Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 16.11.2024 06:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 112 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.06.2005 11:44 
Junior Member
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: 13.05.2003 10:07
Beiträge: 105
Wohnort: Köln
Geschlecht: Weiblich
hey und hallo woody,
nee, ich denke das war sowas wie eine wiedergutmachung des boss: ich war am bayrischen hof und der gute hatte ja offenbar keinen bock, grossartig autogramme zu geben. ich hab fast auf der motorhaube gesessen und ihm mein handy ins gesicht gehalten: er sollte das ding mit dem edding unterschreiben. reaktion bruce: fragezeichen überm kopf ("wat will die?"). als er dann drin saß und ich ich ihm wild gestikulierend das handy weiterhin vors näschen gehalten habe, hat er sich vorgebeugt, das teil und dann mich beäugt und langsam fing er wohl an zu begreifen. hat aber trotzdem nicht mehr die scheibe runtergekurbelt oder so, sondern ist losgefahren. ich war völlig enttäuscht. naja, und als er mich dann direkt vor der bühne wieder gesehen hat, hat er sich das ganze wohl nochmal überlegt.
den eindruck hatte ich. allerdings hatte ich keinen dran am anderen ende, er hat das handy aufgeschoben, n paar tasten gedrückt und rumprobiert und ich dachte schon, der erwischt jetzt die wahlwiederholung.... (*grübel*: wen hatte ich zuletzt nochmal angerufen...??). aber die deutsche menüführung hatte keine weiteren experimente des boss zugelassen....*lacht*... zumindest hat ers ganz vorsichtig und zielgerichtet wieder zu mir zurückgeschmissen!
ja. so war das.

_________________
´cause tramps like us.... BABY WE WERE BORN TO RUN


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.06.2005 12:09 
Newbie
Newbie

Registriert: 19.05.2003 16:11
Beiträge: 23
Wohnort: Fürth
... und der Edding war übrigens von mir :)
dann hat er ja doch noch dein Handy genommen, auch wenn er nicht drauf unterschrieben hat, aber die Aktion mit "Reinsingen" war glaub ich noch besser, echt cool...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.06.2005 12:12 
Junior Member
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: 13.05.2003 10:07
Beiträge: 105
Wohnort: Köln
Geschlecht: Weiblich
DU warst der wohltäter!? vielen tausend dank nochmal!!
ja, schade dass er so autogramm-unlustig war.... hätte nicht nur auf meinem fon sondern auch auf deinem tshirt gut ausgesehen!

_________________
´cause tramps like us.... BABY WE WERE BORN TO RUN


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.06.2005 12:32 
Newbie
Newbie
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2005 19:38
Beiträge: 32
Wohnort: Dachau
tja,jeder will nun eine erklärung von dir jersey! :wink:


ich würde sagen du bist heut abend in frankfurt genauso star, wie bruce selbst... :mrgreen: :mrgreen:



viel spass und liebe grüße!

_________________
Berlin 1988
Berlin 1999
München 2003
München 2005
Mannheim 2007
München 2009


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.06.2005 12:42 
Junior Member
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: 13.05.2003 10:07
Beiträge: 105
Wohnort: Köln
Geschlecht: Weiblich
:shock:
erklärung? von mir?? ohne meinen anwalt sag ich hier gar nix... 8)

dann lass ich das türkise shirt wohl besser im schrank und gehe heute abend inkognito...*lacht*... ach,ich freu mich schon wahnsinnig, es wird einfach wieder cool - ob mit oder ohne handy! :) :)

_________________
´cause tramps like us.... BABY WE WERE BORN TO RUN


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.06.2005 14:50 
Newbie
Newbie

Registriert: 25.07.2003 20:22
Beiträge: 11
Wohnort: Saarlouis
:D

So,

15:50;

piercer, andrea, matze und trixi starten in wenigen minuten mit dem

BRUCE - EXPRESS in Richtung FRANKFURT.... :bruce


Mit Zwischenrufern macht piercer heut in der Halle .. :gun


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.06.2005 15:49 
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 09.08.2002 11:13
Beiträge: 13511
Wohnort: BY
Geschlecht: Männlich
Bericht aus der Süddeutschen Zeitung:

Aus der Süddeutschen Zeitung:
In der Bar mit Maria Magdalena
Devils & Dust": Bruce Springsteen startet seine Deutschland-Tournee in München

