Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 16.11.2024 18:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 199 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 14  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.06.2005 22:27 
Full Member
Full Member

Catrin hat geschrieben:
Es ging nicht darum, dass er gelacht hat, sondern eher wie. Ihr müsst Euch vorstellen, da sitzt er einige Meter nur von uns Fans entfernt. Wir sehen ihn (nur Glasscheiben trennen uns) :roll: :?: und er sieht uns. Er schaut uns lange an. :roll: Kein Winken, keine andere Gesten. Nein, er lacht vergnügt mit seiner Begleitung. :?: Das finde ich schon seltsam....

Ich finde deine Beschreibung, - der Bedeutung dieser Situation, - etwas übertrieben.

Ich verstehe dieses Verhalten absolut nicht, aber soweit ich weiß, trennt er mittlerweile glashart das Privatleben vom Job.
Catrin hat geschrieben:
--> Kann er/ein Bruce Springsteen das? Er lässt uns doch immer daran teilhaben. Stichwort Intros zu den Songs!

Nach 35 Jahren Konzerterfahrung glaube ich, dass er Privatleben und Job trennen kann und trennen muss, um noch weiter Spaß an der Musik und an den Konzerten zu haben!

Ich muß auch sagen, das mir ein großartiges Konzert ( und das sind sie bei ihm immer) viel mehr bedeutet als ein Autogramm. Und was habe ich davon ihn einmal anzufassen.

Das sehe ich auch so!

Catrin hat geschrieben:
Warum wollte Springsteen damals in den 70ern auf das Anwesen von Elvis? Hat er vergessen, wie man als Fan fühlt? So weit würde ich zum Beispiel nie gehen. Da fängt definitiv die Privatsphäre an.

Bist du sicher ? Oder liegt es nur daran, dass du nicht so weit gehen würdest, weil du seine Adresse nicht kennst ? :wink:

Alles supi.Aber am wichtigsten ist doch das Konzert und wie man es erlebt hat den Abend,oder

Catrin hat geschrieben:
--> Ja, im Prinzip schon, aber die "Begegnung" wird mich zukünftig anders an das Thema Bruce herangehen lassen. Wenn das, was er uns in seinen Songs und Konzerten vermittelt (eine community usw.), sich nun so in der Realität darstellt....

Jetzt aber bitte nicht so dramatisch.
Meine Güte es war 1.00 Uhr nachts. Keiner hat dir gesagt, dass du ihm mitten in der Nacht nachfahren musst. Der Mann wollte einfach nach Hause, zu Frau und Kinder!

Catrin hat geschreiben:
Abschließend, wie schon geschrieben, das Ganze hätte ich ihm gar nicht übel genommen, wenn er einfach irgend etwas gesagt hätte, wie "Tut mir leid, aber heute nicht mehr. Danke fürs Kommen." (auf englisch natürlich :) ) oder mit einer Geste/Mimik dementsprechend reagiert hätte.

Catrin, versuch es doch etwas lockerer zu sehen. :wink: :lol: Gruß Angie

2006 Köln
2007 Köln
2008 Ddorf/HBG
2009 MUC/FFM
2012 FFM/Köln/Berlin
2013 MUC/Hann/Gladb/Leipz
2016 Berlin
2023 Ddorf/HBG/Hockenh/MUC
2024 Nijm/Werch/Hann
2025 Berlin/FFM/GE

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.06.2005 22:48 
Gold Member
Gold Member

Snowbird hat geschrieben:
Ragman hat geschrieben:
Snowbird hat geschrieben:
Da spricht der Richtige. Ich lese permanent von Dir, dass man Deine Meinung nicht akzeptieren würde.

Du bist ja hier überhaupt nur angemeldet, weil du meine Meinung scheiße findest. Auch'n Weg.

Zitat:
Inhaltlich sehe ich die Sache im Wesentlichen wie butze

Watt denn für'n Inhalt?

....
Storyteller kommt dann gleich nachgedackelt. Mittlerweile wirkt es auf mich wie eine Schmierenkomödie. Ich finde es schade, dass manche Threads so regelrecht geschlachtet werden. Ist Dir noch nicht aufgefallen, dass etliche User, die bei den Shows waren, einen Konzertbericht sinngemäss so beginnen: "Wenn sich überhaupt noch wer für die Show interessiert..."?

