Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 16.11.2024 05:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 112 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.06.2005 16:36 
Platin Member
Platin Member

Es bringt gar nix zu sagen: "Ich hab' den und den Song vermisst" oder "Die Version des Songs gefällt mir nicht."

Klar ist: Wenn Bruce mich bittet, für ihn die Setlist zusammenzustellen, dann fällt die anders aus als jede bisher erlebte (und viiieeel zu lang für einen Abend). Aber dann kann mich das Konzert auch nicht mehr überraschen. Und das hat es am Montag getan, also hat der Boss alles richtig gemacht.

Klar ist auch: Mir gefällt z. B. die klassische Band-Version von "The Promised Land" um Längen besser als die Montag gehörte (ist einfach ein Come-On-Song, der nach vorn geht) - aber was soll's? War spannend genug, die neue Version zu hören. Die alte durfte ich immerhin schon 1999 live in Bremen erleben.

Für mich hat er alles richtig gemacht.

Andererseits, wenn ich so drüber nachdenke: Mal eine Wunsch-Setlist zusammenstellen - seufz! Man wird ja wohl mal träumen dürfen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.06.2005 20:54 
Platin Member
Platin Member

Elmo hat geschrieben:
Spaß beseite, ich wurde jedenfalls angesprochen, ob ich auch aus’m Forum sei. Ich war hoch erfreut, endlich mal Gesichter zu den Nicknames zu sehen.
Aber das war natürlich viel zu naiv von mir.
Ich sagte meinen Nick, Antwort: „Hm, kenn’ ich gar nicht“.

Ich: „Naja, ich bin erst ca. ein halbes Jahr dabei, guck’ doch mal bei „User stellen sich vor“.

Antwort: „Du lieber Himmel, Du meinst doch nicht etwa stonepony.de?“

Ich: „Doch, klar!“

Antwort: „Na, herzlichen Glückwünsch!“ (Das ist jetzt zwar nicht ganz die leidenschaftliche Reaktion, die ich mir erhoffte, ehrlich gesagt, je öfter ich das sehe, desto (umso?) nüchterner, kälter und latent abweisend wirkt es.)

Ich: „Was soll’n das heißen?“

Antwort: „Ne, ist schon gut, da bin ja nur gaaaaanz selten. Ich bin in einem anderen Forum, wo man nur mit Empfehlung rein kommt.“ (Anm.: Er brabbelte irgendwas von New Jersey Forum o.ä.)

Ich: „Erzähl’ doch mal ein bisschen mehr dazu.“

Antwort: „Ne, das sollen nicht so viele Leute wissen.“

O.k., das Gespräch endete, als ich nicht wusste, was ein Vine ist und wo der Unterschied zwischen Stonepony Deutschland und Stonepony London ist. Der Typ ließ mich zurück wie ein deutscher Tourist seine thailändische Gespielin.
Ich frage euch allen Ernstes, was soll dieses elitäre Gehabe?

Eins vorweg, ich war es nicht :roll:

Das New Jersey Trade Forum ist kein Voll-Forum, soll heißen, wir bedienen nur einen winzigen Teil des Spektrums "Bruce-Fan", nämlich die Verteilung von Bootlegs.
Elitär ist daran garnix, es sei denn, man wirft uns vor, daß wir es zumindest versuchen, daß die unentgeltlich verteilten Bootlegs dieser Von-Fan-für-Fan-Projekte nicht plötzlich bei ebay auftauchen.
Aus diesem Grund (und nur aus diesem) Grund ist der Zugang zum NJTF limitiert.