Der Mann, jetzt Mitte fünfzig, denkt wohl gern zurück an ein Leben mit Musik, seit er sich, irgendwo in Freehold, New Jersey, mit 14 eine Gitarre aus dem Leihhaus geholt hat. Er war armer Leute Kind. Doch jetzt kann er sich jeden Traum erfüllen, so auch diesen: Er stellt sich das Wohnzimmer voll mit seinen Lieblingsinstrumenten; hier ein Flügel, schwarz und mächtig, dort ein kleines Fender-E-Piano, bei Ebay erzockt, da ein Harmonium, das mit Füßen geblasbalgt werden muss, dazu eine diatonische Mundharmonika und die feinsten Gitarren. Und er spielt darauf, meist leise, hintersinnige Songs, ab und an was Kräftigeres, dann wieder ein Liebeslied. Zwei Lüster geben mattes Licht, der schwere Samt an den Wänden leuchtet warm. Es ist gemütlich, fast familiär.


In dieses Wohnzimmer schauen gut und gern 7000 Menschen. Es steht auf der Bühne der ausverkauften Olympiahalle in München. Bruce Springsteen hat zu sich nach Hause geladen, um seine neuen Werke vorzustellen, einen Großteil der zwölf Stücke, die er auf der CD ¸¸Devils & Dust" zusammengefasst hat. Der Hausherr sagt auf Deutsch: ¸¸Heute Nacht brauche ich Ruhe, um euch mein Bestes zu geben." Der Wunsch wird erfüllt.


Uralt, alt, neu
Bruce Springsteen hat, nach ¸¸Nebraska" (1982) und ¸¸The Ghost of Tom Joad" (1995) wieder ein akustisches êvre unter die Leute gebracht. Er garniert das Ereignis branchenüblich mit einer Tour, deren Deutschlandpart nun in der ausverkauften Olympiahalle startete. Es ist, anders als ¸¸Tom Joad", das die Traurigkeit der Welt zum Motto erhoben hat, vielfältiger, nicht nur im Text, auch im Arrangement. Was bei Bruce Springsteen bedeutet, dass er die drei Akkorde und den Wohlklang der kleinen Kadenz ab und an mit Zusatztönen und schrägen Changes bricht. Und während er fürs Studio für die zwölf neuen Lieder dezente, aber höchst professionelle musikalische Unterstützung orderte, gibt es auf der Bühne nur Springsteen pur.

Nur? Es ist die Präsenz dieses Mannes, die die Halle mit frenetischer Begeisterung, ja, mit Andacht füllt. Dazu gehört die Selbstverständlichkeit, das Publikum gleich zu Beginn mit harter Kost zu verstören; mit einem schrägen ¸¸Into The Fire", zu dem das Harmonium zunächst nur dürre Quinten von sich gibt; mit ¸¸Reason To Believe" als harten Blues, zu dem der linke Fuß den Rhythmus schlägt, die Mundharmonika die Band ersetzt und Springsteen einen Text nuschelt, von dem auch nicht ein einziges Wort zu verstehen ist. Manch einer mag gedacht haben, der ¸¸Boss" habe schlechtes Zeug geraucht. Doch war nun klar: Kompromisse gibt es nicht.

Bruce Springsteen hat den zweieinhalbstündigen Abend exakt geplant. Die Mischung der Songs aus uralt, alt und neu wirkt perfekt zufällig, ebenso die Auswahl der Instrumente. Er spielt ¸¸The River" am Flügel als zarte Ballade. Er macht aus ¸¸Maria"s Bed", anders als auf der CD, einen echten ¸¸One two three four"-Mitklatschheuler. Der Titelsong ¸¸Devils & Dust", ein stark verklausulierter Anti-Irakkriegs-Song, kam ohne jedes Anti-Bush-Pathos aus. Nur bei ¸¸Jesus Was An Only Son" ließ er der Phantasie freien Lauf und dachte laut darüber nach, dass Jesus mit Maria Magdalena vielleicht eine Bar aufgemacht und viele schöne Nächte mit ihr verbracht hätte, ¸¸and another one and another one".

Im Bordell
Natürlich hätte er die hübsche Geschichte erzählen können, dass Starbucks im Coffeeshop-eigenen Radio den Titel ¸¸Reno" auf den Index gesetzt hat, weil hier der Besuch im Bordell für amerikanische Verhältnisse allzu deutlich in Worte gesetzt wurde. Doch Bruce Springsteen weiß, dass er Reklame dieser Art nicht nötig hat und spielt das Lied mit so tiefer Traurigkeit, dass einem jegliche Lust auf Ähnliches für immer vergeht. Und wenn der Mann mit dem Unterlippenbärtchen ¸¸I believe in the promised land" singt, wird das Wohnzimmer, wird die Halle zum Dom, man traut sich kaum mehr zu husten.