Ich fand das Thema dieses Threads hier interessant. Und wieder ist man weit weg davon. Klar, jetzt habe ich auch eine Teilschuld daran. Aber angefangen haben hier andere.
....

Nee, nee, nee. Ich dackele ragman nicht hinterher. Ich bin sein Schoßhündchen und lasse mich viel lieber tragen.
Von einem Konzert zum nächsten.

storyteller

Zuletzt geändert von storyteller am 01.07.2005 06:14, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.06.2005 22:49 
Junior Member
Junior Member

Das sehe ich genauso. Er wollte einfach nach Hause, was nicht gerade eine Straße weiter liegt, sondern einige "Meter" mehr weiter westlich. Einfach Feierabend machen. Was ist denn daran so schwer zu verstehen? Ich kann ihn da jedenfalls gut verstehen. Es muß auch mal Schluß sein.
Ich denke, er wird auch nicht über Dich gelacht haben, sondern über die Situation: 1:00 Uhr nachts, am Flughafen, an der Scheibe "klebend"...vielleicht haben sie aber auch nur über irgendwas anderes geredet.

Man sollte aus einer Mücke keinen Elefanten machen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.07.2005 00:07 
Platin Member
Platin Member

Hey Catrin falls, du es noch hören,lesen kannst oder willst...Wie gesagt auch ich hatte so eine Situation schon gehabt..Doch Bruce sagte uns an diesem Morgen,das er echt müde sein....OK...Das hättest du auch gerne gehört von ihm`nu denk dir einfach es war so :wink:

Siehst du....Nu noch D&D in den Player..Lieblingslied...BRUCE :P

BeitragVerfasst: 01.07.2005 06:24 
Junior Member
Junior Member

Auf Backstreets.com ist ein kurzer Bericht über den Rückflug von Bruce. Irgendwie passt das gar nicht zum Bericht von Catrin, insbesondere weil hier nur Minuten/Stunden dazwischen sind ... Vielleicht war Bruce aber auch von den deutschen Fans etwas genervt, das Rumgebrülle, Stage Rush während The Hitter usw. sprechen ja nicht gerade für uns, oder?

THE RETURN OF LEGENDS OF SPRINGSTEEN
This Time, It's Terminal.

A last-minute addition to the European tour: Iceland's Keflavik Airport. On his way from Germany back to the U.S. late Tuesday night, after the Berlin show, Springsteen's plane stopped over in Iceland.... and Bruce apparently had one more encore left in him.

According to the Iceland Review, some late-shift workers at the airport were treated to a six-song set: "The employees commented that Springsteen showed no pretense and was very down-to-earth, chatting away with them. His friend asked the airport employees if they would like to listen to a few tunes. Springsteen then played six songs including 'The River.' After the impromptu concert he asked what typical Icelandic food consisted of -- the fans were quick to answer 'Black Death and Shark.'"

As for those five other songs, your guess is as good as ours... "Iceman"? "This Hard Land"? "Open All Night"? A Bjork cover? Keflavik employees, if you're listening, we gotta know!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.07.2005 06:26 
Platin Member
Platin Member

Weil's irgendwie paßt, Auszug aus dem Interview des aktuellen Rolling Stone (sehr empfehlenswert!):

Springsteen: "Ich höre immer wieder die klassische Frage: 'Es kommt mir vor, als würde ich dich kennen, kenne ich dich?' und ich sage immer: Nicht wirklich, du kennst meine Arbeit, einen großen Teil von mir, aber das Bild wird nie komplett sein."

BeitragVerfasst: 01.07.2005 08:20 
Junior Member
Junior Member

[quote="achim-e"]Auf Backstreets.com ist ein kurzer Bericht über den Rückflug von Bruce. Irgendwie passt das gar nicht zum Bericht von Catrin, insbesondere weil hier nur Minuten/Stunden dazwischen sind ... Vielleicht war Bruce aber auch von den deutschen Fans etwas genervt, das Rumgebrülle, Stage Rush während The Hitter usw. sprechen ja nicht gerade für uns, oder?

