Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 16.11.2024 17:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 199 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 14  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.06.2005 15:15 
Administrator
Administrator

butze hat geschrieben:
Die Intensität der Songs

Was ist denn die "Intensität" von nem Song. Der Begriff ist arg strapaziert hier und bedeutet doch erst mal gar nix. Was ist denn mit der Intensität der älteren Songs falsch? Wieso ist zB Reno intensiver als zB Streets of Fire? Wieso ist Silver Palamino mehr grandioses Erzählen als Highway Patrolman?

Zitat:
einem seine Songs derart intensiv ins Gehirn zu brennen.

:shock: Gehirnbrand?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.06.2005 15:16 
Newbie
Newbie

3 Dinge zu dem ganzen Sermon

1.
Natürlich bin auch ich nicht begeistert, dass man mittlerweile knapp 100 Euro pro Karte bezahlen muss. Aber zwingt mich jemand? Hört mit diesem ewigen Lamentieren auf

2.
Wir können ewig weiter diskutieren, was warum da am Flughafen passiert ist. Vielleicht meinte er es wirklich so sarkastisch? War er wirklich erschöpft und wollte endlich Ruhe? Schließlich gab er ja auch persönlich auf der Bühne den Kommentar -wenn bestimmt auch nicht ganz sooo ernst gemeint- dass die Leute aufhören sollten ihm dauernd hinterher zu reisen. "My own personal stalkers. But they are good natured". Hoffentlich... Tut mir aber schon leid für Catrin

3.
Bruce hat oft genug erwähnt, dass er diese ganze Glorifizierung nicht leiden kann. Natürlich, auch er war Fan. Aber er lebt nicht unser Leben und wir können uns auch nicht dauernd an seinem orientieren. Auch wenn, zugegeben, die Lyrics oftmals zutreffen. Ich finde es auch immer wieder faszinierend, dass es so viele Leute gibt, die scheinbar noch nicht mal andere Musik hören?! Really scary

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.06.2005 15:47 
Full Member
Full Member

Andere Musik :shock: , Was meinst du damit? Was oder wen gibt es denn noch der Musik macht? :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.06.2005 15:48 
Gold Member
Gold Member

eichkater hat geschrieben:
....
Natürlich bin auch ich nicht begeistert, dass man mittlerweile knapp 100 Euro pro Karte bezahlen muss. Aber zwingt mich jemand? Hört mit diesem ewigen Lamentieren auf....

Man sollte schon unterscheiden (können) zwischen 'ewigem Herumlamentieren' und dem durchaus angebrachten Hinweis auf den in keinem Verhältnis stehenden absurden Anstieg in Sachen Ticketpreise.

storyteller

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.06.2005 16:01 
Running hat geschrieben:
butze hat geschrieben:

Aber durch den "Ich-war-auf-jedem-Konzert-und-kenne-die-Setlists-der-letzten-dreißig-Jahre-auswendig-und-weiss-genau-wann-ich-mitsingen-muss-und-Springsteen-kenn-ich-erst-recht!" - Wahn geht das alles leider nicht immer so auf wie man sich das (und Bruce vielleicht auch?-ich kenn ihn nicht) an solchen aussergewöhnlichen Abenden gewünscht hätte.

Zum Glück kenne ich ne Menge anderer Leute.

Wollen wir langsam mal anfangen von denen zu reden...?

Nein, weil die nicht das Problem sind.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.06.2005 16:03 
Full Member
Full Member

Und...
nicht auszudenken, wenn jemand hier dann gepostet hätte:

Habe ein Autogramm noch beim Abflug bekommen...

Dann könnte Brutsche ein Einfach-nur-heimfliegen auf Jahre vergessen...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.06.2005 16:08 
Junior Member
Junior Member

Hmmm, @ ragman & storyteller: Jetzt weiß ich, was Ihr mit "Ärger" gemeint habt. Wusste nicht, dass man, wenn man hier seine Gedanken äußert, gleich persönlich angegriffen wird....

Wenn Catrin älter/reifer?ausgeschlafen?Nachgedacht hat? wird sie das bestimmt/vielleicht auch einfach verstehen können...

Und zum Thema menschlich enttäuscht: Vielleicht war er das von dir auch, weil du nicht still sitzen konntest.
--> Wer sagt denn, dass ich zu den stage rushern gehörte?

get over it oder bist du jetzt so menschlich enttäuscht das dir die musik von diesem arroganten arsch nichts mehr bedeutet ?
--> Nein, das wäre ja auch total unlogisch. Heute sieht die Welt ja auch schon wieder etwas anders aus. :wink:

Noch ein (hoffentlich) Letztes: Wenn Bruce sich in der Vergangenheit öfter mal fan-nah gezeigt hat (Stichwort Brüssel), dann nutze ich doch die Chance, wenn er zehn Minuten von meiner Wohnung entfernt in einem öffentlichen Terminal abfliegt, gehe hin und warte. Da kann mir doch keiner von Euch sagen, dass er dies nicht genauso gemacht hätte?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.06.2005 16:12 
Ragman hat geschrieben:
butze hat geschrieben:
Die Intensität der Songs

Was ist denn die "Intensität" von nem Song. Der Begriff ist arg strapaziert hier und bedeutet doch erst mal gar nix. Was ist denn mit der Intensität der älteren Songs falsch? Wieso ist zB Reno intensiver als zB Streets of Fire? Wieso ist Silver Palamino mehr grandioses Erzählen als Highway Patrolman?

Zitat:
einem seine Songs derart intensiv ins Gehirn zu brennen.

:shock: Gehirnbrand?