Zuletzt geändert von Nightdancer am 02.07.2005 11:41, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.06.2005 20:59 
Administrator
Administrator

Bei uns dagegen kommt man nicht auf Empfehlung rein, man fliegt höchstens mit Empfehlung raus... :P

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.06.2005 21:03 
Platin Member
Platin Member

:D :D :) :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.06.2005 21:10 
Platin Member
Platin Member

Nochmal zum Thema Bootlegs:
1.)
@ all Newbies

Nichts für ungut, aber habt bitte Verständnis dafür, daß nicht Jede/Jeder sofort Bootlegs hinterher geschmissen bekommt, vor allem dann nicht, wenn Ihr noch nicht lange dabei seid und wir euch nicht kennen.
Natürlich helfen wir gerne Anderen dabei, Sammlungen aufzubauen, oder auch nur bestimmte Konzerte zu erhalten, vor allem, wenn es verhindert, daß Ihr bei ebay landet und damit letztlich der gesamten Bootlegszene einen Bärendienst erweist.
Die Bootlegs werden von Fans-für-Fans im Sinne des Non-Profit-Gedanken verteilt (und nicht verkauft).
Leider haben die eBay-Haie auch die Fanboards wie stonepony.de für ihre Zwecke entdeckt und versorgen sich getarnt über die Tauschbörsen mit Nachschub für deren eBay-Verkäufe.

Bitte versteht unsere Zwickmühle, auf der einen Seite freuen wir uns über jeden Fan und neuen User, der seine "Gelüste" nicht bei ebay befriedigen will und hier nachfragt, auf der anderen Seite möchten wir aber auch nicht Wölfen im Schafspelz mit diesen Fan-für-Fan-Projekten auf Non-Profit-Basis zu neuen Einkünften bei eBay verhelfen.

Es ist schwer, wir kennen Euch (noch) nicht.
Vielleicht als kleiner Trost, mit der Zeit werden wir euch kennenlernen, die Bootlegs sind vorhanden und die Tür ist ja nicht zugeschlagen.

2.) Auch schonmal in einem anderen Thread geschrieben.

Bootlegs sind keine Schokoriegel, die man wie selbstverständlich bei ALDI aus dem Karton nehmen kann.
Momentan sind die Taper ziemlich angenervt, daß sobald der letzte Ton des Konzertes verklungen ist, schon sofort nach einem Bootleg geschrien wird.
Leider ist es jüngst vorgekommen, daß Taper sogar verbal dafür angegriffen wurden, weil sie bestimmte Aufnahmen, aus welchen Gründen auch immer, zurückgehalten und nicht schon nach 1 Tag gepostet haben.

Ich hab auch für Hamburg keinen Zweifel, daß die Show als Bootleg existiert.
Geduld heißt das Zauberwort.

Zuletzt geändert von Nightdancer am 29.06.2005 22:06, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.06.2005 21:48 
Junior Member
Junior Member

@ Nightdancer
Das kann ich voll verstehen, eben weil es nicht legal oder zumindestens nicht erlaubt ist.
Allerdings ist es als Newbie schwer an die gesuchten Shows zu kommen.
Ich bin zwar seit fast 15 Jahren Fan, habe mich früher aber nicht besonders für Bootlegs interessiert. Da ist der Nachholbedarf besonders groß.
Zum Thema Ebay: Habe die Bootlegs die ich besitze bis jetzt auch immer dort gekauft, weil ich keine andere Möglichkeit hatte. Das werde ich jetzt wohl nicht mehr machen. Lieber warte ich. Habe nämlich in diesem Forum auch schon Leute wiedererkannt, von denen ich früher bei Ebay gekauft habe. Obwohl: bei den Ticketpreisen kann man ja fast verstehen, das sie sich was dazuverdienen wollen / müssen. :)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.06.2005 22:04 
Platin Member
Platin Member

Das wäre eine seltsame Moral.....

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.06.2005 09:00 
Junior Member
Junior Member

Zitat:
Obwohl: bei den Ticketpreisen kann man ja fast verstehen, das sie sich was dazuverdienen wollen / müssen.