Ist auch meine meinung :!: :!:

Betreff des Beitrags: Stell dir mal vor :
BeitragVerfasst: 01.07.2005 09:01 
Junior Member
Junior Member

Du kommst in ein dir fremdes Land in eine dir fremde Stadt.
Und doch wirst du erwartet, nicht von Leuten die Du kennst
Aber du weißt sie kennen dich – und erwarten dich
Sie jubeln dir zu und rufen deinen Namen
Du kannst dich nicht verstecken, nicht mal deinen Hintern kratzen
Ohne das sie es merken und kommentieren.
Sie verlangen deine Aufmerksamkeit, dein lächeln deine Unterschrift
Sie belagern dein Hotel und die Wege die du gehst
Egal wie oft und wie freundlich du auch bist
Es wird ihnen niemals reichen denn immer
und immer wieder gibt es neue Fans die kommen
und denken mit einem Ticket zu deiner Show
hätten sie ein Teil von Dir und deiner Seele erkauft .

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.07.2005 09:06 
Full Member
Full Member

8) RESPECT @Thunder :!: :!:
:vernei

Betreff des Beitrags: Re: Stell dir mal vor :
BeitragVerfasst: 01.07.2005 09:09 
Senior Member
Senior Member

Thunder hat geschrieben:

Gut zusammengefasst, Thunder :respekt

Bang bang baby your dead

Betreff des Beitrags: Re: Stell dir mal vor :
BeitragVerfasst: 01.07.2005 09:46 
Gold Member
Gold Member

Thunder hat geschrieben:

... wenn einfach einfach einfach ist...

So ist es

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.07.2005 10:18 
Junior Member
Junior Member

Also ich finde es eine Frechheit,wenn man hier die "Aktion" von Catrin und den anderen 5 am Flughafen mit Stalking vergleicht.Wenn ein Star(wer auch immer)während einer Welttour am Flughafen-oder vor einem Hotel- von einigen Fans um ein paar Autogramme gebeten wird,dann ist das noch lange kein Stalking.Eher die Jenigen,die einem tage-oder wochenlang am privatem Anwesen oder im Urlaub hinterherreisen,dabei Fotos machen und Briefe-teilweise Drohbriefe-schreiben,bis hin zum randalieren sind Stalker.
An Catrin's Stelle hätte ich es auch probiert.Klar,daß man dabei auch leer ausgehen kann.Aber mit Stalking hat das nichts zu tun.
Natürlich ist niemand gezwungen ein Ticket dieser Tour zu kaufen.Und es hat auch niemand Narrenfreiheit, weil er 100€ für ein Ticket bezahlt hat.Aber darum gehts in dieser Situation auch garnicht.
Bruce hatte zu dem Zeitpunkt keinen Bock drauf.Stattdessen zog er es vor,sich mit einer "Begleitperson" zu amüsieren.Das ist sein gutes Recht.Aber es ist auch das gute Recht,der 5 oder 6 Beteiligten am Flughafen (mehr od. weniger)enttäuscht zu sein.
Außerdem,wann sieht man schon mal Bruce,außer während einem Konzert?Die meiste Zeit ist er während einer Tour im Hotel,in einer Limousine(od.einem Van),oder Backstage.Ich würde sagen,er hat genug Zeit sich am Hintern zu kratzen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.07.2005 11:29 
Newbie
Newbie

@ open all night: Sehe ich genause!

