Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 16.11.2024 16:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 199 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 14  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.06.2005 08:49 
Gold Member
Gold Member

NoneButTheBrave hat geschrieben:
Bruce ist ein Mensch, ...

Da hast Du recht, allgemein scheint das nicht immer in den Köpfen präsent zu sein...leider... den jeder nimmt das für sich in Anspruch !

Aber Bruce darfs nicht ...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.06.2005 08:56 
Junior Member
Junior Member

Hi Catrin,
Deine story ist schon etwas bedrückend. Hätte auch nicht gedacht, dass er so reagiert. Ich will noch was anderes dazu sagen, und schlagt, mich nicht, wenn andere schon irgendwo hier im Forum darüber geschrieben haben.

Nach dem Berlin-Konzert sind doch 4 oder 5 Mädels hinter die Bühne geholt worden. Als Bruce so durch die Reihe ging hat er ja einigen die Hand geschüttelt und bei ein paar dann so Gesten gemacht....see you later...wahrscheinlich waren es die, die er dann hinter geholt hat....aber...hat er sowas schon öfter gemacht nach den Konzerten?????

Betreff des Beitrags: Re: Menschlich enttäuscht
BeitragVerfasst: 30.06.2005 09:03 
Junior Member
Junior Member

Catrin hat geschrieben:
Die anderen 5 oder 6 Fans, die plötzlich aus dem Nichts auftauchten (?), verhielten sich auch sehr ruhig und höflich und so standen wir dann noch ein Paar Minuten und sahen, wie Bruce 50m von uns entfernt auf einer Bank saß und anscheinend Spaß dabei hatte, uns zu beobachten, wie wir "armen Würstchen" warteten.
Catrin

Also, wenn ich mir die Sitiutation so bildlich vorstelle: Bruce auf der einen Seite, die Getreuen auf der andern und beide schauen sich an, wie im Zoo. Vielleicht wollte er euch nur einfach mal zeigen wie es sich anfühlt wenn jemand einen die ganze Zeit anstarrt als wär man ein Pferd mit acht Beinen...denn er hat euch (vl. auch arrogant) angeschaut aber ihr habt das doch auch getan oder? Also ich glaub ich käm mir komisch vor wenn ich morgens um eins am Flughafen sitze, whr total kaputt und mich auf zuhause freue und dann stehen da ein paar Leute hinter der Glasscheibe und schauen einen an, da würd ich auch lachen :wink: Aber bevor das losgeht: ich weiß, er ist ein Künstler und ist das seit Jahren gewohnt und hat ne Verantwortung ggü seinen Fans...blabla... Bitte nicht falsch verstehen, ich war nicht dabei und kann das ganze nicht beurteilen und ich denke auch nicht das Mr.S unantastbar ist sondern ein Mensch mit Macken und Launen (und das macht ihn wieder sympathisch) . Kann gut sein das sein Verhalten nicht korrekt war und er euch fies behandelt hat , ich denke ich wäre auch enttäuscht, aber ehrlich gesagt: mein Weltbild erschüttert es nun nicht und stellt euch mal vor, Bruce wär die ganze Zeit so wie er meistens in der Öffentlichkeit ist: feundlich, höflich, zuvorkommend und immer da für alle, das wäre ja schrecklich! Ich denke wir haben es da noch gut getroffen mit ihm, wenn ich so Michael Jackson oder Elton John oder so sehe wie die sich verhalten....
Aber ich hör lieber auf bevor jetzt die Haßtiraden von wegen: du siehst Bruce als Gott an oder son Scheiß anfangen.....
Ich verstehe das du enttäuscht bist aber ich schließe mich meinem Vorredner an: get over it oder bist du jetzt so menschlich enttäuscht das dir die musik von diesem arroganten arsch nichts mehr bedeutet ?

:wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.06.2005 10:26 
Junior Member
Junior Member

Also ich frage mich gerade,wo sollen die Fans denn sonst hinschauen.Es hat nicht nur Bruce einen anstrengenden Tag hinter sich,sondern mit Sicherheit auch viele seiner Fans.Ganz zu schweigen von den Kosten,die so ein Konzertabend-und das ganze drumherum-mit sich bringt.Bruce hingegen hat an so einem Abend ne Menge Kohle verdient.Es hätte mit Sicherheit nicht zu einem Kreislaufkollaps seinerseits geführt,wenn er von den zehn Minuten die er da gelacht hat wenigstens fünf Minuten seinen (disziplinierten)Fans geopfert hätte.Denn mal ehrlich,Bruce hat-während so einer Akustiktour-genug Zeit sich auszuruhen.Er kommt während der 2 1/2 Stunden etwas ins schwitzen und zum größten Teil wars das.Bruce hat genügend Angestellte,die ihm genug Arbeit abnehmen.Er muß nicht mal seine Klampfe selber stimmen.
Bruce hat mal über sich selber gesagt,daß seine Lieder besser sind als er selber.Da ich ihn nicht persönlich kenne,möchte ich das auch nicht beurteilen.Nur soviel:Bruce Springsteen macht auch(mehr od. weniger)Fehler.An diesem Abend hatte er wohl seine launische Phase.
@Catrin
Ich kann dich gut verstehen,daß du an diesem Abend(etwas)entäuscht warst.Ich hoffe du erlebst ihn das nächte mal(wenn es überhaupt ein nächstes mal gibt)entgegenkommender. :wink:
Übrigens,vielleicht ist der Großteil der Fans an diesem Abend ihm nicht hinterhergefahren,sondern mußten auch zum Flieger zwecks Rückreise.So ein Flug ist ja bekanntlich nicht nur nicht kostenlos,sondern für einen durchschnittlichen Arbeitenden auch nicht billig.
Von den Ticketpreisen ganz zu schweigen.

Zuletzt geändert von Open all night am 30.06.2005 10:33, insgesamt 2-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.06.2005 10:28 
Platin Member
Platin Member

Man sollte vor allen Dingen nie von der Musik auf den Menschen B.Springsteen schließen wollen . Wie kann einer der nie in einer Fabrik gearbeitet hat musikalisches Sprachrohr des "kleinen Mannes" sein . Er hat sich dieser Themen bedient und bei vielen Menschen den Nerv mit dieser Musik getroffen und schwupps schon ist das perfekte Image da. Vieleicht ist er ja nur ein guter Beoachter und Zuhörer .Den Menschen kennen wir nicht und ehrlich gesagt möchte ich ihn auch garnicht kennenlernen ,weil die Entäuschung vorprogrammiert ist .
Meine Liebe gilt der Musik , obwohl es da so einige Sachen gibt ... :roll: :wink:
Die Wahrscheinlichkeit das bei einem Superstar mit Superego auch ein Superarschl*** mitdrinsteckt ist nun mal sehr groß !

Zuletzt geändert von Holger am 30.06.2005 12:28, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.06.2005 10:29 
Junior Member
Junior Member

...was ich vorher noch vergessen hatte...
er sagte ja auch, er sei froh endlich in Berlin zu sein, das klang schon ein bischen erschöpft...ist halt auch nicht mehr der Jüngste, gell?! ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.06.2005 10:41 
Senior Member
Senior Member

ticket-verticker hat geschrieben:
Veteran1999 hat geschrieben:
Das einzige, was ich nicht verkraften würde wäre, wenn er mit H. Engler, seineszeichens Frontmann der Gruppe Pur :sniper (in Ermangelung eines sich übergebenden Smilies) auf die Bühne gehen würde.

Dann wäre Schluß mit lustig... :lol:

Dieter Bohlen wäre OK für Dich?
Modern Brucing :rofl

Ich bin hart im Nehmen!!!

Aber Hartmut Engler würde ich nicht verkraften!!!

