan“ definiert oder was eurer Meinung nach einen „Fan“ ausmacht. Dies ist ja schließlich auch ein „Fan-Forum“ und ich finde eine berechtigte Frage.

Jay

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.07.2005 17:37 
Full Member
Full Member

... und gut, dass Du die hier so einfach mal ohne Berührungsängste zwischen schiebst :lol:

Betreff des Beitrags: Berührungsängste
BeitragVerfasst: 05.07.2005 17:46 
Junior Member
Junior Member

Hm..... hoffe man muss bei Menschen die das gleiche gut finden wie einer selbst keine Berührungsängste haben.

Aber ich hab ja noch ne Ausrede: Mein Porzelanladen-Syndrom verfolgt mich schon mein ganzes Leben. Immer hinnein ins gute Geschirr :wink:

Jay

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.07.2005 18:59 
Platin Member
Platin Member

mal kurz und buendig,
wenn der Bruce 5m vor mir am Flughafen erscheinen wuerde, ich wuerde nix von ihm wollen, denn ich waere schon damit zu 1000% zufrieden und haette was was ich in den naechsten 60Jahren erzaehlen koennte....

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.07.2005 19:04 
Junior Member
Junior Member

wenn man mir PC-Idioten mal erklärt, wie man Bilder einstellt, kann ich ja mal ein paar Beispiele vom heutigen AP zeigen..........

.............und das sch..... Gefühl bleibt immer noch. Auch wenn manche anderer Meinung sind: hier das vergammelte AP (nicht Ocean Grove, nicht Deal, nicht Long Branch usw. waren annähernd so kaputt, nein gerade "Stonepony´s AP")....und nebenan Rumson und Colts Neck mit gleich zwei Villen des Herrn Springsteen (Herr JBJ begnügt sich immerhin mit einem Haus in Rumson).

Was Bruce tun könnte, weiß nur er am besten......

Ich gönne ihm die Kohle, natürlich, genauso wie Schumi, nur diese unmittelbaren Gegensätze stimmen mich auch weiterhin nachdenklich :!:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.07.2005 19:22 
Gold Member
Gold Member

- his music
- his message
- his charisma

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.07.2005 22:28 
Platin Member
Platin Member

N.J. Turnpike hat geschrieben:
Ich gönne ihm die Kohle, natürlich, genauso wie Schumi, nur diese unmittelbaren Gegensätze stimmen mich auch weiterhin nachdenklich :!:

Soweit mir bekannt ist, arbeitet er eng mit der Stadtverwaltung von Asbury Park zwecks Wiederaufbau zusammen und steckt da wohl einiges an Kohle rein, hat er, glaube ich, auch irgendwann mal erwähnt. Quellen kann ich allerdings keine liefern.

Interessant finde ich ja, dass hier offensichtlich die beiden Extreme von Springsteen-Fans aufeinander prallen. Die "Bruce-ist-meine-Religion-und-ich-lebe-seine-Songs"-Einstellung ist genauso schwachsinnig wie die "Er-hat-seine-Wurzeln-vergessen-und-ist-ein-typischer-Multimillionär-geworden"-Attitüde. Bei aller Liebe, der Mann macht hervorragende Musik und scheint (keine Ahnung, habe nicht mit ihm gespochen) ein ganz ordentlicher Mensch zu sein, das war's, mehr ist nicht.

Er ist sicherlich kein Gottmensch, aber mit großer Wahrscheinlichkeit auch kein geldgeiler, arroganter Sack, der Groupies vögelt (sorry, Mary, aber ich vermute, die Frustration über die verpasste Tour sitzt tief bei dir).

Wenn er mal einem Fan nachts um 1 Uhr am Flughafen auf dem Weg nach Hause kein Autogramm gibt, meine Güte, dann ist das nunmal so, was erwartet ihr denn? Dass er euch auf ein gemütliches Jam-Wochenende zum gemeinsamen Songwriting nach Colt's Neck einlädt?

