Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 16.11.2024 14:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 199 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 14  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Menschlich enttäuscht
BeitragVerfasst: 29.06.2005 17:41 
Junior Member
Junior Member

Hallo Tramps,

wie in einem anderen Thread berichtet, war das gestrige Kozert einfach traumhaft.

Hier möchte ich nun jedoch etwas zur Person Bruce Springsteen schreiben.

Ich hatte durch einen Freund erfahren, dass Bruce nach dem Konzert um kurz vor 1 Uhr auf dem Flughafen Berlin-Schönefeld abfliegen würde und entschloss mich, nach dem Konzert dorthin zu fahren. Obwohl ich nach der ersten halben Stunde nicht sicher war, ob er noch kommen oder doch über einen nicht-öffentlichen Eingang auf das Flughafengelände gebracht werden würde, kam dann endlich ein kleiner Van und ich konnte ihn bereits duch das Autofenster sehen. Ich habe natürlich nicht ungefragt Fotos durch die Fenster geschossen, sondern höflich etwa 4m neben dem Auto gewartet. Dann ging alles schnell, er stieg aus, zwei seiner Leute schirmten ihn ab und er betrat den Terminal. Ein weiterer Mann und zwei Zoll-Beamte kamen auf mich zu, ersterer machte mir in einem sehr rüden Ton klar, dass Bruce nichts unterschreiben und auch keine Fotos machen würde, "wir haben ihn nach dem Konzert schon genug belagert". Was wir denn noch wollten? Die anderen 5 oder 6 Fans, die plötzlich aus dem Nichts auftauchten (?), verhielten sich auch sehr ruhig und höflich und so standen wir dann noch ein Paar Minuten und sahen, wie Bruce 50m von uns entfernt auf einer Bank saß und anscheinend Spaß dabei hatte, uns zu beobachten, wie wir "armen Würstchen" warteten. Seine arrogante Ausstrahlung hatte nichts mehr von der während des Konzertes. Er sah auch nicht geschafft aus etc., so dass man ihm seine Ruhe hätte gönnen wollen. Nein, er lachte vergnüglich mit einer ihn begleitenden Frau. Selbst ein Mitarbeiter von ihm meinte, dass er diese Art an Bruce auch nicht verstehen könne und ihm die Fans immer leid tun, aber dass es eben zwecklos wäre, hin nochmal zu fragen. Nach etwa zehn Minuten war dann auch alles vorbei - er verschwand durch die Passkontrolle.

Wisst Ihr, mir war bewusst, dass es sehr unwahrscheinlich ist, ein Foto mit Bruce machen zu können oder ein Autogramm zu bekommen. Aber unter diesen Umständen, nachts, eine winzige Anzahl von friedlichen und höflichen Fans....Wäre es da so schlimm gewesen, kurz stehen zu bleiben und sich ein wenig Zeit zu nehmen? Oder uns zumindest anzuschauen und zu sagen, dass ihm nicht danach ist? Klar, er ist auch nur ein Mensch, der vielleicht nach dem Konzert seine Ruhe haben will. Aber weiß er nicht (mehr), was man als Fan erhofft (Stichwort: Elvis)? Was würde er ohne uns Fans machen?

Vielleicht bin ich bislang wirklich zu naiv gewesen, um zu glauben, dass Bruce anders wäre als andere Künstler. Klar, seine Musik und sein Können ist anders, keine Frage, aber wie er sich gestern verhalten hat.....beschämend.

Bin gespannt auf Eure Reaktionen!
Catrin

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.06.2005 17:43 
Administrator
Administrator

Oha, das gibt Ärger :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.06.2005 17:45 
Junior Member
Junior Member

Ärger? :roll:

Betreff des Beitrags: ...
BeitragVerfasst: 29.06.2005 17:48 
naja na 35 jahren hätte ich auch gerne mal nach einem konzert ruhe...und wenn ich da mal lachen sollte...wo wär das problem?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.06.2005 17:50 
Gold Member
Gold Member

Catrin hat geschrieben:
Ärger? :roll:

Die Meute wird Dich hetzen, zu stellen versuchen und auf ewig verdammen.
Die Person, nee, besser die Überfigur Bruce Springsteen auch nur anzweifeln zu können. Wie kann man nur. ;-)
Aber im Zweifelsfalle bist Du halt kein 'echter' Fan. Ooops. Ich ja aber auch nicht. :shock:

storyteller

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.06.2005 17:51 
Gold Member
Gold Member

Ich muss ehrlich sagen, mir ist beim lesen deines Artikels gerade die Kinnlade herunter geklappt. Eigentlich dachte ich nämlich auch immer dass Bruce einer der Künstler ist, der was von seinen Fans hält.
Jeder hat mal nen schlechten Tag, aber so wie du die Situation beschreibst hätte er da wirklich anders reagieren können.

Also die weisse Weste von Bruce hat für mich jetzt wirklich nen dicken Fleck!

Betreff des Beitrags: Re: Menschlich enttäuscht
BeitragVerfasst: 29.06.2005 17:57 
Gold Member
Gold Member

Catrin hat geschrieben:
....
Was würde er ohne uns Fans machen?
....
Catrin

Eben noch viel mehr Ruhe haben.
Und in der Zeit, in der man der Person x oder y auflauert (um es ein wenig provokant zu formulieren), kann man so viele andere schöne Dinge machen.

storyteller

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.06.2005 18:04 
Gold Member
Gold Member

Ich bin auch hin- und hergerissen, Catrin.
Einerseits verstehe ich Dich, da Du ein Foto wolltest, oder vielleicht auch einfach nur da sein wolltest. Aber andererseits: Selbst eine Person der Öffentlichkeit hat mal das Recht, für sich zu sein.