Bang bang baby your dead

Betreff des Beitrags: Menschlich enttäuscht???
BeitragVerfasst: 30.06.2005 12:09 
Junior Member
Junior Member

Hallo Catrin,

habe mir sehr aufmerksam die Artikel zu diesem Thema durchgelesen.
Ich störe mich ein bischen an der Überschrift "Menschlich enttäuscht".
Sicherlich kann man von Menschen enttäuscht werden.
Aber liegt es nicht vielleicht daran, das deine Erwartungen einfach ein wenig zu hoch geschraubt waren?

Ich meine die Situation ist schon verlockend.
Mit 5 oder 6 Fan´s allein am Flughafen.
Da muss doch was gehen.

Nur leider reagiert nicht jeder Mensch so auf deine Erwartungen wie du es dir vorstellst. Umso größer dann die Enttäuschung.

Das gegenüberstellen von "guten Taten" und "schlechten Taten" finde ich auch recht interessant. Es geht doch hauptsächlich um die Musik die Springsteen macht. Nicht mit welchem Fan er wann und wie lange geredet hat. Und wenn es zu seiner Musik besser passt den Arbeitersohn zu spielen ist das auch ok. Oder kann sich jemand Springsteen als Bänker mit Schlips und Anzug auf der Bühne vorstellen?

Also ich kann nur sagen, das wenn ich mir ne Springsteen CD reinschmeiße mir das ziemlich egal ist ob er auch wirklich genau das verkörpert wovon er in den Liedern singt. Er vermittelt das jedenfalls in den Liedern und das ist das woran ich in dem Moment glauben möchte.

Und ich würde auch nicht zuviel von diesem einen Abend abhängig machen. Denn wenn du alles nach deinem Erlebnis in Frage stellst was Springsteen vorher für dich bedeutet hat würde jedes Lied das du von ihm hörst einen fahlen Beigeschmack haben.

hm..... da wäre es mir nicht wert.

Gruß
Jay

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.06.2005 12:47 
Zwei Stunden wunderbare Songs.
Dann die Fans mit den ewig gleichen Ritualen :
vor dem Hotel -nach dem Hotel - auf dem Flughafen - nach dem Konzert an der Halle - vor der Zugabe nach vorne an die Bühne sürmen -schön Bruuuuuce rufen - mit dem Handy fotografieren undundund...
Leute, so ein Konzert wie in Berlin könnte noch tausendmal besser sein wenn ihr euch einfach mal auf das wesentliche konzentrieren könntet:
die Musik!
Was ich aber mitkriege war ständige Unruhe , wanns jetzt mit dem Stagerush --was für ein Wort-- losgeht und diese dämlich blinkenden und
und blitzenden Handys und digicams.
Hört Ihr überhaupt noch zu wenn ihr so nach vorne schleicht?
Irgendwie hat sich in den letzten 30 Jahren nur einer entwickelt, und der steht auf der Bühne und spielt die besten Versionen einer Songs sei langer Zeit.
Düsseldorf war in dieser Hinsicht weit voraus...
schade, Berlin!
Und zum Thema menschlich enttäuscht: Vielleicht war er das von dir auch , weil du nicht still sitzen konntest.
Was für absurde Vermutungen, nur weil jemand um 1Uhr nachts(!) seine Ruhe haben will.
Bleibt auf dem Teppich...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.06.2005 13:04 
Administrator
Administrator

butze hat geschrieben:
Irgendwie hat sich in den letzten 30 Jahren nur einer entwickelt, und der steht auf der Bühne

Entwickelt? Ja, das wohl schon, nur in welche Richtung ist die Frage. Musikalisch mag er nach wie vor überdurchschnittlich sein, besser als vor 30 Jahren ist er da aber auch nicht... das Songwriting ist eine Mischung aus Selbstkopie und seit fast hundert Jahren durchprobierte Folkelementen... sein Gitarrenspiel? War am besten auf The Wild, the Innocent & The E-Street-Shuffle. Seine Texte? Größtenteils immer noch auf hohem Niveau, aber auch nicht besser als vor 30 Jahren, dazu immer wieder mal ein paar "poetische Aussetzer" (wenn ich's mal so nennen darf, man denke nur an Let's Be Friends, Without You oder auch Reno). Innovationen? Auch eher wenige in letzter Zeit.