Nur soviel steht fest: Er tut mehr, als er tun müsste und als von ihm erwartet wird und das geschieht zu 95% still und heimlich, was ihn wiederum auszeichnet.

Meine Güte, und darüber gibt's hier 'nen 12-seitigen Thread....

Zuletzt geändert von NoneButTheBrave am 08.07.2005 07:55, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags: Re: Erklärung
BeitragVerfasst: 06.07.2005 10:44 
Junior Member
Junior Member

jayhawk hat geschrieben:
@ all Tramps,

Muss echt sagen das ich über dieses Forum angenehm überrascht bin. Echt klasse hier. Hab schon einige Leutchen hier kennen gelernt (special thank’s to Woody) und hoffe es werden noch mehr. Nun aber zu meinem Problem.
Ich höre seit ca. 20Jahren Springsteen. Bin aber erst jetzt auf dieses Forum gestoßen. Ich werde von vielen Membern gefragt: „Springsteen-Fan und dann erst jetzt im Forum?“

Hört sich manchmal so an als ob ich als Springsteen-Fan schon hätte viel früher hier auftauchen müssen. Ok Schande über mich hab’s erst jetzt mitbekommen.
Eins fällt mir jedoch immer wieder auf. Es wird oft davon geschrieben was man doch selber für ein „großer Springsteen–Fan“ ist. Mich würde interessieren wie der eine oder andere in diesem Forum „Fan“ definiert oder was eurer Meinung nach einen „Fan“ ausmacht. Dies ist ja schließlich auch ein „Fan-Forum“ und ich finde eine berechtigte Frage.

Jay

Hallo!
Bei mir sind es inzwischen auch schon gut 20 Jahre her.Zu dem Zeitpunkt war ich in der 3.Klasse.Hatte aber in den ersten 10 Jahren durchaus einige"Seitensprünge".
Ich glaube es lässt sich schwer(wenn überhaupt)definieren,wer oder ab wann man ein echter Fan ist.Jeder hier im Forum ist auf seine Art und Weise Springsteen Fan.Der Eine findet nur die Musik(Texte usw.),der Andere die Person oder beides klasse. Außerdem finde ich ist man nicht ein besserer Fan,nur weil man mehr über Springsteen(Lyriks,Geschichte,usw.)weis,nahezu 100% seiner Lieder gut findet oder weil man schon länger im Forum Mitglied ist.Einige Themen führen natürlich nicht immer nur zum Gedankenaustausch,sondern auch zur ein oder anderen Meinungsverschiedenheit.Das sollte man aber alles nicht so todernst sehen,sondern auch dann wieder sagen:"Schwamm drüber".Letztenendes kann man hier ja nur voneinander profitieren und lernen(von Freundschaften ganz zu schweigen).Das kann uns als Fans ja nur voranbringen. :wink:

Betreff des Beitrags: Re: Erklärung
BeitragVerfasst: 06.07.2005 11:05 
Senior Member
Senior Member

jayhawk hat geschrieben:
Mich würde interessieren wie der eine oder andere in diesem Forum „Fan“ definiert oder was eurer Meinung nach einen „Fan“ ausmacht. Dies ist ja schließlich auch ein „Fan-Forum“ und ich finde eine berechtigte Frage.

