Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 16.11.2024 20:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 199 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.07.2005 13:04 
Gold Member
Gold Member

Gizmo hat geschrieben:
Ich habe mal in einem Buch über Springsteen gelesen (Zusammenfassung aller Rolling Stone-Berichte, mir fällt der Titel gerade nicht ein) dass Bruce im Jahr eine gigantische Summer für wohltätige Zwecke ausgibt, dies aber so gut wie niemandem mitteilt; keiner Zeitung, keinem Reporter und keinem TV-Sender.
Ich denke Bruce ist bestimmt ein "wohltätiger Mensch", aber er behält das einfach für sich.

"Der Gentleman geniest und schweigt!"

Da liegst Du wohl richtig.....
In der Regel ist es den Künstlern wichtig, dass sie gutes tun und viel drüber reden, um im Gespräch zu bleiben.
bei Bruce und auch einigen anderen ist das anders... die tun Gutes und haltens Maul ;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.07.2005 14:19 
Platin Member
Platin Member

storyteller hat geschrieben:
i.) Die Entschuldigung kam erst im zweiten Absatz, also nicht vollends im voraus. (Ob ich mir heute noch Erbsen und Wurzeln gönne?)

Dein Punkt? :roll:

ii.) Du schreibst u.a., dass sich einige sicherlich zu viel mitreißen lassen, das jedoch ihr gutes Recht sei. Und dann 'argumentierst' Du auch noch mit den Ausgaben, die diese Fans eben haben, um Herrn Springsteen live zu erleben. Nun, der Kauf von Tickets geschieht freiwillig, im Gegensatz dazu trifft Herr Springsteen wohl nicht immer freiwillig auf 'solche' Fans.

Wem es nicht ausreicht, die Platten zu hören, das eine oder andere Konzert zu besuchen, mit Freunden zusammen in Erinnerungen zu schwelgen, sondern auch noch stets ganz eifrig darum bemüht ist, auch nur einen winzigen, kurzen Pseudo-Privatblick zu erhaschen, ihn gar zu berühren, mit ihm zu reden (ähem), der setzt nicht nur andere Prioritäten bzw. Maßstäbe, der hat eine in der Tat sehr naive Vorstellung von den, nennen wir es mal nicht gleich Pflichten, sondern Verpflichtungen eines Herrn Springsteen.

Du denkst also, du seist in diesem Bereich der absolute Maßstab für einen Springsteen-Fan, nicht wahr? Ich habe dir nur versucht, die Augen zu öffnen wie andere Leute vielleicht denken und du kommst sofort mit einem "alles, was ich für falsch erachte, ist falsch" daher? Ohh Mann... Als das Ego verteilt wurde, standest du wohl ganz vorne in der Reihe, was?

Ich habe übrigens mit keinem Wort was von seinen "Verpflichtungen" gesagt. Ich habe nur behauptet, dass so wie ich den Mann einschätze, er damit umgehen kann. Sonst hätte er sich schon längst mal öffentlich zu dem Thema geäußert oder würde keine Konzerte mehr geben.

Mal schau'n, was man an diesem Post wieder so alles sinnverzerren kann... :twisted:

There's no place I can be since I found Serenity - n9jing.com

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.07.2005 15:06 
Administrator
Administrator

Gizmo hat geschrieben:
Ich habe mal in einem Buch über Springsteen gelesen (Zusammenfassung aller Rolling Stone-Berichte, mir fällt der Titel gerade nicht ein) dass Bruce im Jahr eine gigantische Summer für wohltätige Zwecke ausgibt, dies aber so gut wie niemandem mitteilt; keiner Zeitung, keinem Reporter und keinem TV-Sender.

Woher weiß es dann dieses Buch? :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.07.2005 15:23 
Gold Member
Gold Member

Fab hat geschrieben:
i.) Die Entschuldigung kam erst im zweiten Absatz, also nicht vollends im voraus. (Ob ich mir heute noch Erbsen und Wurzeln gönne?)

