Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 02.11.2024 05:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 120 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.07.2005 15:33 
Platin Member
Platin Member

Nightdancer hat geschrieben:
Davy hat geschrieben:
Ne, bist halt neu und das ist ne gute Frage.
Vines sind Bootlegs, die in der Tauschbörse für lau, also um sonst, angeboten werden. Da kannst du dich dann eintragen und jemand schickt dir die dann zu.

Ja, fast wie beim Otto-Katalog, und wenn die Show nicht binnen zwei Wochen nach Veranstaltungsdatum für alle zu haben ist, kann man den Taper verklagen :roll:

Wäre schön, wenn Ihr mal wieder schätzen würdet, was wir diesen idealistischen Fans zu verdanken haben, die das ganze Risiko tragen.

So lange es nicht zu hohe Wellen schlägt, lässt man die Tauschbörsen, Foren und Bootleglabel am Leben, eBay hingegen ist der Sargnagel der Szene.
Es liegt mit an Euch, ob Ihr mithelft, den Deckel zuzuhämmern.

Bruce gehört offiziell NICHT zu den "Taper Friendly Artists", und Gott bewahre, hoffentlich wird er das auch nie werden.
Die Folge wäre eine wahre Bootlegflut für jede Show mit 98% Ausschuß, von dem aber jeder Taper meint, daß es unbedingt unter die Leute gehört.

Ich bitte dich ,das nicht falsch zuverstehen!!
Ich wollte ihm das nur kurz und knapp erklären, damit er weiß wovon wir hier reden!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.07.2005 22:11 
Administrator
Administrator

Dacht' ich poste hier mal die Setlist rein. Schade dass "The River" dann doch rausgeflogen ist. :oops:

Bild

To stand in the fiery furnances of hell.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.07.2005 08:35 
Full Member
Full Member

Aha, hab ich´s mir doch gedacht: "All The Way Home" ist spontan für "All I´m Thinkin´ About" reingekommen. Vielleicht hat er sich ja ganz plötzlich daran erinnert, dass er bei letzterem Song in Hamburg "etwas" Probleme hatte, die hohen Töne zu treffen. :wink: Shit, und ursprünglich hat er sich wohl auch "Maria´s Bed" als Zugaben-Opener vorgestellt... das wäre noch mal was gewesen... schade!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.07.2005 08:40 
Gold Member
Gold Member

something_in_the_night hat geschrieben:
Aha, hab ich´s mir doch gedacht: "All The Way Home" ist spontan für "All I´m Thinkin´ About" reingekommen. Vielleicht hat er sich ja ganz plötzlich daran erinnert, dass er bei letzterem Song in Hamburg "etwas" Probleme hatte, die hohen Töne zu treffen. :wink: Shit, und ursprünglich hat er sich wohl auch "Maria´s Bed" als Zugaben-Opener vorgestellt... das wäre noch mal was gewesen... schade!

Nee, von Maria steht da nichts. Da steht Mata, was wohl für 'Matamoras Banks' steht. Aber er hat ja schon auch eine ganz schöne ....klaue. ;-)

storyteller

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.07.2005 09:05 
Administrator
Administrator

storyteller hat geschrieben:
Nee, von Maria steht da nichts. Da steht Mata, was wohl für 'Matamoras Banks' steht. Aber er hat ja schon auch eine ganz schöne ....klaue. ;-)

Vielleicht ist so ja auch schon so manche Überraschung ins Set gerückt... er konnte einfach seine Schrift nicht richtig lesen... "Watt heißt das? Mata? Maria? Ach egal, ich spiel Thunder Road".

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.07.2005 09:15 
Gold Member
Gold Member

Ragman hat geschrieben:

Vielleicht ist so ja auch schon so manche Überraschung ins Set gerückt... er konnte einfach seine Schrift nicht richtig lesen... "Watt heißt das? Mata? Maria? Ach egal, ich spiel Thunder Road".

Und die Sache mit dem gelegentlichen Nuscheln rückte dann auch in ein anderes Licht. Das wäre dann nämlich gar kein Nuscheln, sondern er erinnert sich dann einfach an das, was er vorher aufgeschrieben hat. Er verschluckt dann keine Buchstaben, nee, die kann er hier und da selber gar nicht (mehr) lesen und lässt sie eben einfach weg.

storyteller

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.07.2005 09:27 
Platin Member
Platin Member

Ragman hat geschrieben:

Haha.... Und wieder versüßt Ragman mir mit seinem einmaligen Humor den Tag! Danke, Bruder!! :lol:

There's no place I can be since I found Serenity - n9jing.com

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.07.2005 09:37 
Full Member
Full Member