Vielleicht denkst Du jetzt "wegen 5 oder 6 Leuten", aber wo ist die Grenze ? Wann nach einem Konzert darf ein Künstler "privat" sein ?

Versuch mal, Dich an seine Stelle zu denken. Du möchtest vielleicht nur einfach entspannen, oder vielleicht einfach nur nach Hause (wie lange fliegt man in die USA - von Berlin ab?), weil Du Deinen Partner und die Kinder sehen willst ? Nach Wochen bis Monaten Reisen ?

Wie gesagt, ich verstehe Deine Enttäuschung, aber vielleicht urteilst Du hier ein klein wenig zu egoistisch...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.06.2005 18:06 
Senior Member
Senior Member

Denke einfach, dass der so langsam in die Jahre kommende Klampfenschwinger nach ner so intensiven Europa-Tour einfach tierisch am Sack war. Klar ist man als Fan enttäuscht und würde sich ne andere Reaktion wünschen, aber er kam wahrscheinlich gerade aus dem Sauerstoffzelt und wollte einfach nur mal ne Runde sitzen. Mir tut nach so nem Konzert immer schon der Rücken weh und ich könnte locker sein Sohn sein (wenn meine Mutter gewollt hätte :lol: ) Wie soll es ihm da erst gehen? Ich war bisher vor jedem Konzert vor dem Hotel oder der Halle und habe gewartet aber ich finde, man sollte ihn nachher einfach in Ruhe lassen! Vorher OK, jagt ihn, stellt ihn, überfallt ihn. Da nimmt er sich ja auch eigentlich immer ein paar Minuten Zeit (in Düsseldorf etwa 10 Minuten!) Kann mir auch nicht vorstellen, dass er sich über Euch lustig gemacht hat. Verurteile ihn nicht wegen etwas, was Du nicht genau weißt. Vielleicht hat er einfach gelächelt und gesagt: Jetzt verfolgen die mich sogar schon bis an den Flughafen! :roll:

Bang bang baby your dead

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.06.2005 18:13 
Gold Member
Gold Member

Was würde ich machen, wenn ich Herrn Springsteen zufällig (!) gegenüberstünde?!
Hmmh. Mal überlegen. Ja, genau. Ich würde ihn fragen, wie er zu den Ticketpreisen steht. :shock:

storyteller

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.06.2005 18:16 
Administrator
Administrator

Veteran1999 hat geschrieben:
Verurteile ihn nicht wegen etwas, was Du nicht genau weißt. Vielleicht hat er einfach gelächelt und gesagt: Jetzt verfolgen die mich sogar schon bis an den Flughafen! :roll:

Vielleicht hat sich Bruce auch einfach gedacht: überteuerte Tickets, Sinalco Cowboys, Duett mit Niedecken, ellenlanges zwei-Ton Dream, Baby, Dream ... was muss ich eigentlich noch alles tun, bis die mich in Ruhe lassen? :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.06.2005 18:20 
Senior Member
Senior Member

Ragman hat geschrieben:
Veteran1999 hat geschrieben:
Verurteile ihn nicht wegen etwas, was Du nicht genau weißt. Vielleicht hat er einfach gelächelt und gesagt: Jetzt verfolgen die mich sogar schon bis an den Flughafen! :roll:

Vielleicht hat sich Bruce auch einfach gedacht: überteuerte Tickets, Sinalco Cowboys, Duett mit Niedecken, ellenlanges zwei-Ton Dream, Baby, Dream ... was muss ich eigentlich noch alles tun, bis die mich in Ruhe lassen? :lol:

Das einzige, was ich nicht verkraften würde wäre, wenn er mit H. Engler, seineszeichens Frontmann der Gruppe Pur :sniper (in Ermangelung eines sich übergebenden Smilies) auf die Bühne gehen würde.

Dann wäre Schluß mit lustig... :lol:

Bang bang baby your dead

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.06.2005 18:21 
Platin Member
Platin Member

Kann ich mir gar nicht vortellen, Ich glaube dir natürlich!
Ich kann das aber auch irgendwie verstehen, wenn er denn keinen Bock mehr auf Fotos und Autogramme hat. Schließlich macht er das ja jetzt schon 30 Jahre.
Vielleicht wollt er aber auch einfach seine Ruhe und nach hause.
Ich weiß es nicht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.06.2005 18:53 
Gold Member
Gold Member

traurig traurig diese Geschichte :cry:

ich würde jetzt normalerweise sagen, dass er sich nicht über Euch lustig gemacht hat und er nur seine Ruhe haben wollte.....

Ich verstehe dieses Verhalten absolut nicht, aber soweit ich weiß, trennt er mittlerweile glashart das Privatleben vom Job. Wenn ich in Düsseldorf am Hintereingang stand und Autogramme gab, war das wohl sein Job und am Flughafen war er privat......

Das ist pure Spekulation und es tut mir in der Seele weh, wenn ich sowas lese.....

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.06.2005 18:57 
Administrator
Administrator

Stefan Seeger hat geschrieben:
traurig traurig diese Geschichte :cry:

ich würde jetzt normalerweise sagen, dass er sich nicht über Euch lustig gemacht hat und er nur seine Ruhe haben wollte.....

Ich verstehe dieses Verhalten absolut nicht, aber soweit ich weiß, trennt er mittlerweile glashart das Privatleben vom Job. Wenn ich in Düsseldorf am Hintereingang stand und Autogramme gab, war das wohl sein Job und am Flughafen war er privat......

Also so lang das hier:

Bild

nicht seine lange verloren geglaubte schwedische Cousine ist, trennt er das nicht immer so rigoros.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 199 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 14  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]