Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 16.11.2024 07:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 112 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.06.2005 21:25 

und hat dein kumpel die watte gebraucht?
wo bekomme ich die genau?
ganz normaler drogeriemarkt so was wie kd oder so?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.06.2005 21:36 
Junior Member
Junior Member

faceless hat geschrieben:
und hat dein kumpel die watte gebraucht?
wo bekomme ich die genau?
ganz normaler drogeriemarkt so was wie kd oder so?

Ja,er hatte sie drin,weil er vor kurzem bei einem Konzert war(nicht Bruce)und hat seit dem Probleme(Tinnitus).Probiere es mal beim Drogeriemarkt oder Apotheke.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.06.2005 06:39 
Junior Member
Junior Member

cicciolina hat geschrieben:
Catrin hat geschrieben:
Wow, nach den ganzen Berichten....da herrscht bei mir riesige Vorfreude auf Berlin. Die Setlist - Wahnsinn :vernei

Mal eine Frage: Wenn die Zuschauer zum Schluss zur Bühne rennen - darf man es dann wagen, seine Kamera zu benutzen, die man reingeschmuggelt hat oder kriegt man es dann mit den Security-Leuten zu tun??? :messer

Oh, man, kann es kaum noch abwarten...

Danke nochmal für die Eindrücke!!! :banane

Wenn Dir Dein Leben soviel wert ist, dem Boss ins Gesicht zu blitzen? :D

Dass ich ihm nicht direkt ins Gesicht blitze, versteht sich von selbst. Mir ging es eigentlich nur um die Frage, ob man seine Kamera mit vor die Bühne nehmen kann oder nicht - in Bezug auf die Security-Leute....

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.06.2005 08:21 
Newbie
Newbie

faceless hat geschrieben:
was heißt das "unten rauß" ?? spielt er in dem song ne strom-gitarre?
beim mundharmonika haben sie sich die ohren zugehalten, ich hätte gedacht grade so ein instrument is etwas leiser...

ich bin nicht mehr sicher, aber bei einer nummer hatte der boss tatsächlich eine e-git am start, und further on up the road war definitv eine der lautesten nummern des abends...

tja, mit der harp täuscht du dich gewaltig, immerhin bläst er das teil auf eine shure-fahrradlampe und dann sollte da irgendwo noch ein fetter verstärker gewesen sein, bevor das ganz über die pa rausgeht - da zieht einem die harp einen schönen scheitel - auch bei den songs wo er dir harp über sein gesangsmikro spielte ging es noch ordentlich zur sache...

also lautstärkemässig war es insgesamt lauter als ich erwartet hatte, aber nicht unangenehm und ein live konzert ist nun mal keine kinderjause ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.06.2005 09:41 
Platin Member
Platin Member

Geiles Konzert, jeglicher Aufwand hat sich gelohnt, (Urlaub in Salzburg, Termin kamen raus und ich dachte Scheisse der spielt in Berlin und i bin nicht da.....bis mir so aufgefallen ist er spielt Muenchen)
Bruce Fans sind einfach die besten, habe vor einem Konzert (natuerlich auch schon bei anderen Bruce Konzi's erlebt) soviele Outing als Fans gesehen......habe mich ja selber auch geoutet mit meinen 2002 Tournee t-shirt (EuropaTour)
Hat eine von euch in Muenchen das Konzi mitgeschnitten und koennte mir davon CDs in guter Qualitaet zukommen lassen ?? Natuerlich gegen Entgeld....
Habe bis jetzt alle besuchen Konzerte auch als Mitschnitt, ist immer wieder schoen mal so ein Konzi anzuhoeren wo man selber war...

PS: CD Angebote einfach mir per Mail zukommen lassen...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.06.2005 14:33 
Platin Member
Platin Member

ich bedaure immer noch, dass ich nicht bei einem springsteen-konzert dabei bin ... nicht mal in münchen.

dafür bin ich gestern in den salzburger nachrichten mit einem artikel und großem foto von bruce am piano belohnt worden. hier der link zum artikel:

http://www.salzburg.com/sn/archiv_artik ... 4798&res=0

greetinx, s.

Wien 2003 - München 2009 - Wien 2009 - Frankfurt/Main 2012 - Mailand 2012 - Zürich 2012 - Wien 2012 - München 2013 - Mailand 2013 - Leipzig 2013 - München 2016 - Berlin 2016 - Mailand # 1 2016 - Zürich 2016 - Zürich 2023 - Hamburg 2023 - Wien 2023

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.06.2005 15:25 

Vielleicht kann mir ja auch jemand ein Angebot für nen Mitschnitt von München zukommen lassen...?!?!
Das wäre einfach suuuuper von euch... :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.06.2005 23:32 
Newbie
Newbie

Noch ne positive Rückmeldung in der aktuellen "Zeit":

http://www.zeit.de/2005/25/B_Springsteen

Zu München muss ich auch noch was sagen:
Die bisher gelesenen Lobeshymnen über das München-Konzert kann ich so nicht nachvollziehen. Bin ich hierbei wirklich der einzige Bruce-Fan?