Jon Landaus Satz, er habe mit Bruce Springsteen ¸¸die Zukunft des Rock "n" Roll" gesehen, ist nun mehr als 30 Jahre alt. Heute könnte der einstige Kritiker und nun vieljährige Produzent über seinen Schützling sagen, er habe in ihm auch die Geschichte des Rock "n" Roll gesehen. Geschichte ist Vergangenheit. Bruce Springsteen lebt seine Geschichte und fügt ihr immer wieder wunderbare Gegenwarten an, so wie mit ¸¸Devils & Dust" und der dazugehörigen Konzertreihe. Er ist der König der kleinen Kadenz und der großen Gefühle. Und weil er erwachsen geworden ist und mit Patti Scialfa und seinen drei Kindern die Bürgerlichkeit schätzen gelernt hat, ersetzt er das politische Statement durch Texte über elterliche Freuden und vor allem Sorgen. So singt er das Nachtgebet von Maria für ihren Sohn: ¸¸Sleep tight, my child, sleep well for I"ll be at your side. That no shadow, no darkness, no tolling bell shall pierce your dreams this night."

Manch" einer mag sagen, das sei Kitsch. Aber der hat Bruce Springsteen nicht verstanden. KARL FORSTER


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.06.2005 16:02 

Registriert: 15.06.2005 14:34
Beiträge: 4
hey leute,
dumme frage und wahrschienlich werdet ihr lachen,
aber ist das konzert laut?
ich hab voll probleme mit meinen öhrchen....
und mein onkel hat mir jetzt seine karte überlassen, weil er leider nicht kommen kann und ich werde morgen abend in ddorf sein!
also schriebt mir mal schnell ob ich was zu befürchten hab oder bleibt es wirklich bei "leisen tönen"

danke


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.06.2005 16:14 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 13.05.2003 17:31
Beiträge: 4568
Wohnort: www.bierland-oberfranken.de
Geschlecht: Männlich
hätte in der Tat fast gelacht, aber wenn du Probleme mit den Ohren hast ist es nicht witzig.

Natürlich hat ein Konzert eine gewisse Lautstärke. Gemessen an anderen Konzerten würde ich jedoch sagen, daß es etwas leiser ist und durch die ruhige Musik vielleicht auch nicht so belastend für die Ohren. Mein ich jedenfalls... :?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.06.2005 16:20 

Registriert: 15.06.2005 14:34
Beiträge: 4
etwas leiser......mhm......
also das letzte konzert was ich gesehen hab war blackmail (rock) und ich stand direkt vor der bühne, ich habs keine 2 minuten ausgehalten...
aber er sitzt doch entweder am klavier oder spielt seine akustik, da kanns doch nicht soo laut sein oder.

zur not nehm ich einfach ohropax mit, weil entgehen lassen will ich mirs eigentlich nicht!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.06.2005 16:28 
Newbie
Newbie
Benutzeravatar