Dein Punkt? :roll:

ii.) Du schreibst u.a., dass sich einige sicherlich zu viel mitreißen lassen, das jedoch ihr gutes Recht sei. Und dann 'argumentierst' Du auch noch mit den Ausgaben, die diese Fans eben haben, um Herrn Springsteen live zu erleben. Nun, der Kauf von Tickets geschieht freiwillig, im Gegensatz dazu trifft Herr Springsteen wohl nicht immer freiwillig auf 'solche' Fans.

Wem es nicht ausreicht, die Platten zu hören, das eine oder andere Konzert zu besuchen, mit Freunden zusammen in Erinnerungen zu schwelgen, sondern auch noch stets ganz eifrig darum bemüht ist, auch nur einen winzigen, kurzen Pseudo-Privatblick zu erhaschen, ihn gar zu berühren, mit ihm zu reden (ähem), der setzt nicht nur andere Prioritäten bzw. Maßstäbe, der hat eine in der Tat sehr naive Vorstellung von den, nennen wir es mal nicht gleich Pflichten, sondern Verpflichtungen eines Herrn Springsteen.

Du denkst also, du seist in diesem Bereich der absolute Maßstab für einen Springsteen-Fan, nicht wahr? Ich habe dir nur versucht, die Augen zu öffnen wie andere Leute vielleicht denken und du kommst sofort mit einem "alles, was ich für falsch erachte, ist falsch" daher? Ohh Mann... Als das Ego verteilt wurde, standest du wohl ganz vorne in der Reihe, was?

Ich habe übrigens mit keinem Wort was von seinen "Verpflichtungen" gesagt. Ich habe nur behauptet, dass so wie ich den Mann einschätze, er damit umgehen kann. Sonst hätte er sich schon längst mal öffentlich zu dem Thema geäußert oder würde keine Konzerte mehr geben.

Mal schau'n, was man an diesem Post wieder so alles sinnverzerren kann... :twisted:

Es ist ja sehr aufmerksam von Dir, dass Du mir die Augen öffnen möchtest, um mir (exklusiv mir?) zu zeigen, wie andere Leute denken. Nur, Du hast geschrieben, dass es das gute Recht von 'diesen' Leuten sei, sich zu viel mitreißen zu lassen. Und aus diesem Recht 'dieser' Leute leite ich dann eben auf der anderen Seite für Herrn Springsteen eine Verpflichtung ab.
Wenn Du übrigens der Meinung bist, ich hätte das Gefühl bzw. würde mich so geben, als wäre ich der Maßstab für einen Springsteen-Fan, dann ist das Deine Meinung. Ich habe das nicht geschrieben.
Und in Sachen Ego möchte ich nur ganz kurz auf den Unterschied zwischen Egoismus (von Egozentrismus mal ganz abgesehen) und Selbstbewusstsein bzw. Selbstvertrauen hinweisen. Nur, wenn jeder, der seine Meinung äußert, von Dir als egoistisch bezeichnet wird, dann bin ich natürlich egoistisch. Ansonsten bin ich nicht mehr oder weniger egoistisch als fast alle anderen. Da hebe ich mich wohl nicht von der Masse ab.

storyteller

PS: Die erste Anmerkung meinerseits sollte andeuten, dass sie durchaus in den Bereich Erbsenzählerei einzuordnen ist.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.07.2005 20:49 
Gold Member
Gold Member

Ragman hat geschrieben:
Gizmo hat geschrieben:

Woher weiß es dann dieses Buch? :lol:

Das ist ja fast wie in Fluch der Karibik:

"Die Black Pearl plündert und mordet sich durch alle Häfen der Karibik und hinterlässt absolut keine Überlebenden"
"Wenn es keine Überlebenden gibt, wie entstehen dann diese Geschichten?"
"Ähhhh........" :lol:

Ich vermute einfach mal, gute Recherche des Rolling Stone-Teams

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.07.2005 21:30 
Full Member
Full Member

Gizmo hat geschrieben:
... dass Bruce im Jahr eine gigantische Summer für wohltätige Zwecke ausgibt

... was er wohl macht mit "seine Winter "?? ;-)

Cheers und olè,
michaglasi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.07.2005 06:47 
Administrator
Administrator

Gizmo hat geschrieben:
Ich vermute einfach mal, gute Recherche des Rolling Stone-Teams

Oder einfach nur gute PR...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.07.2005 10:29 
Platin Member
Platin Member

Und in Sachen Ego möchte ich nur ganz kurz auf den Unterschied zwischen Egoismus (von Egozentrismus mal ganz abgesehen) und Selbstbewusstsein bzw. Selbstvertrauen hinweisen. Nur, wenn jeder, der seine Meinung äußert, von Dir als egoistisch bezeichnet wird, dann bin ich natürlich egoistisch. Ansonsten bin ich nicht mehr oder weniger egoistisch als fast alle anderen. Da hebe ich mich wohl nicht von der Masse ab.