O.k., die Setlist (z.B. Long Time Comin, D&D, State Trooper, Point Blank, The River) und die Hallen-Akustik waren prima, aber Bruce war wirklich nicht so präsent, spaßig usw., wie hier behauptet wird:

In ein Telefon singen ohne Gesprächspartner - ist das lustig? Seit Robbie (wahrscheinlich auch schon davor) wird das langsam zum Standard.

Bei Leah getrauten sich die Fans so eifrig zu klatschen, das Erinnerungen an ein Volksmusikabend wach wurden. Musste das sein? Bei anderen Songs hätte ich gern mitgemacht - traute mich aber nicht (4999 gegen einen ist unfair).

Eine Bühnendekoration mit Glühbirnen-Leuchter und Stoffvorhängchen (wahlweise lila beleuchtet)? :shock:

Gut, er will diese Konzerte so, aber: Das Auffallende war seine Distanz gegenüber dem Publikum. Alles wirkte irgendwie routiniert, heruntergespielt und -gesungen - manchmal sogar richtig langweilig.

Ich bin aber trotzdem froh, dass ich auf dem Konzert war. Bei manchen Beiträgen hier hätte ich sonst das Gefühl etwas verpasst zu haben.

Trotzdem viel Freude bei den weiteren Konzerten - hoffentlich gefällt es euch besser als mir.

Grüße
HJH

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.06.2005 09:50 
Newbie
Newbie

Jake hat geschrieben:
Noch ne positive Rückmeldung in der aktuellen "Zeit":

http://www.zeit.de/2005/25/B_Springsteen

Hahaha, die Headline is ja soooo geil, wirklich zum Wegschmeißen! Und das Bild passt auch, klasse!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.06.2005 13:16 
Senior Member
Senior Member

Zitat:
[Zu München muss ich auch noch was sagen:
Die bisher gelesenen Lobeshymnen über das München-Konzert kann ich so nicht nachvollziehen. Bin ich hierbei wirklich der einzige Bruce-Fan?

Scheinbar bist Du einfach der Einzige, der nicht begriffen hat, wie geil die Konzerte wirklich sind! Bist wohl so ein "Hungry-Heart-Reinbrüller"
:twisted:

Wenn Dir die Deko nicht gefällt geh halt auf ein Pur-Konzert... :SF

Bang bang baby your dead

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.06.2005 15:15 
Junior Member
Junior Member

Artikel aus "Die Zeit" zum München-Konzert

Geh los, Rattenfänger, wir folgen!

Schmerz und Schönheit auf gleicher Höhe: Bruce Springsteens grandioses Solo in München

Von Konrad Heidkamp

Heul den Mond an, wenn die Fans dich zu sehr lieben - Bruce Springsteen
© Gettyimages
Es war München. Es hätte auch Frankfurt, Düsseldorf, Hamburg oder Berlin sein können. Eine dieser unmenschlichen Hallen, in denen einer gegen fünftausend steht, 1 gegen 5000, die ihn vorbehaltlos lieben. Also ist er auf der Flucht, muss jeden Akkord, jeden Rhythmus möglichst lange vor seinen Fans verbergen, die sofort gnadenlos zuklatschen, wenn sie das Lied erkennen, die in jede sich bietende Lücke liebessüchtig »Bruu-uuce« schreien. Also steht er nun allein auf der Bühne, ohne seine E-Street Band, pumpt Luft in seine braune Heimorgel und verfremdet Into The Fire, versteckt Reason To Believe hinter einer Tom-Waits-Megafon-Stimme. Doch die Klage über den Irrwitz dieser Hallenkonzerte verkehrt sich in eine Lobpreisung: Je größer der Held, desto einsamer muss er sich präsentieren. Schlägt der Rattenfänger die Gitarre, folgen wir ihm.

Mit Devils & Dust zieht der 55-jährige Sänger nun durch die Lande, einer sparsam instrumentierten, großen neuen Liedersammlung, die von Müttern und Söhnen handelt, von Boxern und schwarzen Cowboys, vom Weggehen und Heimkehren, die ebenso näselnd Bob Dylan wie kopfstimmig Neil Young zitiert. Doch wer einen akustischen Folkabend befürchtet, wird angenehm ent-täuscht: Wie ein Vorschlaghammer knallt der Stiefel den Takt auf die Bohlen, die Gitarrensaiten dröhnen, das Klavier klimpert, und die Mundharmonika zerrt, akustisch bedeutet keinesfalls leise. Von stilisierten Lüstern bekränzt und von gerafften Vorhängen umschmeichelt, einer Dekoration, die an Vanilleeis mit heißen Himbeeren erinnert und sich später in abstrakte Lichtspiele auflöst, zieht er durch ein Repertoire, das die Mördergeschichten von Nebraska wie die Aura von Lucky Town wie den Aufbruch nach dem 11. September einschließt.