Mannomann, Intensität bedeutet Gespanntheit und bedeutet ne Menge.
Und keine Sorge wegen dem Gehirnbrand. Das kann bei Dir gar nicht passieren :twisted:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.06.2005 16:13 
Junior Member
Junior Member

Zitat Ragman
[Entwickelt? Ja, das wohl schon, nur in welche Richtung ist die Frage.]

In welche Richtung sollte sich Springsteen deiner Meinung nach entwickeln?

Meinst du nicht das er in seinem Alter und nach der langen Zeit auf der steht Bühne vielleicht schon da angekommen ist wo er hin wollte?

Und nach der langen Zeit wo er musikalisch fast immer seiner Linie treu geblieben ist noch auf "Innovationen" zu warten scheint mir ein wenig hoffnungslos. (es sei denn das du noch immer versuchst den Osterhasen zu fangen :wink: )
Aber mal ernsthaft von was für Innovationen sprichst du?

Den Songtext rückwärts singen, die Saiten mit dem linken Ohrläppchen zupfen oder die Songs so spielen das sie Ballermann tauglich sind?

Schau dir doch mal die Reaktionen auf "Reason to believe" an.
Das Experimentieren mit seiner Musik wird nicht immer angenommen.

Von mir aus kann er noch weitere 35 Jahre mit seiner Musik so weitermachen; auch ohne Innovationen.

Jay

[/quote]

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.06.2005 16:20 
[quote="Catrin"]Hmmm, @ ragman & storyteller: Jetzt weiß ich, was Ihr mit "Ärger" gemeint habt. Wusste nicht, dass man, wenn man hier seine Gedanken äußert, gleich persönlich angegriffen wird....

Und zum Thema menschlich enttäuscht: Vielleicht war er das von dir auch, weil du nicht still sitzen konntest.
--> Wer sagt denn, dass ich zu den stage rushern gehörte?

Hallo. Wollte Dich nicht persönlich angreifen! Sollte nur ein Beispiel sein für eine von diesen vielen Vermutungen, die ihr über Menschen anstellt, die ihr gar nicht kennt- auch wenn ihr schon bei 1000 Konzerten gewesen seid. Ich kenn Dich ja auch nicht, deshalb die blöde Vermutung, daß Du dazugehörst.
OK? Verstanden?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.06.2005 16:25 
Gold Member
Gold Member

vor allen Dingen: Was ist denn so schlimm am Stage rush. ich bin zwar auch sitzen geblieben, aber ich empfand das nicht als unangenehm, oder unangebracht. Es fands schön, wie die Leute da ihre Freude zum Ausdruck brachten. Dass es in Berlin nun etwas lauter war mag schade sein, in Düsseldorf hab ich (und das habe ich schonmal gesagt ;)) den rush nicht mal mitbekommen und musste dann auf den Stuhl steigen.

Na und ? Bruce hats scheinbar nicht gestört und wenn jemand dann das Glück hat und die Hand geschüttelt bekommt ist doch fein, ich durfte es 96 in Dresden so erleben, wo Bruce mir die Hand gedrückt hat.... (so langsam muss ich die mal waschen, die stinkt schon;))

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.06.2005 16:34 
Stefan Seeger hat geschrieben:
vor allen Dingen: Was ist denn so schlimm am Stage rush. ich bin zwar auch sitzen geblieben, aber ich empfand das nicht als unangenehm, oder unangebracht. Es fands schön, wie die Leute da ihre Freude zum Ausdruck brachten. Dass es in Berlin nun etwas lauter war mag schade sein, in Düsseldorf hab ich (und das habe ich schonmal gesagt ;)) den rush nicht mal mitbekommen und musste dann auf den Stuhl steigen.

Na und ? Bruce hats scheinbar nicht gestört und wenn jemand dann das Glück hat und die Hand geschüttelt bekommt ist doch fein, ich durfte es 96 in Dresden so erleben, wo Bruce mir die Hand gedrückt hat.... (so langsam muss ich die mal waschen, die stinkt schon;))

Schlimm....
also schlimm ist die Wiederwahl von George W. Bush. Der Stage Russsssh ist deshalb so uncharmant, weil er geplant ist und wie eine Seuche jeden infiziert. Wenn mir jemand erzählen würde, "hey, plötzlich sind da welche an die Bühne und dann noch welche und dann gabs richtig schöne Stimmung", ok!
Aber alles wird sofort wiederholt und dadurch vollkommen beliebig. Der eigenliche Moment, aus dem das entstehen könnte, spielt da gar keine Rolle mehr, sondern nur noch das Ritual. Aber die masse liebt ja Rituale, das ist das Problem.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.06.2005 16:39 
Gold Member
Gold Member

Na und ?
Auf ner E Street Tour sich die Seele aus dem leib rennen um halb tot im PIT zu landen ist genau so ein Ritual, oder das stundenlange/tagelange Warten vor der Halle und Springsteen texte runterbeten, wie der Papst die Psalmen......

Der Stagerush war schon auf der TomJoad Tour Bestandteil und man kann ihn nciht einfach wegkritisieren - macht das beste draus... es gehört dazu. :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.06.2005 16:53 
Administrator
Administrator

Catrin hat geschrieben:
Hmmm, @ ragman & storyteller: Jetzt weiß ich, was Ihr mit "Ärger" gemeint habt. Wusste nicht, dass man, wenn man hier seine Gedanken äußert, gleich persönlich angegriffen wird....

Das ist normal... mach dir nix draus... ich mach mir auch auch nix draus, sonst wär ich schon seit Jahren nicht mehr hier... :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.06.2005 16:54 
Administrator
Administrator

butze hat geschrieben:
Mannomann, Intensität bedeutet Gespanntheit und bedeutet ne Menge.

Das macht deine Ausführungen nun aber auch nicht plausibler...

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 199 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 14  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]