Fan ist der, der sich als Fan fühlt, sich selbst als solchen bezeichnet. Das kann einem von keinem aberkannt werden, denn niemand weiß, wie sehr man sich zu Springsteen (oder zu sonstwem) hingezogen fühlt, was es einem bedeutet. Grundsätzlich würde ich aber doch sagen, man ist nicht gleich Fan, weil man eine Sache einfach nur gut findet. Mit dem Wortlaut argumentiert: lat. fanaticus = von der Gottheit ergriffen. Es ist also doch mehr, oder wie der Wahrig sagt: jemand, der leidenschaftlich und unduldsam etwas vertritt, Eiferer. Im Duden steht was von jemandem, der sich für eine Überzeugung, eine Idee einsetzt. Das muss ja nicht heißen, dass man auf seine "Ikone" nichts kommen lässt, auch ein Fan kann Kritik üben, ohne dass sich sein Dasein als Fan per definitionem auflöst. Dennoch: es ist MEHR als einfach nur "toll finden". Es ist eben eine ÜBERZEUGUNG, ein Prinzip, ein Lebensmotto. "Ergriffen sein": ein schönes Synonym finde ich, und ein schönes Bild. Es lässt einen eben nicht mehr los! Oder auch "Leidenschaft" (wiederum definiert als "durch Vernunft nicht bezähmbarer Gefühlsdrang")!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.07.2005 11:05 
Platin Member
Platin Member

Running hat geschrieben:
... und gut, dass Du die hier so einfach mal ohne Berührungsängste zwischen schiebst :lol:

Ja, das find ich richtig gut!! :D :D :D :wink:

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
I woke up this morning to an empty sky
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.07.2005 11:54 
Senior Member
Senior Member

@ NoneButTheBrave
Ohne Deine Aussagen verifizieren zu können, sehe ich das zu 100% auch so.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.07.2005 12:07 
Gold Member
Gold Member

Mary Queen hat geschrieben:
Dennoch: es ist MEHR als einfach nur "toll finden". Es ist eben eine ÜBERZEUGUNG, ein Prinzip, ein Lebensmotto. "Ergriffen sein": ein schönes Synonym finde ich, und ein schönes Bild. Es lässt einen eben nicht mehr los! Oder auch "Leidenschaft" (wiederum definiert als "durch Vernunft nicht bezähmbarer Gefühlsdrang")!

Wunderbar ausgedrückt, finde ich.

Und meiner Meinung nach vor allem auch eine deutliche Abgrenzung zu sog. "Fans", die die Grenzen nicht kennen oder absichtlich überschreiten.

Ich meine damit selbstverständlich nicht Catrin mit dem ursprünglichen Anlass dieses Threads, sondern sog. Fußball-Fans, die Zoff machen oder Leuten, die Promis ernsthaft nachstellen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.07.2005 12:15 
Platin Member
Platin Member

Denke auch,dass es unwichtig ist wie lange man Brucefan ist,wieviel Boots man hat oder wieviele Konzerte man schon war!

Bin seit vielen Jahren Fan vom Boss,seine Musik,seine Texte,seine Stimme und seine E-Street Band sind schon einzigartig!
Bruce ist mit großen Abstand der Beste auf dem musikalischem Gebiet!
Denke ebenfalls dass Springsteen auch eine Lebenseinstellung ist,zumindest für mich,wie er sich gibt,sich kleidet und so fort.

Höre natürlich auch andere Musik,neben meinem Nicknamen noch verschiedene musikalische Richtungen,aber kein Künstler oder Band hat die Klasse vom Bruce!

Nobody like you!

Woody
:bruce :respekt

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.07.2005 13:03 
Full Member
Full Member

Ich finde diesen Thread deshalb so interessant, weil er sich mit einem persönlichen Super-GAU von mir befaßt:
Ich treffe Bruce und er erweist sich als menschliches Arschloch. Vielleicht nur an diesem einen Tag. Dann treffe ich ihn lieber niemals.

"Es wird behauptet, Glück gebe es immer nur in kleinen Momenten. Das stimmt nicht. Bei Bruce Springsteen dauert das Glück drei Stunden."(Rolling Stone 08/23)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.07.2005 17:41 
Gold Member
Gold Member

Joe Roberts hat geschrieben:
Ich finde diesen Thread deshalb so interessant, weil er sich mit einem persönlichen Super-GAU von mir befaßt:
Ich treffe Bruce und er erweist sich als menschliches Arschloch. Vielleicht nur an diesem einen Tag. Dann treffe ich ihn lieber niemals.

Sorry, aber ich würd sogar dann liebend gerne mit dir tauschen :wink:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 199 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]