Registriert: 26.05.2005 16:33
Beiträge: 14
Also Ohrenstöpsel braucht man nicht unbedingt, es ist nicht so laut wie Open Air auf der Rising Tour. Meistens hat er in mittlerer Lautstärke gespielt und ich fand es optimal ohne Ohrenstöpsel in der 13. Reihe. Bei manchen Mundharmonikaparts haben sich manche die Ohren zu gehalten. Further On Up The Road müsste der lauteste Song gewesen sein. Die Gitarre hatte vor allem unten raus ziemlich Druck.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Gratuliere Jersey_Girl
BeitragVerfasst: 15.06.2005 17:15 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2005 09:44
Beiträge: 1634
Wohnort: Germany
Geschlecht: Männlich
Also ich fand die Handyaktion den Brüller des Abends. Leider war ich bei fünf Konzerten dem Boss nie näher als mal 30 Meter. Ich beneide dich sehr Jersey_Girl, ich gebe es zu. Ich höre seit 1988 nichts anderes außer Bruce. Er ist und bleibt für mich der Größte. Obwohl ich mich nie so richtig anfreunden kann mit diesem Wechselbad der Gefühle. Mal abfeiern mit den E-Streetern dann wieder brav sitzen bleiben. Ich mag Bruce, wenn er auf der Bühne abrockt und die Fans auch mal zu "Wort" bzw. zu Gesang kommen lässt. Klar die Konzerte in Solo/Acoustic haben auch ihren Reiz, aber das ist ein anderer Bruce. Ich will hier gleich klarstellen, dass dies keine Art von Kritik ist, ich habe ja zu diesem Konzert gewollt, nur freue ich mich mehr aufs nächste Rock-Konzert mit ihm. Und ich habe hier auch irgendwo im Forum gelesen, dass unser Bruce im kommenden Jahr auf seine letzte Tour mit der ESB geht, ich denke, dass sind Gerüchte. Kann sich hier irgendeiner vorstellen, dass dieses Energiebündel für immer den Hut nimmt und sich von seinen Fans verabschiedet? Klar er kommt auch in die Jahre, aber ich glaube fest daran, dass wir ihn noch mehr als einmal zu Gesicht bekommen!
Um nochmal auf München zurückzukommen, ich habe eine Gänsehaut bekommen, als ich die Fans in der Arena aufspringen sah, da kam, wenn auch nur für kurze Zeit, eine wahnsinnige Stimmung auf. Ich hätte mir so sehr gewünscht bei dieser Menge dabei zu sein. Aber ich gönne es jedem und besonders Jersey_Girl, nimm Dein Handy und schweiß es in eine Folie ein, dann noch einen Zettel drauf: "Letztes Gespräch - Bruce Springsteen!"
Ich habe vor ein paar Tagen ein Autogramm von Clarence zugeschickt bekommen, sogar mit einer Widmung drauf. Ich habe es rahmen lassen, es ist mein Heiligtum! Allen die heute und morgen dabei sind, wünsche ich viel Spaß und see you up the Road.

Jens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.06.2005 17:21 

Registriert: 15.06.2005 14:34
Beiträge: 4
Wild&Innocent hat geschrieben:
Also Ohrenstöpsel braucht man nicht unbedingt, es ist nicht so laut wie Open Air auf der Rising Tour. Meistens hat er in mittlerer Lautstärke gespielt und ich fand es optimal ohne Ohrenstöpsel in der 13. Reihe. Bei manchen Mundharmonikaparts haben sich manche die Ohren zu gehalten. Further On Up The Road müsste der lauteste Song gewesen sein. Die Gitarre hatte vor allem unten raus ziemlich Druck.


was heißt das "unten rauß" ?? spielt er in dem song ne strom-gitarre?
beim mundharmonika haben sie sich die ohren zugehalten, ich hätte gedacht grade so ein instrument is etwas leiser...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.06.2005 20:33 
Newbie
Newbie
Benutzeravatar

Registriert: 15.06.2005 13:48
Beiträge: 9
Wohnort: München
Oh man, das Konzert war echt großartig. Ich wünschte, ich könnte nochmal hingehen. Es wäre so cool, wenn er ein Best Of als Live CD rausbringen würde....von der Rising Tour z.B. gibt's ja genug Material, aber das war ja nochmal was ganz anderes...da hängen eine ganz andere Art von Erinnerungen dran...es war jedenfalls schön, auch mal seine andere Seite zu sehen und zu wissen, es ist ein und derselbe! - WOW! - und was mich immer wieder begeistert, ist, dass er einfach nichts tun muss und trotzdem flippen alle aus....inklusive mir! :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.06.2005 20:46 
Junior Member
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2005 13:48
Beiträge: 190
Wohnort: Kempten
@faceless
Bei der Rising-Tour in München vor zwei Jahren stand ich sehr nahe an der Bühne und da haben mir ganz schön die Ohren geklingelt.Am Montag war das im Vergleich eine Erholungskur für meine Ohren.Ich weis nicht wie schwerwiegend dein Ohrenproblem ist aber bei dieser Tour hast du glaube ich keine Probleme.Übrigens die Lautstärke einer Mundharmonika sollte man nicht unterschätzen.Wenn Bruce richtig in die Höhen bläst geht das nicht nur unter die Haut,sondern auch ganz schön in die Ohren.Aber ein kleiner Tipp:Mein Kumpel hat auch empfindliche Ohren.Der hat sich vom Drogeriemarkt spezielle Watte besorgt.Das Konzert kann man trotzdem sehr gut hören aber die richtig lauten Töne werden gut gedämpft.Lass dich einfach beraten, und probiere es beim Konzert aus,wie es besser ist. :wink:

_________________
Everything dies baby that's a fact but maybe everything that dies someday comes back


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 112 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de