Ich finde auch, dass Bruce genug Zeit für sich hat und genug Auszeiten nehmen kann, sei es den ganzen Vormittag im Hotel oder Backstage! Und dass wir Fans ihn belagern sehe ich überhaupt nicht so! Ich finde der Fan-Wahnsinn hält sich bei Bruce noch ziemlich im Rahmen! Die paar Fans die da vor dem Hotel stehen! Wenn er ihnen nicht begegnen will, kann er den Hintereingang nehmen! Er kann sich auch direkt bis kurz vor die Halle karren lassen und muss nicht zu den Fans rüber....! Ich glaube schon, dass es Springsteen gefällt, dass es auch noch ein paar "verrückte Fans" gibt die auf ihn warten und ihn "belagern"! Es wäre wenn es nicht so wäre für ihn glaube ich viel schlimmer! Den Stagerush könnte er auch mit ein paar Worten am Anfang des Konzertes verhindern, aber er tut es nicht, weil es ihm gefällt! Und wenn Springsteen dann mehr oder weniger freiwillig "öffentlich" ist, dann bricht sich der Boss keinen Zacken aus der Krone, wenn er kurz sagt, er wäre zu müde!!! Aber in der Regel tut er dies ja auch! Wollen wir mal aus diesem einen Vorfall mal keinen Weltuntergang machen! Auch Bruce verhält sich halt mal falsch!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.07.2005 11:41 
Senior Member
Senior Member

Boden hat geschrieben:
Ich finde der Fan-Wahnsinn hält sich bei Bruce noch ziemlich im Rahmen! Die paar Fans die da vor dem Hotel stehen! Wenn er ihnen nicht begegnen will, kann er den Hintereingang nehmen! Er kann sich auch direkt bis kurz vor die Halle karren lassen und muss nicht zu den Fans rüber....! Ich glaube schon, dass es Springsteen gefällt, dass es auch noch ein paar "verrückte Fans" gibt die auf ihn warten und ihn "belagern

Also ich denke nicht, dass sich der Fan-Wahnsinn immer im Rahmen hält. Natürlich gibt es keinen Teenies, die mit Teddybärchen werfen :lol:
Wenn ich jedoch sehe, wie manche beim Stage-Rush gerannt sind, da hätte man meinen können, sie rennen um ihr Leben :respekt (Mein Chef würde sagen: "Bei der Arbeit habe ich das noch nie so gesehen" :lol:)
Generell gefällt es Springsteen wahrscheinlich mit seinen Fans, aber wie ja schon des öfteren angeklungen, wahrscheinlich nicht 365 Tage im Jahr und keine 24 Stunden am Tag. Wahrscheinlich hat Catrin einen Zeitpunkt erwischt, wo es nicht so war. Er ist halt Gott sei Dank keine Maschine.

Ich persönlich kann mit dem Fangetue (nicht negativ gemeint) generell nicht so viel anfangen, sondern liebe einfach die Musik :sing

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.07.2005 11:46 
Boden hat geschrieben:
@ open all night: Sehe ich genause!

Ich finde auch, dass Bruce genug Zeit für sich hat und genug Auszeiten nehmen kann, sei es den ganzen Vormittag im Hotel oder Backstage! Und dass wir Fans ihn belagern sehe ich überhaupt nicht so! Ich finde der Fan-Wahnsinn hält sich bei Bruce noch ziemlich im Rahmen! Die paar Fans die da vor dem Hotel stehen! Wenn er ihnen nicht begegnen will, kann er den Hintereingang nehmen! Er kann sich auch direkt bis kurz vor die Halle karren lassen und muss nicht zu den Fans rüber....! Ich glaube schon, dass es Springsteen gefällt, dass es auch noch ein paar "verrückte Fans" gibt die auf ihn warten und ihn "belagern"! Es wäre wenn es nicht so wäre für ihn glaube ich viel schlimmer! Den Stagerush könnte er auch mit ein paar Worten am Anfang des Konzertes verhindern, aber er tut es nicht, weil es ihm gefällt! Und wenn Springsteen dann mehr oder weniger freiwillig "öffentlich" ist, dann bricht sich der Boss keinen Zacken aus der Krone, wenn er kurz sagt, er wäre zu müde!!! Aber in der Regel tut er dies ja auch! Wollen wir mal aus diesem einen Vorfall mal keinen Weltuntergang machen! Auch Bruce verhält sich halt mal falsch!

Was heisst verhält sich falsch??
Er verhält sich einfach...
Das Du das als falsch bezeichnest ist schon verwegen.
Sagen wir mal, er hat sich nicht so verhalten wie ihr alle euch das so wünscht von eurem Star.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 199 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 14  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]