Also, was hat sich beim Herrn Springsteen eigentlich so toll in den 30 Jahren entwickelt, was sein Publikum angeblich nicht geschafft hat?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.06.2005 14:20 
Full Member
Full Member

Ich kann auch nicht ganz glauben, was Catrin hier erwartet hat...

Steinigt mich ruhig, aber:

Das ist Musik für Erwachsene. Wer sich dazu nicht zählt, sollte es lassen!! weil: er wird enttäuscht...

nachts um 1 auf seinem Heimweg etwas von ihm zu erwarten... weil man... was? ein ticket vorher kaufte? seine platten kaufte?

mir tut Bruce manchmal sehr sehr leid, wenn ich hier und sowas lese...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.06.2005 14:31 
Administrator
Administrator

Bruce ist nicht hochnäsig, sondern total entspannt. Das kommt meistens als Arroganz rüber.

Was erwartet ihr denn von Bruce Springsteen? Soll er euch die Hand schütteln und mit euch ein Bier trinken gehen?

Bruce Springsteen ist ein ganz normaler Mensch. Der hat sein Konzert gespielt, vorher wahrscheindlich irgendwelche wichtigen Leute von Sony getroffen und hat nun die Schnauze voll. Er hat sich wohl auf seinen drei Wöchigen Urlaub gefreut und wollte nur noch heim fliegen.

Ganz einfach - ich würd ihm das nicht übel nehmen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.06.2005 14:54 
Full Member
Full Member

Genau!

Und meine persönliche Meinung: so einfach ist das auch.
Wenn Catrin älter/reifer?ausgeschlafen?Nachgedacht hat? wird sie das bestimmt/vielleicht auch einfach verstehen können...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.06.2005 14:57 
Also, was hat sich beim Herrn Springsteen eigentlich so toll in den 30 Jahren entwickelt, was sein Publikum angeblich nicht geschafft hat?[/quote]

Was sich entwickelt hat????
Die Intensität der Songs und die Bandbreite der Interpretationen sind doch unglaublich geworden. Er schlüpft viel mehr in den jeweiligen Charakter des Songs als früher. Mehr Rollenwechsel! Mehr grandioser Erzähler! Das muß ihm erst mal einer nachmachen, einem seine Songs derart intensiv ins Gehirn zu brennen.
Das geht aber nur auf, wenn man auch mal zwei Stunden die Schnauze halten kann.
Aber durch den "Ich-war-auf-jedem-Konzert-und-kenne-die-Setlists-der-letzten-dreißig-Jahre-auswendig-und-weiss-genau-wann-ich-mitsingen-muss-und-Springsteen-kenn-ich-erst-recht!" - Wahn geht das alles leider nicht immer so auf wie man sich das (und Bruce vielleicht auch?-ich kenn ihn nicht) an solchen aussergewöhnlichen Abenden gewünscht hätte.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.06.2005 15:09 
Full Member
Full Member

butze hat geschrieben:

Aber durch den "Ich-war-auf-jedem-Konzert-und-kenne-die-Setlists-der-letzten-dreißig-Jahre-auswendig-und-weiss-genau-wann-ich-mitsingen-muss-und-Springsteen-kenn-ich-erst-recht!" - Wahn geht das alles leider nicht immer so auf wie man sich das (und Bruce vielleicht auch?-ich kenn ihn nicht) an solchen aussergewöhnlichen Abenden gewünscht hätte.

Zum Glück kenne ich ne Menge anderer Leute.

Wollen wir langsam mal anfangen von denen zu reden...?

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 199 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 14  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]