Ich glaube, du brauchst mir gegenüber bei diesem Punkt nicht zu dozieren. Ich halte mit meiner Meinung selten hinter dem Berg und viele Leute würden wohl sagen, dass ich eher Probleme habe, weil ich bei sowas zu viel Selbstvertrauen habe. Trotzdem gehe ich nie davon aus, dass meine Meinung der ultimative Maßstab ist und versuche mich immer in andere Positionen hineinzuversetzen. Gerade wenn man einen extremen Standpunkt vertritt ist das wichtig, um nicht selbst polemisch zu werden.

There's no place I can be since I found Serenity - n9jing.com

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.07.2005 12:20 
Platin Member
Platin Member

Herzlich willkommen in der realen Springsteen Welt....

Bruce hat hin und wieder kein Bock auf Fans, äugt sehr wohl auf den schnöden Mammon und poppt mit Groupies....

War mir nichts Neues.... Wer an die heilige Stimme der "Arbeiterklasse" noch glaubt, der tut mir wahrlich leid....

Betreff des Beitrags: ...
BeitragVerfasst: 05.07.2005 12:31 
kein bock auf fans nehme ich dir ja ab aber

Zitat:
poppt mit Groupies

ist wohl was sehr übertrieben...aber ganz "sehr"

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.07.2005 14:05 
Newbie
Newbie

mann, mann, mann, der Heiligenschein von Bruce leuchtet und nun wird zum Ausgleich noch mit Mist nach ihm geworfen. Lasst den den Kerl mal so wie er ist, mit einer grossen Gnade ausgestattet um tolle Musik zu machen und mit Fehlern, wie wir alle. und ob er mit Groupies poppt weiss ja wohl nur Herr Springsteen selbst :o

Ich versteh ja, dass Catrin enttäuscht ist, aber mal ehrlich, was wäre das Beste gewesen, was dir hätte passieren können, dass du ein Foto mit Bruce bekommst, nehme ich mal an. Das schlimmste, dass er dich nicht beachtet hätte; und genau das ist nun halt geschehen. Aber immerhin hast du ihn aus nächster Nähe im Stuhl hängend und lachend gesehen. Wieviele können das schon von sich sagen :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.07.2005 14:14 
Platin Member
Platin Member

Manche Aussagen hier, könnten aus so Zeitschriften wie "Gala, Goldenes Blatt usw." stammen. :roll: :roll: :roll:

Ich gestehe, wenn ich beim Arzt bin, blättere ich darin. :P :P :wink:

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
I woke up this morning to an empty sky
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.07.2005 16:20 
Platin Member
Platin Member

Ging´s nicht hier auch um den heruntergekommenen Asbury Park?

Bild

So sah AP früher mal aus ...

Wie er jetzt aussieht, seht ihr hier:

http://www.cityofasburypark.com/inside. ... e=beachcam

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.07.2005 16:36 
Platin Member
Platin Member

Ich weiß nicht wirklich wie es jetzt im AP aussieht, aber es ist doch nicht Bruce' Land, das da brach liegt, oder?

Wenn er da öfter mal ist, dann sollte das reichen.
Ich würde nie erwarten, dass er AP mit seinem Geld aufbaut! Dafür gibt's Bürgermeister usw.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.07.2005 16:36 
Full Member
Full Member

Mary-Nick hat geschrieben:
... die heilige Stimme der "Arbeiterklasse"...

:?: :?: Nun ja... Arbeiterklasse und heilig sind zwei verschiedene Paar Schuhe... aber das gehört wohl in den politik-thread

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 199 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]