Zwei Songs, die gegensätzlicher nicht sein könnten und in ihrer Klammer alles enthalten, bestimmen diesen Abend. Reno erzählt ungewohnt drastisch und detailliert von einem Mann und einer Prostituierten, die ihm Angebote und Preise nennt, während er aus dem Fenster des Hotelzimmers blickt und sich an eine Frau erinnert, an eine Zeit, als Lächeln und Sex noch eins waren. Vergangenheit und Gegenwart schließen sich nicht aus, aber sie zerren aneinander. Der andere Song – Jesus Was An Only Son – beschreibt Maria als Mutter und Jesus als ihren einzigen Sohn. Nur hier weicht Bruce Springsteen vom Text des Albums ab, malt aus, was gewesen wäre, hätte Jesus mit Maria Magdalena zusammengelebt, stünde Jesus hinter der Theke von Magdalenas Bar, glücklich mit ihrem gemeinsamen Kind, hätte Jesus eine Zukunft, »und am nächsten Tag und am nächsten Tag und am nächsten Tag…«. Reno und Jesus – es sind die Koordinaten Springsteens: Was war, was sein könnte, was schief lief und was nicht zu ändern ist.

Manchmal fröstelt es einen, wenn der Refrain zum Hymnus wird, wenn der Sänger um das Leid weiß und das Elend in Geschichten auflöst, um einen Aufstand der Gefühle zu verhindern. Dann ist man kurz davor, All I’m thinkin’ about is you, baby mitzuklatschen, It’s been a long time comin’ mitzusingen, über Leah ins Schunkeln zu geraten oder Meet me on the Matamoros zu brummen, jenen unglaublichen Song über die Leiche eines Mexikaners, die im Grenzfluss treibt. Rückwärts erzählt Bruce Springsteen die Geschichte, beginnt mit den toten leeren Augen, die sich den Sternen geöffnet haben, berichtet von der Liebe eines Mannes, den Hoffnungen, die er auf der anderen, der amerikanischen Seite des Flusses Matamoros sah. Schmerz und Schönheit liegen bei Bruce Springsteen immer auf gleicher Höhe. Bei ihm überschätzt man das Glück nicht, und die Trauer ist nicht endgültig.

Es ist nicht alles Gold an diesem Abend. Doch wenn sein Klavierspiel der Stimme hinterherhinkt, wenn sich allzugleiche Stimmungen summieren, dann entschädigt die Robert-De-Niro-gleiche Präsenz. Dann beginnt er mit dieser wölfisch hohen Kopfstimme den Mond anzuheulen, dann bricht der Entertainer in ihm durch. Er habe dieses E-Piano bei e.Bay gekauft, und man habe ihn speziell vor diesem einen Ton gewarnt, erklärt er, als er den falschen Ton trifft. Und als bei einer der zahllosen Zugaben ein Mädchen ein Handy hochhält, um die frohe Kunde nach draußen zu senden, holt er sich’s und singt dem verblüfften Hörer den Song ins Handy. Das Publikum weiß, warum es seinen Bruce liebt. Am Ende kann er sich nicht anders vor der Umarmung retten, als ein Stück der legendären Punkelektroniker Suicide aus den siebziger Jahren zu spielen: Dream Baby Dream. Das hilft nach zweieinviertel Stunden. Bruu-uuce!

(c) DIE ZEIT 16.06.2005 Nr.25

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.06.2005 16:40 
Junior Member
Junior Member

Veteran1999 hat geschrieben:
Zitat:
[Zu München muss ich auch noch was sagen:

Scheinbar bist Du einfach der Einzige, der nicht begriffen hat, wie geil die Konzerte wirklich sind! Bist wohl so ein "Hungry-Heart-Reinbrüller"
:twisted:

Wenn Dir die Deko nicht gefällt geh halt auf ein Pur-Konzert... :SF

Na, da sag ich doch mal: Herzlichen Glückwunsch, zu diesem gelungenem ersten Beitrag in diesem Forum!

Schön, dass Du jetzt auch dabei bist, Veteran1999!
:roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.06.2005 11:45 
Newbie
Newbie

Jake hat geschrieben:

Klar doch.
Tausende von Geisterfahrern...

cheers
sparta

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.06.2005 15:32 
Newbie
Newbie

Jake hat geschrieben:

Nein bist du nicht.
Ich fand München auch nicht gaaanz sooo großartig wie hier beschrieben. Über weite Strecken hat Bruce verkrampft und lustlos gewirkt.
Zum Glück hat er das in Frankfurt wieder gutgemacht, war wesentlich lockerer und das Konzert war meiner Meinung nach um Klassen besser..

Allerdings was Deko usw. angeht kann ich dir nicht zustimmen.. das hat schon gepasst...

Lg aus Wien an alle die zu Pre-Show Party im Vollmond waren!!!!!!!!!!!!!!!

Dani

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.06.2005 16:06 
Newbie
Newbie

ich suche boot von München.....Kann nichts finden..... :cry:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 112 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]