Fab hat geschrieben:
storyteller hat geschrieben:
i.) Die Entschuldigung kam erst im zweiten Absatz, also nicht vollends im voraus. (Ob ich mir heute noch Erbsen und Wurzeln gönne?)
Dein Punkt?
storyteller hat geschrieben:
ii.) Du schreibst u.a., dass sich einige sicherlich zu viel mitreißen lassen, das jedoch ihr gutes Recht sei. Und dann 'argumentierst' Du auch noch mit den Ausgaben, die diese Fans eben haben, um Herrn Springsteen live zu erleben. Nun, der Kauf von Tickets geschieht freiwillig, im Gegensatz dazu trifft Herr Springsteen wohl nicht immer freiwillig auf 'solche' Fans.
Wem es nicht ausreicht, die Platten zu hören, das eine oder andere Konzert zu besuchen, mit Freunden zusammen in Erinnerungen zu schwelgen, sondern auch noch stets ganz eifrig darum bemüht ist, auch nur einen winzigen, kurzen Pseudo-Privatblick zu erhaschen, ihn gar zu berühren, mit ihm zu reden (ähem), der setzt nicht nur andere Prioritäten bzw. Maßstäbe, der hat eine in der Tat sehr naive Vorstellung von den, nennen wir es mal nicht gleich Pflichten, sondern Verpflichtungen eines Herrn Springsteen.
Du denkst also, du seist in diesem Bereich der absolute Maßstab für einen Springsteen-Fan, nicht wahr? Ich habe dir nur versucht, die Augen zu öffnen wie andere Leute vielleicht denken und du kommst sofort mit einem "alles, was ich für falsch erachte, ist falsch" daher? Ohh Mann... Als das Ego verteilt wurde, standest du wohl ganz vorne in der Reihe, was?
Ich habe übrigens mit keinem Wort was von seinen "Verpflichtungen" gesagt. Ich habe nur behauptet, dass so wie ich den Mann einschätze, er damit umgehen kann. Sonst hätte er sich schon längst mal öffentlich zu dem Thema geäußert oder würde keine Konzerte mehr geben.
Mal schau'n, was man an diesem Post wieder so alles sinnverzerren kann...
Es ist ja sehr aufmerksam von Dir, dass Du mir die Augen öffnen möchtest, um mir (exklusiv mir?) zu zeigen, wie andere Leute denken. Nur, Du hast geschrieben, dass es das gute Recht von 'diesen' Leuten sei, sich zu viel mitreißen zu lassen. Und aus diesem Recht 'dieser' Leute leite ich dann eben auf der anderen Seite für Herrn Springsteen eine Verpflichtung ab.
Wenn Du übrigens der Meinung bist, ich hätte das Gefühl bzw. würde mich so geben, als wäre ich der Maßstab für einen Springsteen-Fan, dann ist das Deine Meinung. Ich habe das nicht geschrieben.
Und in Sachen Ego möchte ich nur ganz kurz auf den Unterschied zwischen Egoismus (von Egozentrismus mal ganz abgesehen) und Selbstbewusstsein bzw. Selbstvertrauen hinweisen. Nur, wenn jeder, der seine Meinung äußert, von Dir als egoistisch bezeichnet wird, dann bin ich natürlich egoistisch. Ansonsten bin ich nicht mehr oder weniger egoistisch als fast alle anderen. Da hebe ich mich wohl nicht von der Masse ab.
storyteller
PS: Die erste Anmerkung meinerseits sollte andeuten, dass sie durchaus in den Bereich Erbsenzählerei einzuordnen ist.