Das war natürlich nicht ernst gemeint.
Da es eigentlich schon teuer genug ist Boss-Fan zu sein (Tickets, Reisekosten...), ist es doch ziehmlich unverschämt von Leuten die sich selbst auch Fans nennen, das Geld für diese Erinerungsstücke aus der Tasche gezogen zu bekommen.
Gut, ich weiß man muß es ja nicht kaufen und diese Leute damit unterstützen, aber manchmal hat (oder sieht) man auch keine andere Möglichkeit.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.06.2005 11:16 
Platin Member
Platin Member

Hier noch ein Artikel aus dem Hamburger Abendblatt:
http://www.abendblatt.de/daten/2005/06/29/453270.html

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.07.2005 17:18 

Eine wahrscheinlich dumme Frage eines Neulings: Woher wußten fast alle im Konzert, dass "stay hard, stay hungry, stay alive" mitgesungen wird? Es war phantastisch, aber ich muss gestehen, dass ich völlig überrascht war.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.07.2005 18:43 
Platin Member
Platin Member

g12 hat geschrieben:
Eine wahrscheinlich dumme Frage eines Neulings: Woher wußten fast alle im Konzert, dass "stay hard, stay hungry, stay alive" mitgesungen wird? Es war phantastisch, aber ich muss gestehen, dass ich völlig überrascht war.

Dieses Ritual gibt es schon länger ... ;) Das erste Mal habe ich diese kurze Gesangseinlage während des 97er Paris-Konzertes mitbekommen .. und Bruce sagt darauf sowas wie "very nice, very very nice" ... Damals kam das wohl noch sehr spontan und Bruce schien überrascht zu sein. Obwohl diese Zeilen ja explizit unter "This Hard Land" im Greatest Hits Booklet stehen ...

Mittlerweile ist das schon ein Ritual, obwohl mein Lieblingssong ja relativ selten gespielt wird. In Düsseldorf war das jedenfalls auch, in Hamburg fand' ich's dann schon etwas übertrieben ... ;)

Cool fand ich das Mitsingen bei "Growin' Up" - das kam für mich überraschend, weil ich den Song noch nie live erleben durfte. :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.07.2005 18:52 
Platin Member
Platin Member

@Mister Y
Das düsseldorfer Konzert muss genial gewesen sein,im Bootleg bedankt sich Bruce ganz artig beim Publikum.
Vor "Incident" und "I wish i were blind" spricht der Boss von Requests.

Denke,das Konzert war mit München zusammen das Beste in Deutschland,bei dieser Solotour!

Woody :bruce :respekt

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.07.2005 18:59 
Platin Member
Platin Member

Woody Guthrie hat geschrieben:
@Mister Y
Das düsseldorfer Konzert muss genial gewesen sein,im Bootleg bedankt sich Bruce ganz artig beim Publikum.
Vor "Incident" und "I wish i were blind" spricht der Boss von Requests.

Denke,das Konzert war mit München zusammen das Beste in Deutschland,bei dieser Solotour!

Gut möglich, in Düsseldorf war eigentlich alles perfekt ... besser ging's nicht mehr, die Halle war auch genau richtig.

Hamburg war jetzt nicht schlecht, hatte aber Schwachpunkte ... ich sach nur "Riesenhalle" und "Security" ... ;)

Y

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.07.2005 19:02 
Platin Member
Platin Member

Ja ich hätte auch nicht gedacht, daß ausgerechnet Düsseldorf das kleine funkelnde Juwel der Tour wird und bleibt.

Konzert - einsame Spitze, Publikum einsame Spitze, Bootleg einsame Spitze sozusagen "Triple A"

München? Möchte ich nicht missen, Frankfurt auch nicht.

Das ist ja hier der Hamburg Thread....... Hier muß ich schon länger überlegen, was mich umgehauen hat....

Ehm, Ihr vielleicht, die vielen alten und neuen Gesichter, ach ja und "Growin' up" ... natürlich :oops:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.07.2005 20:18 
Platin Member
Platin Member

Zitat:
Ja ich hätte auch nicht gedacht, daß ausgerechnet Düsseldorf das kleine funkelnde Juwel der Tour wird und bleibt.

Konzert - einsame Spitze, Publikum einsame Spitze, Bootleg einsame Spitze sozusagen "Triple A"

Und das aus dem Munde eines Kölners. Diese Aussage ist ja - HISTORISCH! Man wird Dich aus der Kölner Altstadt verbannen, für immer, oder noch schlimmer: zu 150 Tagessätzen Altbier verurteilen ! ;)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 112 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]