Stimmt, jetzt wo Du es sagst... "Mata" gibt ja auch von der Position her viel mehr Sinn. Trotzdem: Was für ´ne Klaue! :wink:

@Ragman: Jetzt wird mir auch klar, warum aus "ALL I´m thinkin´ about" dann letztlich "ALL the way home" wurde... :D Zumal er ja auch nicht mehr der Jüngste ist und bestimmt aus Eitelkeit auf seine Lesebrille verzichtet... :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.07.2005 10:32 
Platin Member
Platin Member

So wie die Setliste aussieht, war Hungry Heart mit Wolfgang Niedecken geplant.... :P :P :wink:

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
I woke up this morning to an empty sky
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.07.2005 14:02 
Junior Member
Junior Member

Es war mein einziges D&D Konzert und ich fand es einfach genial, auch wenn der Stage Rush bei the Hitter daneben war.
Setlist hin und her, Bruce ist einfach genial und er hat uns gezeigt, dass für den Fall, das die E-Streeter nicht mehr können er immer noch alle begeistern kann und auch das Haus rocken kann.
Ohne Niedecken würde mir das allerdings besser gefallen, persönliche Meinung und bitte nicht noch eine WN Diskussion :) .
Wenn ich das richtig gesehen habe wollte er Ramroad oder Bobby Jean spielen und hat dann Bobby Jean noch mit reingenommen ebenso wie This Hard Land, steht nur hinter Jesus.
Also kurz sind wir doch alle zufrieden und hoffen, dass er sich weiterhin von Tour zu Tour steigert.

Keep on rockin'

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.07.2005 15:58 
Junior Member
Junior Member

minizwergi hat geschrieben:
So wie die Setliste aussieht, war Hungry Heart mit Wolfgang Niedecken geplant.... :P :P :wink:

Moin , moin,

natürlich war das geplant (und wenn es 'ne halbe Stunde vor'm Gig war)! Aber Niedecken hat wohl kaum mit 'ner Gitarre hinter der Bühne gestanden und auf das Ende von "Mata" gewartet, um dann Bruce zu begrüßen und ihn zu nötigen, als Zugabe Hungry Heart zu bringen, ohne dass die (Ton- und Light-) Techniker Bescheid wissen.

Ganz ohne Absprache geht's dann doch nicht....

Aber so wie's aussieht, hätte er doch fast This Hard Land vergessen, oder?

They carry it with them every step that they take

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.07.2005 17:49 
Junior Member
Junior Member

minizwergi hat geschrieben:

Hi,
Der Tagebuch - Link von WN wurde ja schon an anderer Stelle hier im Forum gepostet.
Dort steht, dass es wohl geplant war.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.07.2005 19:00 
Administrator
Administrator

Wolfgang Niedecken hat geschrieben:
Schwierig wird es nach „The Hitter“ aus der inzwischen aufgestandenen und nach vorne drängenden Masse rauszukommen um mir zum vereinbarten Zeitpunkt beim Gitarren-Techniker meine Klampfe abzuholen

Jaja, Wolfgang. Drum musstest Du mich sicher so unsanft schubbsen mit den Worten "Maaachemol Plaaaatz !!" :roll:

To stand in the fiery furnances of hell.

Betreff des Beitrags: Berlin 2005
BeitragVerfasst: 05.07.2005 12:52 
Newbie
Newbie

Also, ich hab dieses Konzert aus der 1. Reihe ganz in Ruhe sehr genossen. WN sah ich kurz vor Beginn dort Platz nehmen, konnte mir aber nicht vorstellen, dass es wieder Hungry Heart gibt. Point Blank wäre mir lieber gewesen. Aber, was solls, es war ein wunderschöner Abend u. mein 7. Bruce Konzert überhaupt. Jedes war für mich ein besonderes Erlebnis u. alle anderen Künstler, die ich zwischenzeitlich erlebt habe (incl. Peter Gabriel), waren irgendwie " kalter Kaffee " dagegen. Die Setlisten zu vergleichen bringt nichts, denn jeder hat andere Lieblingssongs. Hoffen wir, dass Bruce bei Gesundheit bleibt u. seine Kreativität uns noch viele schöne Erlebnisse schenkt.

Betreff des Beitrags: Re: Berlin 2005
BeitragVerfasst: 05.07.2005 16:32 
Full Member
Full Member

wolfgang niedecken hat geschrieben:
...Ich erzähle ihm von meinen Chronicles-Gigs und dass ich ihn wegen meines Marokko-Trips beinahe verpasst hätte.

Wäre er doch nur in Marokko bis zum Live8 geblieben :lol: Ich hatte jedenfalls nur Bruce gebucht... 8)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 120 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]